Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AFD Wahlsieg - greift Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes?

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:38
@FrauZimt

Du willst hier nicht ernsthaft über Nietzsche diskutieren :ask:
Nietzsche war (abgesehen von einer Frühphase) ein entschiedener Anti-Antisemit.
https://www.hagalil.com/2021/04/nietzsche-und-der-antisemitismus/

1x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von socialmesocialme schrieb:wo möchte die AFD denn, dass Kinder von Migranten in andern Klassen unterrichtet werden?
Hier:
Kinder gehören in die Schule! Auch Flüchtlingskinder, die ihre Heimat verlassen mussten, sollten nicht gezwungen sein, die Zeit ihres Aufenthalts in Deutschland ohne Schulbildung vergeuden zu müssen. Deshalb ist die AfD aus Gründen der Humanität dafür, Kindern von - vorerst - nicht ausreisepflichtigen Flüchtlingen Schulunterricht zu erteilen. Dies sollte allerdings in Sonderklassen erfolgen. Erstens soll den Flüchtlingskindern so die Botschaft vermittelt werden, dass Ihr Aufenthalt in Deutschland nur ein vorübergehender ist, solange die Flucht- und Verfolgungsgründe bestehen. Zweitens sollen den Flüchtlingskindern Lehrinhalte ihrer heimischen Schulen vermittelt werden, um ihnen den Wiedereinstieg ins heimische Schulsystem zu erleichtern. Drittens gilt es, unsere Kinder von den vielfältigen Belastungen freizuhalten, die sich beim gemeinsamen Unterricht mit Kindern aus völlig fremden Kulturen ergeben. Die Lehrkräfte für diese Klassen sind deshalb, wenn möglich, auch aus dem Kreis der Flüchtlinge zu rekrutieren.

Wir haben diese Forderung erstmals 2017 bezogen auf die Flüchtlingskinder aus Syrien erhoben und wurden dafür von den Altparteien förmlich verteufelt. Als dann die Flüchtlingswelle aus der Ukraine über uns hereinbrach, hat das CDU-geführte Bildungsministerium selbst sogenannte Willkommensklassen eingerichtet, die in einigen Punkten unserem Konzept der Sonderklassen entsprachen. Anders als unsere Sonderklassen sollten die Willkommensklassen aber nur als Übergang in die Regelklassen fungieren und sind mittlerweile auch wieder abgeschafft worden. Wir werden alle Kinder von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Sonderklassen unterrichten lassen.
Quelle: https://afd-regierungsprogramm.de/ - Abschnitt IV. Punkt 30

melden

um 14:16
@Fellatix
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Du willst hier nicht ernsthaft über Nietzsche diskutieren :ask:
Nietzsche war (abgesehen von einer Frühphase) ein entschiedener Anti-Antisemit.
Nein, will ich nicht. Um ihn "ernsthaft" zu diskutieren, muss man ihn studiert haben.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass du das getan hast.
Der von @emanon zitierte Satz passt so genau auf die Populisten.
Ich war schon immer überzeugt, dass sich der Zulauf der AFD vor allem aus Menschen speist,
die sich von den Akademikern übergangen und verachtet fühlen.
Und das ist ja auch so. Ich bewege mich in beiden Kreisen, habe studiert und stamme aus
einer bäuerlichen Familie.

1x zitiertmelden

um 14:20
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Und das ist ja auch so. Ich bewege mich in beiden Kreisen, habe studiert und stamme aus
einer bäuerlichen Familie.
Das ist bei mir auch zum Teil so (ich stamme zur Hälfte aus einer bäuerlichen Familie, und zur anderen Hälfte von einer Familie aus Handwerkern und Verkäufern ab). Wobei ich persönlich auch in Nicht-Akademikerkreisen niemanden kenne, der die AfD favorisieren würde. Das dürfte schon deswegen nicht so oft vorkommen, weil wir hier alle zu viel mit Sachverhalten zu tun haben, die der AfD ein Dorn im Auge sind (z.B. Migranten als Kollegen, sowie offene Grenzübergänge).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Japanischer Linksterrorismus
Politik, 9 Beiträge, am 13.08.2026 von Momjul
Momjul am 04.07.2024