Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 14:59
österreichs verhalten in der türkeifrage ist also als richtig zu bewerten!



Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!


Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 14:59
Und die Geschichte natürlich.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 15:00
Wie sollen die Türken denn in die EU passen wenn sie sich sogar hier gegenseitig auf den Sack gehen? Jetzt werden dann bald die Messer gezückt!

Time will tell...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 15:01
besser man stellt Ansprüche, als das man sich säter überrannt vorkommt...

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 15:04
wer surfen will, muss damit rechnen dass er nass wird!
wer trocken bleiben will, muss das surfen lassen!

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 15:11
Mamay

Absolut wenigstens ein Land was Rückgrat bewiesen hat.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 15:15
@hype ich kenne viele Volksgruppen, und ich kann immer nur "betonen", das die türkischen Mitbürger, solange man sie Fair behandet hat, Dir das letzte Hemd geben würden....Da sollten sich so einige Deutsche einmal ein Beispiel daraan nehmen.


Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 15:22
Link: www.moschee-schluechtern.de (extern)

Weil das weiter vorn zur Sprache kam poste ich hier mal was über das was Christen in der Türkei dürfen.

http://www.moschee-schluechtern.de/christen/tuerkei_faz011214.htm

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 15:35
Ich frage mich, warum das die türkischen Christen in der Türkei anders sehen. Die Pressesprecherin der türkisch- orthodoxen Kirche in der Türkei, Sevgi Erenerol betont immer wieder, dass die christliche Gemeinde in der Türkei NICHT unterdrückt bzw. benachteiligt wird. Alle Christen, die meinen, sie hätten nicht genug Rechte, sind Syrer, Griechen, etc. Es hat also keinen religiösen bzw. kulturellen Hintergrund, sondern einen politischen.
Tja, wenn man jedoch blind ist, wie einige hier im Forum, wird man auch das nicht verstehen können.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 16:10
ich mach mal nen vorschlag: fahr mal nach istanbul, da werden dir tausende christen begegnen.. frag die einfach mal.. und sie juden.. und alle anderen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 16:33
@derraucher

Ok, dann machen wir ein Deal! Wir gehen die Sache vergleichen wie sie in der Türkei ist und führen das ganze hier direkt 1:1 ein!
Also, Isanbul erlaubt es -> Berlin dann auch.
Ankara auch -> Hamburg auch......

Sonst überall nicht -> hier dann auch nicht....

da wäre der Islam in Deutschland ja richtig vom aussterben bedroht und die 2-3 Städte wo es erlaubt ist eine richtige Touristenattraktion....oder irre ich mich da?
Die Berichte die man so liest weisen mich schon in die Richtung die ich grade habe.....ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 16:37
ah bliknix, behalt bitte deine richtung. den solange es menschen wie dich gibt, habe ich noch hoffnung das wir nicht aufgenommen werden in die eu.

ich weiss nur eins, die türkei hat sich seit sen letzten 5 jahren rasend schnell weiterentwickelt, und es geht weiter aufwärts.. das sage ich nicht, weil ich türke bin, aber ich nehme wirklich stark an, das wenn die entwicklung der türkei und die mis-entwicklung deutschlands/der eu so weitergeht, dann wird die türkei wirtschaftlich um einiges besser stehen als ein anderes land europas.. oder wie siehst du das ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 16:38
Diese Drohungen, die in de tuerkischen Presse und Oeffentlichkeit immer wieder vorkommen, sind in der Tat so nicht hinzunehmen! Das Problem ist, dass der Atatuerknationalismus immer noch nicht ueberwunden ist.
Sobald ein Politiker die Tuerkei kritisiert, kommen Drohgebaerden aus Ankara zurueck, weniger von der Regierung als von Militaers und Presse.
Dieses kuenstliche Grossmachtgehabe ist unertraeglich, das muss man so klar sagen!
Als ob es die EU noetig haette, die Tuerkei aufzunehmen! Die Tuerkei will in die Eu, da sollte man einen andeen Kurs fahren!
Die Tuerkei sollte sich lieber um ein freundliches Bild in europa bemuehen, anstatt staendig zu offenbaren, dass Atatuerks Ultranationalismus immer noch nicht ueberwunden ist und soga bei manchen Teilen der Gesellschaft wieder zunimmt!

Alledings waren von den Neu- Eu- Staaten aehnlich grobe und unverschaemte Aktionen zu beobachten, etwa die Loyalitaet gegenueber den USA im Irakkrieg hinter dem Ruecken der Laender, die eine Aufnahme in die EU erst ermoeglicht haben (Deutschland, Frankreich)!

Selbstbewusstsein ist erlaubt, zumal die Tuerkei an und entwicklungsfaehiges Land mit grossartigen Landschaften und einer seit jahrhunderten gewachsenen islamisch gepraegten Kultur ist,
aber dabei sollte man die diplomatischen Regeln der Hoeflichkeit nicht auf den Muell werfen!!!


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 16:41
al-chidr, das gilt aber für beide seiten.. die hinhaltetaktik der eu ist ja auch nicht gerade ein paragraph aus der nettiquette der eu, oder ?



Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 16:53
derRaucher
al-chidr, das gilt aber für beide seiten.. die hinhaltetaktik der eu ist ja auch nicht gerade ein paragraph aus der nettiquette der eu, oder ?





Ja stimmt, aber es ist nun mal eine schwieige, zaehe Angelegenheit! ich glaube, die EU-Laender sind sich selbst nicht einig!

Ich pesoenlich wuerde als Muslim und Freund der Voelker in der Tuerkei eine Ablehnung befuerworten, damit die Option auf ein islamisches Buendnis mit einer starken Tuerkei offen bleibt, so dass die Amerikaner und Englaender nicht mehr so einfach teilen und herrschen koennen wie bis jetzt! Und ich vermute mal so ganz vage, dass so ein Buendnis zumindest auf wirtschaftlicher Ebene kommen wird!
In der EU dagegen waere die Tuerkei nicht mehr als Spanien oder Polen, die zwar nationale Interessen durchsetzen koennen, aber keine tragende Rolle in de Richtungsgestaltung de EU spielen koennen!
Und ich sag mal vorsichtig gesagt: Viele Tueken wuerden eine Nebenrolle der Tuerkei in der EU nicht ertragen, denn man fuelt sich als Grossmacht, die eine Fuehrungsrolle beanspuchen darf!


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 16:56
al-chidr so ähnlich sehe ich das auch.. ich hoffe das die türkei so, na ich sag mal "unabhängig" wie möglich bleibt. die türkei ist eine wichtige drehscheibe europas, sie darf sich nicht an eine seite anbinden lassen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 19:03
Al chidr, was heißt hier "den Atatürk-Nationalismus" überwinden? Nicht überwinden ist die Devise... Stärken, stärken, stärken...


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

21.10.2005 um 23:31
Türkei eine Großmacht ?
Und warum müssen Menschen aus einer Großmacht in die besserer Welt fliehen ?
Also irgendwie definiert ihr Großmacht nicht so wie es die anderen tun.......
Dann ist ja Nordkorea auch eine Großmacht.........lol


Das Bild das ihr in den letzten paar Postings von der Türkei gemacht habt lässt die sorge für ein Beitritt ja noch hoher wachsen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

22.10.2005 um 01:50
@derraucher
Das Osmanische Reich ist seit über 80 jahren, geschichte und eine Grossmacht war es zuletzt auch nicht mehr, allenfalls ein Grosses Land. Die Türkei ist keine Grossmacht und wird es auch in absehbarer zeit auch nicht werden. Dafür sind die Politiker in der Türkei zu kurzsichtig, haben keine Vision für das Land und vor allen Dingen fehlt es an notwendigen Reformen.

Die Türkei ist ein Land was nach wie vor von einer Staatsräson geprägt ist, deren Wurzer bis in die Gründerzeit Atatürks zurückreicht. Wen es der Türkei nicht gelingt, dies abzulegen und richtige Demokratische Strukturen zu Etablieren dan sehe ich für die Türkei schwarz, EU hin oder her.

Auf dem Grossen schachbret der Völker magen einige Türken ja von einem Gross Türkischen Reich träumen, tatsache ist aber, das es den Turkstaaten der ehemaligen Sowjetunion, wesentlich schlechter geht als der Türkei. Auch im bezug auf Menschenrechte.

Abgesehen davon besitzen die Türken keine direkte Landverbindung mehr zu diesen Staaten, eine Vereinigung ist also ohne weiteres sowieso nicht möglich. Den einzigen Strategischen Brückenkopf den es gab wurde mittlerweile von den Armeniern unter Rückendeckung der Russen besetzt. Wen die Türken also sich mit diesen Ländern verbinden will um einen Staat zu gründen, wird es nicht drum herum kommen mit Armenien krieg zu führen und da werden die Russen auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. Im übrigen werden die USA dan mit sicherheit auch, gegen die Türken parteiergreifen hiess doch nach dem zerfall
der Sowjetunion und der in der Türkei aufkommenden Grosstürkeifantasie die Botschaft aus Washington klar und deutlich "no Panturkism".

Während die Türkei also im Osten blockiert ist, bleiben den Türken nur zwei
alternativen Europa oder Islamische Welt. Letzteres bringt weiterhin Probleme
mit sich, die Islamischen Ländern sind meist alle undemokratischer wie die Türkei selbst, stehen Wirtschaftlich sowie Millitärisch nicht wesentlich besser da. Inwieweit die Türkei zu einer echten einigung der Islamischen Staaten
beitragen könnte sei auch mal dahingestellt.

Und Europa, die Europäer sind sich der Situtation der Türkei durchaus bewusst.
Niemand, in der EU will die Türkei aufnehmen. Es handelt sich auch nicht um
eine hinhalte taktik, es geht darum die Türkei in die Abhängigkeit der EU zu
führen um seine eigene Grenzen zu sichern. Europa ist längst ein Global
Player während die Türkei immernoch Grossmacht fantasien besitzt, wie eine Kreisligamanschaft auf Kreisliganiveau davon träumt in der Bundesliga zu spielen.

Auswege für die Türkei gibt es schon, aber nicht mit der momentanen
(seit jahren selbe) aussenpolitik. Vor allem aber und das habe ich gesagt
muss die Türkei Reformen in seinem Staatswesen durchführen mit dem
Ziel demokratische Grundrechte für alle Bürger zu gewähren. Das Gesetze
in der Türkei quasi nur totes Papier sind, muss ich dir als Türkei kenner
wohl nicht erzählen.

Und das der im Nord-Irak sich abzeichnende Kurdenstaat über kurz oder lang auch Gebietsansprüche an die türkei stellen wird ist genauso klar, wie das die kurden hierbei auch terrorismus als waffen einsetzten werden.














der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

22.10.2005 um 02:33
ihr habt echt nix verstanden...oder

die türkei hat keine möglichkeit inerhalb der neksten 10-15 jahren
in die EU aufgenomen zu werden
es werden mindestens 10 jahre verhandlungen,verschidene reformen
von der türkischen seite (gesezt,standard,sozial anpasungen)nötig werden
biss es so weit ist das man der türkei sagt...gut jezt köntet ihr
unter gegebenen umständen rein komen

also ist in diesen sine diese diskusion zweklos und überflusig
wir reden noch mal in 10 jahren dan werden die meisten hier
ne völig andere meinung als heute haben

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



Anzeige

melden