Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 16:38
@C0nquest

Zu behaupten das die Türken Deutschland aufgebaut hätten ist einfach falsch. Richtig aber ist die Aussage das die Türkischen Gastarbeiter benötigt wurden sind da wir 1960 ein enormes Wachstum hatten sprich "Wirtschaftswunder". Und um dieses Wachstum zu halten wurden die Türken nach Deutschland geholt mit der Absicht das sie eines tages wieder gehen.

Wie man sieht sind sie nicht gegangen sondern wurden durch die Multikulti Politik der Deutschen Regierung intregiert, oder man versuchte es besser zu sagen. Bis heute geht das ganze Spiel und irgendwann muss man begreifen das man einem Volk auch nach jahrzehnten nicht seine Identität nehmen kann auch wenn es fern der Heimat ist.

Du darfst nicht Rassist schimpfen wenn du einen Freund der Völker dieser Erde meinst!

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 16:44
@Löwenherz

Laut deinem Text fändest du es also auch besser, wenn die Ausländer dahin gehen würden, wo das Pfeffer wächst?
Außerdem habe ich NICHT behauptet, das die Türken Deutschland aufgebaut hätten, bitte lies dir meinen Beitrag erneut durch.

Ich habe schon einige Beiträge von Krjgsdanns (oder wie auch immer der Name genau ist) gelesen, da merkt man schon die Rechte Haltung. Da kann mir niemand etwas erzählen.
Aber soll mir auch egal sein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 17:00
@C0nquest
Wo DER Pfeffer wächst!
Und der Weltkrieg war 1945 zuende und die Türken kamen 1961.
Da war Deutschland schon längst aus dem Gröbsten raus -
ich würde sagen: Es ging den Deutschen besser als heute!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 18:04
Jetzt muss ich wegen eines... oh, wie sag ich das bloß... eines extrem hilfsbereiten Mods! (Sarkasmus :D) die Links neu setzen.
Diesmal sogar ganz ohne Beleidigung!

Bezueglich des, wie gesagt, weitesgehend eigenstaendigen Aufbau Osts.

Wikipedia: Trümmerfrau

Wikipedia: Nationales Aufbauwerk

Wikipedia: Geschichte der Deutschen Demokratischen Republik#Wirtschaftlicher Aufbau

(Leider auf die Schnelle keine passenden Olninebuecher gefunden, die man direkt durchstoebern kann und nicht erst kaufen muss. Kann mich aber gerne nochmals auf die Suche machen.)


In der Westzone kam es dann erst auf außenpolitischen Druck hin zu den ersten Anwerbeabkommen mit anderen Nationen. Das erste 55' als der grundlegende Aufbau Deutschlands laengst abgeschlossen. Ergo haben 'die Auslaender' und ich meine ihr explizit die sogenannten 'Gastarbeiter', damit es bei gewissen Personen nicht zu Verstaendnisproblemen kommt, Deutschland faktisch so nicht aufgebaut.

Wikipedia: Gastarbeiter

Jedoch habe ich nie die große Beteiligung des Aufbau auslaendischer Nationen, wobei viel eher einfach nur der USA, weggeleugnet. Im Gegenteil, ich habe dies sogar erwaehnt.

Viele der Gastarbeiter wurden ja auch sogar angeworben, weil dies wegen außenpolitischen Druckes geschah und nicht wegen eines großflaechigen Bedarfes.
So erwiesen sich z.B. (Sued-)Italien, oder eben auch die Tuerkei als extrem Strukturschwach. Beide waren wirtschaftlich sowie politisch/gesellschaftlich als instabil anzusehen, weiterhin wollte man die Handelsbilanzen aufbesseren und durch die Arbeiter einen Techniktransfer einleiten, weil es an eben dieser in den Laendern fehlte.
Vielfach stand man den Abwerbeabkommen, bei der Tuerkei, aber auch eben wie z.B. bei Italien ablehnend gegenueber und eben deshalb kam es - wie schon gesagt- vorallem durch außenpolitischen Druck (insbesondere der USA) zu diesen Abwerbeabkommen.

Dazu empfehle ich dieses ueberaus fundierte und weitesgehend akzeptierte Buch.

http://books.google.de/books?id=Z5GAa1QAIFYC&lpg=PA7&ots=m3tgHtSR3T&dq=johannes-dieter%20steinert%20migration%20und%20politik&hl=de&pg=PA4#v=onepage&q&f=false

Ansonsten:

Wikipedia: Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 18:55
Immer mehr qualifizierte Türken kehren Deutschland den Rücken


Türkische Hochschulabsolventen wandern aus, weil sie sich in Deutschland nicht geachtet fühlen. Meist haben sie den Eindruck unerwünscht zu sein und nicht geschätzt zu werden.

Das Krefelder Institut hat 250 türkische und türkischstämmige Akademiker befragt, von denen 75 Prozent in Deutschland geboren wurden. 38 Prozent von ihnen erklärten, dass sie Deutschland verlassen und in die Türkei auswandern wollen. Als häufigster Grund für diese Entscheidung wurde der Mangel an "Heimatgefühl" angegeben. Auch wird häufig bezweifelt, "dass in Deutschland seriöse Integrationspolitik betrieben wird".

Im Ausland sehen sie ihre Chancen deutlich besser, zumal bilinguale Akademiker im Ausland umworben werden. Integrationsminister Armin Laschet von der CDU meinte dazu, dass Migration wie "ein Barometer für Deutschland" sei, "attraktive Länder haben Einwanderer, weniger attraktive haben Auswanderer".

Die deutsch-türkische Elite jedenfalls, fühlt sich in ihrem Geburtsland fremd und nicht selten zieht es sie ins Ausland.

Gezegen.de – Immer mehr qualifizierte Tuerken kehren Deutschland den Ruecken

http://www.balkanforum.info/f19/immer-mehr-tuerken-verlassen-deutschland-33338/ (Archiv-Version vom 19.08.2011)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 19:06
Es gibt schlimmeres als ausreisende Türken.
Und reisende soll man ja nicht aufhalten gell.
tschüss dann man sieht sich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 19:29
verlassen die Türken das sinkende Schiff. Sie nehmen ihre Euros und tauschen sie in TL ein, haben sie Angst davor, das der Euro an Wert verliert.

Sie haben jedenfalls die freie Wahl.

Wenn die Intelligenz geht, ziehen die Karawanen hinterher, naja verständlich, möglicherweise könnten in der Türkei die Löhne bald höher sein, als hier im märkelinischen Billiglohnland, ausserdem ist es viel schöner in Konstantinopel am Bosporus.



Knupp: „Die türkische Wirtschaft im Aufschwung“


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 19:31
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:...ausserdem ist es viel schöner in Konstantinopel am Bosporus.
Noch nie da gewesen? :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 19:59
@Can

ne aber wenn man Homosexuellen Verkehr hat. In der Türkei ist nicht umsonst das Wort Gay verboten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2011 um 20:35
Dann zeig doch mal bitte deine Quellen, auf die sich deine Aussagen stützen. @kekscore


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 12:41
@kekscore
Da liegst du falsch. Auch in der Türkei ist die LGBT Szene aktiv (lesbian, gay, bisexual, transgender).
Gerade in dem von @pyramiden , vielleicht sogar deshalb, als besonders schön empfundenen Konstantinopel (Istanbul). Bars, Cruising Areas und illegale Prostitution sind an der Tagesordnung.
Alles easy für Schwule in der Türkei?
Natürlich nicht.
Gewalttätige transphobe und homophobe Übergriffe sowie Erpressungen durch die Polizei oder durch Bürger gegenüber Homosexuellen sind nicht selten. In einer bisher nicht veröffentlichten Untersuchung des Justizministeriums aus der Zeit vor 2003 berichteten 37 Prozent aller befragten Schwulen und Lesben und 89 Prozent aller befragten Transvestiten und Transsexuellen von physischer Gewalt gegen sie. Teilweise werden Treffpunkte von Schwulen durch organisierte Banden regelrecht observiert. Diese gehören vor allem drei Gruppen an. Erstens gibt es muslimische Fundamentalisten, die das für eine gottgefällige Tat halten, zweitens jugendliche Nationalisten, denen von Organisationen erzählt wird, dass Schwule reich und dekadent seien und drittens professionelle Kriminelle, denen es um eine leichte Beute geht. Besonders bei Lesben beginnt der Druck in der Familie, wenn sie sich weigern zu heiraten. Das geht von psychischem Druck bis hin zu massiven Drohungen und Ehrenmorden. Unterstützung durch die Staatsmacht ist in diesen Fällen selten zu erwarten.[8][10]

2009 wurde die Bürgerrechtlerin Ebru Soykan ermordet. Zuvor hatte sie sich bei den Behörden über einen Mann beschwert, der sie bedroht hatte. Soykan hatte sich für die Homosexuellengruppe Lambda Istanbul engagiert. Der Mord Soykans stellt bereits den zweiten Mord eines Mitglieds von Lambda binnen Jahresfrist dar.[2] Es ist sowohl davor als auch danach zu Übergriffen gegen Personen aus dem LGBT-Spektrum gekommen. Der Mord an dem 26-jährigen Studenten Ahmet Yildiz am 15. Juli 2008 in Istanbul wurde in der englischsprachigen Presse als vermutlich erster "Ehrenmord" an einem Mann bezeichnet.[17]

Das Demokratische Türkeiforum hat für die Jahre 2007 bis 2009 Studien zu Hassmorden an Homosexuellen in der Türkei erstellt und dabei 13 Morde 2007, 5 im Jahre 2008 und mindestens 4 Morde im Jahr 2009 aufgelistet.[18] Am 21. Mai 2008 publizierte die Organisation Human Rights Watch unter dem Titel "Wir brauchen ein neues Gesetz zur Befreiung".[19] Der Bericht basiert auf 70 Interviews, die dokumentieren, wie Homosexuelle und Transgender-Individuen geschlagen, ausgeraubt, polizeilich belangt und mit Mord bedroht werden. Human Rights Watch kam zu dem Schluss, dass es keine adäquate offizielle Reaktion gibt.[19] In Verfahren wegen Mord an Homosexuellen gehen die Gericht von "schwerer Provokation" aus und reduzieren die Strafen.[20]
Wikipedia: Homosexualität in der Türkei
Dass das Wort "Gay" verboten ist, konnte ich nirgendwo finden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 12:50
Auch hier komme ich wieder mit meinem Beispiel "dörfliches Gegend in Deutschland".

In irgendeinem kleinen tiefkatholischen bayrischen Dorf wirste du als homosexuelles Paar heute
auch noch immer "schief angesehen". Da ist nix mit Aufklärung.
Dass Länder in denen Religion eine zentrale Rolle spielt da dann auch noch etwas "hinterher humpeln" ist nun mal so.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 13:22
@Mae-Lou
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 16:54
Dass türkische Hochschulabsolventen nach ihrer Ausbildung Deutschland den
Rücken kehren ist einesteils verständlich, anderenteils bezeichnend.
Schade nur, dass es diese Klientel ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 17:10
* Nein * !

Delon.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 19:59
@ramisha
sie kehren Deutschland nicht den Rücken sondern gehen dort hin wo sie Arbeit finden. Das ist aber nicht nur bei den Deutsch-Türken so, viele Ärzte wandern nach ihrem Studium nach Frankreich aus weil sie dort besser bezahlt werden.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 20:08
@Delon
Warum sind wir kein teil von Deutschland ? Bitte mit begründung .


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 21:26
@Delon das intressiert mich auch! türken sind zwar keine richtigen deutschen, aber das sind bayern u.ä auch nicht, und dennen spricht niemand ab teil von deutschland zu sein


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 21:28
Sie sind ein Teil von Deutschland. Fraglich ist nur, ob einige von Ihnen ein Teil von Deutschland sein wollen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2011 um 21:44
@Aldaris hats eigentlich gut auf den Punkt gebracht.
@Delon wringt wahrscheinlich gerade die Unterhose aus und hofft, dass seine peinliche Vorstellung unter den Tisch fällt, wenn er sich nur lange genug vor einer Antwort drückt.^^


Anzeige

melden