Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ergebniss 05

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahlen 2005 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 10:07
Schei....

So ists besser zu lesen:

Das Schiff Feutschland

Ich meinte D[/b]eutschkand

@blicknix

Na,die CDU hat doch den Karren erst vor die Wand gefahren. Und wenn ich an Kohls versprechen,von blühenden Landschaften(der meinte damit keine Blumenwiesen) im Osten denke,frage ich mich...WER denn nun der Utopist,der Illusionär ist

Und hätte die CDU im Bundesrat nicht alle vernünftigen Massnahmen blockiert,stünde Deutschland wesentlich besser da!

Aber das ist eh alles müssig,denn wir sind im Hier und Jetzt und wir müssen mit dem Wahlergebnis arbeiten...nur wer immer nur jammert und sagt,das Deutschland dem Untergang geweiht ist,der sollte immer daran denken,das man auch selbst für sein Schicksal mitverantwortlich ist...und wer den UNtergang hinaufbeschwört,wird unterbewust darauf hinarbeiten,bis es wirklich kracht...und dann hat es nicht gekracht,weil es so kommen musste,sondern weil wir es so wollten.

Deutschland krankt nicht an irgendwelchen politischen Illusionen,denn SPD und CDU sind sich so nahe wie niemals zuvor in der Geschichte [/b]
ewr etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine ahnung,sondern Deutschland krankt an der Unfähigkeit seiner Eliten,an der Gier der Unternehmer und am Pessimismus der Bevölkerung,die in allem den Schuldigen sucht nur nicht bei sich selbst!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


Anzeige
melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 10:08
MAaaaaaaaaaaaaaan! Ich meinte Deutschland nicht Deutschkand!



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 10:29
@ragna

Das Kohl Deutschland in die Scheisse geritten hat soll nun als General-Legitimation der Linken dienen den Karren Deutschland noch weiter in den Dreck zu schubsen und diesmal ohne Befürchtungen zu haben jemand könnte SIE dafür zur Verantwortung zu ziehen ?

Also ich sehe das ein wenig anderst.......und das hat rein gar nichts mit UTOPA zu tun und schon gar nicht mit 'weltfremden' revulutioniären '68 gequatsche.....

Ich sehe die Probleme (denke ich zumindest), und die sind ganz woanderst als es die SOZIS vermuten.
Mag sein das Kohl Mist gebaut hat zu einer Zeit in der Deutschland dachte mit Fehlern der Regierung würde trotzdem alles gut laufen weil Deutschland es sich ja wegen seinem Reichtum erlauben darf......

Aber heute und jetzt ?
Wo packt die SPD die Probleme an ?
HarzVI ?
Soll ja eigentlich die Leute die NICHT ARBEITEN WOLLEN ZUR ARBEIT 'ZWINGEN'......
Aber ein Fehler hat das ganze:
Die Tausende die täglich entlassen werden weil die Firmen pleite gehen oder auswandern die WOLLEN ARBEITEN und landen aber dennoch bei HARTZVI....

Mehr Sozialismus für das Deutsche Volk wenn SPD an der Macht ist ?
Wo denn ? Oder doch eher weniger ? Nur leider weniger von allem! Weniger Soziales für den Bürger UND gleichzeitig immer unattraktiver für die Wirtschaft!

Da ist mir die CDU lieber! Bietet zumindest mehr Zukunfstperspektiven! Kubel die Wirtschaft an, mach das sie sich hier wphl fühlt und der Bürger bekommt es schnell zu spüren! Anderstherum gehts leider nicht.....

Oder denkst du ich bin blöd und mag Sozialsimus nicht ?
Nur bin ich eben REALIST und WEIS das es ohne Geld nicht geht! Und Geld kommt aus der Wirtschaft............ist ja eigentlich einfach, oder nicht ? Naja, zumindest für die die nich verblendet sind.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 10:34
hätte die cdu nicht die merkel aufgestellt, wäre diesesmal alles klarer gewesen, garantiert. mit dem märz zum beispiel, denn der lacht sich jetzt ins fäustchen...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:11
>>[10.41] Der Deutsche Journalisten-Verband hat die Medienschelte von Bundeskanzler Gerhard Schröder nach der Bundestagswahl energisch zurückgewiesen. Der vom Kanzler am Wahlabend erhobene Vorwurf der Medienmacht und Medienmanipulation sei völlig unverständlich, erklärte der DJV-Bundesvorsitzende Michael Konken heute in Berlin. Die regelmäßige Veröffentlichung von Umfragewerten vor der Wahl sei Chronistenpflicht. Schröder habe die Journalisten in Deutschland dem Generalverdacht der Parteilichkeit aussetzt.<<


Ha, Ist ja zum totlachen!

Jetzt wird der Medien-König zum Medien-Opfer!

Jaja, jetzt sucht man die schuldigen.....kann man(n) noch tiefer fallen ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:22
Vielleicht hätten all jene, die heute meckern, weinen und das große Heulen und Zähneklappern bekommen, am gestrigen Tage entweder (anders oder überhaupt) wählen sollen. Und jene, die nicht gewählt haben, heute aber entrüstet aufschreien, haben einmal mehr bewiesen, dass sie von Politik nichts verstehen. Ich denke pers. auch nicht, dass es eine Kanzlerin geben wird.
Sicherlich, die CDU dürfte den Kanzler stellen, Frau Merkel aber wird es in meinen Augen nicht sein. Die "Schwampel" ist eine Option, die meiner Meinung nach weh tut und im Kern die Basis mindestens einer beteiligter Partei nicht berücksichtigt. Leider ist geschehen, was ich im Vorfeld für nicht ungefährlich
hielt: Das Abschneiden der "Linkspartei" wird vollkommen unter den Tisch gekehrt. Es sind nicht mehr "nur die Ossis, die mal wieder die Ex-Kommunisten sehen wollen". EIne solche Betrachtung, wie sie scheinbar von allen etablierten
Parteien vorgenommen wird, unterdrückt immerhin den Wählerwillen von (momentan) über 8,5/100 der abgegebenen Stimmen. Damit liegt dieser "unstrukturierte Haufen politisch gestriger" immerhin auf einem Niveau, das bei früheren Wahlen absolut entscheidend für die Stellung des Kanzlers gewesen wäre!

Und: Schaut man unter diesem Blickwinkel auf die Zahlen, so ergibt sich ganz klar, dass mehr als die Hälfte aller zur Wahl erschienen Deutschen eine Politik (links) der Mitte wünschen. Dies als Wahlauftrag angenommen, würde eine "Schwampel" dem mit Sicherheit nicht gerecht werden.


Lieber saufen als ersaufen


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:29
ich hab gewählt und richtig gewählt. trotzdem scheisse

Energie ist der Schlüssel...


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:32
Sollte kein Kanzler mit absoluter Mehrheit gewählt werden, sondern mit relativer Mehrheit, liegt es in der Hand des Bundespräsidenten, die Wahl innerhalb 7 Tage zu bestätigen oder aber Neuwahlen an zuordnen.

Wobei ich für Neuwahlen binnen 60 Tagen wäre. Um wieder so eine Pat - Situation zu verhindern. Sollten beide Kanzlerkandidaten so fair sein und den Platz für neue Kandidaten räumen.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:33
moin

ich habe da gestern etwas ganz anderes gesehen.
wenn der journalisten verband sich diese schelte auf die fahnen schreiben will, bitte.
aber es ist doch offensichtlich, welche parteiergreifenden medien schröder gemeint hat.

0,9 unterschied zwischen rot/schwarz, fdp unter 10% .
das sind schwellenwerte die unweigerlich in die koalitionsverhandlungen einfliessen und und einen gewissen psychologischen manipulationswert haben.

einen tag nach der wahl halte ich leider ein einknicken der grünen für die jamaika-koalition für vorstellbar.

buddel


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:34
Dir ist aber schon bewußt, dass richtig sübjektiv ist?

Lieber saufen als ersaufen


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:36
na sicher. aber man kann nicht objektiv sagen, also bei diesen leuten, was richtig ist, oder?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:41
Das Volk ist in zwei Teile gespalten zum ersten in einen Wirtschaftsblock (CDU/CSU/FDP) zum anderen in einen Sozialen Block (SPD/Grüne) wo die PDS/mL steht weiß selbst diese Partei nicht.

Was Deutschland braucht ist momentan eine Politik die alle Inhalte verbindet. Das können weder SPD/Grüne noch CDU/CSU/FDP.

Eine Große Koalition wäre die Hölle und zwar aus dem Grund, weil Schröder und Merkel stur sind. Beide wollen ihr Ding und das Amt des Bundeskanzler. Nur das was Deutschland will und braucht, daß haben beide aus den Augen verloren.

Mir bleibt nur noch zu sagen: Deutschland, quo vadis



Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:43
Prognose - eine Möglichkeit


Eine große Koalition.Kanzler wird Wulff oder (auch wenn er mir zuwider ist) Koch. Stoiber bekommt -dankeshalber und um den Süden ruhig-zustellen- das "Amt" des Vizekanzlers. Schilly Aussenminister, Beckstein Inneres, März macht Arbeit/Wirtschaft, von Althoff spricht niemand mehr. Der Rest wird irgendwie verrammscht, da diese Ressorts an Unwichtigkeit eigentlich nicht zu unterbieten sind.



Lieber saufen als ersaufen


melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:47
Echte Politiker gibt es nicht mehr!

Angie, Eddi haben zwar von Altmeistern gelehrnt nur den Sinn der Politik haben beide nicht verstanden. (von Schröder und Co will ich erst garnicht reden)

Warum hat man 45 die Diktatur abgeschaftt und 49 eine Demokratie installiert!

zum Wohle des deutschen Volkes

und nicht zum Wohle der SPD, Grünen, CDU/CSU und FDP!

das haben die Herren und Damen in Berlin vergessen!

Wir sind das Volk

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:47
find ich super

Energie ist der Schlüssel...


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:48
king wieso dankeshalber? Im Süden (Bayern) hatdie CSU keine 50 % wie sonst erreicht. Der Almöhi hat auf der ganzen Linie, mit seinen Sprüchen, Wählerpotenzial verärgert.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:51
Warum hat man 45 die Diktatur abgeschaftt und 49 eine Demokratie installiert!

Das geschah aber nicht freiwillig:-)


Jetzt mal eine ganz andere Frage:

Wo sind denn HEUTE die extremen Unterschiede zwischen SPD und Union?

Lieber saufen als ersaufen


melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:51
@chefamt schafft die SPD irgendwo 50% ?
Also bleib ruhig!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 11:58
Tyler, das hat sonst die CSU immer bei Bundestagswahlen geschafft.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 12:02
I know ChefAmt Bayern ist/war CSU Land!
Stoiber mag ich sowieso nicht Beckstein ist besser!

Also ich finde die CDU ist noch gut abgeschnitten!

SPD hat ja nur das schlechteste Ergebniss seit 50 Jahren


Hat nicht Schröder gesagt das er Neuwahlen will um das Vertrauen der Deutschen wiederzuerlangen um das seine Politk von uns bestätigt wird!

@Obrien und alle andern Pro SPD
wieso hat dann die SPD ein Minus von 4,2 % laut n24?


----------------
Trotzdem das war alles so geplant!
Verschwörung um Deutschland noch mehr ins Chaos zuführen!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



Anzeige

melden