Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Angriff auf weltoffene Gesellschaft" - CSD Berlin

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Toter, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:47
Heute ist leider wieder ein Tag de großen Sprüche, ab morgen wird das Gleiche wie bis jetzt gemacht: nichts.

3x zitiertmelden

Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wie darf man denn diese Worte der Frau Koch interpretieren? Alle, die nicht queer sind, brauchen nicht beschützt werden? Oder wie?
Interpretieren darfst du wie du es für richtig hälst. Deine Schlussfolgerung aber sehe ich in der Aussage nicht.

1x zitiertmelden

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist überdenkenswert
du willst Artikel 3 des GG ändern? gehts noch?

2x zitiertmelden

um 16:48
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ab morgen wird das Gleiche wie bis jetzt gemacht: nichts.
ich dachte der CSD war gut gesichert - wo ist das 'nichts' ?

kannst ja mal mind. 3,4 gute Vorschläge machen hier damit die Politiker die hier mitlesen auch mal was konstruktives vorgesetzt bekommen, also los dann..

2x zitiertmelden

um 16:49
Ist ja in den Vororten von Paris auch niccht anders die erste Generation war gut integriert und die dritte mittlerweile häufig absolut radikalisiert. Man hat keine Antworten darauf, und ich denke es gibt auch keine, radikale islamistische Ideologie ist eben anziehend.

melden

um 16:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eine Gesellschaft mit akzeptierten Lebensentwürfen ala Queer besonders zu schützen. So interpretiere ich das.
So kommt es bei mir auch an. Aber eventuell hat sie sich ja nur höchstunglücklich ausgedrückt. Man weiss es nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bitte antworte noch auf meinen anderen Post an dich..

du fandest die Meldung der Jungen Union so gut die zurückschlagen will gegen Islamisten
Frag die junge Union, bitte.

1x zitiertmelden

Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kannst ja mal mind. 3,4 gute Vorschläge machen hier damit die Politiker die hier mitlesen auch mal was konstruktives vorgesetzt bekommen, also los dann..
Ich habe nen Vorschlag, ne Demo gegen Islamismus und Terrror zusammen mit allen friedlich lebenden Muslimen und allen weiteren die sich daran beteiligen wollen.

1x zitiertmelden

Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du willst Artikel 3 des GG ändern? gehts noch?
Wenn Menschen denken dich wegen deiner Lebensweise töten zu können, weil es zu ihrem Glauben gehört, dann würde ich dich vor diesem Tod schützen indem ich jeder Gesetzesänderung zustimme die dich davor schützt.

melden

um 16:51
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Frag die junge Union, bitte.
nein ich frag dich, du fandest das von der Jungen Union so gut das so zu äußern. also musst du ja auch eine Vorstellung davon haben oder nicht?

1x zitiertmelden

um 16:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du willst Artikel 3 des GG ändern? gehts noch?
Also mal wieder besser gar nicht machen und zusehen wie die Islamisten immer efolgreicher Gesellschaft, Jugend und Schulen unterwandern? Und gerade Mädchen haben ein recht darauf vor diesen Menschenhassern geschützt zu werden.

1x zitiertmelden

Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich habe nen Vorschlag, ne Demo gegen Islamismus und Terrror zusammen mit allen friedlich lebenden Muslimen
wieso sollten sich Muslime sich outen diesbzgl. und sich in Gefahr begeben in ihrer Community?

Würdest du auf die Straße gehen und demonstrieren wenn dein Leben und das deiner Familie davon abhängt?

2x zitiertmelden

Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Interpretieren darfst du wie du es für richtig hälst. Deine Schlussfolgerung aber sehe ich in der Aussage nicht.
Welche Schlussfolgerung? Es waren jeweils Fragezeichen dahinter.

melden

um 16:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso sollten sich Muslime sich outen diesbzgl. und sich in Gefahr begeben in ihrer Community?
Das verstehe ich nicht, wieso begibt man sich in Gefahrt, letztendlich das eine Demo für Demokratie und Frieden.

melden

um 16:55
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Heute ist leider wieder ein Tag de großen Sprüche, ab morgen wird das Gleiche wie bis jetzt gemacht: nichts.
Gegen Amokfahrten/Anschläge mit Fahrzeugen kannst auch leider nicht viel machen. Wir können Fahrzeuge wohl kaum unters Waffenrecht stellen.

Ansonsten sehe ich nicht "nichts" denn Gefährder werden ja mehr oder weniger beobachtet.
Was sich vielleicht ändern könnte, wäre dass in Zukunft so Schlagwörter wie "Polizeibekannt, im islamistischen Mileu aktiv,..." weniger vorkommen. Evtl. durch schnellere Inhaftierungen, längere Inhaftierungen, Abschiebungen(wenn möglich) zu forcieren.

Ich würde mir auch wünschen, dass man vermehrt gegen Social Media vorgeht, wo sich viele Leute erst überhaupt radikalisieren. Und das dürfte weit schwieriger und langwieriger werden, als radikale Moscheen zu schließen oder irgendwelchen Hasspredigern die Einreise verbieten.

Das alles ist ja nichts, was von Heute auf Morgen irgendwie sichtbar umgesetzt werden kann. Doch hoffe ich, dass das BKA die bekannten Gefährder vermehrt im Blick hat und ggf. zeitnah bei besondern gefährlich eingestuften auch präventiv früher tätig werden kann.

melden

um 16:55
Mal ganz doof gefragt als nicht Jurist: wenn Gesetze falsch sind und nicht mehr schützen muss man diese Gesetze (abstrakt gesprochen) doch ändern können?

6x zitiertmelden

um 16:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nein ich frag dich, du fandest das von der Jungen Union so gut das so zu äußern. also musst du ja auch eine Vorstellung davon haben oder nicht?
Ok, um welchen Satz in dem Zitat von der JU geht es dir? Bitte zitieren.

1x zitiertmelden

um 16:57
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Mal ganz doof gefragt als nicht Jurist: wenn Gesetze falsch sind und nicht mehr schützen muss man diese Gesetze (abstrakt gesprochen) doch ändern können?
Eben das hat Merz ja auch vor der Wahl gesagt, eine der wenigen Sachen bei denen ich ihm zustimme. Ich dachte wir sind nach der gescheiterten Masseneinwanderung Gesamtgesellschaftlich auch bei diesem Punkt der Erkentnis angekommen.

melden

um 16:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Mal ganz doof gefragt als nicht Jurist: wenn Gesetze falsch sind und nicht mehr schützen muss man diese Gesetze (abstrakt gesprochen) doch ändern können?
Absolut. Eigentlich das Einfachste was es gibt. Aber was ist schon einfach, da gibt es dies und das und jenes und am Ende bist einfach Rassist ;-)

melden

um 16:59
Zitat von 7roses7roses schrieb:Also mal wieder besser gar nicht machen und zusehen wie die Islamisten immer efolgreicher Gesellschaft, Jugend und Schulen unterwandern?
Dann mach mal einen Vorschlag wie man Artikel 3 des GG abändern sollte.

Und dann erkläre auch noch wie man einen Islamisten erkennt wenn du denen Rechte absprechen möchtest?

Alle vorsorglich wegsperren die die falschen Kanäle (Hetze von Islamisten) im Internet benutzen?
--
was ich hier sehe ist

Forderungen abzuschieben obwohl die Person hier geboren wurde. halte ich nicht für richtig.
Haftstrafe nicht eingeleitet. Sehe ich auch problematisch, doch andererseits glaube ich kaum, dass 1.5 Jahr Haft und psychologische Betreuung etwas im Kopf der Person geändert hätten.

2x zitiertmelden

um 17:00
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ok, um welchen Satz in dem Zitat von der JU geht es dir?
lies doch den Post an dich

Beitrag von RayWonders (Seite 8)

melden