Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:09
Schmitz
Ich habe durchaus eine Menge an Kritikpunkten für den derzeitigen Zustand des herrschenden Kapitalismus bereit aber trotzdem bin ich energisch gegen Kommunismus

Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:10
warum noch, außer, das du meinst, Nietzsche vertreten zu müssen?


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:14
Wenn ich mich in der Geschichte der kommunistischen Länder umschaue, dann sehe ich wie weit sie es gebracht haben


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:18
Wer sagt, dass es so gewollt war, bzw, dass das alles immer 100% Kommunismus war? Ich würde sagen, jeder 2. Kommunist würde sagen, dass die DDR enn Versuch war, die SU wegen dem Größenwahn Stalins gescheitert ist, und China nun wirklich nix mehr mit Kommunismus zu tun hat.

Solche Menschen wie Lenin, Marx, Engels oder Thälmann waren wirkliche Revolutionäre. Aber man kann auch Kommunist sein und die SU, DDR oder was auch imemr ablehnen, ja das gibts, auch wenn du das nicht glauben magst.


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:19
Deshalb gilt es Marx, Engels, Lenin und Thälmann zu lesen. Und nicht nur nen paar Fetzen im Internet zu erhaschen und daraus sich was zusammen zu reimen.


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:19
Diese Worte könnte ich nun auch einfach umdrehen und sagen: Wer sagt, dass diese derzeitige Ausuferung des Kapitalismus gewollt war?


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:22
Wenn du Marx gelesen hättest, welcher Ökonom war, würdest du wissen, dass Kapitalismus Ausbeutung ist. ausbeutung ist imemr schlecht, ob nun mehr oder weniger. Und das ganze wie Krieg und der gleichen sind einfach die schlimmen Nebenfolgen des Kapitalismus.


Es geht im Kapitalismus darum, viel geld in den Händen weniger zu konzentrieren, welche nicht mal dafür arbeiten müssen und die und mich und viele Andere auch schuften lassen damit die nen Rolls Royce fahren können.


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:23
die = dich (...und mich und viele .....)


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:26
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Diese Worte könnte ich nun auch einfach umdrehen und sagen: Wer sagt, dass diese derzeitige Ausuferung des Kapitalismus gewollt war?
Dazu reicht in Blick in die Bücher des "Adam Smith"...


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:33
@against NWO

jetzt mal ehrlich, was arbeitest du denn überhaupt? Und wieviel jobs hast du denns chon gehabt? Wie lange Arbeitest du denn schon?

Ich kann nicht glauben, dass jemand mit 38 das wirklich ernst meint was du sagst. ich kenne welche die sind 19 und glauben schon nich mehr dran.

Bist doch bestimmt beim Staat angestellt oder?


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:34
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Wenn du Marx gelesen hättest, welcher Ökonom war, würdest du wissen, dass Kapitalismus Ausbeutung ist. ausbeutung ist imemr schlecht, ob nun mehr oder weniger. Und das ganze wie Krieg und der gleichen sind einfach die schlimmen Nebenfolgen des Kapitalismus.
Ich hoffe ja dass Du, falls Du jemals (was ich nicht hoffe) in die Situation kommen solltest auf soziale Transferleistungen angewiesen zu sein, diese ablehnen wirst denn Du kannst es sicherlich nicht mit deinem Gewissen vereinbaren Geld zu nehmen, das andere durch inhumane und ausbeuterische Arbeit in quasi Fronsklaverei erarbeiten mussten.


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:35
aso:

Ich hatte schon um die, ich glaub 9 Jobs, mittlerweile. Also weiss ich wovon ich rede.


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:37
"Ich hoffe ja dass Du, falls Du jemals (was ich nicht hoffe) in die Situation kommen solltest auf soziale Transferleistungen angewiesen zu sein, diese ablehnen wirst denn Du kannst es sicherlich nicht mit deinem Gewissen vereinbaren Geld zu nehmen, das andere durch inhumane und ausbeuterische Arbeit in quasi Fronsklaverei erarbeiten mussten."

ja, das habe ich auch, nähmlich durch ARBEIT. Aber nicht wegen der inhumanen Ausbeutung, wäre ja sinnlos, da nimmt es sich jemand anderes und die Kapitalisten würden nicht aufhören auszubeuten.

Was sollen jetzt die Leute deiner Meinung nach machen, verhungern?


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:37
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:jetzt mal ehrlich, was arbeitest du denn überhaupt? Und wieviel jobs hast du denns chon gehabt? Wie lange Arbeitest du denn schon?
Du, der Du 1986 geboren bist, fragst mich, einen 38 Jahre alten Mann wie lange er denn schon gearbeitet hat?!
Im realen Leben würde ich jetzt zu Dir sagen:"Werde erstmal erwachsen" aber hier sage ich: Lange genug und eine entsprechende Meinung haben zu dürfen.
Und das ich eben auf der "Gewinnerseite" des Lebens stehe, verdanke ich jedenfalls nicht der Rumheulerei, sondern meinem Zielstrebigen arbeiten und lernen. Und glaube nicht, dass mein Weg immer leicht war!!!


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:39
"Und das ich eben auf der "Gewinnerseite" des Lebens stehe, verdanke ich jedenfalls nicht der Rumheulerei, sondern meinem Zielstrebigen arbeiten und lernen. Und glaube nicht, dass mein Weg immer leicht war!!!"

keine Angst, ich mache auch meinen Weg. Aber hast du dich mal gefragt, WIE LANGE noch das so bei dir bleibt, denn immerhin werden auch Beamte u. ä zur Kasse gebeten.

Nur weils "dich nicht betrifft", heißt das noch lange nicht, dass es sowas wie Ausbeutung nicht gibt.


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:41
Solange es Menschen gibt, wird es Ausbeutung geben, irgendwer ist immer der Ausbeuter!


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:41
@against NWo

nee, ich glaub immer nochnicht, dass du das ernst meinst. ich meine, so weit weg von jeglicher Realität kann keiner weg sein.

Ich würde sagen, nen typischer SPD wähler, ja das kann hin kommen bei dir. :D


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:43
Ich bin kein Beamter und würde auch nie einer werden wollen!
Und das hier große Veränderungen anstehen, ist mir völlig bewusst. Deswegen werde ich auch bald, sobald ich mein letztes hier gestecktes Ziel erreicht habe, woanders hinziehen. Ich habe nämlich keine Lust dass mir in Zukunft noch mehr von meinen Erträgen genommen wird um andere zu nähren.
Das ist das Schöne in diesem Land: Ich kann ganz einfach raus und woanders hin.


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:43
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Ich würde sagen, nen typischer SPD wähler, ja das kann hin kommen bei dir.
Lieber würde ich vom Turm springen...


melden

Vorteile für Linke!

09.09.2008 um 18:44
"Das ist das Schöne in diesem Land: Ich kann ganz einfach raus und woanders hin."

Was? Gibt es denn Länder, wo man das nicht darf? ;)


Anzeige

melden