Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ergebniss 05

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahlen 2005 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:32
ich bin müde. deswegen schreib ich so zahnlos.
welche politik würdest du denn betreiben?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


Anzeige
melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:35
ich bin auch nicht sonderlich intelligent.
ich spreche für den pöbel,für die unberührbaren,für den abschaum,für die freiheit.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:38
diese warterei ist belastend^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:39
Und was verstehst du unter "Freiheit"?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:45
die wahren werte.das jeder so leben kann wie er will,das keiner in ein bestimmtes bild gepresst wird,das niemand zu etwas gezwungen wird.freiheit für die asozialen kinder die zur schule gedrängt werden. einen ort wo asoziale friedlich dahin leben können.
das jeder der gehört werden will,gehört wird. usw....
einfach das essenzielle!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:46
moin

gibt es jetzt mehr geld oder nicht ?
und für wen ?

das ist die EINZIGE frage

buddel


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:50
....obwohl´s ja zwei waren...

*fuckfingermitderbeugedesführendenarmesvonuntenindiehanddesanderenarmesschlagendzeigend*

buddel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 01:00
Taylor, fein, daß du dich entschlossen hast, wieder mal etwas inhaltsvoller zu schreiben. So kann man sich wenigstens unterhalten.
Leider wird deine Utopie von der totalen Freiheit so nicht funktionieren, da soziale Gefüge nun immer mal Rechte und Pflichten mit sich bringen. Wenn A etwas von B will, muß A eben auch Bereitschaft zeigen, auf B einzugehen, so einfach. Und wenn die gesamte Gesellschaft sich nur mit Party und Saufen beschäftigt, wer soll dann den Biernachschub erarbeiten? Irgendwer muß dann in die Brauerei, schaffen gehen. Was aber, wenn keiner freiwillig gehen will?

Klar, daß in unserer Gesellschaft 'ne Menge schief läuft, aber glaubst du, in einer Anarchie würdest du mehr Gehör finden? Ich fürchte nicht, eher weniger...

Aber da es schon spät ist, für heute erstmal Feierabend! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 01:15
Erinnert irgendwie an Weimarer Zeiten. Ich glaube es läuft auf Neuwahlen noch vor Weihnachten hinaus. Schröder mit Kanzleranspruch in einer großen Koalition, bei weniger Mandaten der SPD. Wie soll denn da bitteschön regiert werden.

Ich erinnere hier nochmal daran. Schröder wollte Neuwahlen weil er eine stabile Regierung wollte. Was er jetzt hat ist wesentlich wackliger als RotGrün.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 01:32
hier nochmal etwas genauer:

"Schröder will Kanzler bleiben
Schröder erhebt trotz der Niederlage der SPD weiter Anspruch auf das Kanzleramt. Er verstehe nicht, wie die Union aus einem desaströsen Wahlergebnis einen politischen Führungsanspruch für Deutschland ableiten wolle, sagte er am Sonntagabend. Einer großen Koalition unter der Führung Merkels erteilte er eine klare Absage: Kanzler könne nur er sein. Mit den Sozialdemokraten werde Merkel keine große Koalition zu Stande bringen. Schröder kündigte Gespräche mit allen Parteien an. Eine Koalition mit der Linkspartei oder eine Duldung schloss er aus."


(quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/55/13/97/5513972.html)

ich weiß auch nicht, wie schröder sich das vorstellt. ich glaube, diese art von regierung wird keine zukunft haben.


merkel:
"...Die CDU-Chefin will mit allen Parteien außer der Linkspartei Gespräche führen - eine schwarz-gelb-grüne Koalition schließt Merkel demnach nicht aus: Die Union müsse "ausloten, welche Möglichkeiten sich ergeben. ..."



Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 07:24
Ja, Befen, wie ich es vorausgesagt habe:Keine Seite ist fähig, die Volkesmehrheit für sich zu bekommen. Unnützes Herausschleudern von Steuergeldern für diese Wahl. Sollte es zur Neuwahl kommen, wird wieder Geld verschwendet, da es einen neuen harten *Wahlkampf gibt.

Nur wenige Wähler wollten Schröder, nur wenige Wähler wollten Merkel.
Nun haben wird das Desaster.
Schröder hat sich in der anschließenden Diskussionsrunde gestern im TV sehr schlecht benommen, (ich kenne ihn gar nicht so-..zuviel Sekt??) und Frau Merkel hat sich auch nicht besser verhalten.I
ch finde ,sie hat noch ordentlich provoziert.
Fischer hat sich angemessen besonnen und ruhig verhalten ( aber auch zugegeben, daß er am liebsten ins Bett wollte).
Aber leider schien es mir, daß Fischer seine Männerfreundschaft zu Schröder gestern verraten hat, indem er eine Koalition mit der Union zwar nicht direkt zugestimmt, aber auch nicht direkt verneint hat.
Schröder hat sich die Linke-Option komplett durch seine Anti-Aussagen verbaut. Sollte er dennoch koalieren wollen, verliert er das Vertrauen seiner Wähler.

Herr Stoiber hat sich auch ganz anders verhalten wie sonst. Ich tippe mal, er sucht Verbündete bei den Grünen?

Herr Westerwelle kam mir sehr hart rüber.( bei 10 % würde ich auch lieber die Opposition stellen und etwas zu sagen haben, anstatt als fünftes Rad zusammen mit Grünen zu regieren.Denn eines wäre sicher: Geht Grün zu Schwarzgelb, dann bleibt Fischer Aussenminister.( Bedingung der Grünen) *Nun ist es kein Wahlkampf mehr, sondern reiner Streit um die Macht und es werden noch einige faule Dinge passieren.
Jeder wird beim anderen herumspionieren und versuchen , etwas Negatives zu finden.
Das ist nun nicht mehr schön und nimmt Züge an wie in Dritte Welt-Ländern.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 08:52
Es läuft auf "Schwampel" bzw. Jamaikakoalition heraus.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 08:58
Irgendwann Knallt es hier mal heftig in Deutschland. Statt für das Volk zu regieren machen die jetzt ein Theater daraus wie kleine Kinder.

Bin für eine grosse Koalition Rot-Schwarz

Sie sollten sich zusammenraufen. Aber Achtung sollte diese Koalition nicht funktionieren oder etwas zustande bringen in Deutschland. So kommt der braune Sumpf dann nach oben.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 09:36
Erinnert irgendwie an Weimarer Zeiten. Ich glaube es läuft auf Neuwahlen noch vor Weihnachten hinaus. Schröder mit Kanzleranspruch in einer großen Koalition, bei weniger Mandaten der SPD. Wie soll denn da bitteschön regiert werden.

Ja, Befen, wie ich es vorausgesagt habe:Keine Seite ist fähig, die Volkesmehrheit für sich zu bekommen. Unnützes Herausschleudern von Steuergeldern für diese Wahl. Sollte es zur Neuwahl kommen, wird wieder Geld verschwendet, da es einen neuen harten *Wahlkampf gibt.


In Mathematik wohl nicht aufgepasst hmm?? Schonmal was von großer Koalition gehört??

Ausserdem kann man nicht einfach Neuwahlen ansetzen,wir leben in einer Demokratie!Und wenn das Volk SO abgestimmt hat,dann müssen die politischen Eliten daraus eine Regierungskoalition schmieden.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 09:41
AMEN Ragnarök

Nur soll solange gewählt werden bis die Parteien Ihr Ergebniss haben???
NPD 5% in Sachsen ****



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 09:42
Immer diese Panikmache,dieses Gejammere....ich möchte acuh auswandern,aber nur damit ich dieses ewige Gejammere nciht mehr hören muss. Das Schiff Feutschland geht unter,weil die Ratten die es verlassen wollen,sich durch die Aussenwand nagen!!!

Soll heissen,weil die Leute den Kopf in den Sand stecken,sich sagen,dass eh alles Scheiße sei und deswegen noch mitnehmen was sie kriegen können.

Deutschland steht besser da,als die eigene Bevölkerung glaubt! Schaut euch dochmal Italien oder Frankreich an oder die Niederlande,schaut euch die Sitzverteilung in deren Parlamenten an,da sieht es noch unübersichtlicher aus als hier und sind die Länder untergangen und in Barbarei versunken??Nein!!

Also ein wenig mehr Realismus und ein wneig mehr Auseiandersetzung mit der Realität würde einigen hier mal gut tun!!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 09:43
Eben,wir können nicht solangen wählen,bis die CDU oder SPD ihren Wunschergebnis hat. Oder das Volk austauschen!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 09:56
Und dann soll mir noch einer sagen das es Deutschland schlecht geht.....
Vor allem die die das in den letzten Jahren getan haben!

Jeder so wie er es verdient eben!

Und wenn man weltfremd aus Gewohnheit oder aus anerzogenen 'Grundsatzdenken' ohne Nachzudenken sein kreuzchen bei Links (egal was die können/machen/versprechen und egal ob SPD, PDS, Linksbündnis) setzt und damit hofft UTOPIA ein Schritt näher zu kommen, ja dann darf man sich die nächsten Jahre nicht mehr beschwerden das keine Arbeit da ist, das keien Ausbildungsstellen mehr da sind, das der Staat nicht mehr 'sozial' ist weil er es einfach nicht mehr sein kann weil die Kassen leer sind. firmengründung wird immer unattraktiver hier, Investoren machen immer öfter einen immer grösseren Bogen um Deutschland, Firmen die hier schon seit jeher angesiedelt sind wandern aus, usw....
Ja, dann hat man das alles selber verschuldet und verdient auch nichts anderes!

Ich frage mich wie lange kann der Staat überhaupt noch HarzIV bezahlen ?

Ja seht ihr das denn nicht ? Ein Staat ist immer so reich und somit auch 'sozial' wie es die Wirtschaft erlaubt! Und die Wirtschaft freut sich ganz sicher nicht auf SPD/Grüne und hatte auf CDU gehofft.........

Aber immerhin bliebt ein Trost wenn es mit Deutschland weiter Bergab geht:
Geht in die Moshee und betet zu Allah das es besser wird (gibt ja dann genug davon in Deutschland). Nur lasst euch eins sagen:
In Afghanistan, Irak, Iran und weis der Kuckuck wo sonst noch hat das beten alleine anscheinend nichts gebracht.......

aber da wir den Salat ja anscheinend jetzt schon haben mal ganz konfessionslos:
lasst uns alle beten das nicht sobald wieder zustände sind wie vor 60 Jahren......denn rechts ist bald wieder hoch im kommen, das als kostenloses Versprechen von mir auf meinem Weg ins Ausland.......

Nun zufrieden ihr linken weltfremden UTOPIA-Visionäre ?
Ihr werdet mir eurer Haltung nur das Gegenteil erreichen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 09:59
@ragna

>>Also ein wenig mehr Realismus und ein wneig mehr Auseiandersetzung mit der Realität würde einigen hier mal gut tun!!<<


Wenn man das von UTOPIA-Visionären überhaupt verlangen kann.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 10:06
Das Schiff Feutschland

Ich meinte D>/b>eutschkand;)

@blicknix

Na,die CDU hat doch den Karren erst vor die Wand gefahren. Und wenn ich an Kohls versprechen,von blühenden Landschaften(der meinte damit keine Blumenwiesen;)) im Osten denke,frage ich mich...WER denn nun der Utopist,der Illusionär ist;)

Und hätte die CDU im Bundesrat nicht alle vernünftigen Massnahmen blockiert,stünde Deutschland wesentlich besser da!

Aber das ist eh alles müssig,denn wir sind im Hier und Jetzt und wir müssen mit dem Wahlergebnis arbeiten...nur wer immer nur jammert und sagt,das Deutschland dem Untergang geweiht ist,der sollte immer daran denken,das man auch selbst für sein Schicksal mitverantwortlich ist...und wer den UNtergang hinaufbeschwört,wird unterbewust darauf hinarbeiten,bis es wirklich kracht...und dann hat es nicht gekracht,weil es so kommen musste,sondern weil wir es so wollten.

Deutschland krankt nicht an irgendwelchen politischen Illusionen,denn SPD und CDU sind sich so nahe wie niemals zuvor in der Geschichte >/b>
ewr etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine ahnung,sondern Deutschland krankt an der Unfähigkeit seiner Eliten,an der Gier der Unternehmer und am Pessimismus der Bevölkerung,die in allem den Schuldigen sucht nur nicht bei sich selbst!


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



Anzeige

melden