Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.06.2026 um 18:25
@abberline

Ich bin klar gehyped auf die Spiele - ich kann zwischen der FIFA, der USA und den teilnehmenden Mannschaften klar trennen. Nervt mich die Fifa - absolut, über die USA verliere ich besser kein Wort, aber was können die Spieler dafür? Ich finde es nicht fair gegenüber den Spielern, dem Sport an sich nur über die Umstände zu meckern.

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend :)

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 18:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich freue mich auf das Spiel heute Abend :)
Das gönn ich Dir und wünsche auch viel Spaß. Ich schau sicher auch mal rein.

melden

11.06.2026 um 19:07
Hat sich gelohnt einzuschalten, denn wie ich gehofft habe, erfährt man da die eine oder andere Kuriosität!
Im Zoff um einen 99 Jahre geltenden Vertrag um besondere Plätze im legendären Aztekenstadion von Mexiko-Stadt zeichnet sich rund eine Woche vor dem WM-Eröffnungsspiel eine Lösung ab. Rund 14.000 Inhaber von Logen und Dauerplätzen hatten ihr Recht geltend gemacht, den Start in das Mega-Turnier und vier weitere WM-Spiele in dem Fußball-Tempel kostenlos sehen zu dürfen.

Nun hat der Stadionbetreiber nach eigenen Angaben rund 63 Millionen US-Dollar für die Tickets der Dauerkartenhalter an die FIFA gezahlt.

Als dem Betreiber beim Bau des Stadions in den 1960er Jahren das Geld ausging, verkaufte er 600 Logen und 8.000 einzelne Sitzplätze an finanzstarke Fußballfans. Dafür erhielten diese das Recht, für 99 Jahre (bis 2065) alle Events in dem Stadion kostenlos besuchen zu dürfen.

Die Karteninhaber des Aztekenstadions waren mit ihrem Verband "Asociación Mexicana de Titulares de Palcos y Plateas" (AMTPP) sogar vor Gericht gezogen, um ihre Rechte geltend zu machen.

Daraufhin hatten die FIFA und der Stadionbetreiber Ollamani das Mitbringen eigener Lebensmittel und Getränke untersagt und im Gegenzug Verpflegungspakete im Wert von mehreren Tausend Dollar angeboten. Zudem hatten sie mit Stadionverboten gedroht, sollten die Dauerkarten auf dem Zweitmarkt veräußert werden. Beide Maßnahmen scheiterten vor Gericht.
Quelle:
https://www.zdfheute.de/sport/fussball-wm/fussball-wm-2026-aztekenstadion-mexiko-vertrag-einigung-100.html

Die FIFA ist so ein mieser Laden.

melden

11.06.2026 um 20:38
Die Vorberichte ab 17 Uhr waren wirklich sehr interessant, das Stadion wirkt mega sympathisch und die Stimmung ist wirklich gut hab aber von den Mexikaner nix anderes erwartet

melden
melden

11.06.2026 um 21:35
Meine Erinnerung an 1994 die letzte WM in den USA

Youtube: Böörti Böörti Vogts
Böörti Böörti Vogts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

11.06.2026 um 22:18
Tempus fugit, 94 war ich in Siegburg und wir haben auf der Stube geso.... natürlich unsere Stube in Ordnung gehalten und gesittet 20 Bier getrunken, bevor wie die "Stadt" unsicher gemacht beglückt und wirtschaftlich unterstützt haben... :-)

melden

11.06.2026 um 23:02
Ich kann absolut nicht mitreden, 94 , da war ich noch nicht mal im Kindergarten 😂

melden

12.06.2026 um 02:04
Zitat von LepusLepus schrieb:bin schon so gespannt auf die Eröffnung, aber ich habe null Bock sie zu gucken.
Spiele auch nicht.
Beim ersten Spiel hast du jedenfalls nichts verpaßt, falls du es nicht geguckt hast :lolcry:

Trump kommt übrigens wahrscheinlich nicht zum ersten Spiel der USA.
Das berichten New York Times, Politico und The Athletic unter Berufung auf mit der Planung vertraute Quellen in der US-Regierung. Demnach soll stattdessen Außenminister Marco Rubio gemeinsam mit Transportminister Sean Duffy und Heimatschutzminister Markwayne Mullin beim Spiel der USA gegen Paraguay zusehen (Samstag, 13. Juni, 3 Uhr MESZ – alle TV-Infos gibt es hier). Das US-Außenministerium bestätigte Rubios Teilnahme offiziell.
Das ist sehr ungewöhnlich und paßt eigentlich auch gar nicht zu ihm. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Buh Rufe in New York Spuren hinterlassen haben.
Als möglicher Grund gilt die Angst vor Pfiffen. Erst vor wenigen Tagen war Trump beim NBA-Finale in New York lautstark ausgebuht worden. Das WM-Spiel findet im liberalen Bundesstaat Kalifornien statt – Protestrufe wären dort nahezu sicher gewesen, während die gesamte Fußballwelt live zuschaut. Zudem kam es vor exakt einem Jahr zu schlimmen Unruhen in Los Angeles, nach denen Trump sogar seine Nationalgarde dorthin entsandte.
https://www.fr.de/sport/fussball/praesident-trump-kommt-nicht-zum-wm-eroeffnungsspiel-der-usa-zr-94345823.html

2x zitiertmelden

12.06.2026 um 04:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump kommt übrigens wahrscheinlich nicht zum ersten Spiel der USA.
Das erste Spiel der USA findet in Los Angeles statt, im US-Bundesstaat Kalifornien. Nirgendwo sonst in den USA wird Trump mehr gehasst als in Kalifornien. Wenn das Eröffnungsspiel in Florida stattfinden würde, dann würde er bestimmt erscheinen. So nett war die FIFA aber leider nicht zu ihm.

2x zitiertmelden

12.06.2026 um 04:12
War das ein schrottiges Spiel. Hab irgendwann ausgemacht. Mexiko "hat sich bemüht", war aber nicht viel - und Südafrika hat gewirkt, als hätte die Mannschaft noch nie zusammen gespielt. Das war passtechnisch etc ja überhaupt gar nichts.

melden

12.06.2026 um 05:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn das Eröffnungsspiel in Florida stattfinden würde, dann würde er bestimmt erscheinen.
Davon kann man ausgehen. Aber ich bin mir sicher, dass er bei jedem Spiel, bei dem er einschläft
was er sich ansehen wird, ausgebuht wird. Je nach Stadt, mal mehr, mal weniger.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 06:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beim ersten Spiel hast du jedenfalls nichts verpaßt, falls du es nicht geguckt hast :lolcry:
Der Fernseher war zwar an, aber ich hab nebenbei gezockt. XD
Die Zuschauer hatten aber Spaß, das konnte ich hören, das hat mich gefreut.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist sehr ungewöhnlich und paßt eigentlich auch gar nicht zu ihm. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Buh Rufe in New York Spuren hinterlassen haben.
Mein Gedanke war, dass er sich einen Scheiß dafür interessiert, weil ich davon ausging, dass er die Buhrufe entweder gar nicht mehr wahrnimmt, umdeutet in Jubel oder es ihn in seiner Egonummer nicht juckt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das erste Spiel der USA findet in Los Angeles statt, im US-Bundesstaat Kalifornien. Nirgendwo sonst in den USA wird Trump mehr gehasst als in Kalifornien. Wenn das Eröffnungsspiel in Florida stattfinden würde, dann würde er bestimmt erscheinen. So nett war die FIFA aber leider nicht zu ihm.
Das wäre witzig, wenn das damit zusammenhängt, dass die FIFA ihm einen mitgeben wollte. XD
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Davon kann man ausgehen. Aber ich bin mir sicher, dass er bei jedem Spiel, bei dem er einschläft
was er sich ansehen wird, ausgebuht wird. Je nach Stadt, mal mehr, mal weniger.
Glaube ich auch.
Ich hatte ein Video gesehen, in dem man zuerst die Reaktion im Stadion gesehen hat und dann die bei einem Rudelgucken außerhalb.
Das war so krass, wie wirklich alle geschlossen genug haben!
Schön! Macht Hoffnung!

2x zitiertmelden

12.06.2026 um 07:04
@Photographer73
@Lepus
Kein Ansturm beim WM-Auftakt der USA: Tausende Tickets sind noch zu haben
Quelle: https://www.merkur.de/sport/fussball/wm-in-den-usa-hohe-preise-halten-fans-vom-auftaktspiel-ab-ticket-kosten-amerika-trump-fifa-zr-94343225.html
Für das Auftaktspiel gegen Paraguay standen laut „Financial Times“ noch 4400 Tickets auf dem Resale-Portal. Trotz Preisnachlässen lag der mittlere Preis dort noch immer bei mehr als 800 Dollar.
Quelle: https://www.focus.de/finanzen/die-fifa-sieht-sich-mit-leeren-raengen-konfrontiert-da-180-000-wm-tickets-auf-dem-wiederverkaufsmarkt-landen_e359ec07-bc00-4bf8-8860-62eb3a589ca9.html

Ausverkauft wird das Spiel wohl nicht sein.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 07:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ausverkauft wird das Spiel wohl nicht sein.
Ich hatte irgendwo gehört, dass in einem solchen Fall die Leute gratis ins Stadion gehen können, um die Reihen zu füllen.
Aber ich weiß nicht, ob das tatsächlich auch bei der WM gemacht wird, ich kann es mir nicht vorstellen.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 07:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hatte irgendwo gehört, dass in einem solchen Fall die Leute gratis ins Stadion gehen können, um die Reihen zu füllen.
Aber ich weiß nicht, ob das tatsächlich auch bei der WM gemacht wird, ich kann es mir nicht vorstellen.
@Lepus
Das wird generell immer gemacht, weil für eine Veranstaltung nichts schlimmer ist, als halbvoll Zuschauerreihen.
Das fällt auf die Organisation zurück.
Die FIFA wird in einem solchen Fall einen Plan B haben und natürlich zuerst an sich denken.
Die sind ja in der Vermarktung inzwischen erfahren genug.
Vielleicht reduzieren sie die Ticketpreise, um doch noch zu verdienen?
Oder die Mitarbeiter von Firmen mit denen sie zusammenarbeiten kommen rein?
Wäre für die WM natürlich toll, wenn die Sitzfüller begeistert sind und Stimmung machen.
Erfahren werden wir nicht, ob die astronomischen Ticketpreise von allen Zuschauern bezahlt
worden sind. Vielleicht war das ein Versuch, mal zu gucken was preistechnisch möglich ist?
Im Radio habe ich gehört, dass große Unterschiede zwischen den USA und Kanada gibt.
In Kanada gelten für den Ticketmarkt andere Regeln, als in den USA.

3x zitiertmelden

12.06.2026 um 07:34
@FrauZimt
@Lepus
Südkorea gegen Tschechien war zumindest nicht voll
Auffällig: Im Stadion blieben viele Plätze unbesetzt, vor allem auf der Gegengeraden zeigten sich beträchtliche Lücken. Aber auch im Rest der Arena ziehen sich leere Sitzreihen durch alle Bereiche.
Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article6a2b80c36bb5c7fe2e1c2b20/fussball-wm-vor-vielen-leeren-plaetzen-erwachen-suedkorea-und-tschechien-erst-spaet.html

Hier zu sehen

https://m.bild.de/sport/fussball/wm-2026-viel-hecke-zu-wenig-zuschauer-fans-wundern-sich-ueber-stadion-in-guadalajara-6a2b27679747a34752e3aa42?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 08:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Mein Gedanke war, dass er sich einen Scheiß dafür interessiert, weil ich davon ausging, dass er die Buhrufe entweder gar nicht mehr wahrnimmt, umdeutet in Jubel oder es ihn in seiner Egonummer nicht juckt.
Er hat ja auch beim NBA Spiel "mostly cheers" gehört :)

2x zitiertmelden

12.06.2026 um 10:20
Heute ist ja das erste Spiel wenn ich mich nicht täusche auf amerikanischen Boden, in Ingelwood. Mal gespannt.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Das wird generell immer gemacht, weil für eine Veranstaltung nichts schlimmer ist, als halbvoll Zuschauerreihen.
Das fällt auf die Organisation zurück.
Die FIFA wird in einem solchen Fall einen Plan B haben und natürlich zuerst an sich denken.
Die sind ja in der Vermarktung inzwischen erfahren genug.
Vielleicht reduzieren sie die Ticketpreise, um doch noch zu verdienen?
Oder die Mitarbeiter von Firmen mit denen sie zusammenarbeiten kommen rein?
Wäre für die WM natürlich toll, wenn die Sitzfüller begeistert sind und Stimmung machen.
Erfahren werden wir nicht, ob die astronomischen Ticketpreise von allen Zuschauern bezahlt
worden sind. Vielleicht war das ein Versuch, mal zu gucken was preistechnisch möglich ist?
Im Radio habe ich gehört, dass große Unterschiede zwischen den USA und Kanada gibt.
In Kanada gelten für den Ticketmarkt andere Regeln, als in den USA.
Es mag sein das halbvolle Stadien nicht toll sind und weiß gott nicht wirtschaftlich ist, da kann der VfL Wolfsburg ein Lied singen. Bei Bundesligaspielen gerade beim VfL , Hoffenheim etc werden Schulklassen, gemeinnützige Vereine aber auch Kinderheime/Seniorenheime oftmals eingeladen, um den Anschein zu bewahren das doch etwas mehr los ist.

2x zitiertmelden

12.06.2026 um 12:33
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:werden Schulklassen, gemeinnützige Vereine aber auch Kinderheime/Seniorenheime oftmals eingeladen,
kann mich noch an meine Schulzeit Ende der 70er erinnern, da wurden wir (in Bochum) mal zu einem Fußball-Länderspiel der Frauen gekarrt.
Und in der Herren-Bundesliga war es in Bochum damals Usus, daß zur zweiten Halbzeit die Eingangstore geöffnet wurden, wenn noch (reichlich?) Plätze frei waren, da hatte man damals kostenlosen Eintritt (zumindest als Schüler).

1x zitiertmelden