Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taliban, Us-armee, GI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 16:15
@ CapSpauldin

Ich habe nicht verallgemeinert und das weisst du. Ich sagte viele Christen und nicht alle.. und ich habe betont das es welche gibt die ich mehr respektiere als manch andere. Genauso kenne ich viele Muslime denen der Islam scheissegal ist.
Und das was ich geschrieben habe ist ganz bestimmt kein Schwachsinn !

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein

Anzeige
melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 16:21
Ich habe nicht verallgemeinert und das weisst du. Ich sagte viele Christen und nicht alle.. und ich habe betont das es welche gibt die ich mehr respektiere als manch andere. Genauso kenne ich viele Muslime denen der Islam scheissegal ist.
Und das was ich geschrieben habe ist ganz bestimmt kein Schwachsinn !


Warum ist es denn entweihend in einer Kirche zubeten an denen Werbung für Becks Bier gemacht wird und nicht in einer Moschee die im Hinterhof eines Gemüsemarktes ist, wenn so etwas erwähnt muss man immer beide Sachen sehen sonst wird es zu einseitig.



Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 16:24
Ja wenn ich recht habe, die meisten Christen interessieren sich nicht für das Christentum, sonst würden sie regenmäßig beten und das tun was in der Bibel steht ! Ich bin kein Feind der Christen, doch was erwartest du ?
Wir kleben keine Riesen Werbeplakate auf unsere Moscheen mit Früchtejoghurt, oder Jeanswerbung, sowie ihr an eure Kirchen. Eure Kirche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! werden so doch nur entehrt. Ich will auf nichts weiteres hinaus mein Freund und ich es gibt genug Christen mit denen ich befreundet bin und die ich sehr respektiere, da sie Erfahrung haben und auch den Islam respektieren.




P.S Ich bitte dich habe das oben mal betohnt, EURE KIRCHEN, wieviele gibts in Deutschland,keine Ahnung und alle mit einer Werbuung für Almiguhrt drauf? Na das nenn ich mal Merketing vom feinsten.
Und wie gesagt KIRCHE ist kein ORT sondern eine TAT!

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 16:26
schon klar, aber hier in Wien ist jede 2. Kirche mit Riesen-Werbeplakaten überklebt.

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 16:30
Ich denke einmal das es ja dort auch um Geld geht und wenn die Kirchengemeinde dafür Geld bekommt was sie dann an Bedürftige weiterleitet finde ich das sogar Löblich:)
Finde das auch nicht entweihend denn jeder oRt ist dann geweiht wo sich Leute zum Gebet treffen sei es nur eine Garage oder die schönste Kirche :)

Aber wie gesagt hab ja oben geschrieben das man immer beides sehen muss:)


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 18:31
Nun mal zurück zum Thema:
Jemand hat gesagt das in jedem Krieg greultaten vollbracht werden.
Das stimmt. aber hätte es hier jetzt nicht protest gegeben seitens der Nicht-Muslme würde es so tehen bleiben das einige Moslems mal wiedr einseitig die Christen, die US-Soldaten, wen auch immer beschuldigen Talibanleichen geschändet zu haben.
Dies stimmt nunmal so nicht weil es auch seitens der Islaisten sowas gab und immer noch gibt. Aber warum veruschen einige immer Einseitig irgendwelche Beschuldigungen aufzustellen ?
Das bestätigt mich immer wieder in meiner Vermutung das das so gewollt ist. Man redet alles nieder wenn es geht. Wenn nicht wird sich aus der Sache herausgewunden......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 18:36
"schon klar, aber hier in Wien ist jede 2. Kirche mit Riesen-Werbeplakaten überklebt"

Jesus hat die Händler aus dem Tempel vertrieben nicht, die Händler um den Tempel...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 18:59
Stimmt Suebe :)

Blicknix

Ich vertrete auch deine Meinung wenn du sagst es wird immer einseitig alles dargestellt und behaupte auch nicht das sich die Moslems so verhalten wie es eigentlich der Fall sein sollte falls sie sich wirklich als Muslime sehen aber ich für meinen Teil sehe es nur als ein etikette und zweifle sehr stark das es auch so ist und ich find es genauso wie du abstoßend.

Nur ich möchte wirklich wissen ob du auch so denkst wenns um Moslems geht
einige deiner Kameraden haben uns genau vom gegenteil überzeugt ich glaub ich muß dir keine Namen nennen da sie grad ne Denkpause egelegt haben.

Oder sagst du auch ja und sind doch bloß Moslems?


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

22.10.2005 um 20:37
@alpago

Für mich sind erstmal alles Menschen. Und wenn ich im Irak sehe wie die Menschen zuerst von Saddam und jetzt von den Terroristen und zwischendurch auch bissl von den Amis getötet, unterdrückt, verletzt usw. wurden dann habe ich mit egal wem mitleid!
Immer wenn ich eine Reportage sehe in der Menschen von ihrem schrecklichen Schicksal berichten fühle ich mit! Sei es der Schwarze in Afrika, des Moslem in Irak oder der Orthodoxe in Beslan. Alles sind Opfer!

Ich habe auch die bilder noch vor Augen wo der Iraker auf der Strasse schwerverletzt liegt und dann von jungen GI's trotzdem noch totgeschossen wird. Ich habe diese verflucht!
Ich habe auch noch die Bilder vor Augen die ein Schützengraben zeigen in dem 2 Iraker mit der weissen Fahne die sie geschwenkt haben tot liegen. Traurig!

Aber ich versuche auch um ein paar Ecken zu denken. Mein Fazit war: der Islam ist gefährlich, im Islam (den wir heute kennen) ist ein Menschenleben nicht viel wert. Und der islam ist agressiv! Daher kritisiere ich im Allgemeinen den Islam wie er sich heute so zeigt!
Aber das heisst nich das ich die Menschen, die Opfer bessergesagt, nicht bemitleide!


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 15:49
das ist sowas was mich ankotzt. wenigstens im tod kann man doch den menschen ihre ehre behalten lassen. die usa spielt sich überall als weltpolizei auf und tritt aber überall wo sie "einfällt" menschenrechte mit füssen. in dem gefangenenlager auf kuba (guantanamo?) werden menschenverachtende methoden eingesetzt geständnisse zu erpressen, welche warscheinlich noch gelogen sind. die usa hats cheinbar noch nichts von der genfer konvension gehört oder sonstiges. drum kotzen mich die usa genau so an wie die attentäter usw. ... die usa stellen sich auf selbe stufe in meinen augen.


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 17:45
@housemeister

Nicht alle, es sind nur die Militärs. Und da auch nur eine kleine kleine Gruppe sadistischer Arschlöcher. Die anderen haben Angst um ihr leben und beten jeden Morgen das sie den Abend heil erreichen........

Die Taliban hingegen, die Attentäter usw sind freiwilig dabei und sehnen sich gradezu nach dem nächsten Opfer. Und das wahrscheinlich ausnahmslos.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 18:17
BlackNix da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Wenn man nicht in den Krieg will geht man nicht! Tust ja so als ob sie gezwungen werden dort in den Krieg zuziehen.
Vergleiche mal die Anhängerzahl der Taliban und die vom US Militär.

Muhhamad Ali ist auch zuhause geblieben und dafür in den Knast gekommen, er hate Priritäten und wenn man nicht in den Krieg will geht man nicht.



Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 18:19
Man macht dabei immer einen Fehler.

Man verbindet das Handeln der Armee mit der Einstellung der Bevölkerung und das ist natürlich falsch.
Ich habe auch eine abneigung der Aussenploitik Amerikas gegenüber, aber noch schlimmer ist die Innenpolitk.



Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 18:55
housemeister und capspauldin haben recht BlickNixMasta

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 19:16
aber amerika ist ja ne "demokratie" ... naja soweit die es dort auslegen ... und irgendwer muss ja die regierung gewählt haben, und auch die bevölkerung kann sie abstrafen ... tut aber keiner ... bzw. nur ne minderheit. deutschland wurde damals auch komplett verantwortlich gemacht, nicht nur die regierung. mitgehangen ... mitgefangen


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 20:19
Housemeister, da muss man schon differuenzieren. Deutschland wird von der Grösse her gegenüber Amerika wie ein "fliegenschiss" und das unsere Demokratie viel griffiger und dem wort viel näher kommt als die der USa steht ausser frage. Nur es ist ja nicht so als ob die Merheit der Bevölkerung Bush gewählt hätte, das Wahlverfahren ist ja dort anders mit den Wahlmännern etc.
Den menschen in Amerika geht es meistens so schlecht durch g.b. bush´s innenplitik da sie sich ja auch sagen: jede rist sich selbst am nächsten.
Aber mehr als die hälfte der Bevölkerung steht und stand einem Irak Krieg immer kritisch gegenüber.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 22:13
Nein, die Soldaten haben keine Wahl.
Entweder Knast und danach auf der Strasse Obdachlos oder man zieht in den Krieg wenn man Soldat ist.....
Und Soldaten in den USA werden sowieso nur die Armen. Du wirst keinen einzigen Soldaten finden der es nicht nötigig hatte das zu werden weil ihm auch andere Möglichkeiten offenstanden.....

Die Soldaten hoffen innbrüstig nicht den Marschbefehl zu bekommen. Denn was geht sie Irak an ? Sie wollen nur das monatliche Geld überwiesen bekommen und ab und zu zu übungen in die Kasernen zu gehen.......
Und wenn ein Krieg naht dann hoffen sie das es keinen gibt. Wenn er da ist hoffen sie nicht den Marschbefehl zu bekommen....nahezu niemand will das! Lässt Familie und das Leben hinter sich um dort verwundet oder getötet zu werden ? Nene, das kann mit keiner erzählen.....
Natürlich gib es eine kleine Gruppe davon die das so will, aber die gibts ja überall...Sadisten, Kriegsgeile, Idioten, etc....

Und die Taliban ? Die sind fanatisch ´das zu machen was sie machen! Sie brauchen weder Bezahlung noch sonstwas solange es um ihr Kalifat, Djihad o.ä. geht........

Also ist das gar nicht zu vergleichen......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 22:27
und siehst du blicknix


Dein Zitat

Also ist das gar nicht zu vergleichen......


Siehe 2-3 Beiträge über dir, da schireb ich schon da vergleichst du äpfel mit Birnen aber das hast du ja nun auch gesehen.

Taliban Krieger, waren auch nicht reich genau wie US Soldaten denn die Srmut treibt die Leute in die gewalt. So wie die Offiziere bei der Armee und die Obersten bei der Taliban nur diese waren "reich"

Armut ist ein Grund für Gewalt

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 22:49
Die Armee in der USA ist zwar eine Berufsarmee. Dennoch darf daran gezweifelt werden ob der Satz "Ich habe nur Befehle befolgt" dafür ausreicht sich für Menschenrechtsverletzungen zu rechtfertigen. Wer aber glaubt wen ein Soldat sich weigert werden alle anderen folgen der irrt sich wohl gewaltig.

Genausobillig ist es Gewalt mit Armut legitimieren zu wollen, insbesondere bei solch Unmenschlichem verhalten wie es die Taliban an den Tag gelegt haben.
Die Taliban haben
- Frauen vergewaltigt
- Witwen mit ihren Babys verhungern lassen
- Waise verhungern lassen

soll das vielleicht Gerecht sein?! Oder will mir hier jemand wirklich weissmachen, das dies schändliche verhalten mit Armut zu legitimieren ist.

Ein Mensch mit Charakter und Liebe in seinem Herzen, der wird sein letztes stück Brot hergeben selbst wen er keins mehr hatt statt zuzusehen wie ein Baby den qualvollen Hungertod erleidet.

Die Amis sollen die Leichen der Taliban enteehrt haben indem sie die Leichen bewusst gegen den Islamischen Bestatungsritus, beerdigt hätten.

Wie kann man jemanden enteehren, wo keine Ehre mehr Hatt. Oder wieviel Ehre hatt einer wo Frauen Vergewaltigt und kleine Kinder verrecken lässt?

Wie kann man gegen den Islamischen Bestatungsritus verstossen, wen der wo man Beerdigt kein Muslim gewesen ist oder will mir hier jemand einreden das
das verhalten der Taliban beispielhaft Muslimisch gewesen sein soll ?








der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

24.10.2005 um 22:49
@all

Mal so als Frage: Seit wann haben Leichen eine Ehre???

Das die Leichen geschändet wurden etc. ist schlimm, egal um wen es sich handelt, aber ich glaube zu behaupten, man hätte die Ehre der Leichen verletzt ist ziemlich unsinnig!!!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



Anzeige

melden