Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 00:51
Zitat von individualistindividualist schrieb: Die Juden lebten überwiegend in Ghettos, hatten ihre eigene Sprache und lebten meist abseits der Gesellschaft. Integriert ist völlig das falsche Wort.
Erstmal spreche ich über die Juden in Deutschland und die haben sicher nicht in Ghettos gelebt
(die Ghettos kamen dann später) sondern hatten Geschäfte, Arztpraxen oder waren in der Wissenschaft tätig etc.. Und was sollen die denn außer Deutsch gesprochen haben. Vielleicht noch ein bisschen Jiddisch auf dem Land, aber das war schon lange außer Mode.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 00:55
Zitat von richie1strichie1st schrieb: @TimBuktu
nein, diejenigen, die sein buch seziert haben, müssen es ja gelesen haben. aber hier nochwas zu deiner aussage, migranten bekämen mehr kinder als deutsche. sogar von einem konservativen blatt ;)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8924001/Migranten-bekommen-nicht-mehr-Kinder-als-Deutsche.html
Was sich weder mit dem deckt was ich letztens laß, noch mit dem was man so mitbekommt.
Außerdem stört mit das Binnen-I.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 00:56
@TimBuktu
Türken sind in jeden Arbeitsumfeld vertreten, da gibt es ebenfalls Ärzte, Anwälte oder Volkswissenschaftler. Und die meisten sprechen gar kein Türkisch. Die 500.000 Deutsch-Türken die in der Türkei zurück gewandert sind unterhalten sich untereinander in deutsch.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 00:58
Zitat von individualistindividualist schrieb: @TimBuktu
Türken sind in jeden Arbeitsumfeld vertreten, da gibt es ebenfalls Ärzte, Anwälte oder Volkswissenschaftler. Und die meisten sprechen gar kein Türkisch. Die 500.000 Deutsch-Türken die in der Türkei zurück gewandert sind unterhalten sich untereinander in deutsch.
Wo sind die denn? Es gibt ein paar Ausnahmen aber das wars dann schon.
Du willst aber nicht ersthaft die Türken heute mit den Juden damals vergleichen!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:01
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Du willst aber nicht ersthaft die Türken heute mit den Juden damals vergleichen!
Aber die heutigen Muslime mit den damaligen Juden zu vergleichen ist logisch, oder wie?
Du kannst nicht solche Vergleiche machen, da die Verhältnisse und Zustände zu der Zeit damals total verschieden waren.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:01
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Was sich weder mit dem deckt was ich letztens laß, noch mit dem was man so mitbekommt.
das eine ist eben subjektiver eindruck mit einer portion übertreibung, das andere seriöse forschungsarbeit...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:03
Zitat von richie1strichie1st schrieb: das eine ist eben subjektiver eindruck mit einer portion übertreibung, das andere seriöse forschungsarbeit...
Du bekommst die Quelle nachgereicht. Diesmal auf rechte Spuren überprüft und vom TÜV freigegeben.
Aber die heutigen Muslime mit den damaligen Juden zu vergleichen ist logisch, oder wie?
Du kannst nicht solche Vergleiche machen, da die Verhältnisse und Zustände total verschieden sind.
Womit ich auch nicht angefangen habe!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:04
@TimBuktu
Dann würde ich dir mal das Krankenhaus in Hamburg empfehlen oder das in Bielefeld da gibt es auch türkische Ärzte. Ich vergleiche gar nicht Juden mit Türken, ich weiß auch gar nicht warum du genannt hast dass es jüdische Ärzte gibt, das ändert nichts daran dass damals Juden in Ghettos lebten und man ihnen alle Probleme zugeschoben hatte.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:05
@TimBuktu
Aber die heutigen Muslime mit den damaligen Juden zu vergleichen ist logisch, oder wie?
Du kannst nicht solche Vergleiche machen, da die Verhältnisse und Zustände total verschieden sind.


Womit ich auch nicht angefangen habe
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Die Juden waren damals genau das Gegenteil zu den Moslems heute



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:05
@individualist

Du meinst wohl das Warschauer Ghetto?
Oder das Frankfurter irgendwann im 15 Jahrhundert? Pardon bis 1796


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:12
@TimBuktu
Ich dachte eher da dran
Wikipedia: Judengasse


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:17
@TimBuktu
Ich dachte eher da dran
Wikipedia: Judengasse
Schrieb ich doch, aber schau mal auf die Daten.
Das Frankfurter Ghetto gab es bis 1796.

Ich sprach über Juden in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 01:35
@TimBuktu
Gut. Bleiben wir beim Thema:
Das es für dich im 20. Jahrhundert keine Ausgrenzung von Juden gab, sagt ja alles über dich.
Du willst doch nicht leugnen, das zu Hitlers Zeit keine Judenvierteln / Ghettos gab.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 04:16
@Repulsor
@TimBuktu
@individualist
@sincerely
@richie1st
@Spartacus

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

Einmal beteiligen bitte.^^ Danke


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 11:29
Mehr würde es mich Interessieren wie viel Prozent der in Deutschland lebenden Türken diese Frage mit einem klaren Nein beantworten ?
Ein paar Momentaufnahmen aus einer umkämpften Zone: Jeder zweite Deutschtürke hat das Gefühl, in Deutschland unerwünscht zu sein. Doch zwei Drittel sagen auch: Es war alles in allem gut, dass meine Familie hierhergekommen ist. Die überwältigende Mehrheit der Türken in Deutschland wünscht sich, dass auf ihre Eigenheiten mehr Rücksicht genommen wird. Doch fast die Hälfte hat Schwierigkeiten mit der Vorstellung, einen deutschen Schwiegersohn oder eine Schwiegertochter zu akzeptieren. Das sind Ergebnisse einer Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag der ZEIT durchgeführt hat.
http://www.zeit.de/2008/12/Tuerken-Umfrage


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 11:43
@rumpelstilzche
Hast ne studie wieviele iefke nen Türken oder ne Türkin nen schwiegersohn/tochter akzeptieren würden?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 11:46
@interrobang

Nicht zur Hand gerade :) aber Google mal wird wohl genauso aussehen ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 11:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @rumpelstilzche
Hast ne studie wieviele iefke nen Türken oder ne Türkin nen schwiegersohn/tochter akzeptieren würden?
Ich denke sicher mehr als umgekehrt. Ich schau mal nach einer Quelle, die TÜV-geprüft ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 11:56
@TimBuktu
Cool :) wusste gar nicht das der "TÜV" Umfragen prüft ... Sachen gibt es


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 13:09
@TimBuktu
Freundlicher Hinweis auf meinen Beitrag zu dir. Würde gerne deine Antwort dazu hören. ;)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das es für dich im 20. Jahrhundert keine Ausgrenzung von Juden gab, sagt ja alles über dich.
Du willst doch nicht leugnen, das zu Hitlers Zeit keine Judenvierteln / Ghettos gab.



Anzeige

1x zitiertmelden