Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 14:59
"Studiengebühren finde ich ok, solange es ein gerechtes Stipendiensystem gibt. Daran ist nichts auszusetzen und bei Stipendien die der Staat vergibt wird auch kein Unterschied bei sozialen Klassen gemacht."


xD Seit wann macht der Staat da KEINEn Unterschied? Der macht sehr wohl nen Unterschied, die holen sich Auskünfte über dich ein, wer weis wie die da entscheiden...

Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so was wie npd - nun die tragen für mich jedenfalls absolut keine demokratie in ihrem herzen, ihre sichtweisen sind sowas von eng - da fehlt es an kreativität, intellekt und vor allem herzlicher durchsetzungskraft
Die NPD kannst Du auch ruhig als radikal bezeichnen, damit habe ich kein Problem denn ich finde sie auch radikal. Und nicht aus Spaß wird sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:04
was ist für dich nun legitim für "rechts" csu/cdu sind es nicht - welche inhalte möchtest du denn in der politik vertreten haben?


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:35
na eigentlich ist die cdu schon rechts im klassischen sinne. rechts ist religiös und links ist eine weltiche ideologie.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:38
"rechts ist religiös und links ist eine weltiche ideologie."

oO welch kuriose Anmerkung. Wo haste denn das her? OO


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:38
aber against scheinst dies nicht genug zu sein - cdu ist nicht religiös - das sehe ich als beleidigung -


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:39
Die CDU ist keinesfalls Religiös, war sie vielleicht mal aber das is schon zig Jahrzente her.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:42
schau mal auf 11.30 uhr - da habe ich etwas hingesetzt, wer mitglied bei der gründung wurde

also wenn diese partei christliche werte als idee in ihrem programm hätte, dann gäbe es keine ungerechtigkeiten, keine ausgrenzungen, keine armut. . .


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:44
wo ich das herhabe

die parteiensystem westeuropas

von oskar niedermayer - richard stöss - melanie haas (hg)

vs verlag für sozialwissenschaften

1. auflage 2006

irgendwo am ende im kapitel "das parteiensystem der niederlande" von pail lucardie


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:44
paul


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 15:56
oder wars das aus dem nächsten kapitel

"das parteiensystem österreichs"

von fritz plasser und peter a ulram


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 16:06
@Jolly:
Die Union ist so religiös wie die SPD sozial.
Das kann man jetzt interpretieren wie man will.
wegen links-rechts-debatte:
Das rechts-links-modell ist schon lange überholt, die einzelnen Aspekte vermischen sich einfach zu sehr


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 16:10
@ralf1986


der Staat würde mit Sicherheit keinen Unterschied dabei machen, da sicherlich der Notendurchschnitt oder besondere Begabungen dabei die Rollen spielen und nicht ob jemand reiche oder arme Eltern hat. Ist ja nicht wie in der DDR wo jeder ausgespitzelt wurde und nur eine Chance bekam wenn er ein guter Kommunist war oder zumindest in der Partei und keinen Kontakt zu Westbürgern pflegte.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 16:15
kiki1962,

cdu ist nicht religiös - das sehe ich als beleidigung -

Hm, was ist denn für Dich - ausser das "C" - religiös an der CDU?
Das ist weniger eine Beleidigung als vielmehr eine Feststellung.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 16:18
@niu:
ich glaub, da haste was falsch verstanden


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 16:23
AtheistIII,

und wenn dem so ist, dann kann ich mit einer "Aufklärung" mehr anfangen als mit einem Hinweis. Wo habe ich denn was durcheinander gebracht? :|


P.S.: "niu"? Ich darf doch bitten... ;)


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 16:24
niurick: es sollte genau anders heißen nämlich: es ist eine beleidigung für christen diese partei als religiös/christlich zu bezeichnen

dann hätte sie eine andere politische grundhaltung


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 16:47
kiki1962

andere grundhaltung? schau dir doch mal die politk des vatikans der letzten 1000 jahre an. also humanistisch war da insgesamt nicht wirklich viel los.


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 16:52
ich meinte auch nicht die kirche

ich meinte die urchristliche lebenseinstellung


melden

Vorteile für Linke!

10.09.2008 um 17:22
Wie...32 Milliarden Euro für Rüstung sollen zuwenig sein les ich hier,das sind mehr als 11% des Etats,ich erinnere mich das die G8 Staaten und die EU vor sechs Jahren DAS zusagte
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,188216,00.html

Stattdessen geschah,wie nicht anders zu erwarten war DAS

http://www.sueddeutsche.de/,ra9m1/finanzen/artikel/503/167024/

Immerhin...man lässt sich nicht lumpen...acht Milliarden lässt man für Bildung und Wissenschaften springen,dafür könnte man acht Stealth Bomber kaufen


Anzeige

melden