Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:44
Die Deutschen haben aus der Nazizeit gar nichts gelernt.
Heute steht eine weitere menschenverachtende Ideologie vor der Tür und der Deutsche kapiert wieder nichts.

Aber deswegen lasse ich mir nicht den Mund verbieten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:45
Wie stehst du zu Ausländern?

Hier haben wir 22 Prozent die sich sehr unwillig zeigen.

Wieitere 5 Prozent zeigen sich noch unwilliger.

War nur ein Beispiel. Wo du sie findest, habe ich dir ja geagt


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:45
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Heute steht eine weitere menschenverachtende Ideologie vor der Tür und der Deutsche kapiert wieder nichts.
Welche meinst du ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Hier haben wir 22 Prozent die sich sehr unwillig zeigen.

Wieitere 5 Prozent zeigen sich noch unwilliger.

War nur ein Beispiel. Wo du sie findest, habe ich dir ja geagt
Und? Ich kann sowohl auf dumme Ausländer, als auch auf dumme Deutsche verzichten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 12:16
Hallo,
ihr wart ganz schön fleissig die nacht :)

ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, um was es hier genau geht ??! O.o

die frage in diesem thread lautet, ob türken ein teil von deutschland sind ?
das auf jedenfall, aber muss man leider auch die tatsache anerkennen, daß einige türken und araber
der 3. generation integrationsunwilliger sind, daß wiederum auch an der erziehung der eltern liegt.

als künstler hab ich über 1/4 jahr in einem arabischen kulturverein/kinderclub gearbeitet.
man hat mir sehr viel respekt entgegen gebracht und auch so waren die vorgesetzten sehr nett (palästinenser, iraker und libanese)
und auch die kinder, sowie die eltern haben mich mit offenen armen empfangen.

geplant war ein theaterstück mit ca. 8-10 kindern. es wurden zeiten zur übung vereinbart, die eltern wurden auch informiert. nur leider kamen von 8 max. 3, weil die eltern einfach nicht "mitgezogen" sind
mit der begründung, das essen oder der moscheebesuch seien wichtiger. von einigen kindern hatte ich auch erfahren, daß die eltern das theaterstück auch mehr als verpflichtung für die kinder sahen, und das gefiel ihnen wohl nicht so. somit platzte die probe und auch das projekt.
dann hatte ich gitarrenunterricht angeboten und es waren auch talentierte kinder dabei, aber als es denn darum ging, eine eigene gitarre zu besorgen, damit sie daheim auch ihre übung fortführen können, scheiterte es wieder, mit der begründung, es sei zu teuer. dabei bekommt man schon für 30.- eine gute einsteigergitarre.

fazit:
meine erfahrung war leider etwas enttäuschend, denn ich bin mir sicher, hätten die eltern das unterstützt, hätte ich den kids was gutes mit auf den weg geben können.
als schlagzeuglehrer hab ich mit anderen kulturen nicht solche erfahrungen gemacht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:06
Wichtig ist meiner Meinung nach, gut zu sich und anderen zu sein. Wer gut bleibt und seinen Beitrag leistet, tut etwas für die Gesellschaft in der er lebt. Solange er sich nicht von seiner Gesellschaft abwendet sondern auf Sie zugeht, spielt es dann auch keine Rolle ob man Türke, Moslem oder anders in der Kultur ist.
Zu Kaisers Zeiten ging die Deutsch-Türkische Freundschaft los. Frühstens sogar um 1790 (+-). Damals könnte man sich gegenseitig nützliche Dienste erweisen, ja sich somit gegenseitig helfen.
Aufgrund dieser historischen Freundschaft steht unzweifelhaft, jedenfalls für mich fest, das sich die im Thema gestellte Frage, ...mir nicht stellt. Diese Frage an sich, empfinde für mich direkt als eine Art Fangfrage. Die Antwort soll direkt zur Antwort "Deutschland den Deutschen" führen. Deswegen sollte man sich eher fragen, ob die genannte Volksgruppe einen Beitrag leisten kann, oder für Deutschland in irgendeiner Hinsicht achtbar ist. Ich sage "UNBEDINGT".
Wieviele Deutsche Firmen sind in der Türkei, wieviel fossile Brennstoffe gehen über die Türkei nach Europa und somit auch nach Deutschland? Wieviele Türken machen hier Arbeiten welche ein Deutscher nicht oder nur mit großer Überwindung erledigen würde? Ach zig Fragen könnte ich stellen welche ich persönlich nur damit beantworten kann, dass Türken wichtig sind für Deutschland weil Sie in "IHRER GESAMTHEIT" Ihren Beitrag leisten.

Und macht euch nicht immer an den Hollywood-Türken fest oder fallt doch nicht auf die Mainstreamnachrichten rein. Das sind zum Glück nur Minderheiten die für Zeitungen und Tv eine gute Story bedeuten.
Und beachtet bitte auch, dass in Deutschland gute Gesetze bestehen um Kriminalität zu verfolgen. Ein Türke der kriminell wird ist nicht ein krimineller Türke, sondern vor dem Gesetz ein Krimineller, denn vor dem Gesetz sind wir alle gleich.
Setzt euch mal dafür ein, dass Bereiche der Polizei, der Jugendämter, der Integrationshelfer usw. Wieder besser gefördert werden. Denn genau da liegt dass Problem. Die da oben sparen alles kaputt und HONKS wie wir diskutieren über völlig falsche Ansätze.
MFG oOoSucheroOo.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:11
@IronMike

Das ist leider traurig. Aber ein Glück gibt es auch andere bei denen die Kinder vorgehen.
Denn Kinder sind für mich Engel. Wer einem Engel einen Dienst erweist, der tut gutes. Das ist mindestens soviel Wert wie ein Gebet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:17
Zitat von oOoSucheroOooOoSucheroOo schrieb: Wieviele Deutsche Firmen sind in der Türkei, wieviel fossile Brennstoffe gehen über die Türkei nach Europa und somit auch nach Deutschland?
Was hat das jetzt direkt mit den Türken in Deutschland zu tun?
Beziehungsweise müsste man eher fragen warum viele Türken, Deutsche nicht leiden können obwohl sie einen BMW fahren und die ganzen deutschen Firmen in ihrem Heimatland sind.

Frage 2: Müssten wir dann nicht Russland lieben?
Zitat von oOoSucheroOooOoSucheroOo schrieb: Wieviele Türken machen hier Arbeiten welche ein Deutscher nicht oder nur mit großer Überwindung erledigen würde?
Ich glaube hier verwechselst du Türken mit Osteuropäern, was nicht heißen soll das es auch Türken gibt die diese Arbeiten verrichten.

Ich finde die Türken sollten auch mal zeigen, dass sie ein Teil von Deutschland sind
und nicht immer nur fordern!


5x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:26
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Beziehungsweise müsste man eher fragen warum viele Türken, Deutsche nicht leiden können obwohl sie einen BMW fahren und die ganzen deutschen Firmen in ihrem Heimatland sind.
Was ist mit vielen Deutschen die Türken nicht leiden können, obwohl sie in der Türkei urlauben und zu Hause Döner essen?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:31
Zitat von emanonemanon schrieb: Was ist mit vielen Deutschen die Türken nicht leiden können, obwohl sie in der Türkei urlauben und zu Hause Döner essen?
Ich finde es schlimmer nach Deutschland zu kommen und die Einheimischen zu hassen, obwohl der deutsche Steuerzahler die Sozialhilfe bezahlt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:34
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Ich finde die Türken sollten auch mal zeigen, dass sie ein Teil von Deutschland sind
und nicht immer nur fordern!
Die Türken - mit 2,1 Millionen die größte Gruppe der 7,4 Millionen Ausländer in Deutschland - sind zunehmend erfolgreiche Unternehmer, die über 160 000 Arbeitnehmer beschäftigen, darunter auch Deutsche, sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 18 Milliarden €.
Das Rheinisch-Westfälische Institut hat nachgewiesen, dass die ausländischen Arbeitskräfte, die zwischen 1988 und 1992 in die deutsche Wirtschaft integriert wurden, allein 1992 durch ihren Beitrag 90.000 neue Arbeitsplätze in vor- und weiterverarbeitenden Branchen entstehen ließen.
http://www.loester.net/fakten1.htm (Archiv-Version vom 17.10.2011)
Sieht das so aus, als würden sie nur die Hand aufhalten?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:37
@emanon
Sag mir mal wo die meisten Türken die du kennst arbeiten?
Sag mir ob diese türkischen Unternehmen überhaupt Deutsche einstellen?

Ich will hier bestimmt nicht die Türken runtermachen, welche Deutschland etwas bringen und sich integrieren, aber es gibt auch keinen Grund, Hurra zu schreien, wenn man sieht wie sich viele Türken in diesem Land verhalten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:41
@TimBuktu
Hmm hast Du meinen Beitrag gelesen oder nur überflogen?
Ich finde Du bist lustig. Ich muss schmunzeln. Es geht hier doch um die Türken oder? Obwohl die Osteuropäischen Menschen hier mit ähnlichen Klischees leben müssen, meinte ich diese nicht!!!!

*Was hat das jetzt direkt mit den Türken in Deutschland zu tun? Beziehungsweise müsste man eher fragen warum viele Türken, Deutsche nicht leiden können obwohl sie einen BMW fahren und die ganzen deutschen Firmen in ihrem Heimatland sind.*

Ja Du hast meinen Beitrag nur überflogen. Mach dich nicht an den Hollywoodtürken fest. Wäre er Deutscher würdest Ihn einfach Proll nennen oder? Ich schrieb doch dass es Minderheiten sind oder? Das die Türken immernoch in Deutschland sind, hängt damit zusammen, dass Sie an Deutschland hängen?! Werde Du mal in einem anderen Land geboren usw. usw., kannst Du einfach wegziehen wenn es Dir eigentlich für geht?

Worum geht es Dir hier wirklich?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:42
@TimBuktu
Wo ist der Unterschied, ob sich Türken hier falsch verhalten oder ob Deutsche sich hier falsch verhalten?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 13:44
@emanon
Bravo


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 14:12
@TimBuktu

Wieviele Türken haben dich denn misshandelt, dass du jetzt so schräg drauf bist?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 14:15
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb: Der Türkenanteil ist vor allem in den Fachschulen extrem hoch. 80/90%. Meine Erfahrungen: Wenn du mal im Bus, in der Schule oder am Bhf. angegangen wirst, dann von Türken. Weiß gar nicht wie oft die mich oder Freunde mit ganzen Gruppen geschlagen haben. Versteht mich nicht falsch, ich möchte jetzt nicht hetzen, nein. Denn die Türken die man kennenlernt, die sind die nettesten Menschen und wenn nicht das, dann kommt man wenigstens mit ihnen aus. Das Problem sehe ich einfach in der Abgrenzung in Vorhinein. Die sagen sich "Wir sind Türken, wir bleiben unter uns." und gut ist, der Rest ist dann einfach Profilierung in der Gruppe und da fallen türkische Gruppen nunmal mehr auf. Es fehlt das Gemeinsame und keine der beiden Gruppen will das Gemeinsame. So kommt es mir vor. Denn auch die einzigen Bekanntschaften mit Türken schloss ich nur, als sie nicht die Möglichkeit hatten eine Gruppe zu bilden.

Fazit: Ich denke das Problem ist, dass sie, vor allen in jungen Jahren eher unter sich bleiben wollen und darum die "inländischen" Jugendlichen misstrauisch sind. Dazu kommt natürlich das stärkende Gefühl einer Gruppe und das bauscht sich dann auf. Später dann als Erwachsener hat man dann genügen ungute Erfahrungen gemacht, dass man Vorurteile hat. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber diese sind wohl meist in einem anderen Milieu groß geworden.

Abschließend, das war alles rein subjektiv und ich hab nichts gegen Ausländer, sondern gegen Proleten allgemein, nur kann ich von österreichischen Proleten kaum was berichten, da ich mich noch gut aus jeder brenzligen Situation raushalten konnte. Aber sich gibt es sowas natürlich im selben Ausmaß, ist halt aber nicht Thema
Als Ausländer bin ich auch zu solch einer Überlegung gekommen. Wenn Ausländer quasi in Gettos leben, bilden sich eben solche Gruppen. Und da sehe ich den Staat in der Pflicht, die Gettobildung zu bekämpfen. Statt Ausländervierteln sollte man Migranten verteilen bzw. streuen, dadurch hab ich den Eindruck, das dann diese Migranten Gesellschaftlich leichter integrieren können und offener werden. Es ist halt ein Unterschied als Ausländer unter 5 Ausländischen Nachbarn zu leben oder unter Deutschen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 14:53
Zitat von cs89cs89 schrieb:Der Türkenanteil ist vor allem in den Fachschulen extrem hoch. 80/90%.
1c82da0a1a

Ist das so eine Türkenklasse?

Hier sind noch mehr Bilder, aber den extrem hohen Türkenanteil kann ich nirgends finden.
http://htl.moedling.at/1008.0.html (Archiv-Version vom 28.01.2012)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 15:00
@bit
Bist du so nett mir die Fragen zu beantworten?
Wofür ist das von Belang?
und
Wo ist der Unterschied, ob sich Türken hier falsch verhalten oder ob Deutsche sich hier falsch verhalten?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 15:02
Kriminille "Ausländer" ( falsche Bezeichnung, da diese Menschen hier geboren sind und auch sozialsiert wurden) sind mir immer noch lieber als solche feigen deutschen Kindermörder / Kinderficker:

http://derstandard.at/1329870441717/Prozess-um-Kindermorde-Deutscher-Maskenmann-kommt-lebenslang-in-Haft

Hinzu kommt, dass diese deutschen Kinderschänder oft aus höheren sozialen Schichten (nicht aus Ghettos ! ) kommen, so wie in diesem Fall: Der Maskenmann war ein Pädagoge.

Also was ist das Motiv bei diesen Kreaturen ? Der chrisltiche Glaube oder wie nach der Sarazzin-Theorie das Deutsche Gen ?


Anzeige

melden