Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 11:44
das kann ich keinesfalls mit gutem gewissen mittragen - reichen nicht csu/cdu? die planen doch einiges, das dir gefallen könnte/würde

das ist rechts genug

schill hatten wir auch - sehr regierungsunfähig und das was die npd in sachsen anbelangt - naja -

Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 11:47
die NPD bezeichne ich nicht als eine demokratische Partei....außerdem ist die ne Wundertüte, da die kein Wahlprogramm haben. Die CDU ist Mitterechts wie die SPD Mittelinks ist, dann haben wir nóch die FDP die sich nur in der Mitte aufhalten liberale halt......die Grünen sind auch eher Mittelinks zu zuordnen und dann gibts noch die Linken....das wars. Da muß man die Republik nicht noch linker machen als die ohnehin schon ist.


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 11:52
als ich spüre nichts von einer überwiegend linken politik

siehe schäuble mit seinem überwachungswahn - diskussionen über härtere bestrafungen für jugendliche, stete verbesserungen für konzernriesen, beteiligung an der nato, höhere militärausgaben, regelungen für einbürgerungen

müsste dir doch entsprechen -


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 12:04
Höhere Militärausgaben sind mehr als nötig ...da würde auch eine SPD geführte linke Regierung nich rumkommen. Die Notstände bei der Truppe werden seit Jahrzehnten beklagt. Ich bin auch für eine deutliche reduzierung der truppe allerdings nur wenn modernste neue Waffensysteme im gGegenzug eingeführt werden können. Da müssen Prioritäten gesetzt werden. Wir könnten mit der richtigen technik durchaus mit einer Truppenstärke von 100 000 das selbe leisten wie im Moment. Außerdem wenn es zum Aufbau europäischer truppen kommt wird man eh auf Truppenstärke verzichten können. Beim Überwchungswahn ist zu sagen, daß sich jeder selbst fragen muß, was ihm seine freiheit wert ist. Ob man nicht bereit ist ein wenig davon abzutreten wenn man im Gegenzug Demokratie mit all seinen Vorteilen genießen kann. Natürlich müssen die Überwacher unabhängig überwacht werden. Das hat auch nicht die geringste Ähnlichkeit mit Stasi (die hat ein Gefängnis überwacht und aufgepasst das niemand dieses Gefängnis kaputt zu machen versucht, und dabei war diesem Dienst jedes Mittel recht, sogar Mord). Es ist eben ein Spagat den man in Zeiten einer globalisierten Welt eingehen muß.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 12:33
Zitat von BefenBefen schrieb:SPD Mittelinks ist
Naja, nich wirklich, jedenfalls nicht mehr seit Schröder.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 13:27
erhöhung der militärausgaben, wo wir noch nicht mal geld für die sanierung von schulen haben oder mehr lehrer einzusetzen
wo wir studiengebühren verlangen
so lange es armut in deutschland gibt und sich weiter ausdehnt liegt die priorität ganz wo anders

und unsere bündnispartner werden verstehen, dass wir für kriegsspiele jeglicher art momentan keinen cent übrig haben . .. hoffe ich


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 13:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"rechte" zu tolerieren ist nicht einfach, weil damit einiges verbunden ist:
menschenverachtung, diskriminierung, enge, intoleranz, deutschtum, diktatorsucht, gewalt, manipulation . . .
Du sollst nicht immer Rechts mit Rechtsradikalismus verwechseln.

Ich schreibe ja auch nicht dass die Linke ausschließlich mit Chaos, Kommunismus, Anarchismus, Gewalt, usw. verbunden ist.

Ein wenig mehr an differenzierter Betrachtungsweise der politischen Flügel würde auch Dir ganz gut zu Gesicht stehen.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 13:49
Ich glaube der Militärhaushalt ist eh schon immer der geringste....also sollte man da auf keinen Fall sparen....sondern lieber wo anders

....landesweite Studiengebühren wären auf jeden Fall ne Lösung um Geld für die Sanierung der Schulen zu bekommen.......das geht aber nur mit einem gerechten Stipendien-System.....da wir das nicht haben bisher, scheidet das ja wohl auch aus.

...trotzdem müßte man den Militärhaushalt deutlich anheben.....ich finde sogar das sich die Bundesrepublik auch ein gewisses Arsenal an Kernwaffen zulegen muß. Da stimme ich dem Scholl-Latour unbedingt zu.


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:00
against_nwo - ich beschrieb mit was ich "rechts" verbinde - und das ist mein bild - was verstehst du unter "rechts"?

befen: bildung, der besuch von schulen oder studien sollte nicht abhängig vom geldbeutel sein - nur um geld für kriegstreiberei übrig zu haben finde ich diesen vorschlag absolut unpassend


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:03
Zitat von BefenBefen schrieb:....landesweite Studiengebühren wären auf jeden Fall ne Lösung um Geld für die Sanierung der Schulen zu bekommen.......das geht aber nur mit einem gerechten Stipendien-System.....da wir das nicht haben bisher, scheidet das ja wohl auch aus.
Um untere Einkommensschichten nicht von der höheren Bildung auszuschließen, favorisiere ich ein anderes Model: Jeder kann, solange er die Zugangsvoraussetzungen erfüllt, ohne direkt zu zahlende Studiengebühr studieren. Aber jeder Student wird verpflichtet für den Rest seines Arbeitslebens 2% seines Bruttoeinkommens an die Universität zu zahlen, an welcher er studiert hat (damit den Unis das Geld auch direkt zukommt und der Haushalt es nicht für andere Mittel verwenden kann)


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:04
kiki
Auf jeden Fall nicht Menschenverachtung, Diskriminierung, Intoleranz, Gewalt, Diktatorsucht


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:13
meinst du nicht, dass "rechts" genügend durch csu/cdu abgedeckt ist - was meinst du fehlt in ihren programmen?


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:24
ich könnte genauso sagen....die CDU ist grüner als die Grünen.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:26
Studiengebühren finde ich ok, solange es ein gerechtes Stipendiensystem gibt. Daran ist nichts auszusetzen und bei Stipendien die der Staat vergibt wird auch kein Unterschied bei sozialen Klassen gemacht.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:29
....ich wäre im gegenzug natürlich bereit auch das studieren zu erleichtern.....zum Beispiel das es möglich wäre mit einem Berufsabschluß in ganz Deutschland eine richtung zu studieren. Das geht natürlich dann nur über Selbstfinanzierung oder Förderern.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:30
was stellt ihr euch dann unter "rechts" vor - so was wie "schill" der ist in seiner arroganz und seinem engen weltbild nun auch abgewandert - bordelle, rausch zu mehr reicht es eben nicht

so was wie npd - nun die tragen für mich jedenfalls absolut keine demokratie in ihrem herzen, ihre sichtweisen sind sowas von eng - da fehlt es an kreativität, intellekt und vor allem herzlicher durchsetzungskraft

und ihre gesellschaft mit kahlgeschorenen, brutal brüllenden gestalten macht sie mir nicht wählbar - danke diese durch die straßen laufen zu sehen macht mir angst und ich habe solche übergriffe schon erlebt - intolerant, brutal und wie gesagt sehr eng in ihrer sichtweise diese erfahrung genügt ....


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:39
.....zum Beispiel eine Partei die Ihre Prioritäten auf die eigene Nation legt und nicht zuerst überlegt , wie kann ich dem Nachbarvolk helfen. Sowas gilt in der deutschen Pilitiklandschaft als unschick und nur in der deutschen wohlgemerkt.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:44
priorität auf die eigene nation legen - naja unsre schulsysteme geben zu denken, die privatisierung von wohnungen, strom, telecom etc - auch
grundeinkommen wäre gut, die innere sicherheit ist mir zu ausgedehnt - die überwachung die vorgesehen ist, lehne ich ab

also erstmal so groß ist die hilfe für andere nachbarvölker auch nicht - da musst du dir keine sorgen machen


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:56
für alle Ahnungslosen: NPD bedeutet: NationalDEMOKRATISCHE Partei Deutschland.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:58
@Befem

also hast du doch eine Demokratische-Rechte Partei, die NPD. Kann mir vorstellen dass das was für dich wäre. xD .


Nene, die SED war schon ein Fortschritt an sich, auch wenn da so viele Alte Säcke waren, die den Bezug zur realität etwas verloren hatten. Ne CDU gabs ja auch im Osten .


Anzeige

melden