Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AFD Wahlsieg - greift Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes?

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:07
Zitat von socialmesocialme schrieb:Bitte denkt auch an diese, die u.U. heimlich wenn Ramadan ist, ihr Pausenbrot essen müssen.
Müssen sie nicht!?
- Ramadan ist nicht für Kinder verpflichtend
- Ramadan ist für Muslime verpflichtend, ein nicht-Moslem kann nicht gezwungen werden in Anwesenheit von Muslimen im Ramadan nicht zu essen
Also doppelt nicht.

Die Vorstellung, man dürfe als nicht-Moslem im Ramadan sein Pausenbrot nicht öffentlich essen ist m.E. völliger Blödsinn.

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

gestern um 18:13
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Die Vorstellung, man dürfe als nicht-Moslem im Ramadan sein Pausenbrot nicht öffentlich essen ist m.E. völliger Blödsinn.
Ich nehme an, uns soll hier ein Bild von massenhafter Unterdrückung guter, weisser, christlicher Kinder vermittelt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich nehme an, uns soll hier ein Bild von massenhafter Unterdrückung guter, weisser, christlicher Kinder vermittelt werden.
Ja, da ist keine Latte zu niedrig. :-)

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Ja, da ist keine Latte zu niedrig. :-)
Möglicherweise interpretiert ihr viel mehr in Sachverhalte hinein und bauscht unnötig auf. Ich denke es ist für keinen Schüler von Vorteil wenn in Klassen 80 % Kinder sind die schlecht oder gar kein deutsch sprechen. Natürlich denke ich dann tatsächlich auch an die anderen Kinder, die hier scheinbar für einige unwichtig sind. Denn sobald man Bedenken äußert wird man gleich verbal niedergeknüppelt. Da lässt man nichts zu. Und nun überlegt Mal, warum die Leute darauf überhaupt keine Lust mehr haben. Scheinbar sind sie gefühlt Menschen zweiter Klasse. Sie dürfen gerne arbeiten, Steuern zahlen um all das zu finanzieren aber ansonsten gefälligst die Klappe zu halten ansonsten Nazi. Und deshalb ist die AFD genau da, wo sie gerade ist.

1x zitiertmelden

gestern um 19:15
Zitat von socialmesocialme schrieb:Möglicherweise interpretiert ihr viel mehr in Sachverhalte hinein und bauscht unnötig auf. Ich denke es ist für keinen Schüler von Vorteil wenn in Klassen 80 % Kinder sind die schlecht oder gar kein deutsch sprechen.
Ich habe mich auf Pausenbrote und Deine komische Vorstellung von Ramadan bezogen.
Wo habe ich mich auf Sprache bezogen?

Grüße
Omega Minus

melden

gestern um 19:24
@socialme

Dich hat man doch auch mit durchgezogen, oder?
Der soziale und der Bildungsstand der Eltern haben leider großen Einfluss auf die Sprachkompetenz der Schüler, und da gibt es erhebliche Diskrepanzen, was die Leistungsfähigkeit angeht. Das ist nicht zwingend an irgendwelche Ethnien gebunden.
Die AfD hat da auch keine Lösung, sie bescheißen ihre Wähler lediglich flüssiger.

1x zitiertmelden

gestern um 20:16
[
Zitat von emanonemanon schrieb:Der soziale und der Bildungsstand der Eltern haben leider großen Einfluss auf die Sprachkompetenz der Schüler, und da gibt es erhebliche Diskrepanzen, was die
Du vergleichst Kinder aus sozial schwachen Haushalten mit Kindern die gar kein deutsch oder kaum sprechen und siehst da tatsächlich keine Unterschiede?

melden

gestern um 23:48
Um zum Kerninhalt des Themas zurrückzukommen:

Zweischneidig. Ja , Widerstand ist möglich , WENN erforderlich bzw. Gegeben.
Doch hier ist es schwammig formuliert, sonst wäre die Meinung klar vorgegeben. Hier spalten sich die Meinungen;
Pro = verbieten = Widerstand gegen die Partei
Contra Verbot = entweder Akzeptanz als "gängige" Partei oder auch bis zur Parteimitgliedschaft oder Wählerkreis der Partei.

Es muss notfalls ein Verfassungsgericht abgehalten werden, dass die Situation professionell und wissenschaftlich bewertet.
Nicht der Hans-Dieter oder Mehmet von nebenan, sondern qualifizierte Fachwissenschaftler.
Die Medien machen unwichtige Umfragen, klar die wollen Aufmerksamkeit= Moneten. Aufreger über Aufreger. Es geht hier nicht um die eigentliche Sache, sondern dass fast jedermann dazu eine Meinung besitzt und diese erfüllt sehen will

melden

um 05:36
Was im Falle einer Deutschlandweit greifenden NSAfD Regierung vom Widerstand zu erwarten ist...

Überraschen lassen :3
Es wird ein heißer Sommer, selbst im Herbst

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2
33
am 10.06.2026 »
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 5.034 Beiträge, am 14.08.2026 von Verdutzter
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 249 250 251 252
5.034
am 14.08.2026 »