Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die Mathematik

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die Mathematik

05.12.2005 um 09:31
weil eine lückenlose wissenschaftliche Beweisführung sinnlos ist, es gibt ja immer "Gegenbeweise" die durch äußere und innere Feinde, bruchstückhafte Überlieferung, falsche Auslegung der Überlieferung oder andere Faktoren zu erklären sind...


habe ich gemeint


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden
drwho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die Mathematik

05.12.2005 um 12:49
@ freest.
"Kannst du mir bitte noch erklären wie du einen Felsbrocken verbrennen willst?"

Das wird wohl schwierig gewesen sein, verbrannt sind die anderen stücke allemal.

"Du bedienst dich den islamischen Quellen! Wenn du das tust, dann bitte ich dich gleich als Beweis auch anzuführen, dass Mohammed sav. Wunder vollbracht hat, denn sie werden in den gleichnamigen Quellen auch erwähnt."

Und? Was soll das bringen? Du versucht meine Posts mit einer Gegenfrage zu erwiedern, anstatt zu meinem Beitrag ein Gegenbeweis zu geben.

@al-chidr
"Hört endlich mal mit diesen sinnlosen pseudowisenschaftlichen Beweisen auf!"

Das sind keine pseudowissenschaftlichen Beweise! Das sind Tatsachen die jeder in den Quellen nachschauen kann!

"Wissenschaftlich gesehen, kann man nichts gegen und nichts für den Koran beweisen, so einfach ist das!"

Falsch! Versuch doch mal ganz objektiv ein Gegenargument zu bringen. (Bez. meinem Post) Das was ich schrieb SIND Wissenschaftliche beweise überall in den Quellen nachzulesen!


"Ja ich weiß man wird jetzt wieder irgendein vergilbtes und unvollständiges Exemplar bringen, das man irgendwo ausgegraben hat, wo ein Hamza zuviel drin steht, wo es stehen soll oder ein Wort fehlt...."

Tja, und Gott konnte sein versprechen nicht halten! Wird der Koran nicht von Gott behütet?!?! Übrigens sind es nicht "irgentwelche" Exemplar die man ausgräbt! Es ist der Koran selbst und vorallem die Hadithen wo man alles nachschauen kann.


"Aber wir haben von Muhammad bis heute immer und überall Huffaz gehabt, die den Koran auswendig konnten, die haben eventuelle Fehler entlarvt"

Dann informiere dich noch mal richtig. Schau in den Quellen nach.

"heute werden mit der modernen Drucktechnik keine Fehler mehr gemacht..."

Schon klar. Nur eben nicht damals! Damals sind die "Fehler" meines Erachtens (wie man aus den Islamischen Quellen beurteilen kann) absichtlich herbeigeführt worden. (Siehe mein vorherigen Post!) Ein derart eklatant agressives Eingreifen in den Koran ist nicht zu übersehen!! Und doch, viele Muslime verdrängen dies und versuchen dann neue definitionen zu erstellen! (Stichwort: "schwache" und "starke" Hadithe) Dies ist nicht akzeptabel und kann auch nicht als "Gegenbeweis" oder "wiedergutmachung" zu betrachten!

"Man stützt sich für und gegen auf Beweise durch Hadithe (Überlieferungen),
ich könnte jetzt auch Hadithe bringen, die das Gegenteil beweisen, werde ich aber nicht tun"

Warum denn nicht? Verteidige doch deine Religion!


"Wer sein Herz sprechen lassen will und arabisch richtig lernt, der weiß, dass da kein Pfusch dahintersteckt, alles im Koran ergibt einen Sinn!
So einfach ist das!"

Richtig! Wer sein Verstand ausschaltet der kann das Offensichtliche nicht erkennen!

http://www.venganza.org/


melden

Der Koran und die Mathematik

05.12.2005 um 13:10
@Dr-Who

Deine These widerlegt der Mushaf von Hz. Uthman ra. Befindet sich im Topkapi Museum in Istanbul. Dort befinden sich sogar noch die Blutflecken von Uthman ra.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Der Koran und die Mathematik

05.12.2005 um 13:12
>>>Und? Was soll das bringen? Du versucht meine Posts mit einer Gegenfrage zu erwiedern, anstatt zu meinem Beitrag ein Gegenbeweis zu geben. <<<

Akzeptierst du dann auch die Wunder, die der Prophet sav. vollbracht hat? Denn sie werden in den gleichnamigen Quellen erwähnt.


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
drwho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die Mathematik

05.12.2005 um 14:26
@ freestyler

"Deine These widerlegt der Mushaf von Hz. Uthman ra. Befindet sich im Topkapi Museum in Istanbul. Dort befinden sich sogar noch die Blutflecken von Uthman ra."

Das ist ein Irrglaube!! Man übersieht hierbei, das es in den 80ger Jahren mittels der C14 methode Wissenschaftlich exakt Bewiesen wurde, dass das Buch, welches sich in Topkapi befindet, 150-200 Jahre nach Osmans tot hergestellt worden ist!! Ist den Moslems dies auch bekannt?? Nun fragt man sich von wem die Blutflecken auf dem Buch sind?!?

"Akzeptierst du dann auch die Wunder, die der Prophet sav. vollbracht hat? Denn sie werden in den gleichnamigen Quellen erwähnt."

Ich kenne die überlieferungen in den Hadithen! Das ändert aber nichts an der Tatsache das der Koran, wie oben schon beschrieben, verändert wurde.

http://www.venganza.org/


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die Mathematik

13.12.2005 um 02:43
http://www.submission.org/german/g_app1.html

habe nun nicht alles gelesen
aber: ist irgend eine genie unter uns der das alles abzählen kann?

Love is a feeling
Give it when I want it
Quench my desire
Cuz I'm on fire



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die Mathematik

13.12.2005 um 02:44
fü faule

Love is a feeling
Give it when I want it
Quench my desire
Cuz I'm on fire



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie muss man den Islam einschätzen?
Politik, 573 Beiträge, am 10.11.2014 von Schinkenwurst
Dawkins-Fan am 21.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
573
am 10.11.2014 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!
Politik, 136 Beiträge, am 10.06.2006 von lightbringer
mermaidman am 08.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.06.2006 »
Politik: Keith Ellison - der erste Moslem im US-Kongress
Politik, 28 Beiträge, am 26.12.2006 von buddel
Mahatma am 23.12.2006, Seite: 1 2
28
am 26.12.2006 »
von buddel
Politik: Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische
Politik, 21 Beiträge, am 12.09.2004 von buddel
tahua am 29.08.2004
21
am 12.09.2004 »
von buddel