Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 16:22
gerhardt pold finde ich in Ordnung

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 16:52
würd mich mal interessieren wie ihr über die deutschen auswanderer denkt. ich habe regen kontakt (beruflich) zu über 30 deutschen familien in alanya die sich dort niedergelassen haben. tatsächlich gibt es aber über 1000 deutsche familien (rentner sowohl als auch junge familien) die sich in der region niedergelassen haben. von den mir bekannten können kaum welche richtig türkisch, schimpfen ständig über die türkische bürokratie, trinken ihr deutsches bier und haben alle ihre deutsche zeitung abboniert. mir egal, sollen sie leben wie sie wollen. aber wäre es jetzt legitim, zu sagen, sie sollen zurück nach deutschland, weil sie sich nicht anpassen wollen ??

wens interessiert, hier meine meinung: sollen sie leben wie sie wollen, jeder ist frei - überall.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:11
die solllten so oder so bitte hier her zurückkommen ^^
Kann doch nicht sein das dem Staat die Bürger weglaufen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:14
warum ?? ein rentnerehpaar, die dort leben, bekommen zusammen gerade mal 1700€ rente.. hier geht die hälfte für miete weg.. dort leben sie mit ihrem geld wie könige.. es geht ihnen gut, besser als hier.. die kriegen keine 40 pferde zurück :)

und das ist nur ein beispiel von einer region.. es gibt abertausende, die jahr für jaht ins ausland ziehen (australien, spanien, türkei usw..), die haben ihre gründe..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:30
Ich weis. Ist von der Gesetzeslage auch wirklich schöner und besser. Aber trotzdem: Ich würde nur im Notfalls auswandern.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:31
find ich ok.. aber wenn du die auswahl hättest zwischen gerade mal über die runden kommen und leben wie ein pascha mit dem gleichen einkommen, was würde für dich in frage kommen ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:35
Naja, wenn mir wirklich schlecht geht und ich wirklich um mein leben kämpfen muss sozusagen dann würde Ich mich schon fürs Ausland entscheiden. Aber generell, wenn ich noch so gut überlebe käme das für mich wahrscheinlich nicht in Betracht, mir ist Ehre einfach viel wichtiger und Ich will ungern diese verlieren indem Ich nur wegen igrnetwelchen materiellen besitz dieses Land im Stich lasse. Generell ist mir Geld und materieller Besitztum relativ unwichtig weshalb Ich eben nur wenn ums überleben geht auswandern würde.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:37
plausibel.. aber heisst das das alle deutschen die sich für ein anderes land entschieden haben, unehrenhaft sind ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:42
Wenn es nur um Geld geht dann grenzt es zumindest an Verrat. Man kann doch nicht ein Land verlassen wenn es einen so schon gut geht und man nur noch mehr Kohle kriegen will.
Wenn man aber wegen politischer Verfolgung, Obdachlosigkeit, Bedrohung oder schlechterLebensumstände (kein Geld, keine Akzeptanz, schlechte behandlung usw.) das Land verlässt finde Ich das ok.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:44
im grunde hast du reht. ich denke das es ok ist wenn man sein land verlässt,um es besser zu haben. egal warum.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 17:45
ja, so meinte ich das auch.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

12.11.2005 um 20:31
Wenn ich reich wäre dann würde ich auch in andere Länder einfach ziehen. Mal dort ne Wohnung kaufen und dort und dort und dann immer den Ort einfach wechseln alle paar Monate. Das wäre doch cool.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

13.11.2005 um 00:26
Ich arbeite hier auch bis ich meine rente hab und dann geh ich auch zurück in die heimat (Marokko) da lebe ich mit dem geld womit man hier ich sag mal "Normal" klar kommt wie ein König und verschwende keine gedanken mehr an Geld.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.11.2005 um 23:16
Der thread du bist deutschland hat genau gezeigt das mann die türken nie als teils deutschlands akzeptieren wird


wir werden immer,dealer,mörder,schläger,lügner,terroristen..sein

ABER EIN TEIL DEUTSCHLANDS?

NEIN das werden wir nie sein


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.11.2005 um 23:21
Ihr wollt, wenn ihr ehrlich seid, auch gar kein teil Deutschlands sein, oder?
Erlebe Ich zumindest so.
Und nun erspare uns deine rassistische Hetze.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.11.2005 um 23:27
wir werden immer,dealer,mörder,schläger,lügner,terroristen..sein

ABER EIN TEIL DEUTSCHLANDS?

NEIN das werden wir nie sein

Warum versinkst du in Selbstmitleid?
Nur weil ein paar Leute aus der Reihe Tanzen bedeutet es doch nicht das auch alles zu trifft und es die Meinung aller vertritt.

Du musst langsam selber mal merken alles was du hier vorwirfst machst du selber du Verallgemeinerst.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.11.2005 um 23:30
Zoraster

Ganz ehrlich ich bin ein Teil Deutschlands.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.11.2005 um 23:33
Ich habe kein selbst mittleid ich sage nur das wir nie ein teil deutschlands sein werden

und du willst ein teil deutschlands sein frage mal die deutschen ob sie es auch so sehen.(wahrscheinlich wird man jetzt im forum direkt mit ja antworten um sich wieder ins bessere licht zu stehen)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.11.2005 um 23:34
ich auch

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim.

Schwitzerli ist ein gutes verhüterli



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.11.2005 um 23:34
Was verstehst du denn darunter?
Dein Wille dazuzugehören ist erfreulich aber ist ein Teil Deutschlands nicht nur der der sich bedingungslos zu Deutschland, seinen Werten, Tugenden und Idealen bekennt? Ich grenze das sehr ein und betrachte sogar nur wenige der hier geborenen Deutschen als echten Teil Deutschlands.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden