Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:11
@ niurick
glaubst du, daß die Lösung der Energieprobleme seit 60 Jahren in der Schublade liegt?
Glaubst du weiterhin an eine billige Umrüstzng und kostenlosen Grundstoff für alle? "Eine Handvol tapferer Europäer...Stunde des kleinen Mannes....etc". Und ganz zum Schluß wird noch darauf hingewiesen, daß es sich um keine Zeitungsente handelt, alles bewiesen werden könnte. Ross und Reiter werden nicht genannt, ja haben wir denn schon wieder April?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:14
Zitat von emanonemanon schrieb:glaubst du, daß die Lösung der Energieprobleme seit 60 Jahren in der Schublade liegt?
Gegenfrage: Glaubst Du denn wirklich dass wir, trotz hundertjähriger Forschung, noch immer nur den Antrieb mit Explosionsenergie haben?
Ist es für Dich fern jeglicher Vorstellungskraft, dass es gewisse Interessensgruppen gibt, die daran interessiert sind so lange wie möglich so viel wie möglich an Geld zu schöpfen durch den fossilen Brennstoff?


melden
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:17
"Vielleicht ist es besser in unserer gegenwärtigen Welt, dass eine revolutionäre Idee oder Erfindung statt gefördert und gepflegt zu werden, in ihrem Heranwachsen behindert und misshandelt wird, durch Mangel an Mitteln, selbstsüchtigen Interessen, Pedanterie, Dummheit und Ignoranz; dass sie attackiert und unterdrückt wird, dass sie bittere Prüfungen und Nöte im Kampf um die kommerzielle Existenz durchlaufen muss. So nähern wir uns dem Licht. So wurde alles Große der Vergangenheit verlacht, verdammt, bekämpft und unterdrückt - bloß, damit es um so kraftvoller, um so siegreicher aus diesem Kampf hervorgehen kann."
Nikola Tesla


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:20
Zitat von govindusgovindus schrieb:Nikola Tesla
sehr interessanter Mann; habe eine 12-bändige Augabe von ihm.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:21
@ against nwo
Glaubst du, die Bundesregierung würde den kostenlosen Rohstoff für alle, die billige Umrüstung etc. nicht entsprechend besteuern um wieder ihren Schnitt zu machen? Schau dir mal die Einnahmen aus der Kraftstoffsteuer an, meinst du ernsthaft irgendeine Regierung könnte es sich leisten darauf zu verzichten? Ich denke nicht.
Das es die von angeführten Interessensgruppen gibt, steht völlig ausser Frage, daß der von Niurick gepostete Artikel die Wirklichkeit abbildet für mich leider auch.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:25
emanon
Leider ist die Macht der Ölindustrie derart hoch, dass man sich das kaum vorstellen kann. Hat aber eben den einfach Umstand, dass einfach alles in der Industrie davon abhängig ist und dementsprechend Druck kann auf Regierungen ausgeübt werden.

Und das mit den Steuereinnahmen funktioniert doch derzeit hervorragend. So lange die Preise steigen, steigen auch die Steuereinannahmen. Warum also sollte der Staat handeln?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaubst du, die Bundesregierung würde den kostenlosen Rohstoff für alle, die billige Umrüstung etc. nicht entsprechend besteuern um wieder ihren Schnitt zu machen? Schau dir mal die Einnahmen aus der Kraftstoffsteuer an, meinst du ernsthaft irgendeine Regierung könnte es sich leisten darauf zu verzichten? Ich denke nicht.
Das es die von angeführten Interessensgruppen gibt, steht völlig ausser Frage, daß der von Niurick gepostete Artikel die Wirklichkeit abbildet für mich leider auch.
Jede Regierung könnte, zugunsten der Bevölkerung, darauf und auf vielmehr verzichten..
wäre da nicht das Problem mit den ganzen Schulden und den damit verbundenen Zinsen...
hmm....



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:31
@ emanon

Glaubst du, die Bundesregierung würde

meinst Du damit z.B. Schröder, der nach seiner Zeit als Kanzler, gleich in den Vorstand von GAZPROM gewechselt ist? ;)

Ja, das denke ich - selbstverständlich.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:34
@ sabsele


Danke für das Video. Es ist für mich gleichzeitig eine Verbindung zu einem anderen Thread. Die Technologie ist "vielseitig einsetzbar" - auf welchen Thread das zutrifft, sage ich lieber nicht. ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:37
Es gibt noch viel mehr Erfindungen die uns das Leben einfacher machen würden, doch die sind leider von großen Konzernen eingefroren.

Ich weiß von einer Erfindung die bei Dailmler auf Eis liegt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:37
Dailmler= Daimler :-)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:37
Wir werden ja bald sehen, was das Fähnlein der Tapferen zu Tage fördert.
Warum gibt es über diese Gruppierung keine detaillierteren Auskünfte?


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir werden ja bald sehen, was das Fähnlein der Tapferen zu Tage fördert.
Warum gibt es über diese Gruppierung keine detaillierteren Auskünfte?
Weil sie nicht dumm sind.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:39
@ sabsele
Was genau ist das denn für eine Erfindung? Hast du Quellen, oder handelt es sich um eine "urbane Legende"?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:41
Wie will man eigentlich was bewegen welches Kraftstoff bedarf, wenn man das Geld nicht hat um die Masse in ein Personenkraftzeug zu setzen welches mehr als 5 man transportieren kann. Weissen diese Preise nicht auf eine Reduzierung jenes Brennstoffes auf, der wohl bald und das schneller als geplant der Neigung entgegen geht? Somit kann man auf die Breitemasse gesehen, jenes ein wenig eindämmen, und wusstet ihr schon, dass viele Europäer die in Dubai arbeiten, diesen Kraftstoff nicht bezahlen brauchen!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:42
@emanon,

Nein keine Legende, das war hier im Schwabenland in allen Zeitungen und plötzlich von einem auf den anderen Tag hörte man nichts mehr. Der clevere Erfinder ist plötzlich Steinreich obwohl es dieses "Produkt" nirgendwo zu kaufen gibt ...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:45
@govindus
Seh ich mal ganz anders als du. Wenn ein Unbekannter verschwindet, der nicht im Licht der Öffentlichkeit steht, kräht nach 2 Wochen kein Hahn mehr danach. (Es sollen ja schon Erfinder ermordet worden sein, s.o.)
Würde ich mich auf so "gefährlichen" Terrain bewegen, würde ich dafür sorge, daß jeder mich und meine Intentionen kennt. Und wäre ich so sicher wie es im Artikel formuliert ist, hätte ich auch bei allen meinen Aktionen ein Riesenaufgebot der Presse dabei.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:45
@ ramthar

Die Behauptung das Erdöl bald zuneige geht ,ist ein Gerücht welches diejenigen reicher macht die ohnehin schon reich genug sind.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:47
man darf nicht vergessen :

mir als fahrradfahrer ist der einzelautofahrer ein feind gegen die welt

die scheinbare notwendigkeit
ein privates auto zu benutzen
ist auf wenige berufsgruppen beschränkt,
alles andere ist der bequemlichkeit anzuhaften

buddel


Anzeige

melden