Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:05
>>>ch habs am lebensmittleskandal gesehen, erst gammelfleisch,dann plastiktüten im mozarella
ich könnte dir tausend andere beispiele nennen , u das wäre nur die spitze vom eisberg<<<


Was hat das mit Kapitalismus zu tun?

Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:12
ist die frage dein ernst?
wenn du das auf dem foto bist nehm ichs dir ab..


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:24
Die Frage war ernst gemeint, ich wäre auf deine Erklärung gespannt. Aber du kannst auch gerne weiter ausfallend sein, wenn du keine liefern kannst.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:27
@ Marquis

Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten ?

Delon.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:29
Ich sagte ich wäre auf SEINE Erklärung gespannt.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:29
da schließ ich mich delon an
das wär ja als müßt ich einem 5klässler das 1x1 erklären

aber wenn du natürlich darauf bestehst erklär ichs dir


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:31
lenken wir das thema wieder um - es ist schließlich egal, das manche aus abfall geld machen

weiter vorn schreibt aigainstnwo - das politiker höhere diäten erhalten sollen, wenn sie denn nicht noch in irgendwelchen anderen jobs tätig sind . . .

ich sage: wir leben im kapitalismus sie sollten nach "leistung" bezahlt werden und nicht nur ihrem gewissenverpflichtet, sondern belangt werden für fehlentscheidungen, steuerverschwendungen, . . . .


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:33
ich bin gespannt, pablo. :)


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:37
da schließ ich mich delon an
das wär ja als müßt ich einem 5klässler das 1x1 erklären
-------------

Leider FAlsch, denn diese Dinge haben nichts mit dem Kapitlaismus zu tun, das wäre so als würdest du auch die Kriminaliät darauf zurückführen.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sage: wir leben im kapitalismus sie sollten nach "leistung" bezahlt werden und nicht nur ihrem gewissenverpflichtet, sondern belangt werden für fehlentscheidungen, steuerverschwendungen, . . . .
Bei dem Thema Steuerverschwendung kann ich mich ja anschließen aber man kann Politik nicht in Leistung bemessen. Was ist denn gute und was ist denn schlechte Politik?
Ist gut nur wenn man gewonnen hat? Dementsprechend würde die Opposition ja nichts mehr bekommen


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:39
@Fedaykin

Menno, ich wollte genau auf sowas hinaus. ;)


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:44
Wirtschaftskriminalität ?
Ohne Gewinn ?
Gibt es das ?

Delon.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:47
Selbstverständlich ist der Kapitalismus dafür verantwortlich. Ansonsten wäre es völlig unmöglich, dass eine Privatperson um sich selbst zu bereichern zu niedrigsten Preisen eigentlich unverkäufliche Ware falsch ettiketiert auf den Markt wirft, um sich daran zu bereichern. Profit ist DAS Ziel schlechtin in diesem System.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:51
@js2

Ja, die Motivation war Profit. Dafür hat man in der DDR beispielsweise Frauen mit Hormonen zu Männern gemacht, um den Rum des Sozialismus in die Welt zu tragen. Was war da die Motivation? Und müssen wir jetzt wirklich durch solche schwarzen Schafe das eine gegen das andere aufwiegen? Wenn ja, dann kann ich ja gleich mit Stalin und Tschernobyl kommen, ich bitte dich.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:52
againstnwo - gut politik lässt sich durchaus bemessen - ein kriterium ist die steuerverschwendung - die nächste ist die sache mit den lobbyisten, die im bundestag ein- und ausgehen

immer mehr nehmen sich z.b. kommunen aus der pflicht: wohnungen werden privatisiert, wasser- u. kläranlagen, strom...

es gibt aufgaben, die einfach unter staatliche aufsicht und kontrolle gehören, weil sie jedem zur verfügung stehen sollten


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:52
(ich redete von diesen Sportlerinnen die zwingend gewinnen sollten)


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:immer mehr nehmen sich z.b. kommunen aus der pflicht: wohnungen werden privatisiert, wasser- u. kläranlagen, strom...
Du weißt doch, bei gewissen Dingen der Grundversorgung wäre ich auch dafür dass es in staatlichen Händen bleibt und nicht über dubiose Cross-border-leasing-Verträge veräußert wird


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:55
Nur hat das alles nichts mit dem Fall zu tun. Du willst dich raus reden, kannste aber knicken. Im Sozialismus ist es schlichtweg nicht möglich, dass dort zum Privatprofit Minderwertige/Ungenießbare/Gesundheitsschädliche Ware angeboten wird.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:55
häää?
aber olymoia hast du verfolgt?
wieviele waren da gedopt od nehmen wir die tour de france
also bitte etwas seriöser


heute wird gedopt um den sponsor in den vordergrund zu bringen
und das mit dem gammelfleisch ist keine ausnahme
was weißt du schon was im hintergrund abläuft


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 19:56
war @marqis gerichtet


Anzeige

melden