Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:47
Hört sich drastisch an? Ist drastisch.
Jegliche "pro-homosexualität" wird mit Geldstrafen abgestraft. Unabhängig ob man positiv darüber redet oder sich als Homosexuel outet.

Auch Ausländern drohen bei zuwiederhandlung Geldstrafen, Gefägniss oder sogar die Ausweisung.

Krasse sache.. was meint ihr dazu?

http://www.queer.ch/index.php/szene/item/homo-verbot-in-ganz-russland


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:48
Das kann doch nicht wahr sein :|


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:48
Anderes Land, andere Sitten...aber ich finde es menschenverachtent ... schließlich leben wir im 20. Jahrhundert...


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:48
ich schaetze da wird der Appletini Markt jetzt in Russland komplett zusammenbrechen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:48
Hat da der Herr Putin wohl zu oft einen auf Jelzin gemacht, hm?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:49
Die sollten lieber Alkoholverbot verhängen das würd denen mehr helfen.

Wie hat Madonna einst so schön gesungen?

Tell the rain not to drop
Tell the wind not to blow
'Cause you said so, mmm


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:50
Putin ist ein lupenreiner Demokrat.. und hat Gas.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:53
Ganz ehrlich,in welchem Jahr leben wir denn?Sowas darf heutzutage gar nicht sein finde ich,


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:53
@subgenius
Ich hab eben gelesen "...und hat Gras".

Das würde nämlich so einiges erklären!

Zum Thema:
Absolut irre. Wird echt immer schlimmer mit diesem Mann. :/


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:56
Vodka ,,,
Die Geishten die Ich von der Russischenseele zu höhren bekomme läßt mein gutmenschenherz erschaudern.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 21:58
Was ich als besonders problematisch empfinde ist das der verfolgung von homosexuelen damit Tür und Tor weitgeöffnet wurde. Man stelle sich das bei uns vor... Die Rechten gruppierungen können so ungestraft Jagd auf solche machen (nicht mit Fäusten aber eventuel mit Kameras) und dies anzeigen...

Keine ahnung wohin das führen soll...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:05
Putin, Erdogan.. alles lupenreine Autokraten.

Armes Mütterchen Russland.. :(


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:06
Es könnten dann auch Heterosexuelle, als Homosexuelle denuziert werden, weil der, dem Nachbarn sein Gesicht nicht gefällt.
Dann würde er als homosexueller abgestempelt, dabei ist er es nicht einmal.
Solche Politik ist gefährlich, das sah man ja vor X Jahren in Deutschland.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:10
Das Gesetz ist schlimm genug, die Überdramatisierung ist nicht nötig. Die Homosexualität wurde nicht verboten - sie soll allerdings in den Untergrund getrieben werden bzw. das öffentliche Engagement unterbunden werden.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:12
@Polos
Zitat von PolosPolos schrieb:Die Homosexualität wurde nicht verboten - sie soll allerdings in den Untergrund getrieben werden.
Da kannste auch sagen das bei uns Drogen nicht illegal sind aber in den untergrund gedrängt wurden. bzw bestechung, betrug etc...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da kannste auch sagen das bei uns Drogen nicht illegal sind aber in den untergrund gedrängt wurden. bzw bestechung, betrug etc...
Du darfst doch Zigaretten rauchen - Die Werbung dafür wurde allerdings aus dem TV-Programm gestrichen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:15
@interrobang


Viele Menschen verstehen einfach immer noch nicht das Homosexualität KEINE KRANKHEIT IST.
Sie können sich einfach nicht vorstellen das eigene Geschlecht zu lieben und wenn sie sich das nicht vorstellen können ist es für sie nicht "normal" und gilt direkt als Krankheit etc. dass muss man nicht verstehen.

Also Homosexualität ist KEINE KRANKHEIT und man kann sich das nicht aussuchen, es ist dann einfach so oder könnt Ihr eure Gefühle so steuer wie Ihr es wollt? Ich schätze mal nicht nh.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:15
@Polos
Aber nicht jeder der beim Zigaretten rauchen beobachtet wird oder etwas positives darüber sagt macht sich strafbar bzw wird ausgewiesen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber nicht jeder der beim Zigaretten rauchen beobachtet wird oder etwas positives darüber sagt macht sich strafbar bzw wird ausgewiesen.
Das stimmt in dieser Form nicht. Das Gesetz schreibt keine Verhaltensregeln für Homosexuelle Paare vor. Jeder darf sich nach wie vor Küssen, Händchen halten usw. - Problematischer wird es allerdings, wenn eine Prson einem Kind erzählen würde, dass homosexuelle Beziehungen genau so sind wie heterosexuelle. Hier müsste eine (vergleichsweise geringe) Strafe gezahlt werden, sofern es zu einer Anzeige kommen würde.

So wie es scheint, richtet sich das Gesetz vor allem gegen Gruppen (NGOs) und nicht gegen Privatpersonen. Sie müssten bei einem "Vergehen" dieser Art nämlich recht saftige Strafen zahlen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.06.2013 um 22:27
Nicht nur Homosexualität. Jede Art von "Blasphemie" steht unter Strafe.


melden