Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 01:26
..........Stromgetriebene Fahrzeuge sind die einzige Lösung........

In jedem Bezirk ein Atomkraftwerk zur Stromerzeugung und das mit dem Benzin ist gegessen. Und dazu auf jeden Hügel Windkrafträder und jedem Bach sein Stauwerk mit Turbine und weiter auf jedes Dach ein kleines Kraftwerk.

Das schafft Arbeitsplätze und auch der Autokauf floriert wieder. Packen wir es an !!!!


Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 01:47
Nur das Uran und Plutonium in 80 Jahren auch rar wird ;)

Aber sonst ganz toller Vorschlag.
In jeden Bezirk ein Atomkraftwerk ?
Bist du besoffen ?

Abgesehen davon schafft das -qualifzierte- Arbeitsplätze, und Akademiker/Ingenieure gibts jetzt schon Zehntausende zuwenig.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 08:24
Wieviel Areitspältze kostet es auf Elektromotoren umzurüsten?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 08:38
Bei diesen Preisen werde ich Grün^^ Welch ein Schlachtspruch^^ Bloß nicht einschlafen jetzt hier! Da bleibt die Blubber mal einen Tag aus und Karacho Leute!!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 10:01
Die Erderwärmung käme gerade richtig um den Energieverbrauch, zu mindestens beim Heizen, zu senken.

Dazu kämen noch die vermehrten Sonnentage zur Gewinnung solarer Energien.

Die einzige Alternative wäre es, den allezeit geliebten Jesus zu überreden oder fromm gesagt, zu bitten, die Autos von seinen Engeln anschieben zu lassen.

Oder..., wie wäre es mit Wasser in Benzin umzuwandeln, eine kleine Umstellung in der Sache für einen Göttlichen. Endlich ein Wunder mit Wirkung.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 10:09
Meine Fresse hat die Klapsmühle heute Ausgang???

Ist ja unfassbar was hier gerade für ein Schrott vrebreitet wird


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 10:56
So wie du dich hier bildlich zeigst, nehme ich an, dass du bereits Erfahrung in der Klappsmühle gesammelt hast.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 10:57
Ich meine, du hast schon eine Auferstehung hinter dir !


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:23
bitte friedlicher - keine persönlichen angriffe

eines ist doch allen völlig klar: so gehts nicht weiter

umdenken ist zwingend erforderlich - keiner muss jeden kilometer mit auto fahren, dafür gibts bus und bahn und wir sollten uns alle stark machen, dass diese in öffentlicher hand bleiben und stärker genutzt werden

wir werden in absehbarer zeit nicht mehr massig zeug aus asien oder so bekommen - die globalisierung erlebt jetzt ihren höhepunkt - aber dann wirds einen knick geben -


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die globalisierung erlebt jetzt ihren höhepunkt
?????????
Hat sie gerade erst begonnen?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:41
So wie ich mich hier bildlich zeige hab ich bereits Erfahrungen in anderen Ländern gesammelt, das ist auch alles.

In meiner Lehre hab ich ziemlich viel mit diesem Solarmüll zu tun gehabt. Erstens sind wirklich Leitungsfähige Module schweineteuer. Dann müssen die vernünftig montiert und mit einer Netzeinspeisung versehen werden.
Selbst eine Inselanlage ohne Netzeinspeisung ist nicht billig, denn die Batterien gehen ziemlich ins Geld.
Nicht zu vergessen ist die Wartung einer Solaranlage. Also was den Preis angeht, ist das keine Alternative, zudem sollte die bei Elektroautos übliche geringe Reichweite nicht unerwähnt bleiben....
@kiki
Auf dem Lande ist das mit den öffentlichen nicht ganz so rosig wie du hier propagierst.
Alle zwie Stunden ein Bus, der für die Fahrt nach Bremen rein gut 10 Euro nimmt ist ein wenig happig. Da kann ich eher mit dem Auto fahren weil mich der Sprit günstiger kommt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:47
darum gehts ja, ich mache mich gerade in unserer region stark, weil viele aus ihren dörfern nicht mehr wegkommen -
aber leider geht vieles nicht - keinen polit. handlungsbedarf usw.

warum müssen busse mit 50 Plätzen fahren, wenn es auch kleinbusst tun - oder warum nicht mit gas......

wir werden doch alle für recht blöd gehalten - fordert von euren kreisen und städten, dass ein öffentliches verkehrsmittel für alle optimaler wäre -
wenn die meisten städte jetzt nur noch außenparkplätze haben muss man ja sowieso den bus u. o. nutzen....


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir werden in absehbarer zeit nicht mehr massig zeug aus asien oder so bekommen
Wenn du dich da mal nicht täuschst, @kiki. Die maximale Auslastung der Produktionsstätten in Asien, hier vornehmlich China, Korea, Thailand, Indionesien, ist noch lange nicht erreicht. Auffallen sollte dir, dass seit geraumer Zeit europäische Produktionsstätten im Gegenzug geschlossen werden. Wenn du über Asien Bescheid wissen willst, lies entsprechend informative Wirtschaftsmagazine, zum Beispiel "Asia Bridge" o. ä.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:54
wecandoit - (toller name)

ist mir schon klar, dass es eine ganze weile so weiter geht - aber ich habe das gefühl, dass spätestens dann, wenn keine öle mehr zur verfügung stehen
es nichts mehr nutzt das die produktionshallen in asien stehen

das zeug muss ja irgendwie her kommen -

alles geht so lange gut, bis es zusammenbricht


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:55
Sehr gute Erfahrungen, was Preis und Verfügbarkeit betrifft, habe ich mit Sammeltaxis in asiatischen Ländern gemacht. Aber da könnten dem deutschen Staat ja Steuergelder entgehen...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum müssen busse mit 50 Plätzen fahren, wenn es auch kleinbusst tun - oder warum nicht mit gas......
Wenn man keine Ahnung hat....
Wofür du dich so alles stark machst ist ja beeindruckend, vor allem auf wessen Kosten...

Erstens kosten Kleinstbusse auch Geld, dieses wird aber bedingt durch die geringe Sitzzahl nicht so zügig wieder reingeholt oder die Fahrpreise wären zu hoch...

Gas kann nur in Benzinmotoren nachgerüstet werden und auch das kostet Geld. In Bussen sind im Übrigen Dieselmotoren verbaut, weil sie Wartungsarm, und verbrauchsärmer sind. Folglich müssten für Busse extra grosse Benzin bzw Gasmotoren entwickelt werden...
Darum wird weiter mit Diesel gefahren und grosse Busse eingesetzt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 11:58
Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

einen Holzvergaser an die Karosse schweißen, das machen die Schweden und Norweger
im Outback schon lange.

Und einfach mal mit der Kettensäge in den Wald zum Volltanken fahren *grins*


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 12:05
stuffz - auf kosten von niemandem - hoffe ich

es geht ausschließlich darum neue wege zu denken und dann einzuschlagen

nur mit kneipentisch genöle erreicht man ja auch nichts

mitmachen mitmischen - und wenn politik unabhängig von wirtschaft aggiert wirds gescheit - die wirtschaft ist nicht sozial, sondern ausschließlich auf gewinn aus -
beispiele gibt`s genug -


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 12:10
Politik unabhängig von Wirtschaft??? Sonst läuft noch alles rund oder?
Um dein Buskram nochmal aufzugreifen:
Das ist Wirtschaft und hat NICHTS mit Politik zu tun.
Keiner kauft einen Bus, der sich nicht rechnet, bzw. zu teuer ist oder wegen der hohen Preise nicht genutzt werden würde....
Somit ist das Thema wohl abgehakt. Ausserdem haben die hohen Spritpreise so ziemlich überhaupt gar nichts mit der Politik zu tun, denn auch letztes und vorletztes Jahr war der nämlich schon genz genauso besteuert wie jetzt auch.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 12:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es geht ausschließlich darum neue wege zu denken und dann einzuschlagen
Neue Wege werden hier speziell in Deutschland erst eingeschlagen (quer durch den Wald), wenn der Liter Sprit bei 2,50 € kostet. ;-)


Anzeige

melden