Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ergebniss 05

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahlen 2005 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:41
>>> würde es eine Partei geben, die gegen dieses System wäre, würde man sie niemals zulassen... <<<

sind sie auch.
parteien die fürdie abschaffung der demokratie sind, sind verfassungsfeindlich können nicht zur wahl gestellt werden.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


Anzeige
melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:46
Wie frei sind Wahlen?

Drängende Fragen zum Wählerwillen und zur Macht des Parlamentes, die der damalige Kardinal Ratzinger, der heutige Papst Benedikt XVI., schon im Wahljahr 1998 stellte:

Wie weit ist der Wille durch einige Herrscher über die öffentliche Meinung manipuliert?

Hier ein Auszug aus einem 17seitigen Beitrag von Kardinal Ratzinger zum Thema »Freiheit und Wahrheit«, erschienen 1998 im Sammelband »1848 - Erbe und Auftrag« (Aula-Verlag, Graz):

»Das Gefühl, daß die Demokratie noch nicht die rechte Form der Freiheit sei, ist ziemlich allgemein und breitet sich immer mehr aus. Die marxistische Demokratiekritik kann man nicht einfach beiseite schieben: Wie frei sind Wahlen?
Wie weit ist der Wille durch Werbung, also durch Kapital, durch einige Herrscher über die öffentliche Meinung manipuliert?
Gibt es nicht die Oligarchie derer, die bestimmen, was modern und fortschrittlich ist, was ein aufgeklärter Mensch zu denken hat?
Die Grausamkeit dieser Oligarchie, ihre Möglichkeit öffentlicher Hinrichtungen, ist hinlänglich bekannt. Wer sich ihr in den Weg stellen möchte, ist Feind der Freiheit, weil er ja die freie Meinungsäußerung behindert.
Und wie ist es mit der Willensbildung in den Gremien demokratische Repräsentation?
Wer möchte noch glauben, daß das Wohl der Allgemeinheit dabei das eigentlich bestimmende Moment ist? Wer könnte an der Macht von Interessen zweifeln, deren schmutzige Hände immer häufiger sichtbar werden?
Und überhaupt: Ist das System von Mehrheit und Minderheit wirklich ein System der Freiheit?
Und werden nicht Interessensverbände jeder Art zusehends stärker als die eigentliche politische Vertretung, das Parlament?
In diesem Gewirr von Mächten steigt das Problem der Unregierbarkeit immer drohender auf: Der gegenseitige Durchsetzungswille blockiert die Freiheit des Ganzen.«

Wer erinnert sich bei diesen Fragen nicht an die öffentlichen Hinrichtungen von Bundestagspräsident Jenninger, Möllemann, MdB Martin Hohmann und an die tägliche Medienhetze, in der freiheitliche Parteien als »Rattenfänger« und deren Wähler somit als Ratten bezeichnet werden?

Fazit: Wer noch glaubt, daß das Wohl der Allgemeinheit für die etablierten Parteien das bestimmende Moment ist, sollte sie wählen. Ein Volk hat immer die Regierung, die es verdient.


melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:46
Ich hab immer gedacht schlimmer kann es nicht kommen, .. bis heute !!!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:48
man bekommt überall überflüssige informationen, was soll der scheiss?
kann mir irgendjemand oder irgendwas verraten wer gewonnen hat???
das ist das EINZIGE was zählt.
nich so n sinnloses gelaber der marke: "blababla die koalition,blubberblubber minister" und son scheiss.
politiker können nix, ey.
flachpfeifen. warum gibts nicht leute wie mich die handeln und nicht labern würden. der ganze haufen wiedert mich an.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:51
>>> politiker können nix, ey.
flachpfeifen. warum gibts nicht leute wie mich die handeln und nicht labern würden. der ganze haufen wiedert mich an. <<<

du handelst also?
aha.

jmd. der mit seiner eigenen pubertären noch nicht mal im reinen liegt soll einen staat regieren können?
mei o mei jetzt kommts aber dicke.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:52
@taylor

"warum gibts nicht leute wie mich die handeln und nicht labern würden. der ganze haufen wiedert mich an."

Sagen wir mal so, weil es nicht genug Leute geben würde die dich dabei unterstützen.Nicht die Politker sind Flachpfeifen, sondern wir, die Bürger.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:53
Jaja, tapferes Schneiderlein, du würdest garantiert handeln, und alles viel besser machen. Später irgendwann, wenn du mal groß bist...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:54
Aaaargh, wieder mal zu spät! Ging an Taylor...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:55
ja klar wieso nicht?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Das Ergebniss 05

18.09.2005 um 23:58
weil anarchy-aufnäher und slipknot-hosenträger im bundestag verboten sind.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:02
wenn man in diesem "demokratischem" staat etwas ändern möchte, müssten die Deutschen Bürger alle zusammenhalten und auf die Straße gehen... NUR SO...und nicht anders...

aber es gibt noch zuviele, die mit dieser Politik (und ihrem Leben) zufrieden sind... solange die Kühlschränke noch prall gefüllt sind... die wollen gar nix ändern...

die haben doch selber mal gesagt... "Wir beschließen erstmal etwas und wenn sich keiner beschwert (was nur über die Straße geht) bleibt dann dieses Gesetz auch bestehen" ... also... wer sich nicht wehrt, kann auch nicht auf besserung hoffen... durche eine Wahl wird diese Besserung niemals eintreten


melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:07
@noldor2

Ganz genau.
Deswegen sage ich ja das die Deutschen die Flachpfeifen sind.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:09
Ich hoffe die APPD kommt an die Macht.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:11
Bah, immer dieses Revoluzzer-Blabla!
Da soll das Volk aufstehen und irgendwas besser machen, aber keiner hat einen Schimmer, was das genau sein soll. Und spätestens dann, wenn es wirklich mal zu einer "Revolution" kommen würde (was werauchimmer verhindern möge!), säßen genau diejenigen an der Spitze, die genau das durchsetzen, was das Volk nie gewollt hat. Ein Blick in die Geschichte kann da sehr lehrreich sein!

Aber Meckern und Zerstören war halt schon immer einfacher als sich einzubringen und aufzubauen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:14
@aniki

Ich lasse mein Auto momentan mehr denn je stehen und gehe zu Fuß oder fahre Bus oder Bahn.Meine Art zu protestieren.
Wenn viele Deutsche einfach zu bequem sind sowas für sich durchzusetzen ist das ihr Problem.Immer schön ja und Amen sagen.
Scheiße ist das natürlich für Berufspendler.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:17
bewundernswert das die linkspartei trotz der hetze ein so gutes ergebnis erreichen konnte :)

achso, aniki und kreis

ihr stellt besagten dummen bürger dar, da ihr die beurteilung der fähigkeit von taylor auf vorurteile aufbaut, in diesem fall vermutlich alter und avatar. Es ist für euch in keiner Weise ersichtlich in wie weit er geeignet wäre.



"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:23
man muss den wen weg des rockn rolls nehmen! keine kompromisse.alles oder nichts. die kurze zeit die man hier ist muss man was verändern.
selbst der kleinste kann etwas mit mut, entschlossenheit,herz und rückrad ausrichten! man muss gegen die dummheit,und gegen das kämpfen was einen stört oder angreift. das sind die werte des rocks,die werte für die es sich zu leben/sterben lohnt. ich währe hundert pro anders als die alten spiesser.
was nützt das gelaber denn? sie reden einfach daher und ignorieren das gemeine volk.
was hab ich mit diesen politikern zu tun? sie reden etwas über die zukunft,aber ICH bleibe da auf der strecke! wer denkt hier an den einzelnen? niemand! diese verfickte gesellschaft verkommt immer weiter.wir werden immer mehr zu drohnen und werden gleichgeschaltet.wenn irgend ein verzweifelter amok läuft,ist es doch ein hilfeschrei,eine konsequenz unseres verhaltens. unsere dummheit ist nicht zu ertragen. in uns menschen steckt eine zeitbombe,WIR VERNICHTEN UNS SELBST!!! ich bin vielleicht nicht so schlau wie merkel,schröder oder wasweissichfürnpolitiker,aber ich sehe das die menschheit einen braucht der etwas verändert,der für die wahren werte kämpft! ich bin nur ein kleiner,dummer, unbeliebter bastard,aber ich werde mich erheben und anpacken!! ich werde kämpfen!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:24
Alter und Avatar ist mir egal, ich richte mich ganz nach den Äußerungen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:26
dann lies den post über dir.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ergebniss 05

19.09.2005 um 00:30
Eben, drum!
Unausgegorenes Wutschnauben ohne jeden tieferen Sinn. Verdammt, kannst du nicht mehr?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



Anzeige

melden