Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die Mathematik

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:55
Meiner Meinung nach sollte man aber überhaupt nicht in den Krieg gehen. Egal ob man ungerecht behandelt worden ist oder nicht. Denn wenn man sich die ganze Zeit rächt, gibt es nur mehr und mehr Blut.

Anzeige
melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:56
Die gute Tat ist nicht der schlechten gleich (zusetzen). Weise (die Übeltat) mit etwas zurück, was besser ist (als sie), und gleich wird derjenige, mit dem du (bis dahin) verfeindet warst, wie, ein warmer Freund (zu dir) sein.

Wie wahr wie wahr....



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:56
Ja Tron du hast Recht. Aber Krieg ist in unserer Zeit was "normales" geworden.
Wenn man sich verteidigen muss und es geht nicht anders muss man halt zu den Waffen greifen. Und wie oben erläutert war das keine Kriege sondern eher Überfälle.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:58
Nicht rächen. Wenn einer mit dem Schwert auf dich zugerannt kommt muss du dich irgendwie verteidigen.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:58
---Man sollte schon die Hintergründe einige Verse wissen, bevor man sie hier rein postet.----

Warum steht das dann nicht im koran drin ?!
so kam es doch das jeder das sehen kann was er aus dem koran braucht.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 15:59
Heutzutage ist es aber den Atommächten ein leichtes die ganze Erde zu zerstören !

Ein paar Atombomben schön verteilt und dann heisst es
Tschüss Menschen !

Manchmal denke ich mir ginge es der Erde auch besser ohne Menschen...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:00
"Nicht rächen. Wenn einer mit dem Schwert auf dich zugerannt kommt muss du dich irgendwie verteidigen.

Ne, Petrus hat einem Soldaten, der Jesus festnehmen wollte, das Ohr mit dem Schwert abgeschlaben. Was mach Jesus? Er heilt den Soldaten,obwohl dieser sein Feind ist.



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:01
aber dann könnten wir nur noch als tiere wiedergeboren werden.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:01
man sollte den koran ja auch komplett lesen und sich mit einigen versen zufrieden geben..

als HZ. ALI (sav) im krieg auf seinem pferd kämpfte, kam ein ungläubiger und spukte ihm ins gesicht. HZ.ALI (sav) lies ihn laufen, obwohl er der beste kämpfer seiner zeit war und ihn locker hätte töten können.
als man ihn fragte, warum er so gehandelt hat, sagte er (sav): "im kampf hab ich für allah getötet, für die befreiung meiner brüder.. hätte ich ihn getötet, weil er mich angespuckt hat, hätte ich aus purem egoismus gehandelt.."



Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:02
Man sollte die Hintergründe wissen, weil jeder dann den Koran so auslegt wie er will. Zum Beispiel Vers 9:5, kannst du nicht auf heute beziehen. Ich kann jetzt nicht auf die Straße rennen und den Kopf von den anderen einschlagén weil sie keine Moslems sind. Aber die terroristen denken dieser vers gilt noch heute, weil sie nicht wissen, warum dieser Vers offenbart wurde. Sie kennen den Hintergrund nicht.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:02
@ Gutsch

Würdest du dich nicht wehren, wenn dich jemand angreift mit einem Messer ?
Einfach abstechen lassen ?

Hmm

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:03
Genau der Raucher da sieht man, dass sich solche Verse nur auf den Kriegszustand beziehen.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:04
Es ist aber geschichtlich belegt, das Mohamed 18 Kriege angeführt hat. Wie viele dafon hat er selber angezettelt?


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:05
dann ist der koran heute aus der mode.
heute brauchen wir was neues " koran .gekürzte fassung."
Alles rausschneiden was menschen verachtend ist.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:05
gute frage gutsch.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:06
Oder selbst denken ?


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:06
schau mal Padawan man darf die Götzendiener nicht mal wegen ihrer Religion auslachen oder beleidigen und du willst mir sagen, dass man sie töten soll.


6:108

Ihr sollt die Götzen, die die Ungläubigen anstelle Gottes anbeten, nicht schmähen, sonst würden sie vor Wut aus Unwissenheit Gott beschimpfen. Wir haben jedes Volk dabei belassen, sein Verhalten gut zu finden. Am Jüngsten Tag werden alle Völker zu Gott geführt, Der ihnen ihre Taten vor Augen führen und sie dafür zur Rechenschaft ziehen wird.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:07
@ Tron:

Ich würd so Leine ziehen, das glaubst du nicht!

Matthäus 10,23:

Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt.

So ist es heute noch. Die Missionare haben in Israel große Probleme.


melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:08
Dann sollen sie die Juden nicht missionieren....
Es gibt doch genug Christen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Der Koran und die Mathematik

28.10.2005 um 16:09
genau es ist ja besser den götterdienenden damit zu drohen das sie in die hölle kommen wenn man nicht an allah glaubt.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



Anzeige

melden