Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 21:52
Und weil es diese Verfolgung also schon immer gab, wurde damals nicht einmal eine Unterteilung der verschiedenen Formen der Sexualität vorgenommen, oder ? :D


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 22:04
zitiat:
Die Begründung, etwas müsse weg, weil es "nicht normal" ist, ist erstens nicht haltbar und zweitens keine wirkliche Erklärung.

ist es auch nicht. ich sage ja nicht es muss weg, sondern es ist nicht normal und das begründe ich damit:

1. homosexualität ist gefährlich, weil die ansteckungsgefahr des hiv-virus durch den analverkehr sehr hoch ist. das kann man nicht leugnen

2. stell dir vor das durch die toleranz und akzeptanz der homosexualität es keine minderheit mehr bleibt. fortpflanzen können sich homos ja nicht. also die folgen davon wären fatal (ich kenne deine stellungnahme zu diesem argument -toleranz heisst nicht gleich das es sich weiter verbreitet- bin da anderer meinung)

3. das argument mit dem christentum usw. muss ich ja nicht ausführen, kennst du ja schon

wie schon gesagt, ich finde diese für mich falsche toleranz sollte nicht weiter betrieben werden und nicht das man das "homosexuelle volk" beseitigt oder was weiss ich.

ich kann da natürlich nur für mich sprechen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 22:12
auch nochmal an jeara

na wie ich gesagt habe, damals hatten sie ihr augenmerk vielleicht auf etwas anderem gerichtet...
ich glaube eher das die homosexualität damals nicht so zur schau gestellt und zum thema gemacht wurde. natürlich man wusste das es die homosexualität gibt. aber man hat sich damit nicht so bescgäftigt. heute siehst du an allen ecken, irgenwas was mit dem thema homosexualität. da ist es nur natürlich, das die gesellschaft stellung dazu bezieht, egal ob positiv oder negativ


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 22:23
@ einmensch

stell dir vor das durch die toleranz und akzeptanz der homosexualität es keine minderheit mehr bleibt.

Akzeptanz sorgt nicht für mehr Schwule, sie sorgt höchstens für mehr bekennende Schwule. Alle, die auch ohne Akzeptanz so sind, WERDEN KEINEN SEX MIT FRAUEN WOLLEN. Und darum vermehren die sich so oder so nicht.

Homosexualität wird NIEMALS dafür sorgen, dass die Menschheit ausstirbt.

homosexualität ist gefährlich, weil die ansteckungsgefahr des hiv-virus durch den analverkehr sehr hoch ist. das kann man nicht leugnen

JEDE Sexualität ist bzgl. AIDS gefährlich. Und Analverkehr gibt es genauso auch zwischen Frauen und Männern. Es ist nicht die Sexualität, die für eine Ansteckung sorgt, sondern der ungeschützte Verkehr.
Durch die Gefahr von Mikro-Blutungen erhöht sich das Ansteckungsrisiko, was widerum auch nur für den UNGESCHÜTZTEN Verkehr gilt.

Weltweit ist der ungeschützte heterosexuelle Geschlechtsverkehr die Hauptursache für Neuinfektionen.

das argument mit dem christentum usw. muss ich ja nicht ausführen, kennst du ja schon

Religionen sollte man hier VÖLLIG raushalten. Das Rasieren wird übrigens auch an irgendeiner Stelle in der Bibel verboten. Überhaupt stehen in fast allen religiösen Schriften eine Menge Dinge drin, die heute kein Mensch mehr befürwortet und auch nicht lebt.

Jeara



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 22:27
@ einmensch

heute siehst du an allen ecken, irgenwas was mit dem thema homosexualität. da ist es nur natürlich, das die gesellschaft stellung dazu bezieht, egal ob positiv oder negativ

Ja, das ist richtig, es gibt einen aggressiven, überschwemmenden Umgang mit Sexualität in der Öffentlichkeit. Und zwar mit JEDER Form der Sexualität, und da sind die Schwulen BEI WEITEM nicht die Auffälligsten.

Ich habe auch absolutes Verständnis für jeden, der diese Öffentlichkeit kritisiert.
Der Punkt ist aber nunmal, dass der Umgang nicht die Sexualität schlecht macht. Ansonsten müssten wir zu allererst auf die heterosexuelle Welt schauen, die MIT ABSTAND den größten Teil der Öffentlichkeit einnimmt.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 22:59
Zitat:
Akzeptanz sorgt nicht für mehr Schwule, sie sorgt höchstens für mehr bekennende Schwule. Alle, die auch ohne Akzeptanz so sind, WERDEN KEINEN SEX MIT FRAUEN WOLLEN. Und darum vermehren die sich so oder so nicht.

wie schon gesagt ich kenne deine argumentation diesbezüglich und ich bin da andere meinung. ich glaube das die menschen sich dazu eher verleiten lassen würden wenn die gesellschaft homosexualität "normalisieren" würden. ich meine es ist bekannt, das ich glaube jeder fünfte, an sex mit dem selben geschlecht denkt. aber es ist nicht jeder fünfte homo, noch nicht´. ich glaube einbisschen homosexualität steckt in fast jedem, aber das auch "raus" lassen tun die wenigsten.

Ziat: Und Analverkehr gibt es genauso auch zwischen Frauen und Männern.

und genau deshalb ist der analverkehr auch zwischen mann und frau im islam verboten, wegen dieser ansteckunggefahr eben

Zitat: JEDE Sexualität ist bzgl. AIDS gefährlich.

richtig, aber die ansteckungsgefahr ist bei homos höher, viel höher... das kann dir jeder arzt bestätigen.

Zitat: Durch die Gefahr von Mikro-Blutungen erhöht sich das Ansteckungsrisiko, was widerum auch nur für den UNGESCHÜTZTEN Verkehr gilt.

eine hundertpronzentige verhütung gibt es nicht.

Zitat: Weltweit ist der ungeschützte heterosexuelle Geschlechtsverkehr die Hauptursache für Neuinfektionen.

ich habe da was anderes gehört. der hiv-virus ist bei homos höher als bei heteros.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 23:01
Zitat:Ansonsten müssten wir zu allererst auf die heterosexuelle Welt schauen, die MIT ABSTAND den größten Teil der Öffentlichkeit einnimmt. tue ich auch, aber hier ist das thema nunmal homosexualität. ;)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 23:11
@Jeara

Ich wäre dafür das jegliche Dinge die mit Sexualität zu tun haben aus der Öffentlichkeit verschwindet.
Und die Homosexualität ganz aus der Öffentlichkeit verschwindet. also keine Schwulenehe, keine Homopartys a la GAY-Parade oder wie das auch immer heisst. usw.....

Hat auch schon jemand hier erwähnt, ich glaube EinMensch:
Früher wurde die Sexualität nicht zur Schau gestellt, vor allem die Homosexualität und daher gab es auch niemanden der sich dadurch gestört fühlte! Heute ist es ja schon fast cool seine (Homo-)Sexualität zur Schau zu stellen! Es gibt schon mehrere Sitcoms die Schwule oder Schulenpaare als Hauptdarsteller verherrlichen, und das finde ich ist ohne jeglichen Geschmak....und das sind die dinge die den Homosexuellen das Leben schwerer machen.....in der Antike hätten sie ungestört im privaten ihre Homosexualität ausgelebt...heute reicht ihnen das nicht und hängen ihre 'Krankheit' an die grosse Glocke. Und das widert die nicht so liberale Welt an und daher auch diese Proteste....das haben sie isch selber zuzuschreiben!

Ich mag auch gar keine Sexualität in der Öffentlichkeit. Denkst du das mit der Loveparade befürworte ich obwohl es ja um (meistens) heterosexuelle geht ? Nun, das weis man ja heute nie so genau, gehe ich mal davon aus.......
Das ist ja das Problem........

Die heutige Welt ist zu Liberal und es erinnert mich mehr an Sodom und Gomora als an eine 'freie Welt'......
Und diese Entwicklung ist mehr als traurig.......

Daher wird diese Welt auch immer egoistischer, satanischer, ekelhafter und brutaler....und dann fragt ihr euch wieso ?
Na weil jeder denkt das er der Mittelpunkt der Welt ist und sein Ego über alles andere stellt......viel Spass in der Zukunft......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 23:13
und genau deshalb ist der analverkehr auch zwischen mann und frau im islam verboten, wegen dieser ansteckunggefahr eben

Wir sprachen über AIDS! Der Islam hat Analverkehr schon verboten, als noch kein Mensch von AIDS wusste. Hier kannst Du lesen, warum:

Nach Ahmad, Tirmidhi, Nasai, Ibn Madscha hat der Prophet gesagt: "Nähert euch den Frauen nicht anal.". Er bezeichnete den Analverkehr als "kleine Homosexualität".

Analverkehr ist also verboten, weil er als schwul gilt. (*lach*)

Ich möchte wirklich mal wissen, ob Angehörige des Islam sich an solche Verbote halten. Es gibt übrigens auch Gelehrte, die der Meinung sind, dass Oralverkehr zwar erlaubt ist, der Samenerguß aber nicht im Mund der Frau erfolgen darf. Solche Belehrungen und Regelungen privater Anglegenheiten halten GARANTIERT nicht viele davon ab, Sex zu haben, wie sie wollen. Schließlich schadet das keinem anderen...

ich meine es ist bekannt, das ich glaube jeder fünfte, an sex mit dem selben geschlecht denkt. aber es ist nicht jeder fünfte homo, noch nicht´. ich glaube einbisschen homosexualität steckt in fast jedem, aber das auch "raus" lassen tun die wenigsten.

Was Du da ansprichst, ist wohl eher Bisexualität. Es wird vermutet, dass sie in jedem Menschen vorhanden ist. Sollte sich ein Mensch entscheiden, das mal "raus zu lassen", wird er noch lange nicht schwul, denn WÄRE er schwul, hätte er das schon vorher bemerkt. Man bemerkt sowas nicht erst, wenn man plötzlich eine gleichgeschlechtliche Erfahrung macht.

Übrigens wäre das doch für die Fortpflanzung kein Problem...



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 23:13
@Blicknix
Kann es sein das du ein wenig Prüde und verklemmt bist?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 23:15
Zitat:Ansonsten müssten wir zu allererst auf die heterosexuelle Welt schauen, die MIT ABSTAND den größten Teil der Öffentlichkeit einnimmt. tue ich auch, aber hier ist das thema nunmal homosexualität.

Sorry, komplett daneben, denn voll aus dem Kontext gerissen. Ich sagte, wenn der öffentliche Umgang eine Sexualität schlecht machen würde, müsste man zuerst etc... Das Argument des Umgangs ist demnach hinfällig.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 23:38
@Jeara
zitat: Wir sprachen über AIDS! Der Islam hat Analverkehr schon verboten, als noch kein Mensch von AIDS wusste....

zitat: Analverkehr ist also verboten, weil er als schwul gilt. (*lach*)

ja und warum wurde der analsex als kleine homosexualität bezeichnet? weil gott wusste das dies schädlich für den menschen ist. egal ob die menschheit von aids wusste oder nicht, gott wusste es und deshalb hat er das verboten. im islam wird nix grundlos verboten. auch wenn die gründe für dich nicht einleuchtend sind. das müssen wir jetzt nicht diskutietren, das ist nicht das thema. will damit nur sagen das homosexualität nicht ohne grund im islam verboten wurde, so wie das schweinefleisch etc.

zitat: Ich möchte wirklich mal wissen, ob Angehörige des Islam sich an solche Verbote halten.

es gibt in jedem glauben sünder und es gibt bestimmt moslems die so etwas auch tun. genauso wie es moslems gibt die lügen, betrügen, morden usw. gott wird über sie richten.

zitat:Es gibt übrigens auch Gelehrte, die der Meinung sind, dass Oralverkehr zwar erlaubt ist, der Samenerguß aber nicht im Mund der Frau erfolgen darf

davon weiss ich nix. es gibt auch "gelehrte" die sich nur dafür halten, aber garkeine sind. soetwas muss man begründen. was hat die frau für einen nachteil davon? usw....

zitat: Solche Belehrungen und Regelungen privater Anglegenheiten halten GARANTIERT nicht viele davon ab, Sex zu haben, wie sie wollen. Schließlich schadet das keinem anderen...

ein moslem sollte so gut er kann nach dem islam leben das heisst, die regeln und pflichten die ein glaube beinhaltet nachgehen. aber kein mensch ist perfekt...

zitat: Was Du da ansprichst, ist wohl eher Bisexualität.

kann sein, muss aber nicht. es kann auch sein das jemand dieses gefühl unterdrückt und man es nachdem es als normal hochgestuft wurde richtig auslebt.

Zitat: Sorry, komplett daneben, denn voll aus dem Kontext gerissen. Ich sagte, wenn der öffentliche Umgang eine Sexualität schlecht machen würde, müsste man zuerst etc... Das Argument des Umgangs ist demnach hinfällig.

cih finde nicht das ich es falsch verstanden habe, weil so wie du es jetzt erklärt hast verstehe ich es genauso. also nix mit hinfällig und so...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 23:51
Nunja, ich denke, wir sollten nicht auf den Islam eingehen. Nur ein Gläubiger kann denken und glauben, dass Gott nunmal von AIDS wusste etc...

Und da letztlich auch die Ablehnung der Homosexualität mit dem Glauben begründet wird, sollte man sich vielleicht auch darauf zurückziehen, denn es gibt keine "echte" Begründung dafür. Darum kommt es ja zu solchen Aussagen:

kann sein, muss aber nicht. es kann auch sein das jemand dieses gefühl unterdrückt und man es nachdem es als normal hochgestuft wurde richtig auslebt.

Ja, Homosexuelle haben es leichter überall dort, wo sie akzeptiert wird.

Wenn man das Unterdrücken als positiv bewertet, findet man das natürlich nicht gut.

Und hier zeigt sich auch sehr gut, dass es in Wahrheit NUR um das Praktizieren der körperlichen Liebe geht. Weder wird der komplette Rest des Lebens berücksichtigt, noch geht es tatsächlich um die Öffentlichkeit.

Mit allen Mitteln und koste es, was es wolle, dafür sorgen, dass Schwule keinen Sex haben, so sieht das nämlich aus.

Ich finde das ok, wenn sich da jemand auf seine Religion beruft, aber dort sollte es dann auch bleiben, ohne Umwege über angebliche Schädlichkeit oder fehlende Fortpflanzung etc.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

21.10.2005 um 23:55
Sorry, komplett daneben, denn voll aus dem Kontext gerissen. Ich sagte, wenn der öffentliche Umgang eine Sexualität schlecht machen würde, müsste man zuerst etc... Das Argument des Umgangs ist demnach hinfällig.

cih finde nicht das ich es falsch verstanden habe, weil so wie du es jetzt erklärt hast verstehe ich es genauso. also nix mit hinfällig und so...


Nochmal anders erklärt:

Wenn argumentiert wird (und es wurde weiter vorne), dass der öffentliche Umgang die Sexualität zu etwas Schlechtem macht, dann wäre sofort auch die Heterosexualität schlecht.

Und ich sagte dazu schon, dass dies NICHT der Fall ist, dass man den Umgang wohl kritisieren kann, aber nicht die Sache darum schlecht ist.

Ein Messer ist auch nicht als solches schlecht, man kann es schlecht gebrauchen, das ist alles.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

22.10.2005 um 00:06
zitat: Ich finde das ok, wenn sich da jemand auf seine Religion beruft, aber dort sollte es dann auch bleiben, ohne Umwege über angebliche Schädlichkeit oder fehlende Fortpflanzung etc.

aber genau damit wird es im islam begründet... aber egal

da das thema hier "vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler" heisst, gibt es meiner meinung nach nicht wirklich viel zu diskutieren. es ist nun mal so das das christentum homosexualität ablehnt, das kann man gut oder schlecht finden, aber das ist nunmal fakt. und wie ich hier schonmal geschrieben habe: ein prieser ist ein vorbild für seine gemeinde und ich kann nicht etwas vermitteln, wenn ich mich selbst OFFENSICHLICH nicht an die regeln halte. was die heimlich hinter verschlosssenen türen machen ist eine andere sache. davon "weiss keiner" . ne mutter kann ihrem kind nicht predigen du sollst keine drogen nehmen, wenn sie selbst wie ein schlot raucht...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

22.10.2005 um 00:13
zitat: Wenn argumentiert wird (und es wurde weiter vorne), dass der öffentliche Umgang die Sexualität zu etwas Schlechtem macht, dann wäre sofort auch die Heterosexualität schlecht.

gut, aber so habe nicht ich argumentiert. ich würde sagen, das die GANZE sexualität so breit getreten wird, dass das schöne und INTIME dabei verloren geht. das viele hemmschwellen fallen und am ende u.a. so argumentiert wird: "wenn sie ein minirock an hat darf sie sich nicht wundern das ich´sie angrabe" oder "ihr mund sagt nein aber iher augen sagen ja" usw. hoffe du weisst was ich damit sagen will. ist schon spät und ich kann mich nicht mehr wirklich gut ausdrücken... ;)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

22.10.2005 um 13:11
@arianka

Nö, wieso fragst du ?
Also meine Verlobte beschwert sich nicht was ich im Bett so alles mit ihr veranstalte.......bin ich prüde und verklemmt ?
Aber das das hier nichts zu suchen hat weist du schon, oder ?
Ich bin schliesslich gegen jeglische Sexualität in der Öffentlichkeit. Und was ich und meine Verlobte zu Hausei m Bett machen geht schliesslich auch niemanden was an, oder ?
Und das soll ja auch so bleiben! Nicht nur bei Homosexuellen, ja auch bei den Heterosexuellen meine liebe Arianka........


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

22.10.2005 um 14:00
Tja nicht nur im Vatican prasselt es Kräftig, Beispiele kamen ja einige ans Lichtlein...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

22.10.2005 um 14:01
BlickNixMasta
* zugestimmt *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

22.10.2005 um 14:39
Ich denke Sex in der Öffentlichkeit ist wichtig und aufklärung in der Schule aufjeden gerade durch Infektionskrankheiten wie aids oder Syphilis halte ich es für notwendig das Thema Sexualität in der Öffentlichkeit zu diskutieren und das Thema Sex auch in den Schulen zu lehren halte ich für wichtig.


melden