Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die Mathematik

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 14:39
wo denn padewan ?? zitier doch mal bitte...

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Anzeige
melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 14:42
sure 9.5
Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.

Hab gedult! Benutze die MACHT !


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 14:45
ho ho hoooOOOOOO.. das geht aber weiter mit: Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig

zakat zahlt man noch heute (freiwillig) an bedürftige..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 14:56
Das ist hier eigentlich ein Mathe Thread: Deshalb noch was zum Rechnen:

Sagen wir mal in der Religion xy lauten die überlieferten Schiriften so:

1/2 der Erbes bekommt die Frau, 1/4 die Kinder und 2/3 die Eltern

Wir merken gleich dass es Unsinn ist. Aber mit der Methode von Mustafa kann man es "mathematisch korekt" ...;)

"um alle anteile vom gleichen Erblass zugeben muss man den hauptnenner und dem dazugehörigen Zähler Finden (zähler = Erblass)

Dann haben wir: Hauptnenner von 1/2, 1/4, 2/3 ist 12 ==> 17/12

Frau: 6/12
Kinder: 3/12
Eltern: 8/12

"da die erbschaft 100% ausgeteilt werden soll ist die rechnung somit =>"

Frau..........: 6*100/17 = 35,29%
Kinder.......: 3*100/17= 17,64%
Eltern........: 8*100/17 =47,06%
--------------------------------
Und siehe da: welch ein Wunder: das alles ergibt 100% Wowwwww...



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:02
he he he....

"das geht aber weiter mit: Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig "

Die Amis haben halt net bereut......;) ===>11.9.01



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:07
"denn der gott würde dann auch nicht seinen "sohn" umbringen lassen etc."

@derraucher

Gott hat seinen Sohn nicht umbringen lassen. Er hat es nur zugelassen. Das es stimmt wirst du mit eigenen Augen sehen, muss nur etwas abwarten...



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:24
ja ,nachdem jesus als menschenopfer an jahwe dagebraucht wurde ist gott wieder mild und gnädig.

Hab gedult! Benutze die MACHT !


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:31
Menschenopfer an Jahwe? Glaub ich eher nicht dass er an Jahwe gebracht wurde. Es war ein Opfer für die Menschen, aber mit dem Koran hat es nix zu tun..


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:36
jesus ist ein im islam anerkannter profet, auch ich glaube an ihn und verehre ihn, nur nicht wie ihr. laut dem koran hat jesus die wahl gehabt ob er sterben will oder nicht. er hat das sterben gewählt..

ich wollte mit meinem beispiel nur klar machen das so einfache aussagen ziemlich verwirrend sein können..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:38
doch ein menschenopfere an jahwe. sonst hätte es gott ja nicht zugelassen.
den warum sollte jesus den ein oper für die menschen sein ?

Hab gedult! Benutze die MACHT !


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:43
sure 9.5
Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.
......

Allein dieser Satz ist doch schon unter aller Sau.... dann tötet sie und ergreift sie.... usw Solche Aufforderungen sind schäbig und tragen nicht zum Frieden bei

Dann zu kommen mit
Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig ...

Ist ja echt die Höhe ! Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört ????

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein....
Immer das gleiche Ne Ne NEEE

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:45
hmmmm, warum kommt bei euch ein Prophet aus dem Jüdischen Volk? Ich dachte Ismael sei der richtige Nachfolger Abrahams und nicht Isaak..und die anderen Propheten? Es sind viel von den Juden. Warum eigentlich?


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:46
@ Tron

Genau das meine ich. diese zweideutigkeit.
einmal " lasst ihnen ihren glauben" und dann " nein das können wir nicht dulden "

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:48
Die Methode von Jesus wäre da besser angebracht. Er hat gesagt: Liebt eure Feinde. Tut ihnen Gutes. Wenn man nur zu seinem Bruder freundlich ist, was ist da besonders dran?


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:49
Richtig Gutsch !

Dieser Ansatz steht auch im Mittelpunkt der Geistesschulung des Mahayana-Buddhismus....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:50
Hallo Padawan, ich will dir mal die Sure 9:4-6 erklären:


Antwort auf die Sure 9:4-6:


Der Hintergrund für die Anfangsverse in Sure 9 ist folgender:

Als sich die Muslime in Medina etablierten, ging man einige Bündnisse mit arabischen Stämmen ein, unter denen es Muslime und Polytheisten gab, dazu die jüdischen Stämme von Medina, die in der sogenannten Charta (kann man in google finden!) von Medina die freie Ausübug der Religion zugesichert bekamen, solange sie sich an das Bündnis halten!

Und die mekkanischen Stämme gingen ebenfalls Bündnisse ein und rüsteten durch Gewinne aus dem Fernhandel für den Krieg. Die Kuraisch, die Stämme Mekkas warteten auf DIE Gelegenheit, die Muslime endgültig zu besiegen, und warben sowohl mit den Muslimen verbündete arabische Stämme als auch jüdische Stämme aus Medina an!
Die Konfrontation war aufgrund des Kriegswillens auf Seiten der Mekkaner unausweichlich, der Islam MUSSTE verteidigt werden!

In diesem Zustand teilte Gott dem Propheten mit, dass er los und ledig sei den Politheisten, die ihre Bündnisse mit den Muslimen brechen und ebenso die Mekkaner, so sie sich in der Nähe Medinas bewaffnet aufhalten und den Krieg suchen bzw. für ihn rüsten! Ähnliche Warnungen ergingen an die Juden, die bei kriegerischen Auseinandersetzungen bei Medina die Muslime von innen verrieten, während die Mekkaner von außen angriffen! Dieser Vers bezieht sich aber meines Wissens nicht auf die Juden!
Das heißt, dass den Muslimen der bedingungslose Kampf in dieser bereits ausgebrochenen Konfrontation erlaubt ist, und das schließt auch Töten und Gefangennehmen mit ein!


Und DASS die Muslime in der Verteidigungsrolle waren, zeigt sich alleine daran, dass die drei bekanntesten Scharmützel (mehr war es nicht, der Begriff Krieg ist bereits etwas mißverständlich, es gab allenfalls ein paar Hundert Tote auf beiden Seiten in den letzten 10 Jahren, während die Muslime vorher in Mekka als kleine Minderheit nicht zur Waffe durften und all die Unterdrückung erduldeten) in der Nähe Medinas stattfanden, dort wo der "Sitz" Muhammads sws war!


Wie man diesen Vers auf heutige Verhältnisse anwendet, hängt von der Interpretation ab (die reichlich sind: von einer sehr kämpferischen bis zu einer sehr friedlicher Haltung! Aber man geht IMMER von Verteidigung aus)


Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:50
Man sollte schon die Hintergründe einige Verse wissen, bevor man sie hier rein postet.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:52
so weit wollte ich nicht ausholen, kk61mos, denn viele hier sind gar nicht bereit zu verstehen, da lohnt sich die müh net.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:54
Allein dass Töten und Scharmützel und Krieg so als etwas selbstverständliches hingestellt werden ist nicht gut....
Man sieht ja wie die Frucht solcher Samen aussieht....
Gewalt und Hass

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:54
@Padawan

"fakt ist es steht im koran."


Das ist auch fakt:


41:34

Die gute Tat ist nicht der schlechten gleich (zusetzen). Weise (die Übeltat) mit etwas zurück, was besser ist (als sie), und gleich wird derjenige, mit dem du (bis dahin) verfeindet warst, wie, ein warmer Freund (zu dir) sein.

Diese Verse wie 9:5 wurden offenbart als die Moslems angegriffen wurden. Aber Krieg darf nur aus Verteidigungsgründen geführt werden.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



Anzeige

melden