Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 00:08
ne versteht mich nicht falsch,

die Menschen haben ja durch den Wirtschaft die Klima verändert, zb der Antarktis ist eine
beispiel, das die Globale Erwärmung zugenommen hat, und das die Zukunft für andere Generationen nicht schön sein wird.

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 00:15
Johnny_X,

natürlich sind Smog, Ressourcenknappheit usw. ein Problem aus Menschenhand. Allerdings bin ich der Meinung, dass all die Dinge, die uns vorgegeben werden, ohne, dass die Veränderung ein Ergebnis des Bewusstseins ist, nichts bringen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 01:02
Boah Johnny,wenn ich so einen Scheiss lese -.-
Schonmal dran gedacht,das manche Leute aufs Auto angewiesen sind?
und jetzt komm mir net mit Bus und Bahn.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 01:11
wollemann,

wer auf Mobilität angewiesen ist, hat doch bsp. die Möglichkeiten, sich beim Kauf auf Alternativen einzustellen, oder die guten, alten Fahrgemeinschaften wiederzubeleben.

P.S.: und "Scheiss" schreibt hier auch niemand. :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 01:53
Da sind sie hinausgezogen, aus ihren teuren Stadtwohnungen, die dicht beim Arbeitsplatz lagen und andere haben diese mit teureren Mietzahlungen übernommen. Die Stadtflüchtlinge wurden mit staatlichen Mitteln beim Häuschenbau auf dem Lande gefördert. Der Mietzahler mit dem gleichen Einkommen jedoch nicht. Nun wird diesen Stadtflüchtlingen die Fahrkostensubvention entzogen, was natürlich weh-tut. Dem Stadtbewohner mit der teuren Miete macht dies wenig aus, da er keine Subventionen erhielt.

Was macht der Stadtflüchtling nun ? Er zieht in die Stadt zurück und spart damit die hohen Treibstoffkosten.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 02:08
neimand ist aufs auto angewiesen, wenn er 100 km von seiner arbeit weg wohnt soll er umziehen, sich nen anderen job suchen oder einfach aufhören rumzujammern, die meisten pendler haben ein häuschen im grünen, dann sollen sie auch die nachteile selbst bewältigen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 08:51
Nachdem ich die Bilder der letzten Nacht sah, in denen Leute im ersten Gang durch die Innenstädte eierten und immer noch 'ne Runde unter Fahnenschwenken und Hupen drehten, frage ich mich wieder einmal, ob Benzin nicht mindestens 5 Euro pro Liter kosten sollte, und an Menschen, die Fahnen am Auto haben, nicht ausgegeben werden sollte.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 08:59
gar nicht so falsch - ich war echt geschockt die kolonen durch die ländl. gegend fahren zu sehen - aber immerhin - die autos fuhren nicht umsonst - sie waren überladen!!!

das die preise für bezin geringer werden ist zu bezweifeln - es wird halt jene geben, die es sich leisten können und jene, die am straßenrand stehen -

einen boykott der tankstellen nützt genauso wenig wie streiks -

jetzt müsste bewiesen werden: es geht auch ohne - erst wenn die leute kein fleisch mehr aus argentinien oder keine austral. gurken mehr auf dem tisch haben erinnern sie sich, dass es doch früher beim bauern auch so was gab...........

wir sollten jetzt alle bewusster regionales kaufen: born - senf, spreewälder gurken, rotstern - schokolade, butter aus thüringen -

je nach region heißen diese produkte natürlich anders......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 09:19
Regionale Schokolade???


Klimaveränderung schlimmer als erwartet?

Jetzt schon Kakao-Anbau in Deutschland möglich!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 09:21
@Doors

wie wahr
solngs dafür noch billig genug is kanns garnich so teuer sein
mal abgesehn das die ganzen jubelnden hpenden und grölenden leute nich gesten sowas von gernervt haben ._:

kennt den keiner den wert der ruhe :-/



intressant würde ich finden ob die industrie und die meisten menchen bis zum letzten tropfen öl darauf setzen oder sich schon vorher umsehen

bis jetzt siehts da ja eher dunkel aus


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 09:26
doors - auch in schweden baut man jetzt wein an -

außerdem ist kakao luxus - gabs bei uns nur zur weihnachtszeit u. kaffee immer am sonntag -

warum nicht: leben wir bewusster und das tut nicht nur uns gut - uns sprich dir und mir - :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 17:35
@ niurick und 25h.nox

Versetzt euch mal in folgende Lage.
Azubi,Arbeitstelle 70 km weit weg.
In der Lehre habe ich keine Geld für ne eigene Wohnung,
und bewohne auch kein Haus im Grünen.
Ich habe 250 bis 300 Euro an Spritkosten,450 Euro Steuern im Jahr.
Ich kann mir auch net mal eben nen Diesel/neues Auto leisten.
möchte ich auch net.
Ich lerne Tischler,Vorraussetzung war,
das ich gefertigte Möbel/andere Teile,
mit Privat PKW und gestelltem Hänger auch zum Kunden bringe.
was bezahlt wird,und für mich auch völlig ok ist,
soviel zum Thema Fahrgemeinschaft.
Ausserdem ist man dann völlig eingeschränkt,
von der Arbeit zu Kumpels,zum einkaufen,Überstunden....
fällt alles weg.
Ich ziehe aus der Sache nur,das die Leute,die arbeiten wollen,
am Arsch sind,und sowas kann und darf net sein.
Übrigens endschuldige ich mich für meinen Ton,
aber hier schreiben wahnsinnig viele Leute scheisse,
weil sie absolut net nachdenken.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.06.2008 um 22:50
wollemann - ich kenne ne meng leute, die das geld, was sie verdienen u. a. dafür verwenden, dass sie zur arbeit und wieder zurück kommen -

und das ist wirklich eins zu viel - ich habe bisher nur von einem arbeitgeber gehört, der seinen leuten eine kilometerpauschale zahlt


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 01:58
Wolle, wieso hast du kein Geld für eine eigene Wohnung, vielleicht reicht auch ein möbliertes Zimmer? Andere Leute finden diese, auch wenn sie weniger haben als du. Schließlich hilft hier die öffentliche Hand, wenn es aus der eigenen Tasche nicht reicht.
Und dein Auto kannst du verschrotten lassen. Die Klamotten deines AG kannst du ja auch mit dessen Auto ausfahren.

Die Leute vom Land meinen immer noch, dass es den Städtern besser geht als ihnen. Nur sehen sie nicht die hohen Mietkosten, die oft ein Auto erst garnicht als tragbar erscheinen lassen.

Ich bin früher montags 200 km nach Leverkusen gefahren, und samstags wieder zurück.
Ohne Spritzuschuß oder dergleichen. Da war man die ganze Woche von zuhause weg. Also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 06:30
-.-
wie ich schon geschrieben habe,
es war Vorraussetzung,das ich mit Privat PKW liefer,
oder Kunden anfahre.
Und ja klar,ich lasse meinen Käfer,
das einzige Kapital verschrotten.
Boah Leute,was erwartet ihr,das ich mich über die Preise freue?
Aber net vergessen,DU bist Deutschland


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 06:31
hamoellibus

Wat meinst du den,was man für Ausbildungsvergütung bekommt?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 09:40
Was ein Glück das ich an der dänischen Grenze wohne....
Erstens ist der Stundenlohn da wesentlich besser und die Kilomerterpauschale wird ohne Steuerabzug voll augezahlt. Ich wär schön behämmert wenn ich mir hier einen Job suchen würde.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 09:43
@Doors

"Nachdem ich die Bilder der letzten Nacht sah, in denen Leute im ersten Gang durch die Innenstädte eierten und immer noch 'ne Runde unter Fahnenschwenken und Hupen drehten, frage ich mich wieder einmal, ob Benzin nicht mindestens 5 Euro pro Liter kosten sollte, und an Menschen, die Fahnen am Auto haben, nicht ausgegeben werden sollte."

Da hat Opa recht. Auf der einen Seite kostet das benzin nen haufen geld, Autofahren wird zum Luxus und auf der anderen Seite schwenken die die Fahne für diese regierung und dessen Bonzen die gerade SOLCHE LEUTE ausnehmen. Irgendwie erscheint mir das nicht logisch.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 09:44
Und dann einernse im 1 Gnag durch die Straße, was ja auch Benzin kostet. Da kanns also doch nicht so teuer sein...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 13:58
Wolle, das scheint ein besonderer AG zu sein, bei dem du da deine Lehre machst. Hoffentlich kannst du da deinen Gesellenbrief machen. Sonst würde ich sagen, such dir eine andere Lehrstelle, wo der Chef auch einen Firmenwagen hat.


Anzeige

melden