Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 22:44
@szal:
"Worauf denn sonst?"

Aus dem, was ich selbst beobachten kann oder mir mit Hilfe meines Verstandes unter Zuhilfenahme von überprüfbarem Wissen selbst erklären kann und definitiv nicht auf uralten Geschichten, die sich stellenweise sogar selbst widersprechen.



There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 22:47
@szal

----Wie erklärst du dir dann bitte, dass es die meisten Naturvölker über Jahrtausende hinweg verstanden haben, in nahezu perfektem Einklang mit der sie umgebenden Natur zu leben?-----

Essen, trinken, schlafen, scheissen, sterben und sich gegen widerige Witterungsvehältnisse ein wärmendes Fell um den Bast hängen, sich in eine Höhle zurückzuziehen oder sich sogar selbst einen Unterschlupf zu bauen !

Wo ist das Problem ?


----Und dass diese Völker zumeist über ein Arsenal an Kenntnissen über z. B. Ernährungs- und Heilmethoden verfügten, von dem nur ein Bruchteil in die heutige sog. zivilisierte Welt hinüber gerettet wird und das die Schulnaturwissenschaften und die Schulmedizin heute nicht annähernd verstehen? ----

Aha,...so ist das also ! Dann sind die Menschen damals wohl ausser lauter Spass an der Freude schon im Alter von maximal 25 bis 30 Jahren gestorben ! Oder haben diese UNGEHEUER tollen Heilungsmethoden, noch dazu bei glasklarer, gesunder Luft und natürlicher Ernährung, vielleicht am Ende doch nicht so super funktioniert wie es in deinen " schlauen Büchern " geschrieben steht !??

Doch,...die hattens schon gut damals....

Nicht so wie wir armen Würstchen, die in der heutigen Zeit, bei verpesteter Luft, künstlich erzeugten Nahrungsmitteln und der lächerlichen Schulmedizin, welche Heute sogar die transplantation lebenswichtiger Organe ermöglicht, 80- und mehr Jahre alt werden .


----«Haluzinogene Nahrungsmittel taten dabei dann noch ihr übriges .»

Wo hast du das her? Belege bitte!----

Das ist eine logische Schlussfolgerung .
Erstens, wussten sie damals nicht, wo sie reinbeissen . (Woher auch,...die böse, böse Wissenschaft gab es ja damals noch nicht, die hier hätte Aufklären können) .

Zweitens, hatten auch diese Leute sicher nichts dagegen , wenn sie nach dem Genuss von was auch immer, ihrem erbärmlichen Dasein mal für einige Stunden entfliehen konnten . (Es soll sogar Leute geben, die das noch Heute so machen !)

Und Drittens (und das ist für mich der Beweis überhaupt) :

Lies mal die Bibel . Ich halte es für ganz und gar ausgeschlossen, das einem nüchternen, gesunden Gehirn, ein derartig unstimmiger Unsinn entspringen kann .


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 22:59
C12H22O11
" Bibel und Lorberzitate " sind keine Antort auf meine Frage @szal...
Sollte Er eine Zeitreise durchziehen? * Kopfschüttel *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 23:03
@ highabove:

«Essen, trinken, schlafen, scheissen, sterben und sich gegen widerige Witterungsvehältnisse ein wärmendes Fell um den Bast hängen, sich in eine Höhle zurückzuziehen oder sich sogar selbst einen Unterschlupf zu bauen !

Wo ist das Problem ?»

Es gibt da kein Problem. Außer dass wir töricht genug waren, diese Lebensweise aufzugeben.

«Dann sind die Menschen damals wohl ausser lauter Spass an der Freude schon im Alter von maximal 25 bis 30 Jahren gestorben ! Oder haben diese UNGEHEUER tollen Heilungsmethoden, noch dazu bei glasklarer, gesunder Luft und natürlicher Ernährung, vielleicht am Ende doch nicht so super funktioniert wie es in deinen " schlauen Büchern " geschrieben steht !??»

Nein, sie sind früher gestorben, weil es die hygienischen Bedingungen, die wir heute haben, noch nicht gab. Und weil sie akzeptieren konnten, dass der Tod zum Kreislauf dazu gehört und das körperliche Leben nicht das Ziel allen Strebens sein kann.

«Erstens, wussten sie damals nicht, wo sie reinbeissen .»

Schmarrn. Pflanzen- und Tierkunde der regionalen Umgebung stand noch vor ca. 40 Jahren weit oben auf dem Stundenplan.

«Doch,...die hattens schon gut damals....»

Oh ja. Und warum? Weil sie noch nicht den Stress hatten, den wir uns heute selbst auferlegen. Mal im Ernst? Sind wir heute glücklicher? Ich wage das stark zu bezweifeln...

Nostrum statum pingit rosa, / nostri status decens glosa, / nostrae vitae lectio.
Quae dum primo mane floret, / defloratus flos effloret / vespertino senio.

(Alain de Lille: Omnis Mundi Creatura)



melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 23:08
@followme

-----kann mir das alles bitte jemand Rationell erklären
so mit Naturgesetzen ? ----

Du hast es dir berits selbst erklärt : Naturgesetze


@airborne


----Aber man sollte zu mindest Respekt haben vor der Religion einer Kultur und sie nicht beschmutzen was ihr andauernd macht.----

Nenn mir mal einen Grund, warum ich vor Religionen und kulturen, welche fantisch ihren stumpfen Glauben durchziehen und dabei über Leichen gehen, Respekt haben sollte ? Vor geistiger Verblendung und der Unfähigkeit den eigenen Verstand zu gebrauchen , hatte ich noch nie Respekt . Respekt habe ich vor Menschen, welche die menschheit weiter bringen aber sicher nicht vor schwachsinnigen Kulturen, Traditionen und Religionen .


----Allerdings gehen sogar einige Physiker davon aus, dass das Bewusstsein des Menschen nach dem Tod des Körpers in einer Parallelwelt weiterleben und mit unserer physikalischen Welt in Verbindung treten könnte.----

Schön,...das einige " Wissenschaftler " davon ausgehen .
Leider fehlt es, wie immer, an den nötigen Belegen,...richtig !?


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 23:09
@magus:

Da Du ja auch gerne selbst auf dieses Mittel zurückgreifst, wundert mich Deine Frage nicht im geringsten. Soll ich Dir und Deinesgleichen mangelnde rhetorische Fähigkeiten unterstellen, da ihr euch ständig in wildes Kopieren und Einfügen von Zitaten flüchtet? Wenn ich eine selbst formulierte Frage stelle, dann hätte ich gerne auch eine selbst formulierte Antwort und keine Instant-Rechtfertigung aus den Tiefen des Internet oder der hauseigenen Festplatte.

Außerdem möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Du wohl das Wörtchen "adäquat" übersehen hast. Falls Dir dessen Bedeutung geläufig sein sollte...

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 23:24
@highabove

Leuten wie dir ist nicht zu helfen.Nach deinem Tod wirst du erkennen was Spiritualität bedeutet.Merke dir diese Worte.
Du hast sicherlich schon von den chinesischen Mönchen gehört die ihre Geistliche Energie kontrollieren können und damit Telekinese und vollführen können.
Es gibt etliche Beispiel die beweisen das es mehr gibt als diese dumpfe Materie.
Ich weiß nicht ob du in der DDR aufgewachsen bist.Aber deine Sichtweise ist einfach sehr materialistisch.Die Religion der Tibeter der Buddhismus ist eine friedliebende Religion.Ich verstehe sehr wohl dein Kritik bezüglich der anderen WEltreligionen die brutal versuchten die Menschen anderer Kulturen zu bekehren.
Das ist in der Tat ein großer Fehler des Islam,Christentums,Judentums.
Aber es war eher nicht der wahre Glaube dieser Relgionen die dieses Leid brachten sondern die falsche Interpretation der Bibeltexte durch die jeweiligen religiösen Führer.
Ich weiß nicht wie du dazu stehst aber die Worte Jesu sind kein Schwachsinn sondern sie beschreiben ein gutes miteinander !
Sie beschreiben eine Liebe an der nichts schlimmes ist.
Warum verurteilst du diese Liebe ?


Mess with the best and die like the rest !


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 23:35
@highabove
Naturgesetze?
Aha, ja klar Naturgesätze und natürlich der Faktor zufall. Ja wie konnte ich auch nur so doof sein. Aber wie lautet den das Naturgesetz das dafür sorgt das ein Baby nicht ein sondern gleich zwei Schwangerschaftsabbrücher übersteht ?

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das wen ein Babay auf der Strasse liegt und bei einem anrollenden LKW fällt der Motor aus und er kommt noch vor dem Baby zu stehen?

Selbst bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h kommt man nicht innerhalb von zwei Autolängen zu stehen, zudem fuhr der Mann auch schneller als 30 km/h eine Erklärung dafür ?

Wie lautet das Naturgesetz das dafür sorgt das zwei Personen denselben Traum haben und dan auch noch mit Religiösem Inhalt ?

Das mit dem Regen, OK könnte zufall sein. Aber schon komischer Zufall das es sonst überall geregnet hatt. Ein Wunder vielleicht ?

Na, egal ich bin ja dumm den ich glaube an Gott. Deine Argumente sind voll überzeugend nur, ich habe das erlebt und was ist mit dir. Du isst nur die Suppe die andere gekocht haben oder welche Wissenschaftliche Entdeckung hast du den gemacht. Nein, der Weg den du dir gewählt hast beantwortet nur deine Fragen besser für dich. Aber deshalb ist er nicht wirklich besser nur du bist zu blind das zu erkennen, in deiner Blindheit bist du schon so fanatisch wie ein Religiöser Fanatiker - nur du siehst es nicht.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 23:40
@followme:

Auch wenn Du mich für diese Aussage verfluchen wirst: Schon mal dran gedacht, daß Dir die ersten drei Geschichten lediglich von Deinen Eltern im Rahmen Deiner offenbar ziemlich erfolgreichen religiösen Erziehung aufgetischt wurden?

Und zum Regen sag ich nur eins: Es begab sich vor einigen Jahren, daß ich mit einigen Freunden in einem Raum saß und plötzlich ein dicker Nachtfalter durch die gekippte Balkontür hereingeschwirrt kam, welcher uns dann einige Minuten lang mit seinem Rumgeflatter ziemlich genervt hat. Spaßeshalber stand ich auf, zeigte Richtung Balkontür und sprach "Weiche, Dämon!". Und zum Erstaunen aller flog das Insekt Richtung Balkontür und verschwand. Klingt komisch, war aber so.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 23:41
@szal


-----Wo wären wir heute, wenn ein Nikolaus Kopernikus und ein Galileo Galilei nicht den Mumm gehabt hätten, das in ihrer Zeit vorherrschende Weltbild in Frage zu stellen?-----


Genau ! wo wären wir heute, wenn zwei Wissenschaftler, vergangener Tage, keine Forschung betrieben haben und das Wort der Kirche in Frage gestellt hätten .

Du verkennst etwas die Lage ! Kopernikus und Galilei waren Menschen, welche die Kirche , bzw. deren Aussagen, also auch DICH, widerlegt haben !


----Es wird außerdem noch so gefiltert, dass wir nach Möglichkeit nichts vorgesetzt bekommen,....-----

Ja ! Und das weisst du deshalb so genau, weil du, höchstpersönlich, diese Nachrichtenfilter setzt, weil du ja schon Jahrzehnte lang Journalist und sprecher bei der Tagesschau bist .


----Es wird außerdem noch so gefiltert,....-----

ES WIRD, SIE MACHEN, SIE HABEN, DIE VERHEIMLICHEN .

Es nervt ! ! !

Nochmal : Lass endlich mal dieses " Das ist so " weg !....und gewöhne dir mal ein " Es könnte sein " an !


-----Gott ließ durch J. Lorber verlautbaren:--------

Kannst du versuchen wenigstens halbwegs sachlich zu bleiben und mir nicht mit einem solche Quatsch zu kommen !?


-----muss sich aber nicht beschweren, wenn es entgegen seiner Erwartung ein Leben nach dem Leben gibt und dieses so ganz anders,....------


Ich mache mir viel mehr über die sorgen, die an ein Leben nach dem Tode glauben und feststellen, das das Licht für immer aus bleibt, wenn es einmal aus ist . Aber meine Sorge ist nicht wirklich berechtigt, da du, wenn du das Zeitliche hinter dir gelassen hast, davon sowieso nichts mehr mitbekommst .

-----und zumindest in dubio pro reo ANZUNEHMEN,-----

Ich habe übrigens richtig gelesen und direkt nach deinem " in dubio", nagelst du das ganze dann ja auch gleich schon wieder fest !
Dein in dubio greift übrigens sowieso nicht, sonst müsste man ja auch sagen :
In dubio pro reo für den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder das du irgenwann mal zur Vernunft kommst !


----Lieber dumm sterben und in Gottes Licht treten als gebildet sterben und anschließend in der geistigen Dunkelheit versauern. Mit dem nichtgeistigen Wissen und Können, das ich in diesem Leben erwerbe, kann ich anschließend eh nichts mehr anfangen.-----

Das kannst du von mir aus halten wie der Dachdecker . Ich hoffe, das ich dich bei deiner Tätigkeit, des lebenslangen selbst belügens, nicht zu sehr störe .


Lektüreempfehlung: Wissenschaft Heute


melden

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:05
@C12...

>>Auch wenn Du mich für diese Aussage verfluchen wirst: Schon mal dran gedacht, daß Dir die ersten drei Geschichten lediglich von Deinen Eltern im Rahmen Deiner offenbar ziemlich erfolgreichen religiösen Erziehung aufgetischt wurden?<<

*LOL*

Erstens von meinen Eltern habe ich nicht die geringste Religiöse Erziehung erhalten ist tatsache. Von dem Unfall habe ich ein Foto gesehen, irgendwo ist es bestimmt auch noch werde es mal suchen abgesehen davon das ich an der rechten Hand eine Narbe habe die von dem Unfall herrührt und bei meiner Mutter sind die spuren am Kinn noch sichtbar - nach so vielen jahren.
Ich kann mich daran erinnern das ich mal mit meiner Mutter zum artz gegangen bin als ich noch klein war, nicht wegen mir sondern der Arzt hat ihr einen Glassplitter aus dem Kinn gezogen was von diesem Unfall stammte.

Die Abtreibungsgeschichte habe ich durch zufall erfahren, ich habe mich früher immer reingeschlichen und dan meine Mutter "erschrekt" hab den gerufen so "Ich bin Zuhause" naja ist krank ok ;) Als ich 17 war hatte ich früher aus und als ich nach Hause kamm da machte ich vorsichtig die Tür auf und schlich mich rein weil ich wieder meine "Erschrecker- Nummer" abziehen wollte, wir hatten aber Besuch eine Schwangere Frau - wer weiss ich bis heute nicht ich kenne nicht alle Frauen die meine Mutter kennt, sie war mal vorsitzende von so einem
Emanzen club, jedenfalls schlich ich mich an und dan hörte ich wie meine Mutter sagte "...auch ich wollte meinen Followme abtreiben..." und habe da erst die Geschichte erfahren. Ich bin dan wieder zurück zur Haustür gegangen und habe sie dan extra laut auf und zugemacht weil ich in dem Augenblick nicht wusste was ich sonst machen soll, man erfährt nicht jeden Tag das man eigentlich Umgebracht werden sollte! Jahre später habe ich dan das Thema mal
angesprochen und dan hatt mir meine Mutter alles erzählt und mir auch gesagt weshalb sie mich nicht wollte, ich habe ihr mittlerweile verziehen das sie mich mal abmurksen wollte."

die letzte geschichte habe ich nicht von einer Nachbarin gehört, die an diesem Tag auf mich aufpassen sollte. Sie hatte garnicht bemerkt hatte wie ich von Ihr weg auf die Strasse laufen konnte, sie war natürlich schockiert und darum gaps ein paar klapse auf den Popo, weil ich aber nichts gemerkt hab von den klapsen weil ich eine Windel trug, hatt mich die Dame mit meinen drei jahren auf der strasse ausgezogen und mir dan ein paar klapse auf den nackten hintern gegeben, so wie sie das erzählt hatt war das auch ein bischen lustig. Die
selbe geschichte wurde dan von anderen Leute bestätigt. Meine Eltern waren bei dem Ereigniss garnicht dabei.


Im übrigen, so leicht verfluche ich niemanden. Im gegenteil, ich bete für euch. Auch für dich @C12...





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:07
@szal

-----Es gibt da kein Problem. Außer dass wir töricht genug waren, diese Lebensweise aufzugeben.-----

Was hält dich davon ab ? Geh in die Wälder oder in die Berge und lebe so !

----Nein, sie sind früher gestorben, weil es die hygienischen Bedingungen, die wir heute haben, noch nicht gab.----

Wieso ? Gabs damals kein Wasser ? Und ausserdem hätten sie sich doch mit ihren WUNDERMITTELCHEN von jeglichen Infektionen befreien können . *lach*


----Und weil sie akzeptieren konnten, dass der Tod zum Kreislauf dazu gehört und das körperliche Leben nicht das Ziel allen Strebens sein kann.-----

Aha,.... ! Seltsam,...ich akzeptiere ebenfalls, das ich irgendwann einmal sterben muss . Laut deiner Aussage und meinem Alter, müsste ich demnach eigentlich schon lange tot sein ! Dieses, dein Argument, greift also ebenfalls ons Leere, so wie all die anderen Thesen davor, die du von dir gegeben hast, ebenfalls dummes Gerede gewesen sind und das ist auch der Grund dafür, warum ich dieses Gespräch in Kürze beenden werde, weil von dir sowieso nichts anderes, als haltloser Blödsinn kommt !


-----Schmarrn. Pflanzen- und Tierkunde der regionalen Umgebung stand noch vor ca. 40 Jahren weit oben auf dem Stundenplan. ------

Und !? Was hat das nun damit zu tun ?


-----Weil sie noch nicht den Stress hatten,
den wir uns heute selbst auferlegen.------

Irgendwie kann ich mir bei dir nicht vorstellen, das du schon einmal so etwas ähnliches wie Stress erlebt haben könntest, ausser vielleicht, wenn du zum Amt musstest .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:07
"Gott brauchte für den Zeugungsvorgang nicht körperlich anwesend zu sein.
Konnte Er eigentlich auch nicht, weil Er keinen Körper hatte, bevor Er sich auf
diese Weise einen schuf. Du würdest dir ja wohl auch nicht die Schöpfung so
vorstellen, dass Gott im Weltall rumschwebte und mit Lehmklumpen spielte...
Ganz davon abgesehen, dass Joseph zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Maria
verheiratet war und außerdem bei diesem Vorgang nicht dabei war.

«Erstaunlich !»

Nein, UNGLAUBLICH!

Szal,

kannst du dir erklären, woher die auffällige Schwemme der Lorber-Zitierer hier im
Forum kommt? Hat Lorber heut Geburtstag? Oder, ist er gar wiedergeboren vom
Himmel gestiegen, um uns alle zu erleuchten? Na ja, wer weiss das schon alles
so genau - ausser, er wäre Jakob Lorber(*Jesus) persönlich.

"Jesus nie am Kreuz !" - Richtig, er starb im Bett in Gestalt eines Jakob Lorber
sonst wäre ja die Theorie(*s. o.) falsch.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:07
Werde das Foto suchen und einscannen wen ich es finde, aber komme vor Dienstag bestimmt nicht dazu. Aber jetzt gehe ich da hin wo voll gut ist, ihr wisst schon heia ;)


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:12
@followme:

Danke, aber für mich braucht niemand zu beten, ich kann mir selbst helfen.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:18
@highabove: Aber nein,....für euer eins ist der ganze unbewiesene Unsinn, grundsätzlich schon längst Fakt !
Das ist übrigens einer der vielen Gründe, warum ihr SCHEUKLAPPEN auf den Augen und Wattekugeln in den Ohren habt, wenn man euch mit RICHTIGEN, TATSÄCHLICHEN Fakten kommt .


Nun, lieber highabove, ich habe die Diskussion der letzten Seiten gelesen und wundere mich nun doch sehr ob deiner zitierten Aussage, scheinst du doch nicht zu bemerken, dass sie ebenso auf dich zutreffend ist. Ich muss vorher klarstellen, dass ich dir deine Ansicht der Welt überhautpt nicht nehmen, sondern dich nur einmal ganz simpel dazu aufforden möchte, diesen Satz auf dich selber zu richten, wenn du dir eine gewisse Objektivität bewahrt haben solltest wirst du zweifelsohne erkennen müssen, dass du die so (zu Recht!) verabscheuten Scheuklappen doch selber trägst. Oder warum ist es dir nicht einmal möglich zu versuchen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, dein dreidimensionales Denken einmal nur ein wenig hinten an zu stellen -nicht mehr.
So solltest du nicht Anderen die deiner Meinung nach Schwächen in ihrer Wahrnehmung und Erkenntnist haben ein eingeschränktes Begriffsvermögen ankreiden, sondern dann in aller Konsequenz nach auch dir selbst.

Leider wirst du in deinem momentanen Geisteszustand Schwierigkeiten mit solchen Erkenntnissen haben, da du dich in deinen Annahmen nur auf unsere materiell erfassbare und empirisch beweisbare Welt beschränkt, die doch nur so ein winziges Körnchen im Sandmeer des ganzen Seins ist, metaphorisch ausgedrückt. Und glaube nicht, dass ich davon spreche, den analytischen Verstand dabei aussen vor zu lassen, bei seinen Forschungen, Nachfragungen und eventuellen Entdeckungen, nein das nicht. Man muss dabei nur wissen, WIE man eben diesen Verstand benutzen muss, und zwar als Werkzeug und nicht als Leitfigur, wie es der Grossteil der heutigen Menschen handhabt. Der Verstand, der im Gehirn ruht, ist ebenso wie Dieses an die Materie gebunden und wird letztendlich genauso zerfallen und vergehen. Deshalb ist es richtig, ihn als Werkzeug des Geistes zu benutzen, welcher ihm von Natur aus weit überlegen ist. Manche Dinge dieser Welt und vor allem darüber hinaus wird man niemals durch die Wissenschaft beweisen können, da sie ihre unüberwindbaren Grenzen hat, die sehr niedrig liegen.

Du hast es dir berits selbst erklärt : Naturgesetze

Naturgesetze, genau das richtige getroffen, aber dennoch im schablonenartigen Denkmuster gefangen -hast du dich noch nie gefragt, warum die Naturgesetze so wirken, wie sie es eben tun, ob dahinter nicht vielleicht doch eine höhere Gewalt stehen könnte?

Nenn mir mal einen Grund, warum ich vor Religionen und kulturen, welche fantisch ihren stumpfen Glauben durchziehen und dabei über Leichen gehen, Respekt haben sollte ?

Stumpfer Glauben ist niemals gut, denn glauben ohne zu hinterfragen, selber zu prüfen und abzuwägen ist angenommener Gewohnheitsglaube, wie ihn die katholische Kirche auf den Boden der verweichlichten Menschheit so gut säen konnte. Ebenso stimme ich dir vollkommen in deiner Meinung betreffend der Verbrechen im Namen der Religionen zu, die ihre Fanatiker so herrlich von sich selbst überzeugt ausgeführt haben, solchen "Menschen" gebührt nicht der mindeste Respekt. Doch trotz dieser sicher zahlreich negativen Beispiele darfst du auf keinen Fall den Fehler machen, all jene, die an eine höhere Macht, nennen wir sie eben mal "Gott", über einen Kamm zu scheren, Verallgemeinerung ist der Tod der vielfältigen Gedanken.


Gruss


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:21
@highabove:

Nachtrag,

Irgendwie kann ich mir bei dir nicht vorstellen, das du schon einmal so etwas ähnliches wie Stress erlebt haben könntest, ausser vielleicht, wenn du zum Amt musstest .

Mit solchen Aussagen stellst du dir jedoch nur dein eigenes Armutszeugnis aus und spottest jedem Interesse an einer Diskussion auf einem gewissen Niveau, die man eigentlich zwischen erwachsenen Menschen erwarten könnte.




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:29
"Manche Dinge dieser Welt und vor allem darüber hinaus wird man niemals
durch die Wissenschaft beweisen können, da sie ihre unüberwindbaren Grenzen
hat, die sehr niedrig liegen. "

Sidhe,

nur gut, dass Einstein nicht so verallgemeinernd dachte und sich nicht zu
bremsen verstand. Hinter einer Wand kommt die nächste. Und wenn du deinen
Aufruf an Highabove ernst meinen solltest, dann beachte, "Verallgemeinerung ist
der Tod der vielfältigen Gedanken."

Ist ja nicht schlimm, wenn man sich selbst widerspricht. Dann können andere
sich mit wirklich wichtigen Themen beschäftigen. Ich hab grad zufällig Zeit...

;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:34
@airborne


-----Leuten wie dir ist nicht zu helfen.Nach deinem Tod wirst du erkennen was Spiritualität bedeutet.Merke dir diese Worte.
Du hast sicherlich schon von den chinesischen Mönchen gehört die ihre Geistliche Energie kontrollieren können und damit Telekinese und vollführen können.------

Und Leuten wie dir muss ich unbedingt mitteilen, das im Himmel bald wieder Jahrmarkt ist .

Also vergiss das nicht Antigrav


@followme

------Aber wie lautet den das Naturgesetz das dafür sorgt das ein Baby nicht ein sondern gleich zwei Schwangerschaftsabbrücher übersteht ?-----

Dieses Naturgesetz nennt man Unfähigkeit des behandelnden Arztes ! Dieses Naturgesetz greift meist dann, wenn man eine Abtreibung illegal, von irgenwelchen Quacksalbern, die meist im Ausland praktizieren, durchführen lässt .


----Selbst bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h kommt man nicht innerhalb von zwei Autolängen zu stehen, zudem fuhr der Mann auch schneller als 30 km/h eine Erklärung dafür ?----

Gerne . Man nennt es " Bremsen " . Aber ebenso nennt man es auch :
Absolute Fehleinschätzung der beteiligten Personen aufgrund eines Schocks .

-----Wie lautet das Naturgesetz das dafür sorgt das zwei Personen denselben Traum haben und dan auch noch mit Religiösem Inhalt ?----

Dieses Naturgesetz nennt man Zufall .


-----Aber schon komischer Zufall das es sonst überall geregnet hatt. Ein Wunder vielleicht ?-----

Ganz sicher handelt es sich nicht um ei Wunder . Eher um eine Wetterkapriole wie sie jeden Tag vorkommt .


-----in deiner Blindheit bist du schon so fanatisch wie ein Religiöser Fanatiker - nur du siehst es nicht.------

Ich versuche hier lediglich, in diesen Sumpf von Unwissen und blossem, stumpfen Glauben, ein wenig Aufklärung einzubringen . Wie, und wie lange ich und vor mi andere dazu gebraucht haben, um Wissen zu erlangen, spielt dabei keine Rolle, weil ich das nun nicht auch noch erklären muss, sonst fragt mich gleich der nächste, warum der hund den schwanz hinten hat und woher ich das denn überhaupt so genau wissen will, das dem so ist .
Und dann sind wir da, wo es mir etwas zu blöd wird . Ich erkläre hier schon zur Genüge . Mal ein wenig selber nachdenken, ist sicher nicht zuviel verlangt und würde so einigen in diesem Forum mal ganz gut tun .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

17.10.2005 um 00:38
"Doch trotz dieser sicher zahlreich negativen Beispiele darfst du auf keinen Fall
den Fehler machen, all jene, die an eine höhere Macht, nennen wir sie eben mal
"Gott", über einen Kamm zu scheren,"

Ein sehr beliebter Vorwurf der Gottgläubigen ist der Vorwurf der
Verallgemeinerung und der beschränkten Sichtweise ihres Gegenüber, wenn es
an der Existenz Gottes zu zweifeln gedenkt. Gedenkt das gegenüber aber, an
Gott zu glauben und zufällig noch an den richtigen, wird ihm Weitsicht und freier
Geist konstatiert...Jene, die nicht an Gott glauben, begehen die gleichen
Denkfehler - berechtigterweise, sieht man mal genau hin, was die als Evanglium
deklarierten "Erleuchtungen" des Jakob Lorber aus seinen Nachfolgern macht.
Ein sehr gutes Beispiel für absolute Ausschaltung des eigenen Gehirns/
Denkens/Geists ist der Jesus-Lorber-Freak Magus. Ergo, über einen Kamm
scheren ist oftmals unvermeidbar und berechtigt. Man sollte also das Über-
einen-Kamm-scheren nicht so böse verallgemeinern tun!

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden