Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ergebniss 05

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahlen 2005 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 19:26
Suebe das wußte glaube ich jeder schon gestern!
Was zählt ob es weniger oder mehr gewurden sind!


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


Anzeige
melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 19:31
Mehr als jeder 4. Ossi wählt also die sinnbefreite Parolenpartei - dann soll sich aber auch keiner mehr beschweren, dass man den Bildungsgrad und die Intelligenz im Osten dieser Republik zum Inhalt von Spott und Hohn macht.

Schlimm, zieht ne Mauer drum und macht Gysi zum Staatsratsvorsitzenden!

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 19:35
nur noch ein sitz unterschied

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 20:03
Es wird keine Ampel geben.

Die FDP weiß sehr wohl, woher sie ihre Stimmen hat. Das sind nämlich zum großen Teil Zweitstimmen von CDU/CSU Wählern.

Ich halte unter diesen Umständen eine Schwarz - Gelb - Grüne Regierungbildung für das sinnvollste. Man müsste den Grünen in Sachen Atomausstieg Zugeständnisse machen und Ihnen die Umweltpolitik zuschreiben.

Bayerns Umweltminister Schnappauf hat sich dafür bereits ausgesprochen.

Ich habe in erster Linie die Interessen der Bürger Bayerns und nicht Deutschlands im Blick.


melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 21:29
Schwarz-gelb-grün:D:D

Dann gibts nächstes Wochenende wieder Neuwahlen;)

Eine Ampelkoaltion ist äussserst unwahrscheinlich,diese Konstellation hat es schon öfter auf Landesebene gegeben und hat nie funktioniert:Keine Ampelkoalition hat jemals eine Legislaturperiode lang gehalten.

SPD+Grün+Linkspartei ist auch unwahrscheinlich,denn das Bündniss wäre ebenso instabil wie ene Ampelkoalition.

Ausserdem haben FDP und CDU im Bundesrat die Mehrheit,die SPD hätte also nichts davon mit Ach und Krach eine Regierungskoaltion auf die Beine zu stellen,deren Maßnahmen eh im Bundesrat blockiert werden.

Die einzige sinnvolle Alternative ist,wenn auch mit Bauchschmerzen,eine große Koalition...nur wenn Schilly und Beckstein ihr Kaffeekränzchen halten,kommt sicher nichts gutes dabei heraus. SPD und CDU sind sich relativ einig darin,die Bürgerrechte weitestgehend(natürlich im Kampf gegen den Terrorismus,versteht sich;)) abzuschaffen.

Der Vorteil wäre allerdings,das man sich im Bundesrat nicht mehr gegenseitig blockieren kann.

@johnho(h)lms

Mehr als jeder 4. Ossi wählt also die sinnbefreite Parolenpartei - dann soll sich aber auch keiner mehr beschweren, dass man den Bildungsgrad und die Intelligenz im Osten dieser Republik zum Inhalt von Spott und Hohn macht.

Schlimm, zieht ne Mauer drum und macht Gysi zum Staatsratsvorsitzenden!


Da kann man mal sehen,wie wenig politischen Weitblick du hast;)



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 21:43
Wowereit gibt sein Amt als Berliner Oberbürgermeister auf und wird kurzerhand zum SPD-Spitzenkandidat erklärt, da Schröder aufgrund seiner schwachsinnigen Äußerungen in der "Berliner Runde" dieses Amt nicht mehr zugetraut wird. Wowereit geht sofort in intensive Verhandlungen mit der FDP und schwupp diwup haben wir eine unschlagbare gay-Koalition.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 21:47
ich denke eine grosse koalition wird nicht funktionieren, weil hier niemals eine einigung zustande kommen würde.

mein tip :

schwarz-gelb-grün



tja.........


melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:00
@the_shadow

Na klar....FDP,Grüne UND CDu stehen sich politisch auch sooo nahe*rofl*

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:02
schwarz-gelb-grün (die Jamaika-Koalition) ??
nein das lässt der joschka nicht mit sich machen

big men pig men
charade you are



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:07
Wer hat denn jetzt gewonnen?

Ich meine, nicht moralisch, an Stimmen, oder subjektiv nach Gusto der Parteiführung?

Oder muss ich mir jetzt echt bis auf Weiteres die Sonntage freihalten...so lange, bis eine Regierung steht? Sind wir wirklich unregierbar?


Wenn man Geldpakete oder Pauschalreisen verlosen würde, vielleicht gehen dann mehr zur Wahl?

Ich hab nichtmal nen Kaffee bekommen, und der Stift war auch angebunden *maul*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:10
Das ist ja alles etwas kompliziert und es kommt ja auch auf die erststimmen an, glaub ich aber das schlechte ergebnis der union ist schonmal etwas gutes! ich freue mich sehr und hoffe das es keine schwarze-xxx ... koalition gibt


melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:24
@Glorian

Die SED hat mit 99% der stimmen gewonnen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:40
alles so schwammig heute. peinlich ist dass sich jetzt jeder kanzler nennt.

da wir ein kanzler-kanzlerinnen-paar haben, würde ich sagen - schade um dich doris und scxhade um herrn merkel, aber die monarchie geht vor... oder so...

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:42
ok leute ich hab fieber...

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:46
ne ningit...das wäre logische Kosequenz der großen Koalition*lol*

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 22:57
Würde mich ja mal interssieren worüber Merkel mit den anderen Parteien (außer Linke) noch reden möchte.
Ich würde mich in Schröder´s sowie in Merkel´s Haut nicht wohlfühlen.
Man kann sagen ungefähr 50% der Deutschen wollen Merkel und die andere Hälfte Schröder.

Noch gespaltener kann eine Nation nicht sein.

Nicht zu vergessen die Wähler die der PDS zu mehr Sitzplätzen verschafft hat.
Ich sehe in Zunkunft keine rosige Zeit auf uns zukommen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:04
>>> Die SED hat mit 99% der stimmen gewonnen. <<<

das es 100% sind hätten die ossis nicht mal selbst geglaubt :D

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:15
Sind Neuwahlen eine Lösung?
Bundespräsident Köhler wies am 21.7.2005, als er den Bundestag auf gemeinsamen Wunsch der derzeit regierenden Versager und der Opposition, die vorher 16 Jahre lang mit ihrer Politik und ihren Verträgen die Weichen für das heutige Desaster stellte, eindringlich auf den Ernst der Lage hin, in die uns die Parteien gebracht haben.
Horst Köhler, Bundespräsident


Seine düstere, fast an die Endzeit der Weimarer Republik erinnernde Zustandsbeschreibung ist ein vernichtendes Urteil für das sich als »staatstragend« bezeichnende Parteienkartell:

»Unser Land steht vor gewaltigen Aufgaben.
Unsere Zukunft und die unserer Kinder steht auf dem Spiel.
Millionen von Menschen sind arbeitslos, viele seit Jahren.
Die Haushalte des Bundes und der Länder sind in einer nie dagewesenen, kritischen Lage.
Die bestehende föderale Ordnung ist überholt.
Wir haben zu wenig Kinder, und wir werden immer älter.
Und wir müssen uns im weltweiten, scharfen Wettbewerb behaupten.
In dieser ernsten Situation braucht unser Land eine Regierung, die ihre Ziele mit Stetigkeit und mit Nachdruck verfolgen kann.«

Überdenkt man diese Worte, bestätigt Köhler alle die Forderungen, die wir seit den 70er Jahren stellen, vergeblich und vielfach als »rechtsradikal« oder »neonazistisch« verunglimpft und vor den Staatsanwalt gezerrt.

Köhlers Aufzählung läßt sich noch beliebig ergänzen:

Bergbau und Landwirtschaft werden zunehmend stillgelegt, eine Grundversorgung in Notzeiten ist nicht mehr gewährleistet.
Die Aufkäufer deutscher Werke, ihrer Marken und Patente verlagern deren Produktion ins Ausland.
Kraftwerke, Kläranlagen, Schulen und Schienennetze gehören nicht mehr dem deutschen Volk, Hunderttausende Wohnungen wurden schon an ausländische Investoren verkauft.
Die Bundeswehr, einst zur Verteidigung geschaffen, droht in ferne Kriege verwickelt und im Innern gegen das eigene Volk eingesetzt zu werden, sollte es aufmucken.
Rund 80 Prozent aller Gesetze werden nicht mehr von unserer Volksvertretung, sondern von fremdem Willen in Brüssel bestimmt.
In dieser ernsten Situation braucht unser Land eine Regierung, die ihre Ziele einzig und allein auf das Wohl und die Zukunft unseres Volkes ausrichtet.

Auch durch eine vorgezogene Bundestagswahl, die wohl zu einer schwarz-gelben oder gar zu einer großen Koalition führen wird, kann diese Abwärtsspirale nicht angehalten oder umgedreht werden, weil keine der bisherigen Bundestagsparteien zu einer radikalen Umkehr zu einer volkserhaltenden Familien- und Bevölkerungspolitik und zu einer nationalen Geld- und Wirtschaftspolitik bereit ist, und erst recht nicht zu einem sofortigem Stopp der Milliardenzahlungen an alle Welt wegen totaler Überschuldung (wofür wir von der EU, die wir am Leben erhalten, noch in Buße genommen werden sollen)!

Eine solche Umkehr aber brauchen wir, und dafür werden wir uns mit Ihrer Hilfe weiter einsetzen!


melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:25
That´s right.

Genauso sieht es aus, das kennt jeder Politiker, aber keiner macht etwas dagegen.

Auch nicht die Bevölkerung.

Die hat mit ihrer Wahl heute eindeutig gezeigt, das sie kaum einer Partei richtig vertraut, das Schiff Deutschland wieder flott zu bekommen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:35
es ist doch eh nur ein schlagabtausch zwischen den Blockparteien CDU, SPD, den stimmenfängern FDP und der (achso umweltbewussten) Grünenpartei...

wenn die Wahlen wirklich etwas ändern würden (angenommen), dann wären die Wahlen verboten...

Selbst eine NPD würde nix ändern... dies würde lediglich eine propagandistische Anwesenheit bedeuten... ändern können die auch nix... denn... sie dienem alle dem gleichem System...

würde es eine Partei geben, die gegen dieses System wäre, würde man sie niemals zulassen...


Anzeige

melden