@Justsaying Genau deshalb nennt man sie ja auch Gefährder. Ich glaube mich zu erinnern, zu Zeiten von 9/11 oder bei der grossen Terrorwelle Nizza, Paris etc pp, nannte man manche der Täter noch Schläfer.
Wobei man bei Abdul wohl inzwischen wissen kann, der hat sicher nicht geschlafen, wenn man mal seine Entwicklung bis zum CSD betrachtet. Der hat das sehr offen gelebt. Im Knast seine Mitbrüder missioniert, sein Umfeld mit seinen Vorstellungen penetriert.
Schläfer war der nicht. Aber eben hochgradig gefährlich. Zum Zeitpunkt seiner nice Talks Gespräche, war er voll ausgereifter Islamist.
Da hilft in dem Stadium weder ein Stuhlkreis noch der Aufenthalt auf einem abgelegenen Bauernhof , zwecks Wiedereingliederung. Eines war er mit hoher Wahrscheinlichkeit, er war ein Manipulator. Selbst sein Verteidiger hat das jetzt erklärt. Er wurde nicht manipuliert, er hat alle manipuliert. Sogar seinen Anwalt. Anschließend hat er im Gericht noch dargestellt, wie reuig er sei, sie gläubig usw. Womöglich hat er Besserung gelobt. Und die Truppe gibt ihm nen Vertrauensvorschuss, gegen den Wunsch der Ankläger. Sein Verhalten nennt man angepasstes Verhalten. Er wusste was zu sagen ist, damit man ihn für geläutert hält. Um anschließend das Haus zu verlassen und sein Auto als Waffe zu nutzen. Der ist ja nicht zufällig in genau diese Menge gefahren. Die Leute haben all das gelebt, was er hasst. Und letztendlich ist doch allgemein bekannt, solchen Terroristen ist oftmals das Leben nichts wert, selbst ihr eigenes Leben zu verlieren, die Aussicht macht ihnen keine Angst. In ihrer Welt, ist das irdische Dasein sowieso nur eine Zwischenstufe zu was auch immer. Hauptsache so viele andere arg und wehrlose wie möglich, mitnehmen auf dem Weg.
Du fragst nach einer Lösung? Keine Ahnung, speziell zu dem Fall… ich habe wirklich keine Ahnung. Den konnten sie ja leider nicht mal abschieben oder so, höchsten von A nach B innerhalb Deutschlands.
Und dazu kommt noch, selbst wenn er ein Kandidat für den Heimflug gewesen wäre, rein therotisch. Dann hast Du am Flughafen immer gleich hundert Leute mit Plakat, die dagegen. Protestieren. Inclusive Anwälten die alles mögliche versuchen, den Mandanten im Land im System zu behalten. Wenn ich mir die Verbrechen so angucke von den abgeschobenen Afganen gestern? Oder vorgestern? Himmel, die ganze Bandbreite dabei, uA auch Raub, Versuchter Mord, sexueller Missbrauch auch an Minderjährigen und vieles andere. Und dann stehen da Demonstranten, die natürlich ihr Recht auf Demo wahrnehmen ( was gut ist, dass wir das im GG haben) und sie zetern und flehen, die Jungs nicht abzuschieben. Weil? Die Taliban böse Verbrecher sind, mit denen man keine Verhandlungen zu führen hat. Aber was denn dann alternativ? Bei Männern die nicht re sozialisierbar sind, weil sie sich hier nie sozialisiert haben.