Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Angriff auf weltoffene Gesellschaft" - CSD Berlin

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Toter, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:53
Lesenswerter Artikel, es ist der Wahnsinn was man so alles in Deutschland machen kann ohne das einem was passiert (außer Falschparken und keine Steuern auf Pfandflaschensammeln)
Der mutmaßliche CSD-Attentäter Abdul Ballout war schon als Grundschüler auffällig. Später radikalisierte er sich im salafistischen Milieu und schwor dem „Islamischen Staat“ die Treue. Nicht als erster Mann seiner Familie.
....
Ab 2019 wird Ballout wiederholt polizeilich auffällig. Wegen Körperverletzung, Betrug, Raub und Beleidigung. Im Februar 2022 wird er vom Jugendschöffengericht am Amtsgericht Tiergarten in Berlin wegen Körperverletzung und räuberischer Erpressung verurteilt. Im September 2019 hatte er auf dem Schulhof einer Berliner Oberschule zugeschlagen und im Oktober 2020 gemeinsam mit einem Komplizen ein paar Kopfhörer geraubt.
....
Seine islamistische Gesinnung trägt Ballout später auch ins Internet. Nach Erkenntnissen der Generalstaatsanwaltschaft veröffentlicht er im Juni 2024 auf Instagram Propagandamaterial des „Islamischen Staates“. Im Oktober desselben Jahres stellt er ein Foto eines Mannes als WhatsApp-Status ein – offenbar als Erinnerung an einen im Irak ums Leben gekommenen IS-Kämpfer. Wie sich später herausstellt, ist der getötete Islamist, den Ballout in seinem WhatsApp-Status heroisierte, sein Cousin.

Der „Ajatollah von Tottenham“
Ballouts familiäre Verbindungen zum Dschihadismus gehören zu den bemerkenswertesten Aspekten dieses Falls. Wie aus Unterlagen hervorgeht, die libanesische Ermittler an den BND übermittelt haben sollen, hatte Ballout zwei Cousins, die dem „Islamischen Staat“ angehörten. Das berichtet die Zeit. Einer von ihnen, Abu Bilal, war der getötete IS-Kämpfer auf dem Bild. Der zweite Cousin, Muhammad, soll ebenfalls für den IS kämpfen oder gekämpft haben.
Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/csd-attentater-abdul-ballout-portrat

Die Straftaten habe ich extra aufgeführt, wie oft kriegt man Bewährung wenn man vorbestraft ist und aus Libanon ausgewiesen wird weil man sich dem IS anschliessen will?

1x zitiertmelden

um 07:56
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Würde ich komplett abschaffen. 18 Jahre, volles Brett.
Klar jetzt kommt „manche sind noch nicht reif genug“ bla bla bla.

Wer als reif genug betrachtet wird, die Regierung und somit unser aller Zukunft mitzugestalten, der muss auch reif genug sein um für seine Taten die volle Verantwortung zu tragen.
@Grishnakh84
Das Jugendstrafrecht kann angewendet werden, muss aber nicht.
Ich habe gerade die KI gefragt, möchte hier aber die %zahlen nicht posten.
KI ist keine zuverlässige Quelle.
Was ich aber der KI glaube: in Berlin wird das Jugendstrafrecht häufiger angewendet,
als in Bayern.
Dein Vergleich mit dem Wahlrecht stimmt nicht. Wer mit Ausweis und Wahlschein am Wahltag
im Wahllokal auftaucht, kann wählen. Ich habe mal hinter einem Mitte 50jährigen Betrunkenen
mit meterlanger Fahne gestanden. Da hat kein Wahlhelfer gesagt:
Gehen sie nach Hause, sie wissen ja nicht was sie tun.
Auch volltrunken kann man unsere Zukunft mitgestalten.

1x zitiertmelden

um 08:06
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Wer mit Ausweis und Wahlschein am Wahltag
im Wahllokal auftaucht, kann wählen. Ich habe mal hinter einem Mitte 50jährigen Betrunkenen
mit meterlanger Fahne gestanden. Da hat kein Wahlhelfer gesagt:
Gehen sie nach Hause, sie wissen ja nicht was sie tun.
Auch volltrunken kann man unsere Zukunft mitgestalten.
Mich hat noch nie jemand bei irgendeiner Wahl nach dem Ausweis gefragt. Wahlzettel und gut war. Egal, wo ich gewohnt hab. Ich fand das immer recht seltsam. Auf dem Dorf ok, da kennt jeder jeden, war aber auch in der Grosstadt so.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wie oft kriegt man Bewährung wenn man vorbestraft ist und aus Libanon ausgewiesen wird weil man sich dem IS anschliessen will?
Scheinbar ganz schön oft. Im Kittchen ist kein Platz mehr frei? Evtl auch deshalb?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin 2026
Politik, 9 Beiträge, am 04.07.2026 von RayWonders
Bogdan60 am 02.07.2026
9
am 04.07.2026 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 13.542 Beiträge, am 03.04.2026 von Betonschwein
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 678 679 680 681
13.542
am 03.04.2026 »
Politik: 45.000 Haushalte in Berlin ohne Strom, Heizung etc - Brandstiftung?
Politik, 297 Beiträge, am 20.07.2026 von abberline
abberline am 03.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
297
am 20.07.2026 »
Politik: Enteignungen - Lösung für Probleme oder sinnloser Hype
Politik, 120 Beiträge, am 02.11.2021 von Fedaykin
oldzambo am 09.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 02.11.2021 »
Politik: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
Politik, 5.653 Beiträge, am 14.01.2021 von Seidenraupe
thomas74 am 19.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 288 289 290 291