Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.06.2026 um 15:46
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Danke für die Information.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich befürchte nur - der hat keinen Bock auf deutsche Nationalmannschaft aktuell...

melden

30.06.2026 um 15:51
Und dann das:
Hintergrund ist die massive Kritik an einem verunglückten Posting, das der Kanal des Kanzlers noch in der Nacht nach der dritten deutschen WM-Blamage in Folge veröffentlicht hatte. Darin hatte Merz sich mit überschwänglichem Lob an die DFB-Stars gewandt: „Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel. Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.“
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/das-macht-uns-stark-neuer-kanzler-post-zum-wm-aus-6a43a1c0c6ebf6ddb5b5e8ce

melden

30.06.2026 um 16:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Problem der deutschen Selbstwahrnehmung ist irgendwie, dass man, wenn man Nationalmannschaft spielt, automatisch (wiecfrüher) Weltklasse sein muss. Nur istcl da in der Breite nicht viel. Das erinnert so an die Jahre unter Ribbeck. Der hatte auch keine Übermannschaft.
Dazu kommt, dass manch jünger Spieler viel zu früh aufgebauscht wurde. 90 Millionen Ablöse für Nick Woltemade. Hallo? Der Junge war in Bremen okay, in Elversberg nach Anlaufschwierigkeiten Drittliga Spieler des Jahres, in der zweiten Liga gut und hat in Stuttgart ne Halbsaison superduper gespielt. In England am Anfang ein paar Tore gemacht und sonst meist Einwechselspieler. Dann schießt erbubs in der Quali zur WM, wird dann dort nie eingewechselt und soll es dann im entscheidenden Moment reißen. So bekommt man Talente kaputt. Der wird seinen Weg machen, aber das wird jetzt dauern.
Und wo waren eigentlich Anton Stach von Leeds United oder Yann Bisseck von Inter Mailand? Dort immerhin Publikumsliebling.
Sehr gut analysiert! Eine falsche Personalführung (Stach/Bisseck) gab es da im Vorfeld. Sind die jungen Talente nicht genug im Blick, oder was ist das? Erinnert mich etwas an Ann-Katrin Berger, die trotz guter Leistungen jahrelang unter dem Radar blieb, weil sie im Ausland spielte. Sorry, kurz OT, weil hier simmer ja beim Männerfußball. Und die große Kohle trägt zur Selbstüber- oder Falscheinschätzung der Spieler bei, dass sie schon früh so gehypt werden und man astronomische Summe für sie bereit ist zu zahlen. Und 90 Millionen ist noch vergleichsweise wenig, wenn man an die Preise denkt, die PSG zahlt oder die Klubs in Saudi-Arabien und Katar.

Es ist eben alles so abgehoben geworden mit den Millionen, die da zu verdienen sind. Ich fürchte, dass sich Funktionäre vom DFB auch von dem Hype blenden lassen und die Bewertung der Leistung einzelner Spieler von ihrem Marktwert überlagert ist. Und das setzt sich dann bis in die Zusammenstellung des Teams und die Taktik fort.

melden

30.06.2026 um 20:03
Da fällt mir die Werbung der Bildzeitung wieder ein: 84 Millionen Bundestrainer. Gefühlt die Hälfte davon bei AllMy registriert ^^

Immerhin hat die Nationalelf meine Prognose übertroffen.

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 21:19
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:Immerhin hat die Nationalelf meine Prognose übertroffen.
So erfolgreich wie die letzten acht Jahre nicht☝️
So mancher Teenie hat dich nie erlebt, dass Deutschland mal die Vorrunde geschafft hat

melden

30.06.2026 um 22:04
@abberline
Mein Vater hat alle vier deutschen WM-Gewinne erlebt, mit der Zahl will ich gleichziehen. Ob ich noch so lange lebe?

melden

01.07.2026 um 08:35
FIFA-Schiedsrichterchef Pierluigi Collina: Tah-Treffer gegen Paraguay wurde zu Recht zurückgenommen

Danke schön, dass der in vielen Foren und Umfang und von Experten
als beste Schiedsrichter aller Zeiten sich zu Wort gemeldet hat.

1x zitiertmelden

01.07.2026 um 10:15
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Danke schön, dass der in vielen Foren und Umfang und von Experten
als beste Schiedsrichter aller Zeiten sich zu Wort gemeldet hat.
Na und?

Andere Schiedsrichter haben sich dagegen ausgesprochen.

1x zitiertmelden

01.07.2026 um 14:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Andere Schiedsrichter haben sich dagegen ausgesprochen.
Aber der beobachtet vom Hügel der blutigen Augen 😄 Und wenn der Vater spricht, schweigen die Kinder.
Nee - ist schon gut so, jetzt wird Deutschland zumindest nicht von Frankreich zerlegt.
Heute Nacht hat Mexiko gezeigt, wie man gegen Equador spielt.

melden

01.07.2026 um 16:12
Aus seiner Sicht sollten Kimmich, Leroy Sané und Leon Goretzka künftig nicht mehr Teil der DFB-Auswahl sein. Stattdessen fordert Hamann mehr junge Spieler.
Quelle: Link zur Quelle

Ich stimme Hamann zu.
Kimmich ist als Rechtsverteidiger zu langsam. 6er gibt es aus meiner Sicht bessere.

melden

01.07.2026 um 16:25
Trainer von Ecuador tritt zurück, weil seine Mannschaft zu schlecht gespielt hat: https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2026-trainer-beben-nach-pleite-6a44bc892847437fc50efd65

Am Ende gab es nur einen Sieg für sein Team. Das war zu wenig.

melden

01.07.2026 um 16:34
@Panaetius
Und der Sieg dann auch nur gegen Deutschland😉
Nach der Quali vor Brasilien, Uruguay und Kolumbien, war das so natürlich enttäuschend, das stimmt. Aber: Equador hat in 18 Quali Spielen nur 14 Tore geschossen. Die haben quasi keinen Sturm. Ok gegen Deutschland gehen schonmal zwei rein...

melden

01.07.2026 um 22:04
@Groucho
Nach der Entgleisung des WM-Zuges geht es beim DFB nun um die Weichenstellung - wohl mit Jürgen Klopp und ohne Julian Nagelsmann. Und auch ohne Rudi Völler?
Quelle: https://www.kicker.de/der-trend-ist-klar-klopp-fuer-nagelsmann-1233013/artikel

Es ist wohl zu befürchten. Ich hoffe ja immer noch, dass jemand anderes es macht.

melden

01.07.2026 um 22:08
Genau mein Humor.. jetzt lamentiert man ueber dieses Foul. Anstatt das man aus eigener Kraft Tore schiesst, zieht man jetzt ueber dieses “Foul” her.

Gut, dass die raus sind. Waren wie die Türken auch schon Weltmeister bevor man ins Finale gekommen ist.

melden

05.07.2026 um 22:14
Folarin Balogun sah gegen Bosnien-Herzegowina die Rote Karte. Der Angreifer der USA steht im Achtelfinale gegen Belgien aber überraschend zur Verfügung. US-Präsident Donald Trump bedankt sich bei der FIFA.
Quelle: https://www.kicker.de/fifa-setzt-rotsperre-aus-balogun-gegen-belgien-spielberechtigt-1234085/artikel#google_vignette

Ach so geht das. Da wird ne rote Karte per Zauberhand einfach in ein Jahr Bewährung (???!?) umgewandelt und die Welt ist wieder in Ordnung

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 22:40
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ach so geht das. Da wird ne rote Karte per Zauberhand einfach in ein Jahr Bewährung (???!?) umgewandelt und die Welt ist wieder in Ordnung
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Trump-bedankt-sich-bei-FIFA-fuer-Begnadigung-von-Torjaeger-Balogun-id31050785.html
US-Präsident Donald Trump lobte die Entscheidung mit einem Post auf seiner Plattform "Truth Social": "Danke, FIFA, dass Ihr das Richtige getan und eine große Ungerechtigkeit rückgängig gemacht habt."
Interessiert ist, das es etwas ähnliches vor der WM schon Mal gab:
Die FIFA hatte jedoch im Vorfeld der WM eine ähnliche Bestrafung gegen Portugals Superstar Cristiano Ronaldo, der für drei Spiele gesperrt worden war, nach nur einem Spiel ausgesetzt und die weiteren zwei Spiele auf Bewährung über ein Jahr angesetzt.
Sind das neue Regeln? Gelten sie für alle?

melden

06.07.2026 um 00:08
Persönlicher Anruf des FIFA-Friedenspreisempfängers an den Fußball-Chef:
US-Präsident Donald Trump hat übereinstimmenden Berichten von »The Athletic«, der Nachrichtenagentur AP und weiterer Medien zufolge persönlich bei Fifa-Boss Gianni Infantino angerufen, um eine Aufhebung der Sperre von Folarin Balogun zu erwirken. Demzufolge bestätigten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen diesen Ablauf. Weder die Fifa noch das Weiße Haus haben die Information bislang kommentiert.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2026-donald-trump-rief-wegen-rotsperre-offenbar-bei-gianni-infantino-an-a-28edde8b-687f-4c57-98c1-faeb6d833043

2x zitiertmelden

06.07.2026 um 05:06
@Mevsim
@Panaetius
Die Reaktionen der internationalen Trainer sind entsprechend. Aber ein Schelm, wer Böses denkt. Eigentlich weiss man jetzt endgültig, wieder Hase läuft.
Wenig begeistert zeigte sich auch Jürgen Klopp, der sich fassungslos ob der Hintergründe zeigte. "Wenn das wirklich Trump und Infantino miteinander ausgemacht haben, das ist verrückt, das stellt alles infrage", sagte der 59-Jährige bei MagentaTV
Quelle: https://www.kicker.de/die-usa-tun-mir-leid-reaktionen-zur-aussetzung-von-baloguns-sperre-1234130/artikel

Natürlich findet der US Trainer die Entscheidung super. Dabei könnte er ein Zeichen setzen und den Spieler bewusst nicht einsetzen.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 08:13
@abberline

Trump will den 1. WM Titel der USA.
Und die Chancen stehen gut. Bei so vielen Abseitstoren, ist es schon zur Norm geworden. Mich überrascht das nicht.

Ihre beste Platzierung war der 3.platz 1930 und der 8. platz 2002.

Ich kann mir schon Trumps Ansprache vorstellen:

" Das war Großartig, das ist historisch und ich Trump, bin der beste Präsident den die ganze Welt gesehen hat. Vor mir hat noch nie ein Präsident sich für Fußball interessiert und ich dachte ich nehme den Titel für unsere US Jungs.
Das Volk sollte dankbar sein, mich als Präsidenten zu haben. Jetzt kann sich niemand mehr weigern, mein Kopf auf den Mount Rushmore zu verewigen. Wir sind die von Gott auserwählte Siegernation, die dazu bestimmt ist die Welt zu führen. Die größte Bedrohung zur Zeit ist der Kommunismus, aber ich kämpfe für euch, es ist hart, aber ich kämpfe weiter. ":troll:

Das wäre ein Alptraum. Er könnte sich ja mit dem 3. oder 4. Platz zufrieden geben, das wäre weniger auffällig.
Ich weiß, meine âhm Fantasie geht mit mir durch.

2x zitiertmelden

06.07.2026 um 08:19
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich kann mir schon Trumps Ansprache vorstellen:
@Mevsim
Jetzt hast du glatt unterschlagen, dass Trump der Oberschiedsrichter ist.
Ich wette, als der kleine Trump zu Hause Geburtstag feierte, hat er beim
Sackhüpfen, Apfelschnappen und Topfschlagen immer gewonnen und alle Preise
eingeheimst.
Richtig so, sagte Trump senior dann. So muss das sein. Schließlich hab ich den
ganzen Wums hier bezahlt.
Würde mich doch sehr wundern, wenn die USA nicht gewönnen.
Aber dafür tragen die Franzosen die schönsten Trikots.
Ätsch! Geschmack kann man nicht kaufen. Stil hat man- oder man hat ihn nicht.
Infantino und die FIFA sind käuflich.

1x zitiertmelden