Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 15:58
@gold_vegeto

Zu einer guten Integration gehört meiner Meinung nach die Anpassung an die Gesellschaft im positiven Sinne.
Wenn ich Beispielsweise in die Schweiz oder nach Österreich auswandern würde, würde ich mich wie ein Gast verhalten und mich der Gesellschaft anpassen. Patriotismus oder ähnliches gehört nicht dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 17:21
Repulsor schrieb:
Das es für dich im 20. Jahrhundert keine Ausgrenzung von Juden gab, sagt ja alles über dich.
Du willst doch nicht leugnen, das zu Hitlers Zeit keine Judenvierteln / Ghettos gab.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: @TimBuktu
Freundlicher Hinweis auf meinen Beitrag zu dir. Würde gerne deine Antwort dazu hören. ;)
Moment mal, der werte Kollege @individualist hatte behauptet, Juden in Deutschland
hätten damals schon vor dem Krieg in Ghettos gelebt. Das stimmt definitiv nicht.
Und soviel ich weiß gab es auch keine Ghettos (mehr) in Resteuropa. Wobei es im Osten von Europa natürlich Städte mit einer jüdischen Mehrheitsbevölkerung und auch "Stättel" gab.
Erst im Krieg wurden die Juden deportiert und in Ghettos im Osten (z.B. Warschauer Ghetto) zusammengebracht um sie dann später in die Vernichtungslager zu bringen.

Von Ausgrenzung hatte ich bis dato nichts geschrieben und natürlich gab es die noch, aber gemessen an der Vergangenheit dürften die 20er Jahre für die deutschen Juden am besten gewesen sein.

PS: Hör bitte auf anderen Usern irgendwas dazuzudichten, was sie gar nicht geschrieben haben!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 19:15
Zitat von doetzdoetz schrieb am 08.03.2012:Nein!
aber kurden oder wat?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 19:33
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Moment mal, der werte Kollege @individualist hatte behauptet, Juden in Deutschland
hätten damals schon vor dem Krieg in Ghettos gelebt. Das stimmt definitiv nicht.
Die jüdische Gemeinschaft war auch vor dem Krieg eine geschlossene Gemeinschaft. Es gab und gibt Riten und Traditionen die sie mit Nicht-Juden nicht teilen. Sie haben eine eigene Sprache und heirateten meistens nur in der eigenen Gemeinde und natürlich bevölkerten sie auch bestimmte Stadtteile.
Mal ganz nebenbei ist das hier OT


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 20:47
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:Zu einer guten Integration gehört meiner Meinung nach die Anpassung an die Gesellschaft im positiven Sinne
Nach diesem Satz weiß ich jetzt, dass du keine Ahnung von Integration hast!
Deine Anforderung entspricht einer Assimilation.

Der Prozess der Integration von Menschen mit einem Migrationshintergrund besteht aus Annäherung, gegenseitiger Auseinandersetzung, Kommunikation, Finden von Gemeinsamkeiten, Feststellen von Unterschieden und der Übernahme gemeinschaftlicher Verantwortung zwischen Zugewanderten und der anwesenden Mehrheitsbevölkerung. Im Gegensatz zur Assimilation (völlige Anpassung), verlangt Integration nicht die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität. Der Integrationsprozess in Deutschland erhält seine Dynamik sowohl aus verschiedenen Initiativen von Einzelpersonen und Organisationen (Freie Wohlfahrtspflege, Migrantenselbstorganisationen, etc.) als auch von staatlicher Seite (Nationaler Integrationsplan, Bundesbeirat für Integration, etc.)

Wikipedia: Integration (Soziologie)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 20:57
@Renox

Zu einer guten Integration gehört meiner Meinung nach die Anpassung an die Gesellschaft im positiven Sinne

Darf ich wissen, was du unter deutscher Gesellschaft verstehst? Soll ein Türke auf das Schützenfest gehen oder auf ein Punkkonzert? Weinverkostung oder Eckkneipe? Volksmusik oder Klassik? Tja...gar nciht so leicht,derartige Phrasen mit Inhalt zu füllen^^


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:03
Zitat von ObrienObrien schrieb:Darf ich wissen, was du unter deutscher Gesellschaft verstehst?
Wie bitte soll man das verstehen ? meinst du das Deutschland keine Kultur hat ... sollte man nicht ein Land aussuchen wo man auch in einer Gesellschaft zusammen Leben kann, das normalste Ding in einer Welt ...

Ich lebe auch im Ausland und mit Sicherheit habe ich mir diesen Schritt genau überlegt ... man suchst sich kein Land aus wo man schon im Vorfeld weiß das es Kulturelle nicht hinhaut ... und schon gar nicht zieht man sein Ding durch oder erwartet noch das die sich anpassen müssen an meinem Leben ....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:10
@rumpelstilzche
Verlangst du von den Türken dass sie Bratwurst essen und Frühschoppen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:11
wenn ich schon damit Probleme habe, dann würde ich das Land meiden ...ganz sicher sogar @individualist


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:12
@rumpelstilzche
Warum sollten die so was tun?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:13
@individualist

"Ich" würde es meiden ! was du machst keine Ahnung :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:15
@rumpelstilzche
Moment, damit ich dich verstehe. Womit hast du Probleme?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:16
@rumpelstilzche

Darauf wollte ich hinaus, eine Kultur ist vielschichtig und es ist gar nicht möglich sich an jeden Aspekt anzupassen.

Es gibt auch nicht DIE deutsche Kultur, daher die Andeutung mit Punkkonzert und dem Schützenfest.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:23
vielleicht Informierst du dich mal was Kultur bedeutet ? @Obrien
es ist wirklich unhöflich ein anderes Land ihre Kultur absprechen zu wollen und seine eigene zu platzieren ... so geht man nicht in ein fremdes Land.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:33
@rumpelstilzche

es ist wirklich unhöflich ein anderes Land ihre Kultur absprechen zu wollen und seine eigene zu platzieren

dann sag du mir doch, was ein Türke tun muss um unsere Kultur zu würdigen.Punkkonzert oder Schützenfest?^^


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 21:37
@Obrien
Frühschoppen! :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 00:06
@rumpelstilzche
Von welcher Deutschen Kultur sprichst du?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 01:06
Zitat von individualistindividualist schrieb: Die jüdische Gemeinschaft war auch vor dem Krieg eine geschlossene Gemeinschaft. Es gab und gibt Riten und Traditionen die sie mit Nicht-Juden nicht teilen. Sie haben eine eigene Sprache und heirateten meistens nur in der eigenen Gemeinde und natürlich bevölkerten sie auch bestimmte Stadtteile.
Mal ganz nebenbei ist das hier OT
Auch wenn es Off Topic ist (habe damit auch nicht angefangen), stimmt das was du schreibst nicht.
Alt-Hebräisch ist und war damals wichtig für Gelehrte und Geistliche, aber nicht für den Otto-Normal-Juden! Juden wurden nicht abgelehnt weil sie nicht integriert waren, sondern weil sie zu Erfolgreich und Einflussreich in manchen Branchen waren, was durchaus historisch bedingt ist.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 03:16
Zitat von ObrienObrien schrieb:dann sag du mir doch, was ein Türke tun muss um unsere Kultur zu würdigen
Zu allererst die deutsche Sprache einwandfrei beherrschen, würde ich mal sagen. Dies wäre ein deutliches Zeichen des Respekts gegenüber seinem Gastgeberland. Und da die meisten Türken bereits an diesem Ansatz scheitern, erübrigt sich eine weitere Kriterienaufzählung.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 03:24
@Repulsor

eine wenig unverschämt .. mir solch eine Frage zu stellen !
wenn du es noch nicht gemerkt hast dann wundere dich einfach nicht mehr ... es liegt an dir


Anzeige

1x zitiertmelden