Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 02:58
Manchmal habe ich das Gefühl das sich einge die Bibel gern nach ihrem Willen auslegen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:06
SamaelCrowley
War es nicht schon immer so? Letztendlich hat es jedoch nichts mit dem eigentlichem zu tun @Aida schrieb es für die User, nur darum, glaubs doch :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:09
ja wen haben wir denn da ?
Der Sünder ist wieder unter uns...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:09
@magus

Ich kenne inzwischen so viele Meinugen über gewisse Bibeltexte das man mit einem einzigen Vers aus der Bibel ganze Bücher füllen kann.
Ich laß jedem das seine, weißt du doch.

Im Grunde hat aber niemand die Wahrheit ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:13
SamaelCrowley
Denkst Di im Ernst, alleine ein Buch, hätte mich überzeugt?...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:14
@magus

Deswegen meine andere Frage im Threat ......

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:15
sry DU

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:15
Beantwortet @Sam..Eben!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:45
@ Sam

Manchmal habe ich das Gefühl das sich einge die Bibel gern nach ihrem Willen auslegen.

Schwebt Dir da etwas Konkretes vor?


melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:48
Wer die " Bibel " Geistig zu verstehen weiß, findet auch heute noch die " Wahrheit " in ihr....Das sie verfälscht wurde, daß wusste doch " Gott " im Vorfeld, es ist daher kein Geschichtsbuch, sondern ein Geistiges Buch...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 03:54
@SamaelCrowley

Manchmal habe ich das Gefühl das sich einge die Bibel gern nach ihrem Willen auslegen.

Meinst du mich damit?
Oder ?
Im Prinzip stimme ich dir zu :-)

Ich kenne inzwischen so viele Meinugen über gewisse Bibeltexte das man mit einem einzigen Vers aus der Bibel ganze Bücher füllen kann.
Ich laß jedem das seine, weißt du doch.


Das hast du gut erkannt. Deshalb muss sich jeder Einzelne selbst ein "Bild" machen Durch Glauben wird der Christ Erkenntnis und Weisheit erhalten und somit in der Lage sein, die Worte, bzw. den geistigen Sinn der Bibel zu erfassen.
Dadurch, dass Menschen mit vielerlei Intentionen an die Bibel herangehen gibt es dementsprechend auch viele Auslegungen.
- Wie du bereits erwähntest - jedem das Seine! -


Im Grunde hat aber niemand die Wahrheit ...
Ist diese Aussage nicht intolerant von dir? Nur weil du selbst die Wahrheit nicht erkennen kannst, streitest du sie zu kennen mir ab???





Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 04:11
@Sam. Du hörst im Prinziep stets dasselbe, nur die Worte werden anders verwendet, Endefekt ist Deto....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 05:00
@ Sam

Im Grunde hat aber niemand die Wahrheit ...

Stimme Dir dahingehend vollkommen zu, Gott allein hat und ist die Wahrheit. Nur lässt Er in Seiner Güte manchen daran partizipieren, so man sie ohne wenn und aber als die seine erkannt hat - oder zumindest auf dem Weg dahin ist.


melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 06:56
@brio

leider konnte dein text mich nicht überzeugen geschweige den eine antwort auf meine frage zu finden.

"Vor der Darniederkunft des Herrn konnte nimmerdar ein Mensch mit dem eigentlichen Wesen Gottes sprechen. Niemand konnte dasselbe je erschauen, ohne dabei das Leben gänzlich zu verlieren, wie es denn auch bei Moses heißt: „Gott kann niemand sehen und leben zugleich!“

Abraham und Moses konnten mit Gott sprechen. Aber Muhammad hat Gott (glaube ich) gesehen.Als er von Jerusalem zum Himmel gefahren ist und wieder zurück kam. Am Nachmitag weiß ich mehr und werde auch entsprechent schreiben. ich muss erst mal in bett. also bis später.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 12:19
SaifAliKhan

Muhammed hat den Erzengel @Gabriel gesehen....so steht es geschrieben, im Kuran..
Du bringst die beiden Hauptglaubensrichtungen, durcheinander...Ehedem, konnt kein Mensch " Gott " erschauen, richtig! " Christentuemlich bezogen "....dass ist richtig!
Mit " Jesus Cheistus " Mission, änderte dieß sich Grundlegend......

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

22.10.2005 um 12:25
Brio
Hat Dir dieß ja schon ausfürlicher geschildert, punkto " Menschensohn "...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

24.10.2005 um 13:09
Wo hat Brio das erklärt, hab es gesucht konnte es aber nicht finden. Stelle bitte angeben

Mich würde interessieren was steht im Hebräischen Original anstelle von Menschensohn für ein wort und welche Bedeutung(en) hatt es ?

Weiss jemand wie das Wort für Menschensohn auf aramäisch heisst und was es bedeutet ?

Christlich ist doch oftmals mit Menschensohn Jesus gemeint bzw. seine Fleischwerdung oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Auch in der Bibel finden sich stellen im AT wo der Begriff Menschensohn verwendet wird, allerdings nicht für Jesus sondern für einen Propheten (Ezechiel hatt viele solcher stellen). Passt das zur Christlichen Definition ?

Nehme ich den Begriff Menschensohn und übersetze ihn ins türkische kommt dabei
wortwörtlich "Insanogulu" (Insan=Mensch , ogul = sohn , ogulu = sohn von). Insanogulu ist ein Eigenwort im türkischen und bedeutet "Menschheit".
Daher meine Fragen, kann es sein das der Begriff des "Menschensohn" in der bibel eine ganz andere Bedeutung hatt wie im Christlichen glauben dargelegt (übersetzungsfehler?). Oder bin ich hier über die Christliche Auslgegung falsch informiert.

Gruss
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

24.10.2005 um 13:35
Man stelle sich folgendes vor :

Zwei Leute .

Der eine erzählt Blödsinn,

der andere auch .

Am Ende streiten sie sich sogar noch darüber wer Recht hat .

(Obwohl beide vollkommen falsch liegen) .



Genau das passiert in diesem und anderen ähnlich gelagerten Threads .


Wie kommt so etwas ?


Manche nennen es blinden Glauben,....


andere nennen es schiere Dummheit !


melden

Jesus nie am Kreuz !

24.10.2005 um 13:40
@Spartacus
>>eine frage, ist jesus für dich Gott?
jesus hat nie gesagt er sei gitt oder sohn gottes.
die bibel wurde in den letzen hunderte jahren merhmals gefälscht.<<

Ich finde deine Frage ziemlich Frech und vor allem deine Antwort ist selbstgefällig.
Weil Jesus es nicht gesagt hatt, heisst nicht das er es ist. Weil Muhammed gesagt hatt er sei Gottes Prophet, heisst das nicht das er es ist. Jemand ist das was er ist, nicht weil er es sagt oder verschweigt. Sondern einfach weil er es ist!

Und ob Jesus Gottessohn ist oder Muhammed der Prophet Gottes ist. Das kannst du nicht objektiv festlegen! Du kannst allenfalls eine Entscheidung für dich treffen und diese Entscheidung nennt man dan "Glauben" bzw. Religion.

Dein versuch hier den Christlichen Glauben adabsurdum zu führen ist lächerlich.

Glaube ist Objektiv betrachtet ein Glaube, subjektiv ist es immer (sollte es zumindest sein) mehr gewissheit als Glaube. Daher ärgere ich mich immer wen ich so etwas lese, egal ob es von Muslimen oder von Christen oder von Sonst wem kommt. Der Glaube sollte die Individuelle angelegenheit eines jeden Menschen sein und man sollte den Glauben eines anderen Respektieren. Das gilt natürlich nur solange, wie die gesetze der Ethik eingehalten werden. Das jede Relgion unterschiedliche Moralvorstellungen hatt ist klar, aber was ich meine sind Religionen die beispielsweise Menschenopfer fordern, das Recht auf Leben ist hier höher einzustuffen als die Religiöse freiheit. Wird doch das Recht auf leben bei diesen Religionen mit füssen getreten, aber alle Grundrechte gelten immer zurselben zeit. Heisst es aber nicht auch im kuran "Es gibt keinen Zwang im Glauben". Dein versuch hier das Christentum der lächerlichkeit preiszugeben ist absolut verwerflich, war doch deine Frage nicht ernsthaft eine Frage sondern vielmehr der versuch den Christen in diesem thread eine Grube zu graben.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

24.10.2005 um 13:42
ups, Fehlerteufel
ich schrieb
"Weil Jesus es nicht gesagt hatt, heisst nicht das er es ist."

sollte heissen

"Weil Jesus es nicht gesagt hatt, heisst nicht das er es nicht ist."

P.S: verschont mich mit Aussagenlogik :}

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



Anzeige

melden