Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:23
Was immer noch kein Grund ist, auf Leute zu schiessen, die gerne nicht unter dauerobservation der Stasi stehen wollten.
Hast du nicht erst auf der letzten Seite von unverhältnismässiger Gewalt geredet?

Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:33
studieren war teuer genauso wie heute

natürlich ist das kein grund
das muss man der ddr.regierung ankreiden dass sie sowas gemacht hat,das war ein fehler

ich will auch nicht unter beobachtung des bnd stehen,kann aber nix dagegen tun


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:33
Atheist III - es waren nicht alle zufrieden - dass die ddr ein unrechtssystem war - brauchen wir nicht zu thematisieren - nein, ich fühle mich in der brd anders aber nicht wohler

der russe hat seinen beitrag in der ddr auch geleistet: wir durften fleißig mit zahlen und dieses land haben wir mit versorgt - eindeutig

klar - es gab die mangelwirtschaft - das gute, was ich aus heutiger sicht sehr begrüße: es wurde weniger weggeworfen - neu gekauft - alle elektrischen geräte konnten repariert werden (wenn es die ersatzteile gab) - es war keine wegwerfgesellschaft, wie es heute der fall ist

aber nun gut -

entscheidend war nicht der obig beschriebene grund, sondern die mächte, die sich gegenüber standen - - -


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:34
wieso ein unrechtssystem


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:35
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:ich will auch nicht unter beobachtung des bnd stehen,kann aber nix dagegen tun
Du kannst ins Ausland gehen;)


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:38
glaubst du da gibt es nicht sowas wie den bnd?

außerdem wäre für mich die einzige alternative um dem kapitalismus zu entfliehen venezuela,da ich aber der spanische sprache nicht mächtig bin,erübrigt sich das


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:40
"Was immer noch kein Grund ist, auf Leute zu schiessen, die gerne nicht unter dauerobservation der Stasi stehen wollten."

Lol. Tatsache ist ja wohl: wer kein paranoider Staatsfeind wusste und wild spekulierte, der ahnte nichts von der Überwachung.


2x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:40
ach geh venezuellea ist noch immer kapitalistisch, mit einem sozialistischen hauch. hin und wieder gibt es eine kleine publikumswirksame enteignung und das wars dann auch schon wieder.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:41
*-wusste +war


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 13:46
Zitat von js2js2 schrieb:Lol. Tatsache ist ja wohl: wer kein paranoider Staatsfeind wusste und wild spekulierte, der ahnte nichts von der Überwachung.
Das war jetzt eigentlich auch nicht wörtlich gemeint.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:45
wenn du meinst jolly..
also auf jeden fall geht man da nur noch 6 std am tag arbeiten.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:46
Marquis:
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich finde es gehört zur persönlichen Freiheit des Menschen immer mehr erreichen zu können und Besitz zu haben, wie viel man möchte. Und das hat nichts mit Faschismus zu tun.
Spricht nichts dagegen. Je mehr du erarbeitest, umso mehr sollst du auch konsumieren. Du darfst aber nicht andere für dein Geld arbeiten lassen, indem du (wie ein Junker) einfach erklärst, das ganze Land gehöre Dir.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:48
nur mehr 6 stunden, das ist aber auch wenig. da gehe ich lieber länger arbeiten, bin bschäftigt und habe mehr geld.


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:51
die haben genauso so viel im vergleich wie du nur müssen sie nicht mehr so lange gehen

also ich weiß besseres mit meiner zeit anzufangen als arbeiten zu gehen,tut mir leid
u wenn ich dann auch noch das gleiche geld bekomme u weniger arbeiten muss ja wunderbar
es lebe der sozialismus!


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:54
JS2:
Zitat von js2js2 schrieb:Lol. Tatsache ist ja wohl: wer kein paranoider Staatsfeind wusste und wild spekulierte, der ahnte nichts von der Überwachung.
Derjenige ahnte noch nichtmal, dass er ausgebeutet wurde, und dass der Sozialismus nie kommen würde.
Ist wie in Zeiten der Kirche: hier auf Erden (realsozialismus) muss es Reiche und Arme geben, dort im Jenseits (echter Sozialismus) wird es euch allen besser gehen.


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:54
weniger fürs gelcihe geld. mehr geld für mehr arbeit, des is besser.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:55
ich mag die linken sind mir 1000 mal lieber als so rechte pro Kölner....


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:56
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:es lebe der sozialismus!
eigetnlich hat das weniger was mit sozialimus u tun, das ist eher eine populistischpolitische maßnahme von chavez um sich beliebter zu machen.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:58
ja chave und cuba ich liebe es......


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 14:58
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:ich mag die linken sind mir 1000 mal lieber als so rechte pro Kölner....
Also mir sind Rechte lieber als Linke aber Extreme kann ich von beiden Seiten nicht leiden!


Anzeige

melden