Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.05.2008 um 22:45
Habe natürlich nicht alle Beiträge gelesen. Mir fällt allerdings auf, das manche die Sache scheinbar etwas falsch sehen. Der hohe Preis entsteht durch die hohen Steuern.
Gut 80 Cent/ Liter für Steuern - wenn ich mich nicht irre.

Steht aber auch auf manchen Zapfsäulen.

Und ein sogenannter Tankstreik bringt auch nicht viel..Irgendwann MUSS ich einfach tanken. Oder wir steigen alle auf die Öffentlichen Verkehrsmittel um...oder bilden
Fahrgemeinschaften. Wobei es dann vielleicht noch einen positiven Nebeneffekt geben würde: Kein bzw. weniger Stau...

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.05.2008 um 22:55
Der Bürger kann da wohl nicht viel bewegen,nur die wenigen mächtigen,wenn sie endlich gut werden.Aber der weltweite durst ist gewaltig,er wird nicht weniger.Die autos auch nicht,kriegt doch jeder heute kredit.Aber autos kaufen keine autos,das sollte der industrie mal klar werden!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.05.2008 um 23:21
@ all


Für den Fall, dass Fragen rund um die Benzinpreise (Archiv-Version vom 18.05.2008) bestehen, findet es darin eventuell Antworten. :)



@ Thorag

Wären Fahrgemeinschaften, Bus/ Bahn ... denn Notlösungen für Dich?
Diese Alternativen sind doch auch praktisch. (z.B. indem sie Berufsverkehr ersparen...)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 00:38
ich habe letztens nen bericht ueber silicon valley gesehen....
da entwickelt zur zeit eine firma elektro fahrzeuge....
bis dahin dachte ich, das elektro sowieso nicht die wurst vom brot zieht.
aber das gefaehrt das die dort praesentiert haben hatte immerhin ca 250 ps...

https://www.youtube.com/watch?v=dZDCtI3kbdU

mein traum waere, dass sich diese technik in jedes herkoemmliche fahrzeug einbauen laesst... dann muss der motoren klang aus lautsprechern kommen :)
ich koennte mir vorstellen, dass diese technik in 10 jahren standart ist und es keine autos mit benzin motor mehr gibt. was meint ihr??


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 00:45
Glaub eher nicht dran. Gut möglich, dass man mal gelegentlich ein Elektroauto im Stadtverkehr sehen wird, aber solange keine bahnbrechende Erfindung für bessere Akkus gemacht wird, siehts schlecht aus. Die Energiedichte ist einfach viel zu gering. Nicht jeder will seine Karre jede Nacht 12 Stunden aufladen um dann vielleicht 30km fahren zu können.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 00:45
neimals, viel zu unpraktisch, das laden der akkus dauert einfach zu lange, da sind flüßige treibstoffe besser


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 00:48
hollowtip,

dann muss der motoren klang aus lautsprechern kommen

vielleicht hast Du eben einen wichtigen Punkt genannt, weswegen sich der Umstieg (von Benzin auf Alternativen) nicht voran geht.

Du erwähnst Beispiele, bei denen E-Motoren 250 PS leistem und doch interessiert es keinen!

Warum? Weil es sich anhört, wie ein "Frauenauto". ;)



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 00:49
mir ist der benzin preis im moment auch nicht mehr so wichtig wie noch vor zwei wochen...
ich habe meinen v8 letzte woche plattgemacht.. der hat immerhin auch seine 13-14 liter genommen aber auch nur weil die lambda sonde im arsch war...
wenn ich euch jetzt verrate was ich fahre dann lacht ihr...aber ich sags euch trotzdem..
einen 1996 twingo in babyblau...
und bei manuellen schaltern, da ueberspringe ich gern die gaenge, bzw. ich schalte sehr schnell hoch damit ich es hinter mich bringe.. und so fahr ich den mit sechs litern.. vielleicht sogar weniger. da geht mir der benzin preis grad am arsch vorbei...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 00:52
und genau deswegen führen die usa krieg, weil deren kleinwagen noch dümmer aussehen als unsere


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 00:56
stryke... schau den link...
die akkus machen NOCH probleme.. das stimmt.. aber das ist nur noch eine frage der zeit bis sie es schaffen... 5-10 jahre noch...
das teil faerhrt mit einer ladung ein paar hundert kilometer...


niurick: ich gebe zu, ich bin einer von denen. bei dem v8 sound bekomme ich nen staender (scherz). als ich einem kollegen von em twingo erzaehlte meinte der wortwoertlich: ja das ist ein abstieg in die hoelle sozusagen :))


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:03
hollowtip,

schämst Du Dich wenigstens? :D ;)
Da wir wissen, warum es vielen Autofahrern schwerfällt, umzusteigen, wird es die Automobil-Industrie wahrscheinlich auch wissen. ;)

Gibt es Forschungen, einen E-Wagen so klingen zu lassen, wie einen Benziner?



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:05
nee hat nix damit zu tun. bei uns fahren viele die suv's auch einfach weil sie so weit weg wohnen von der naechsten stadt und deswegen mehr einkaufen. ausserdem denkste suv denkste mini van. ist auch kein so grosser unterschied mehr.
und noch wwas GANZ WICHTIGES.
idu musst den fahrstil beruecksichtigen...
in den usa faherst du gemuetlich mit hundert KONSTANT kilometer weit ( besser ausgebaute strassen) da verbraucht die 5 liter maschine 11-12 liter.
wenn der deutsche mit seinen was weiss ich caravan mittelklasse auto mit mini hubraum und SCHALTGETRIEBE(lol) die drehzahl hoch jagt und mit 150 ueber die autobahn...
und wieder bremsen und wieder ueberholen und wieder bremsen.....dann verbraucht der genauso viel.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:09
wofuer schaemen?? fuer den staender?? :) oder fuer en twingo :)
nein spass beiseite. das ganze ist relativ finde ich.. ich hatte auch vor, mein auto auf autogas umzubauen aber bei 250km im monat lohnte das nicth mehr.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:10
suv`s und mini vans sind sooo unmännlich, potthässlich und zu nichts nützlich.
dann doch lieber den japansichen sportwagen oder den englischen gelände wagen, die haben wenigstens ein bisschen was nützliches an sich


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:14
ist geschmackssache. ausserdem wenn suv, dann muessen ordentliche felgen drauf. da unterscheidet sich der frauen suv vom g ride...
beim suv sollten schon mindestens 23 zoll drauf. eher 24..


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:14
hollowtip,

oben schreibst Du schon von E-Motoren (mit 250 PS und mehr), über deren (grosse) Reichweite und auch, dass sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich die Ladezeiten drastisch verkürzen wird...

Würde Dir der Umstieg noch Kopfweh bereiten? ;)

Für mich war ein Auto immer nur ein Auto. Also kein Statussymbol.
Da wäre es mir "Wurscht", welcher Energie mich vorantreibt.



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:23
nein weisst du. fuer mich ist ein auto DEFINITIV ein status symbol. nenn mich oberflaechlich aber es ist einer der wichtigsten dinge ueberhaupt fuer mich!
es ist auf jedenfall der wichtigste GEGENSTAND fuer mich.
als ich gespart habe, habe ich eineinhalb jahre auf ALLES verzichtet und das war unter anderem ein grund warum sich meine freundin nach vier jahren von mir trennte. weil ich alles fuers auto gespart habe..
aber wenn es nur um den klang geht... naja das ist schon scheisse ohne...
aber hoer mal.. wenn ich das geld fuers benzin spare und umweltfreundlich fahren kann, dann kann ich darauf gut verzichten..


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:34
als ich gespart habe, habe ich eineinhalb jahre auf ALLES verzichtet und das war unter anderem ein grund warum sich meine freundin nach vier jahren von mir trennte. weil ich alles fuers auto gespart habe..

lol³



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 01:41
"Und bei mir kommt der Strom aus der Steckdose", oder was? :D Um den Strom in das Auto zu bekommen, muß er erstmal hergestellt werden - hier in D-Land mit lustigen Stein- und Braunkohlekraftwerken... was ist daran umweltfreundlich?

Genauso unsinnig wie der Wasserstoff-Hype. Die Erzeugung frißt mehr Energie als durch die Verbrennung des Wasserstoffs freiwird.

Bevor solche Antriebe Sinn machen, muß man erstmal die Stromerzeugung auf regenerative Energien umgestellt haben, sonst vertreibt man den Teufel mit dem Beezelbub.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.05.2008 um 02:07
Wurde Boykott schon genannt? ;-)

Einfach nicht mehr kaufen das Zeug. Zu Pfingsten gab es einen Preissturz (-6 Cent)!


Anzeige

melden