Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ergebniss 05

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahlen 2005 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 10:56
Aber alle waren auf die Macht aus. Die CDU wollte sie erhalten, die SPD wollte sie und nun ist es umgekehrt. Aber dies geschah fast immer zum Nachteil des deutschen Volkes.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)


Anzeige
melden

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 10:58
@chef

Hast du in letzter Zeit mal erlebt das es eine Politik gab die zum wohle des Volkes war ??
Die Politik ist einfach zu Machtversessen geworden um sich um ihr volk zu kümmern.Wir werden doch so oder so nicht mehr gefragt wenn etwas ansteht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 11:01
Das ist richtig, aber wann wurde das Volk je gefragt? Man kann eine Parlamentarische Demokratie auch Parlamentarische Diktatur nennen. Alle paar Jahre geht das Volk wählen, ab dann hat es keinen Einfluß mehr auf die Politik.

Ich halte aber eine Volksabstimmung genauso für falsch.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 12:12
Winston Churchill vom 11. November 1947: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." Oder, mit einem Demokratieforscher formuliert, "die zweitbeste Demokratie ist immer noch besser als die beste Nicht-Demokratie".


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 12:15
@chef

Eine Volksabstimming wäre insofern richtig wenn es um entscheidungen ginge die das Volk stark beeinflussen.Denke da immer wieder an die Euro Einführung.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 12:18
Ich bin nicht der Meinung eine Volksabstimmung kommt doch zu nichts, ich denke nur an die Bundestagswahl. Da gehrt es um wichtige Dinge und was ist passiert? Schaue dir die Wahlergebnisse an.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 12:21
@chef

Aber grad bei der Euroeinführung wären 80-90 % dagegen gewesen.
Bei solchen Sachen, immer das Volk fragen.

Das das Wahlergenbniss so ausgefallen ist zeigt gerade die Einstellung des Volkes zur Politik weil die Politik sich nicht mit den Bedürfnissen des Volkes befasst.Insofern komme ich mir als Bürger verarscht vor.
Jetzt nach der Wahl kommen die Parteien sich mal verarscht vor .. hehehe


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 12:24
Sam, waren es wirklich soviel?

Nein, nun stell dir vor eine rechtspopulistische Partei X kann einen Kanzler stellen. Der Präsident lehnt den Kanzler aus gutem Grund ab(Gefahr für die Demokratie). Aber das Volk will diesen Kanzler und damit die Diktatur.

Ich glaube das Volk würde mit einem Instrument der Volksentscheide, nicht umgehen können.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Das Ergebniss 05

21.09.2005 um 12:26
@chef

Ich glaube gelesen zu haben das es knapp über 80 % waren.
Aber ich infomier mich noch mal.

Wir werden es nie wirklich erfahren, da es ja keinen Volksentscheid gab.
Komisch aber das es bei den Dänen geklappt hat.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Ergebniss 05

22.09.2005 um 21:01
Ich glaube an die Jameyka Konstelaion .Alles andere wäre mist.


na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: