Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 18:21
@richie1st
xD *Daumen hoch*

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 18:47
ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wofür der daumen hoch ging. hm...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:03
@Misan


Also sind alle Menschen, die heute in der BRD leben, nach Deiner Definition Ausländer, weil ja dank Zu- und Abwanderung in diversen Völkerwanderungen und Migrationsschüben keiner von denen seine Vorfahren schon vor 5.000 Jahren hier hatte.

Ich frage mich gerade, wessen Definition absurder ist: Meine, wonach jeder, der hier lebt, lernt, studiert, arbeitet, Steuern zahlt und Gesetze einhält "Inländer" ist - oder Deine, wonach nur, wer beweisen kann, dass seine Vorfahren seit mindestens 5.000 Jahren nahtlos dokumentiert hier leben, "Inländer" ist. Die Nazis waren übrigens seinerzeit mit einem drei Generationen zurück reichenden "Ariernachweis" zufrieden.


1x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:11
@Doors
Vielleicht gibt es ja auch keine Deutschen :D

Natürlich ist meine Definition absurd.
Aber wieso sollten Kinder eines Afrikaners Deutsche sein? Beziehungsweise, warum sollte jemand Deutsch sein, der nicht mal anständig sprechen kann?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Nazis waren übrigens seinerzeit mit einem drei Generationen zurück reichenden "Ariernachweis" zufrieden.
Uoho, ich bin also schlimmer als die Nazis..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:16
@Misan
Zitat von MisanMisan schrieb:warum sollte jemand Deutsch sein, der nicht mal anständig sprechen kann?
Du willst Schwaben, Bayern und Sachsen ausbürgern?



Denksportaufgabe:

Meine älteste Tochter hat eine aus dem Libanon stammende Palästinenserin als Mutter, die, als sie mich heiratete, die deutsche Staatsbürgerschaft annahm. Aufgewachsen ist meine Tochter in der BRD und in England, nach einem Jahr in Gaza arbeitet sie heute als Ärztin an einer Klinik in Dänemark und überlegt, die dänische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Ihr Freund ist Franzose. Wenn sie ein Kind bekommen (hoffentlich nicht so bald) - was wäre das dann nach Deiner Definition? Viertelpalästinenser? Dänischer Halbfranzose? Gelegenheitsdeutscher?


1x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:21
@Doors
Ähm. Schon mal was von Deutschen Dialekten gehört? Die gehören zum Deutsch, sind sogar älter als die Schriftsprache Hochdeutsch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Denksportaufgabe
Nach meiner Definition wär sie Wanderin mit halb deutschen und halb gemischten Wurzeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:26
@Misan

Es ging um das "anständige Sprechen" - nicht um das Alter einer Sprache.

"Gemischte Wurzeln" klingt wie auf dem Wochenmarkt:

"Ach, ich hätte gern drei Tomaten und ein Bund gemischte Wurzeln."


Ich bin mit meinem wurzellosen Internationalismus eigentlich ganz zufrieden - so wie unsere ganze bunte Familientruppe. Ausser am 17. März natürlich - dann sind wir alle Iren.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:29
@Doors
"Anständig sprechen" im Sinne von "Isch gestern in die Schule gewesen". Dialekte fallen da nicht rein, die laufen nach eigenen Grammatikregeln. Genauso wenig behaupte ich, dass die Schweizer des Südens, die Italienisch sprechen, keine Schweizer sind.

Naja, dann klingt's halt so. Du kannst natürlich auch "zum einen Viertel Libanese und zum anderen Palästinenser" sagen. Wenn das dann nicht nach Extrawünschen auf dem Wochenmarkt klingt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:32
@Misan

Mich hat die Herkunft eines Menschen oder die seiner Vorfahren eigentlich nie interessiert. Wo wir geboren werden ist reiner Zufall. Das konnte sich keiner von uns aussuchen. Niemand muss dort bleiben, wo er geboren wurde. Staatsbürgerschaften kann man annehmen und ablegen - oder sie ändern sich im Laufe der Geschichte.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:36
@seven_of_nine
Türken ein Teil von Deutschland?heute um 15:52 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

was tut ihr euch so schwer? wer nicht teil deutschlands sein will - nach herrn friedrich lehnen 20% aller türkischen Migranten eine Integration ab - der ist auch nicht ein Teil dieses landes. warum sie dann aber noch hier leben wollen, sollte auch teil der antwort sein.
Eigentlich logisch?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:37
Man kann auch in einem Land leben, ohne es zu mögen.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mich hat die Herkunft eines Menschen oder die seiner Vorfahren eigentlich nie interessiert.
Mich bis vor einem Jahr auch nicht.
Aber eigentlich ist es doch egal. Auch wenn ich mich dafür interessiere, woher meine Mitmenschen komme, muss ich sie doch trotzdem nicht einer Rangliste unterordnen oder?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niemand muss dort bleiben, wo er geboren wurde.
Natürlich nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Staatsbürgerschaften kann man annehmen und ablegen - oder sie ändern sich im Laufe der Geschichte.
Ja. Wie ich vorher schon schrieb:
Zitat von MisanMisan schrieb:Teil des Staates vielleicht, aber nicht Teil des Landes.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:38
ich finde es erstaunlich, wie einige hier immer sofort wissen, dass es sich bei "randalierenden" Jugendlichen oder denen, die sich schlecht ausdrücken oder sich auf jeden Fall anscheinend "undeutsch" benehmen, um türkische Mitbürger handelt. Wenn das nicht schon von vornerein ein Vorurteil ist.......dann weiss ich auch nicht. Mir gehen MENSCHEN auf die Nerven, die sich schlecht verhalten, rumprollen etc. Mir ist egal, wo derjenige herkommt, das spielt gar keine Rolle. Wer einen deutschen Pass hat (ich wiederhole mich) ist deutsch. Mir wäre es aber auch egal, wenn ich einen europäischen oder einen Weltpass hätte, wen interessiert so etwas? Mein Kind hat 2 Pässe.......ist es jetzt nur ein halber Teil von Deutschland und die andere Hälfte Teil der USA?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:39
@Doors
Kann man, sollte man aber nicht.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:40
@Tussinelda
Das muss man nicht raten, das steht in der Zeitung...
http://www.mopo.de/polizei/70-randalierer-und-40-polizisten-massenschlaegerei-bei-tanz-party-in-wilhelmsburg,7730198,11755668.html (Archiv-Version vom 03.03.2012)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:42
@F-117

Ich halte es mit Gustav Heinemann:
„Ich liebe nicht den Staat, ich liebe meine Frau.“


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:45
@F-117
soll ich jetzt alle Artikel verlinken, wo es um Jugendliche aus anderen Ländern oder gar "rein" Deutsche geht? Ausserdem war das eine türkische Tanzpartie, würde mich wundern, wenn da andere randalieren, außer vielleicht Rechte......
ich schrieb schon einmal, man denke an Fussballfans......das sind "echte" Deutsche, was immer das sein soll und was machen sie? Sie prügeln sich, hauen ganze Strassen in Stücke etc.. Es gibt für alles ein Beispiel, es gibt überall Gute und Schlechte, ich finde negatives Verhalten auf EINE Bevölkerungsgruppe zu beziehen krank und dumm.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:47
Jeder der hier Lebt,Wohnt,Arbeitet oder hier bergraben ist ein teil von deutschland, da ist es wurst woher man kommt egal ob takatukaland oder rest des universums.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:48
@F-117
Schon erstaunlich dass du dauernd Links von Boulevardmedien postest wo du deine Vorurteile bestätigt bekommst.
Fahr mal am Samstag zur Bundesligazeit zwischen Hannover und Düsseldorf und sag mir dann wer sich nicht benehmen kann.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 19:49
@Tussinelda
Schade daß es hier keine zyprinesischen bzw griechische Aussagen gibt, genau so wenig, wie es Imbiße und Gyrosgrillstuben gibt, nun Dönerbuden wurden.


Anzeige

melden