Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 20:37
laut DLF heutmorgen will der Vatikan verstärkt gegen homosexuelle Priesteranwärter vorgehen und sie ausgrenzen,besonders in den USA wo derzeit sehr über die Kindesmisshandlungen etc.von Priestern diskutiert wird,...frage mich nur was Kindesmisshandlungen mit Homosexualität zu tun hat...oder bereiten die sich etwa schon vorausschauend auf Verhältnisse wie vor über 60 Jahren in Deutschland vor??


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 20:43
@Erdwurm

Eine homosexuelle Person steht auf Männer!
und da wären ja Kinder/Jungs besonders gefärdet!

Ist zwar irgendwie Schwachsinn meine Erklärung! Aber Typisch Amerikanisch :)

Ich würde mir die Frage stellen ob der Vatikan das Recht dazu hat!



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 20:45
so was kan ja nür im katholischen kirchen pasieren

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 20:47
Das Recht dazu hat er mal glaub ich.
Ist ja schließlich die eigene Organisation, und da dürfen die wohl bestimmen wer mitmacht, auch wenns so bescheuert wie dort ist.

Alles vergeht eines Tages...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 20:49
ja klar wieso nicht, gegen priester die sich an kinder vergreifen ist das sicher angebracht aber nicht an personen deren einstufung sich auf ihre sexualität bezieht. was kann denn dieser mensch für seine sexuelle neigung?

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 20:49
@durthu stimmt
als nächstes kommen Moslems, Juden oder Buddisten daher und wollen Priester werden ;)

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 20:57
@Erdwurm
Hast du von denen etwa was anderes erwartet?:|

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 21:04
am besten man schaft den ganzen mist da ab.
oder geht einer von euch sonntags in die kirche ?!

Ich steh voll auf Jesus !
Nur Gott find ich scheisse !



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 21:07
Nö warum auch Ge.Faker?
Glauben kann man auch ausserhalb eines Temples!!!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 21:15
dann wozu brauchst du dann priester ???

Ich steh voll auf Jesus !
Nur Gott find ich scheisse !



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 21:16
für die Dummen die Sonntags in die Kirche gehen !
weil sie denken das es ihr ansehen verbessert!

Anmerkung des Users!
Menschen die aus Überzeugung glauben sind nicht dumm!



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.10.2005 um 21:19
dadurch werden die dummen aber nicht schlauer

Ich steh voll auf Jesus !
Nur Gott find ich scheisse !



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

07.10.2005 um 17:08
soll die Kirche doch alle arten von Ehen zulassen! Aber wer Kinder schändet gehört für immer weggesperrt, oder wenigstens entlassen.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

07.10.2005 um 18:45
Die blicken's mal wieder nicht, die Amis.
Homosexualität ist was anderes als Pädophilie.
Wobei, warum beschäftigen die sich überhaupt damit?
Ich denke als katholischer Priester darf man überhaupt nicht, ob jetzt homo oder hetero.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

07.10.2005 um 18:50
Doch man darf, nur nicht verheiratet sein, die Kirche zahlt sogar für 3 Kinder Animente, diese dürfen den Priester in der Öffentlichkeit nur nicht Papa nennen.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

07.10.2005 um 19:31
Okay, ich hab's nicht so mit dem katholischen.

Aber wie jetzt, er darf, aber er darf nicht verheiratet sein?
Ich meine, das katholische Priester nicht verheiratet sein dürfen, das weiß ich schon, aber ich denke Sex außerhalb der Ehe ist bei den Katholiken tabu.

Oder gilt das jetzt nur für die katholische Gemeinde, aber nicht für den Priester?
Verwirrt sei!

Vielleicht kannst Du mich ein bisschen aufklären, M_M.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

07.10.2005 um 21:17
"Doch man darf, nur nicht verheiratet sein, die Kirche zahlt sogar für 3 Kinder Animente, diese dürfen den Priester in der Öffentlichkeit nur nicht Papa nennen."

M_M du hasch was vergesse

Außerdem darf die Mutter der Kinder bei dem Prister leben aber nur als Haushälterinn.

-----------------------------------------------------------------

Wenn man Evangelischer Prister ist und eine Frau/Kinder hat und zum Katholischen Glauben übergeht den Pristerjob als kath Prister weiterführt dann darf man mit der Frau verheiratet bleiben


Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

07.10.2005 um 21:20
zu M_M dess hab ich dir vergesse zu sage:
Des mit de Kinder/Frau etc. da kopmmts au oft auf de Bischoff an aber die meiste dulten es.(bei den sehr streng konsovativen gibts halt ärger)

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

07.10.2005 um 23:15
Die christliche Lehre schließt Homosexualität als mit der Schrift unvereinbar aus!
Wenn jemand Homosexuaell sein möchte ist ja ok, aber warum will er dann unbedingt christlicher Priester werden? Ist das nicht nur eine reine Provokation?

Warum leben diese Menschen ihre Homosexualität nicht außerhalb der christlichen Kirche aus? Warum diese Provokation?
Sollen Homosexualle oder Lesben auch Kinder apdoptieren, weil sie sich dann hip finden?

Leb deine Sexualität für dich aus, aber beschmutze nicht die Auffassung und den Glauben anderer. Mach lieber deinen eigenen Club auf und ich verspreche, ich lasse dich in Frieden deinen Neigungen nachgehen. Mach Dich zum Prister einens weltumspannenden Homo-Glaubens. Aber nimm deine Finger von der christlichen Kirche. Und , ich wiederhole mich gerne, wenn dir diese Lehre nicht passt, mach deinen eigene auf, auf zwäng dich nicht mit Gewalt dort hinein, wo du nicht hingehörst.!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 00:24
DUL

wieso ist homosexualtität nicht mit der Schrift vereinba, mir ist nicht bekannt das in der Bibel steht:Sex unter Männern oder unter Frauen ist schlecht.

Woher kommt diese Überzeugung?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 00:36
Ich bin froh das der Vatikan gegen homosexuelle Priester vorgeht, denn im allgemeinen darf doch ein Homosexueller garnicht Priester werden.

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden