Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:05
naja das ist pauschalisierend ... wenn ich erzählen wßürde was auslädner deutschen freunden angetan haben, dann würd ichd aselbe tuen. was du bringst sind villeicht floskeln die einen zum schmunzeln bringen, weil sie auf unwissenheit der deutschen beruht haben. aber ich spreche nie einer anderen nation und deren nationalitäten ihren nationalstolz ab ... nationalstolz ... daran ist nichts falsch ... es ist das gefühl was eine nation vereint! das gefährliche ist nur, wenn nationalstols übersteigert wird, wenn es zu einem integralen nationalismus kommt ... dass ehißt, einen der andere kulturen ausgrenzt. aber ein gesundes nationalbewusstsein kann keinem schaden. auch türken können stolz sein deutsche türkischer abstammung zu sein. sie haben selber beigetragen zur entwicklung deutschlands nach dem 2ten weltkrieg, drum seh ich sie auch als teil deutschlands. ihr denkt mir einfach zu eindiminsional ... bla bla ich bin türke, grieche bla bla ... deutsche sind nazis ... bla bla ... ich bin aber stolzer türke, grieche ... hasst du net gesehen ... sie nehmen sich ein recht, was sie anderen absprechen mit dem stempel "nazi" ... sowas verstehe ich halt nicht.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:05
so pauschal würde ich das net sagen sorcer.. stolz auf: siemens, erfindung mp3, bmw, und vieles mehr..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:06
das ist schön das du es auf 1 wk und 2 wk beschränkst. vorher gab es keine geschichte ... oder was? was hat türkei den armeniern angetan? welöche völker hat das osmanische reich blutig unterwurfen? darauf seid ihr stolz oder was?!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:06
housi, in irgendeinem thread habe ich es schon mal geschrieben: ein mensch, der nicht stolz auf sein land ist, hat es nicht verdient zu leben. such ihr deutschen habt viele gründe um stolz zu sein.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:07
Wie bitte auf Siemens ? Die durch Zwangsarbeiter und Juden im 2.WK reich geworden sind ? Auf solche Firmen bist du stolz ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:07
deutschland hat euch raketentechnik verschaft, computer, automobile ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:08
sorcer99 ... worauf bist du stolz? bist doch türke? sag mir worauf du stolz bist ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:08
war ja nur ne idee, sorcer.. ICH bin auf siemens net stolz, ich bin auf sahin, murat, anadolu, tofas stolz :)

naja ok, man muss schon recht gut überlegen auf was man stolz sein sollte und auf was nicht. aber einiges gibt es doch bestimm, oder ??

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:08
Bravo ! Und was hat Deutschland in der Politik so großartiges getan ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:11
in nachkriegszeit nix? vor 1 wk nix? deutsche haben zwischen den nationen vermittelt ... ihr denkt so beschränkt ... deutschland = 3tes reich ... idioten echt


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:12
ich bin aktuell stolz, das ein kleines lokal in der türkei / bursa den rekord im GRÖSSTEN DÖNER HERSTELLEN aus griechenland wieder in die tr genommen hat.. das nur am rande..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:12
was hat türkei ... grichenland, frankreich, usa so außenpolisch geleistet, als das es ihren nationalstolz legetimiert, aber den deutschen nicht?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:12
@housemaster

Wie kommst du darauf das ich Türke bin ? Ich bin Pole und ich bin auf die Mentalität des gesamten Volkes stolz und das ist das aller wichtigste am Nationalstolz. Auf polnische Solidarität bin ich stolz. Das Polen den Ostblock gestürzt hat. Das Polen das einzige Land in Europa war im 2.WK von allen Nazi besetzten Länder wo es heftige Aufstände gab. Auf den Warschauer Aufstand bin ich stolz. Das unser alter polnischer König der auch General war Europa vor dem Islam bewahrt hat. Die Türken würden hier sonst lange herrschen !
Lies dir alles komplett mal durch.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:12
eben, man kann auch auf kleine sachen stolz sein ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:12
hausmeister das mit den idioten solltest du zurücknehmen..

keine diskussionsgabe ? tz tz tz tz

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:12
Außerdem bin ich auf die Erziehung der Polen auch stolz. Selbst der einfache Mann hat viel bessere Manieren als so mancher Deutsche in einer hohen Position.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:13
Es gibt vieles worauf die Deutschen Stolz sein können find ich und es nur auf Dritte Reich zu beschränken auch nicht richtig.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:15
tja, und bestimmt hat auch so ein pole mehr manieren als ein türkischer politiker ^^ ... untermauer es mir mit argumenten, will es ja auch nachvollziehen können. ja das mit idioten nehm ich zurück, es ärgert mich nur maßlos das ihr euch recht aneignet, was ihr mir net zugesteht. und das begründet auf einen zeitabschnitt von 12 jahren in der deutschen geschichte. deutsche/germanische geschichte reicht mindestens 2000 jahre oder noch länger zurück ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:15
Echt mal Sorcer 99 wegen euch haben wirs nicht geschafft hier einzumarschieren :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

11.11.2005 um 16:16
polnische solidarität.. das ist fürwahr fast einmalig auf der welt.. kann das gut beurteilen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


Anzeige

melden