Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

18.11.2005 um 13:49
@Befen
Was verstehst du den Integration was muss ein Ausländer aufgeben um hier leben zu können?

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.

Anzeige
melden
votan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.11.2005 um 13:58
Er soll nichts aufgeben ...er soll gefälligst was dazu lernen.Unsere Sprache und unsere Kultur respektieren. Die eigene Tochter wird erschossen wenn sie mit nem Deutschen was anfängt,aber deutsche Mädchen als billige Schlampen bezeichnen und sie reihenweise vernaschen...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.11.2005 um 14:01
@alpago

Ich finde das die dazu gehört. Und wenn es nur ein symbolisches Zeichen an die Gesellschaft ist, daß man bereit ist von vorn anzufangen. Für alle anderen würde es eben nur Aufenthaltsgenehmigungen geben. Zum Beispiel für maximal 1 Jahr, die auch nicht sofort nach Ablauf verlängert werden können, sondern erst wieder nach einem Jahr. Die Frist die dazwischen liegt würde bei mir solange dauern wie die Aufenthaltsgenehmigung gültig war. Denn ich finde das Deutschland so nach und nach aus allen Nähten platzt. Es leben zu viele Menschen in diesem Land. Die Gesellschaft kann diesen Zustand nicht mehr lange bewältigen. Das fängt ja, für alle sichtbar, bei der finanziellen Unterstützung an, und dann hilfts natürlich nicht besonders wenn sich nebnbei auch noch die 2. und 3. Generation, der hier lebenden Ausländer, zurückentwickelt, was die Integration betrifft.

Letzteres bezieht sich selbstverständlich nicht auf jeden, aber auf einen ganz beträchtlichen Anteil.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.11.2005 um 14:31
@ votan

wenn deine aussagen deiner meinung nach korrekt wären, würde man tagtäglich hören wie türkinnen ermordet werden.verdammt nochmall das sind ausnahmen!

es leben nun mal viele ausländer in großen familien hier wieso soll man da deutsch sprechen lernen, versetz dich mal in die lage.angenommen du würdest in der türkei mit deiner ganzen verwandschaft leben;dass du mit ihnen privat deutsch sprichst wäre ja klar.aber das türkisch könntest du nicht so schnell sprechen lernen,wenn du älter wärst und in einer fabrik arbeiten würdest verstehst du?als jugendlicher schon eher da du ja freunde finden willst und in die shcule gehen müsstest.

deine aussage mit sprechen lernen trifft nur auf die älteren zu und mann kann sie nicht zwingen,auch wenns dich stört.sei froh dass du überhaupt in einem so tollen staat lebst wie die brd,kein wunder wenn man sich über so nen mist aufregt


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.11.2005 um 20:35
@alpago

die rechten sind ein kleiner teil und die verhalten sich nicht so wie die türken bei diesem spiel, denn die deutschen schämen sich für die.
außerdem werden die rechten nicht wirklich als teil von deutschland gesehen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.11.2005 um 23:18
Ich seh sie auch nicht als teil ich weiss nicht weshalb aber es einfach so

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 00:40
supanova:
"es leben nun mal viele ausländer in großen familien hier wieso soll man da deutsch sprechen lernen, versetz dich mal in die lage.angenommen du würdest in der türkei mit deiner ganzen verwandschaft leben;dass du mit ihnen privat deutsch sprichst wäre ja klar.aber das türkisch könntest du nicht so schnell sprechen lernen,wenn du älter wärst und in einer fabrik arbeiten würdest verstehst du?"

einen scheiß erzählst du da, wirklich!
ich wünsche keiner nation, dass du eines tages dort einwanderst, die werden ihren spaß mit dir haben, da du anscheinend von dankbarkeit nichts verstehst!

ich bin mir sicher, wenn ich in ein anderes land ziehen würde, damit es mir wirtschaftlich besser geht, würde ich alles tun, um den aufenthalt dort zu verdienen, um integriert zu werden, um mich dort irgendwann heimisch zu fühlen und akzeptiert zu werden. wie sollte ich sonst dort glücklich werden? was sonst würde mir der umzug bringen?

ich würde meine kultur behalten, wenn mich die dortige nicht anspricht, aber ich würde es im privaten halten und mich ansonsten anpassen.
das ist doch an sich logisch, dass man sich möglichst erkenntlich zeigt dafür, dass man in einem anderen staat ein besseres leben führen darf, zumindest sehe ich das so.

dann deine logik:
du sagst, warum sollten ältere türken deutsch sprechen?
wenn sie alle in der türkischen würstchenfabrik arbeiten wollen, brauchen sie das nicht, aber über armut, fehlende integration und soziale unzufriedenheit haben sie dann mangels bemühungen auch nicht zu klagen.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 01:19
^^dann deine logik:
du sagst, warum sollten ältere türken deutsch sprechen?
wenn sie alle in der türkischen würstchenfabrik arbeiten wollen, brauchen sie das nicht, aber über armut, fehlende integration und soziale unzufriedenheit haben sie dann mangels bemühungen auch nicht zu klagen^^

tun sie auch nicht jedenfalls die meisten nicht.


du hast mich aber falsch verstanden ich hab mich wohl eher kompliziert ausgedrückt.ich meine eigentlich dass es natürlich besser wäre wenn sie sich integrieren und unsere sprache lernen aber man kann es auch nachvollziehen wenn ältere türkische herren um die 50-60 immer türkisch gesprochen haben und nur vereinzelt deutsch können.wieso soll sie und wie vor allem wenn sie 8 stunden schwer schufften noch in einen deutschsprachkurs gehen.dazu haben sie keine lust weil sie prima mit ihrem stückchendeutsch zurehct kommen.

verstehst du?

ob man deutsch nach über 30 jahren nicht automatisch sprechen lernet ist ne anderen sache.mein vater ist türke und spricht unsere sprache fließend!das liegt vor allem daran das ich ne deutsche mutter habe und mein vater verwandschftlich gesehen hier ganz aleine ist.also war er dazu gezwungen.

wenn einer seine steuern zahlt nicht straffällig wird und sich sozial fein verhält aber wenig deutsch kann,verstehe iches nicht wieso sich die leute darüber aufregen.man spricht die muttersprache am meisten und so ist das bei den ausländern musst du verstehen wieso also zur "etwas" schwierigeren sprache übergreifen:)?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 01:26
aber ist gibt genug ausländer die sich nicht nur mit gleichgesinnten zu tun haben,sprich:familie, freunde des herkunftlandes, sondern auch mit deutschen.die haben das glück besser sich zu integrieren.und besser anerkannt zu werden.
der punkt ist denke ich, dass dies nicht so häufig der fall ist und sie unter sich bleiben.daher integrieren sie sich nicht so gut, mehr kontakt zu deutschen wäre angebracht aber kein grund sich darüber aufzuregen..........


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 01:32
"tun sie auch nicht jedenfalls die meisten nicht."

da kenne ich aber andere, und glaube mir, ich kenne mich aus. ich habe die meiste zeit meines lebens mit ihnen tür an tür und in enger beziehung gelebt. und die meisten von ihnen sind gar nicht einverstanden mit dem verhalten, dass sich hier manche leisten, es wird nur nicht laut gesagt.

vielleicht liegt es an meinem interesse an fremdsprachen, aber würde ich auswandern, würde ich mir auch mit sechzig noch ein bein ausreißen um die sprache zu lernen.
einfach aus interesse an der welt, an der kultur in deren mitte ich mich begeben habe:)

bei wirklich alten türken ist es verständlich. nicht aber wenn sie die vierte generation hier sind. davon gibt es ne menge.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 01:36
was mich eben wundert, ist, dass ich das phänomen kenne, da steht eine gruppe jugendlicher rum, die sehen alle nach gleicher nationalität aus und kommen aus der türkei, afghanistan, iran... ganz verschiedene muttersprachen. und reden deutsch. lassen jedoch sehr sehr selten deutsche jugendliche ohne vorbehalte in ihre gruppe.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 02:54
Pah, als ob Türken Afghanern oder Persern ähnlich sind... Ihr seid doch alle blind, oder aber dumm. Ich glaube aber eher letzteres.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 03:02
weder noch.
ich fürchte, meine bekannten perser, afghanen und türken scheißen auf deine ansichten;)

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 03:05
Und ich auf ihre, und deine :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.11.2005 um 03:12
Ich glaube eher, dass die MEnschen aufhoeren sollten zwischen Rassen zu unterscheiden

Spirits34

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 13:05
@dolphin

>die rechten sind ein kleiner teil und die verhalten sich nicht so wie die türken bei diesem spiel,<

Aha und in Paris haben sie sich wie welsche Nation verhalten?

>denn die deutschen schämen sich für die.<

Die Türken sind Stolz auf ihre Hooligans ja ziemlich Naiv diese Aussage.

>außerdem werden die rechten nicht wirklich als teil von deutschland gesehen<

Bei uns werden die Penner als unser teil gesehen und grad deshalb schämen und ärgern wir uns über die.

Du bist auch irgendwie seltsam wegen Ausschreitungen im Fußball redest du hier von "Türken" aber gleichzeitig sagst du die Rechten sind nicht Deutschland sei wenigsten so Fair und gib gleiches Recht für alle.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 13:20
moin

was für eine unsinnige diskussion

buddel


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 22:12
@ Votan ich kenne das finde du hast recht sie dürfen solange kein sex haben bis sie verheiratet sind, und solnage poppen die unsre deutschen mädels ! ist bei den meisten so finde ich !


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 22:53
das ganze ist doch ganz einfach zu erklären.

es leben 3,2 millionen Türken hier in Deutschland und jeder dieser Türken hat ein Hab und Gut auf der Bank. Und wenn jetzt Deutschland anfangen würde alee Türken Abzuschieben würden sie auch ihr Geld aus der Bank nehmen. Und wenn das Passiert sind erstmal umgerechnet 45 Milliarden Euro aus Deutschland weg. Wenn das passieren sollte wäre Deutschland in einer so großen Kriese, aus dem man sich nicht mehr erholen könnte. und stellt euch jetzt mal vor was passieren würde wenn alle Ausländer in Deutschland verschwinden.

Das heißt Deutschland braucht die Türken und Ausländer hier und deshalb werden sie es auch nicht wagen alle Ausländer abzuschieben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.11.2005 um 22:54
wenn sie es doch tun würden dann wäre deutschland ein zweites Russland


Anzeige

melden