Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die Mathematik

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:10
Es ist aber geschichtlich belegt, das Mohamed 18 Kriege angeführt hat. Wie viele dafon hat er selber angezettelt?


Er hat kein Krieg angezettelt. Wenn er die Andersgläubigen töten wollte, warum hat er es nicht gemacht als Arbien zum größten Teil aus Moslems bestand. Er war der Anführer von seinen kampftruppen das stimmt schon. Er hat es auch offenbart bekommen, wo die Angreifer sind.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."


Anzeige
melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:12
Das sind halt Juden, die gleichzeitig christen sind. Vor allem in den islamischen Gebieten ist es für die gefährlich. Die Kirchen werden so nach ca. durchschnittlich 2 Wochen abgebrannt.

"Es gibt genug Christen"

Schau dir diese Christen an! Sie sind nur scheinheilige, in wirklichkeit sind sie reißende Wölfe.


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:14
Wann in der heutigen zeit oder was meinst du damit?

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:14
Ich finde schon, dass man Kriege führen darf.

Aber nur gegen die eigenen inneren Feinde, die Geistesgifte wie Gier, Hass und Unwissenheit...

Ließe sich der Koran auch so deuten ?

Mir kommt es immer so vor, als fehle es dem Islam dieser inneren Ebene.
Es geht immer nur um Propheten und Rechtgläubigkeit und was in Sure XY steht, das richtige Gottesbild, Scharia usw usw...

Für mich sind das alles äussere Dinge... Im Augenblick des Todes sind sie alle nichts wert.

Alles nur Spiegelungen in einem Spiegel.
Sein Leben lang sieht man nur die Spiegelungen und hält sie für real, man vergisst aber den Spiegel.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:14
"Er hat kein Krieg angezettelt. Wenn er die Andersgläubigen töten wollte, warum hat er es nicht gemacht als Arbien zum größten Teil aus Moslems bestand. Er war der Anführer von seinen kampftruppen das stimmt schon. Er hat es auch offenbart bekommen, wo die Angreifer sind.

Wo gibt es den geschichtlichen Beweis dafür?



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:17
Von Kriegen bin ich net so überzeugt....lieber nicht.


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:17
Das waren keine Kriege, weil in der gesamten 8- jährigen Auseinandersetzungen zwischen Mekka und Medina von 6222 bis 630 gab es insgesamt nur 240 tTote den schlimmsten Verlust an einem tag, 70 tote, erlitten die Muslime 625 bei der Belagerung Medinas um berg Uhud. Man muss sich dies größneordnung vor augen halten bevor man von Schlachten, Kriegen oder gewaltsamer Ausbreitung des Islams spricht.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:18
sag mir welchen krieg er angezettelt hat.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:20
"die Geistesgifte wie Gier, Hass und Unwissenheit."

Die drei Grundübel


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:21
@ tron
Aber nur gegen die eigenen inneren Feinde, die Geistesgifte wie Gier, Hass und Unwissenheit...


Du hast richtig diese Dinge sind nicht wichtig, aber diese dinge werden von den anderen kritisiert und dann muss man es ihnen halt erkären. Das stimmt der größte feind des menschen ist der innere Trieb (nefs). Man muss dagegen ankommen und den inneren Frieden aufbauen.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:21
Ja Gutsch... genau die ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:22
Ich geh erstmal einkaufen....
Bis nachher

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:22
@kk61mos:

Ich frag ja, weil ich das net weis....blos will ich es auch genau wissen, ob es gewschichtlich belegt ist.


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:31
Also ich habe das mit diesen Kriegen oft in solchen islam kritischen Seiten gelsen und ich habe versucht anzuschreiben aner keine Antwort. Aber das ist asurd, von den Menschen lass ich mich nicht verwirren.


Hier sind ein paar verse die den Krieg verurteilen. Du solltest wissen dass sich diese Verse auf die damaligen Angreifer bezogen haben. Aber krieg im islam ist strikt verboten nur für den äußersten fall (verteidigung).


28:77. Sondern suche in dem, was Allah dir gegeben, die Wohnstatt des Jenseits, und vernachlässige deinen Teil an der Welt nicht; und tue Gutes, wie Allah dir Gutes getan hat; und begehre nicht UNHEIL auf Erden, denn Allah liebt die Unheilstifter nicht.»

5:32. Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet – es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land –, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

42:42. Tadel trifft nur solche, die den Menschen Unrecht zufügen und auf Erden freveln ohne Rechtfertigung. Ihnen wird schmerzliche Strafe.

2:60. Und (gedenket der Zeit) da Moses um Wasser betete für sein Volk und Wir sprachen: «Schlage an den Felsen mit deinem Stab», und zwölf Quellen brachen aus ihm hervor; jeder Stamm kannte seinen Trinkplatz. «Esset und trinket von Allahs Gaben und verübt nicht UNHEILl auf Erden, indem ihr Unfrieden stiftet.»


13:25. Die aber, die den Bund Allahs brechen, nachdem (sie) ihn aufgerichtet, und trennen, was Allah zu verbinden geboten, und Unheil stiften auf Erden, auf ihnen ist der Fluch und sie haben eine schlimme Wohnstatt.

Wichtiger Vers.


7:56. Und stiftet nicht Unfrieden auf Erden, nach ihrer Regelung, und rufet Ihn an in Furcht und Hoffnung. Wahrlich, Allahs Barmherzigkeit ist nahe denen, die Gutes tun.


28:48-50
48. Und es waren in der Stadt neun Leute, die Unheil im Lande stifteten, und sie wollten sich nicht bessern.

49. Sie sprachen: «Schwöret einander bei Allah zu, daß wir gewißlich ihn (Sáleh) und seine Angehörigen nachts überfallen wollen, und dann wollen wir zu seinem Hinterlassenen sagen: "Wir waren nicht Zeugen beim Untergang seiner Familie, und wir reden bestimmt die Wahrheit."»

50. Sie schmiedeten einen Plan, auch Wir schmiedeten einen Plan, aber sie gewahrten es nicht.


2:205-206
205. Und wenn er an der Macht ist, so läuft er im Land umher, um Unfrieden darin zu stiften und die Frucht und den Nachwuchs zu verwüsten; aber Allah liebt nicht Unfrieden.

206. Und wenn ihm gesagt wird: «Fürchte Allah», so treibt ihn Stolz zur Sünde. Drum soll die Hölle sein Los sein; und schlimm ist die Ruhestatt!

Kein UNHEIL stifte das deckt sich mit "Nicht angreifen".

16:76. Und Allah gibt ein (anderes) Gleichnis an die Hand von zwei Männern: der eine von ihnen ist stumm, er hat über nichts Gewalt und ist seinem Herrn eine Last; wo er ihn auch hinschicken mag, er bringt nichts Gutes. Kann er dem gleich sein, der Gerechtigkeit gebietet und der selbst auf dem geraden Weg ist?

22:40-41
40. Jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sprachen: «Unser Herr ist Allah.» Und würde Allah nicht die einen Menschen durch die anderen im Zaum halten, so wären gewiß Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen niedergerissen worden, worin der Name Allahs oft genannt wird. Allah wird sicherlich dem beistehen, der Ihm beisteht. Allah ist fürwahr allmächtig, gewaltig.

41. Jenen, die, wenn Wir sie auf der Erde ansiedelten, das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und Gutes gebieten und Böses verbieten würden. Und bei Allah ruht der Ausgang aller Dinge.

Auch sehr wichtig.

15:85. Wir erschufen die Himmel und die Erde und was zwischen den beiden ist, nicht anders als in Weisheit, und die «Stunde» kommt gewiß. Darum vergib in schöner Vergebung.


5:2. O die ihr glaubt! Entweihet nicht die Zeichen Allahs, noch den Heiligen Monat, noch die Opfertiere, noch (die mit) Halsschmuck, noch auch die nach dem Heiligen Hause Ziehenden, die da Gnade und Wohlgefallen von ihrem Herrn suchen. So ihr das Pilgerkleid abgelegt habt, dürfet ihr jagen. Es soll euch die Feindseligkeit eines Volkes, so es euch an der Heiligen Moschee hinderte, nicht zur Übertretung verführen. Und helfet einander in Rechtschaffenheit und Frömmigkeit; doch helfet einander nicht in Sünde und Übertretung. Und fürchtet Allah, denn Allah ist streng im Strafen.

4:135. O die ihr glaubt, seid fest in Wahrung der Gerechtigkeit und Zeugen für Allah, mag es auch gegen euch selbst oder gegen Eltern und Verwandte sein. Ob Reicher oder Armer, Allah hat über beide mehr Rechte. Darum folget nicht niedern Begierden, damit ihr billig handeln könnt. Und wenn ihr (die Wahrheit) verhehlet oder (ihr) ausweichet, dann ist Allah wohl kundig eures Tuns.


49:13. O ihr Menschen, Wir haben euch von Mann und Weib erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, daß ihr einander kennen möchtet. Wahrlich, der Angesehenste von euch ist vor Allah der, der unter euch der Gerechteste ist. Siehe, Allah ist allwissend, allkundig.

5:8. O die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Und die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.

88:21. Ermahne drum; denn du bist nur ein Ermahner;

16:25. Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt am besten jene, die rechtgeleitet sind.

Also dieser vers verdeutlicht, dass man andere nur mit schöner Ermahnung zum Islam einladen darf und nicht in Form von Krieg.





Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:52
KK@
Aber die terroristen denken dieser vers gilt noch heute, weil sie nicht wissen, warum dieser Vers offenbart wurde. Sie kennen den Hintergrund nicht.




Nein Bruder selbst die Terroristen glauben, dass sie sich nur verteidigen, nach dem Motto: Die Ungläubigen Amerikaner greifen unsere Zivilbevölkerung an an, dann duerfen wir das auch...!

Das ist natürlich eine fatale radikale Sichtweise, hat aber trotzdem nichts mit den Behauptungen zu tun wonach die Terroristen einfach so aus Glaubensgruenden Massaker anrichten!





Harte militärische Verteidigung in besetzten Gebieten wie Palästina, Tschetschenien oder dem Irak (obwohl da leider viele falsche Dinge passieren, wie die Ermordung von Glaubendsbruedern und die dummen Morde an Auslaendern) ist dagegen legitim und bezieht sich auf diese Verse in Sure 9: Der Krieg ist bereits ausgebrochen und wurde vom Gegner begonnen, da koennen die Muslime nicht so einfach die andere Wange hinhalten!

Ich möchte die Europäer und ihre andere Wange sehen, falls Muslime oder andere Völker ihre Länder ohne Grund erobern sollten! Ob sie dann immer noch von der Feindesliebe sprechen würden und sich mit Sitzblockaden verteidigen würden?
Die Amis durften uns einkassieren, um uns von der Naziherrschaft zu befreien, hätten das Muslime auch dürfen?
Hört endlich auf mit euerer unerträglichen Doppelmoral!


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:56
Das sind halt Juden, die gleichzeitig christen sind. Vor allem in den islamischen Gebieten ist es für die gefährlich. Die Kirchen werden so nach ca. durchschnittlich 2 Wochen abgebrannt.


Geh in die tuerkei oder nach Syrien, auch Ägypten, da geht es den Christen meist besser als den Muslimen, sie bauen Kirchen und sie werden nicht von den Gekheimdiensten überwacht, sie bekleiden hohe Ämter im Staatsdienst und sind erfolgreiche Händler.

Ihr sprecht nur von brennenden Kirchen, es gibt auch genug brennende Moscheen, etwa in Nigeria, Thailand, Phillipinien u.a...


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:59
Das Thema ist eigentlich Koran und Mathematik, aber sonst...


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 18:41
"Ihr sprecht nur von brennenden Kirchen, es gibt auch genug brennende Moscheen, etwa in Nigeria, Thailand, Phillipinien u.a..."

Und dort werden wiederum Christen die Köpfe abgehackt oder sonstige Gräuel an Christen verübt...

http://www.ead.de/akref/index.php?id=860 (Archiv-Version vom 11.02.2005)

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Der Koran und die Mathematik

29.10.2005 um 00:41
ich sehe das Thema hat sich völlig geändert,aus Erbschaft würde mord und Totschlag,

Man wieso muss man nur von morden und töten reden, ich glaube das ist die natur der algemeinheit, jeder labert übers morden und wieso hat Mohammed s.a.v 18 Kriege gemacht und wieso soll man nach Koran die ungläubigen töten.

Leute wenn jemand einen kleine anschuldigung gegenüber den Juden machen würde, gilt man als rassist und antisemitist... also hat man Moslems auf denen man rum haken kann.

Irgentjemand schrieb mir mal man kann nach meiner methode xy Religion erbschaften auf Hundert % verteilen. NATÜRLICH weil das Mathematische Regeln sind die in einem Ingeneur studium beigebracht werden und KEINE SCHULMATHEMATIK!

1/2 + 6/4 + 33/2349 + was weiss ich was für ein bruch! = 100 %
kann das sein?
NATÜRLICH in dem man die REGELN der MAthematik beachtet und nicht einfach alles zusammen addiert und durch den nenner teilt und behauptet dies SOLL 100 % ergeben! das wird es nicht!

die Problematik liegt dabei das zu teilende X , wird in verschiedenen Bruchteilen geteilt, man muss den NEnner gleichstellten damit man überhaupt anfangen kann die mass gebende teile (zähler) auszugeben!

Ich rate den jenigen die meine Rechnung Gelesen haben einen PROFFESOR der mathematik zu zeigen und die gleiche Aufgabe lösen lassen!

Der Professor wird euch nichts anderes sagen!

Man versucht einfach den Koran unwahrheiten runterzujubeln um Gläubigern zweifel einzutreiben, mit solch einer einstellung befassenn sich nur die die keinen sinn und zweck im leben entdeckt haben.

Warum Töten Muslime? ich frage euch Warum töten die nicht Muslime? haben diese nie getötet? VERDAMMT SOLL KAIN DAS ER ALS ERSTER MIT MORDEN ANGEFANGEN HAT!
nach eurem glauben haben die römer und Juden Jesus gekreuzigt, wieso ist der VATICAN in ROM? wieso werden die juden nicht beschuldigt jesus gekreuzigt zu haben, was haben wir euch angetan das ihr so unfreundlich SEMITISTISCH gegen uns seid?
Wir selber Verachten die verdammten LEUTE die in namen TALIBAN öder ähnlichen Bescheuerten Gruppierungen Terror auf der Welt verbringen,

im Trade center sind auch muslime gestorben war das gerechtfertigt? NEIN,
In Türkei sind vor der synagoge viele Türkische Juden und Muslime gestorben was rechtfertigt das? und vieles mehr auf der welt? WOZU TÖTEN?

Warum versucht man seine Schwarze Weste reinzuwaschen in dem mann anderen attackiert mit warum soll man ungläubige töten usw...?


Der Koran ist das Buch des einzigen Wahren GOTTES, da gehört kein Buchstabe was nicht direkt von Gott gesandt wurde als KORAN!

wenn man Koran Suren, und verse verstehen will gibt es andere Begleit Bücher die zb das Thema bearbeiten Wieso und wann sind x verse gesandt!
Historischer Hintergrund der einzelnen verse,

zb. BUCH safvetut tefasir......... jedes einzelne Vers Vom Koran wird bis ins detail erzählt! das sind 7 Bänder wer zeit und spass daran hat kann ja mal drin rein Blättern.


PS: lasst das doch mal sein mit attacken und nicht gerade netten sprüchen,

IT´s All About Respect!

mustafa


melden

Der Koran und die Mathematik

29.10.2005 um 00:52
""Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist
allverzeihend, barmherzig."" (Kuran 9/5)

>>>
Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob dieser Vers befiehlt, die "Ungläubigen" blindlinks abzumurksen abzumurksen nach dem ablauf der "verbotenen Monate".

Sehen wir aber zwei Verse weiter dan steht da

>>>
""Wie kann es einen Vertrag geben zwischen den Götzendienern und Allah und Seinem Gesandten, die allein ausgenommen, mit denen ihr bei der Heiligen Moschee ein Bündnis einginget? Solange diese euch treu bleiben, haltet ihnen die Treue. Wahrlich, Allah liebt die Redlichen."" (Kuran 9/7)

Daraus folgt, das 9/5 nicht für alle Götzendiener gilt. Sondern nur für diejenigen, wo den Islam und die Muslime als Feind betrachten.

Von einem Blinden Mordaufruf kann auch nicht die Rede sein. Sehen wir hierzu 9/6

""Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen. Dies weil sie ein unwissendes Volk sind."" (Kuran 9 / 6)

>>>
Bedeutung des Verses ist Gnade gegenüber den Götzendienern walten zu lassen die um Gnade bitten.


Und die tolen Rechenbeispiele! @mustafa, das was du da machst erinnert mich an die Berechnung der Erbteilung entsprechend der Sunna (soweit ich das überschauen kann). Das steht aber nicht im Kuran!

Worin der Fehler mit der Rechnung liegt, hatte ich bereits aufgelöst. Auch das Ergebniss des zweiten Beispiels basiert auf einer fehlerhaften Kuraninterpretation.

Aber trotzdem willkommen im Forum :)

@derpadawan
Mainstream zu spamen ist leicht. Man muss nichts argumentieren, nur
ein paar parolen grölen und schon jubelt die Masse. Deine Posts zeugen
von geistiger Armut.

@Suebe
Wie Wahr Wie Wahr!!! Nur das Muslime abgeschlachtet werden und dan als
Reaktion darauf ebenfalls zu Gewalt greifen wird in den Westlichen Medien
meist unterschlagen. Stattdessen zeigt man nur die Gewalt die von Muslimen ausgeht, kaum (so gut wie überhaupt gar nicht) die Gewalt denen Muslime
ausgesetzt sind.














der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



Anzeige

melden