martenot schrieb:Mein Eindruck bzw. meine Befürchtung ist, dass die AfD auch so eine Partei ist, die am Ende unbedingt mit allen Mitteln solche Zustimmungswerte erzwingen will. Und jeder, der eine andere Meinung hat, wird entweder drangsaliert, "umerzogen", oder aus dem Weg geräumt, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.
@martenotEs gibt meiner Ansicht nach drei Wege, die 99,8% zu erreichen.
Warum nicht 100% Zustimmung?
Die 0,2% Opposition wird gebraucht, um harte Strafe für die Staatsterroristen aufrecht zu halten.
Man kann heute über die sozialen Medien manipulieren und darauf versteht sich die AFD.
Und natürlich Veränderung der Gesetze. Massive Einschränkungen der Grundrechte,
Straffreiheit (nach Gutdünken) für die eigenen Leute, Knast für die Gegner.
Wutbürger schrieb:Es gibt sehr sehr viele Menschen, die haben lange Zeit verpflichtend in ein gesetzliches Rentensystem einbezahlt
Du erklärst, warum Menschen Populisten auf den Leim gehen.
Klar, es gibt immer weniger zu verteilen. Das ist ja seit Jahrzehnten bekannt.
Die Wirtschaft kann nicht immer weiter und weiter wachsen.
Unser Wohlstand hier gründet sich aber auch auf Ausbeutung anderer Länder.
Dafür wuchs das Bewusstsein. Viele wollen es bis heute nicht wahrhaben.
Die Dinge, die du beschreibst werden durch die AFD nicht besser werden.
Wenn Flüchtlinge an den Grenzen Europas erschossen werden (von Storch), sitzen wir
dann gut gelaunt in unseren Wohnzimmern und sind froh, dass die Gefahr abgewehrt wurde?
Die einen würden feiern, andere wären entsetzt. Die schweigende Mehrheit würde das ignorieren.
Die Probleme sind komplex, da gebe ich dir recht.
Die Grundversorgung der Bürger muss gesichert sein.
Es dürfte in unserem Land keine Obdachlosigkeit geben.
Aber ein Verbesserung der Verhältnisse scheitert doch daran, dass sich niemand traut sinnvolle
Reformen durchzusetzen. Aus Angst, die nächste Wohl zu verlieren. Und da sind wir beim Nietzsche Zitat.
Die Menschen die "haben" sind zugleich die Einflussreichen. Und kaum jemand will abgeben.
Und by the way, ich kapiere nicht, warum man 2x im Jahr in den Urlaub fliegen muss.
Und das sind nicht nur die Reichen.
Ein bisschen Demut würde uns allen gut stehen, wenn dafür wirklich anderen geholfen würde.