Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 23:20
@Spartacus

Mei...jetzt lass doch mal die Videos stecken, mensch. Geh in den Musik oder Videothread. :D

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 23:23
@Merlina

Ne, wollte nur kurz zeigen das paar integrierte Ausländer gibts! :D
Aber jetzt keine Videos mehr.

Bin ich eigentlich integriert? Denke schon, bin der beste Ausländer in Deutschland, ob wohl ich nicht hier geboren bin. :D Naja ich bin zwar auch ab und zu auf die schiefe Bahn gekommen, aber ist ok! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 23:26
Mein lieber @Spartacus
ich kenne dich zwar nicht persönlich. Aber ich bin davon überzeugt, dass du wirklich sehr integriert bist. :D

Deiner Stadt würde etwas fehlen, würde man dich ausweisen aus Deutschland. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 23:36
@Merlina

Ach Danke Danke! ich werde ja rot. :D
Naja ausweisen kann man mich zum Glück nicht mehr, habe ja vor paar Jahren endlich die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Wurde mal echt Zeit! 5 Jahre sachen erlebt was die meisten nur aus ihren Alpträume kennen. Nach diese 5 Jahre dann endlich die unbefristete Aufenthalterlaubnis.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 23:38
@Spartacus

Möchtest du näher ausführen, was du da alles durchlaufen hast?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 02:08
Naja was soll ich da erzählen, es war einfach eine doofe Kindheit. Als wir nach Deutschland kamen 1990/91, war ich 7. Als Asylanten in Eisenhüttenstadt angekommen, an der Grenze zu Polen. Dann nach paar Monaten waren wir in Mögelin, Brandenburg nähe Rathenow. Dann in ein anderes Asylheim, danach für die längste Zeit nach Heidefeld bis 1995. Alles Asylheime in Rathenow, ausser Eisenhüttenstadt.

Ich hatte oft probleme mit rassistischen Schüler und Neonazis in der Stadt. Es war für mich Altag das ich beschimpft und angespuckt wurde. Ich hatte in der Schule einen guten Freund und ich kenne nur noch seinen Vornamen, Manuel. Ich und Manuel haben uns damals gut verstanden und waren in den pausen oft zusammen. Es war eine Grundschule und Gesamtschule zusammen. Ich war (glaube ich) der einzige Ausländer und wurde in den Pausen oft fertig gemacht.

Es gab ein Zwischenfall, das habe ich bis Heute nicht vergessen. Ich stand auf dem Schulhof und hab mein Pausenbrot gegessen, da kamen 3 Jungs aus höheren Klassen und haben mich beschimpft und rum geschuppst. Mein Essen genommen, auf den Boden geworfen. Dann kam Manuel und hat mich verteidigt. Hat den einen Typen zurück geschuppst und hat die angeschrien "lasst ihn in Ruhe, er ist mein Freund! Wieso macht ihr das, nur weil er ein Ausländer ist"? Das habe ich noch vor meinen Augen als wäre das Gestern gewesen. Ich suche diesen Manuel aber finde ich nicht. Ich war nur bis zur 3. Klasse dort denn 95 kamen wir nach Berlin.

Naja wie gesagt doofe Kindheit in Rathenow. Einmal waren ich, mein Bruder und 3 andere Freunde aus Asylheim auf einer Kinderdisco (zwischen 12 -16 Jahren), Eintritt war 2 Mark. :-) Als wir rein kamen wurden wir gleich schief angeguckt und dann ging es wieder los. "Ey schaut euch mal diese scheiss Kanaken an", "scheiss Türken", "scheiss Ausländer" und so weiter. Es war Sommer und als es 20 uhr/21 Uhr wurde wollten wir nach Hause. Wir hatten alle Fahrräder, aber als wir unsere Fahrräder abholen wollten, waren die Sitze bzw Sättel weg und man hat die Reifen zerstochen. Also mussten wir laufen. Es war schon eine lange Strecke. Als wir ins Heim gekommen sind, haben wir gesehen das Unser Eltern und fast alle Asylbewohner im Hof standen und auf uns gewartet haben, immerhin wurde es Spät und die haben sich alle Sorgen gemacht. :D

Ich und 2 andere haben mal auf einem Schrottplatz unsinn gemacht, gespielt und so weiter. Dann kamen aufeinmal eine Gruppe von ungefähr 6-8 Jugendliche die uns durch den ganzen Schrottplatz gejagt haben, aber zum glück haben wir es geschafft abzuhauen. Als wir dann auf der Straße waren und Richtung Heim gelaufen sind, kamen aufeinmal 2 Männer (Rumänen und auch Asylbewohner) angerannt und meinten zu uns rennt schnell rennt um euer Leben. Er meinte "schnell da komen viele Menschen die uns töten wollen". Dann sind wir gerannt ins Heim und haben die Leute gewarnt und haben alles dicht gemacht. 10 Minuten später habe ich dann aus dem Fenster geschaut und da waren 100-120 Männer und paar Frauen mit Baseballschläger und andere Sachen. Ich weiß nicht woher die kamen oder wieso, aber das waren Neonazis mit Springerstiefel u.s.w..

Die wollten unser Heim angreifen. Ich stand da im Treppenhaus zwichen Männer die hektisch waren und hörte nur verzweifelte Stimmen und sehe wie mein Vater und paar andere versuchen die Tür zu barrikadieren. Kennt ihr die Bilder von Rostock 1992, als eine Menschenmenge versuchte ein Asylheim anzuzünden? Genau das selbe war be uns los, selbe Jahr und glaube schon fast gleiche Zeitraum. Kann sein, das die das nachmachen wollten was in Rostock passiert ist. Ich schwör es euch, von der Polizei keine Spur! Das ging fast 2 Stunden so, Steine flogen durch die Fenster, Aussenwände besprüht und so weiter. Erst nach über 2 Stunden kamen die ersten Polizisten. Paar Tage später wurde unser Heim mit Zaun und Gitter komplett abgeriegelt um beim nächsten mal etwas mehr Schutz zu haben.

Bei der Zeugnisausgabe hatten wir früher Schluss und so haben mich meine 2 Brüder abgeholt und waren auf dem Weg nach Hause bzw. Heim. 10:30 war es gerade. Naja mit Geld war es ja immer knapp, aber mein großer Bruder hatte paar Mark und er wollte unsere Eltern mit einem Frühstück überraschen. Also holte er Brötchen, Wurst, Milch, Butter, Salat etc.. hmm Wie alt war ich da? 9, mein mittlerer Bruder 12, großer Bruder 15. Die haten ihre Fahhräder bei aber wir sind gelaufen, jeder eine Tüte in der Hand. Das war ein Weg wo man nicht viele Leute trifft, zwischen Bäume und Plattenbau.

Dann kamen uns 5 Jugendliche entgegen, waren aber älter so zwischen 17 -20. Die haben uns umkreist und bespuckt, beschimpft und getreten. Was sollten wir machen? Wir 9,12 und 15. Mein großer Bruder hat uns beiden hinter sich gestellt und sein Arm um uns, damit er alles abbekommt. Dann hat einer sein Messer rausgeholt und mein Bruder bedroht, ihm das Messer ans Hals gelegt. Dann hat er die Reifen von den Fahrrädern zerstochen. Die Tüten wurden von uns entrissen alles was drinn war, aufgemacht und auf dem Bod geworfen, auf die Brötchen getreten bzw. zertrampelt.

Mein Bruder war einfach nur verzfeifelt weil er nix machen konnte. Seine Augen, man das werde ich nie vergessen. Ich konnte in seine Augen sehen wie verletzt und erniedrigt er war. Man großer Bruder hat dann einfach nur geschrien und brach in Tränen aus. Langsam haben die uns in ruhe gelassen und wir sind weiter nach Hause gelaufen. Mein Bruder war damals schon und bis Heute, ein stolzer Mensch. Egal was war, ob er schläge bekommen hat, traurig war oder Sauer, er hat nie geweint. Heute ist er 31 und ich schwöre es euch, das war damals das erste und das letzte mal, das ich und mein mittlerer Bruder ihn weinen gesehen haben. An diesem Tag wussten wir wie es ist, wenn die eigene Würde genommen wird.

Ich bin mir sicher, wenn er damals alleine wäre, dann hätte er nicht geweint. Aber weil ich und mein mittl. Bruder das miterlebt haben wie er bespuckt und getreten wurde und er nix machen konnte, hat ihn das noch mehr erniedrigt. Er dachte wohl das er für uns kein Vorbild mehr wäre oder die Achntung weg wäre, aber das ist quatsch. Wir hatten mehr Achtung und Respekt vor ihm als je zuvor. Diesen Tag werde ich nie vergessen.

Jaja es war wirklich schlimm damals. Mein Vater hat ein 30cm Messer, eine Mischung aus Machete und Messer, meinem großen Bruder gegeben. Er hatte das dann immer in seinem Rucksack, damit es raus holt wenn es mal wirklich sclimm wird und er keine andere Lösung findet. Aber zum Glück kam es nie dazu. Wir haben ja auch eine Schwester, die älteste von uns war sie. Um ihr hat mein Vater sich die meisten sorgen gemacht. Er hat von irgendwelchen Rumänen eine kleine Waffe besorgt und meine Schwester hatte die immer in der Tasche. Da könnt ihr euch vorstellen wieviel sorgen sich ein Vater machen muss, bis er auf sowas kommt. Aber auch davon musste sie zum Glück nie gebrauch machen.

Wie gesagt das sind paar Geschichten die ich so erlebt habe. Denke meine Brüder haben auch ihre Geschichten.

Jo das wars lol. Wie gesagt, es war eine miese zeit. Alles lange her, 1995 wie gesagt endlich die hochverdiente unbefristete Aufenthalterlaubnis bekommen und dann nach Berlin gezogen. Die Waffe von meiner Schwester wurde längst von der Polizei konfisziert und das Messer liegt im Wohnzimmer von meinem Bruder als Erinnerung.

So Merlina, du wolltest ja paar Sachen wissen. Sorry das es gedauert hat, aber war komisch alles so zu schreiben. Ich habe jetzt zum ersten mal darüber geschrieben.

Falls ich Schreibfehler habe oder so, dann sorry! Ist ja schon 2 Uhr. :D

Schöne Grüße

SaifAliKhan


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 02:09
@Merlina


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 07:40
@Spartacus

Ich möchte dir wirklich meinen großen Dank für diesen sehr wichtigen Beitrag aussprechen.
In fast jedem Thread -der dieses Thema behandelt- liest man davon, wie Deutsche schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben. Oft schreiben sie das alleine zur Hetze, verstecken sich damit hinter ihrem Ausländerhass. (Nicht immer, aber oft.)

Jetzt konnten wir die andere Seite erfahren und das du trotzdem so ein fröhlicher Kerl bist, ist ja fast ein Wunder.
Scheinbar bist du das beste Beispiel für eine gelungene Integration. ;)


Du und deine Familie, ihr musstet viel Gewalt und Hass erfahren. Ich werde niemals begreifen, warum Menschen mit anderen Menschen so umgehen. Nur weil die Herkunft, die Hautfarbe, die Nationalität nicht passt? Es ist einfach nur lächerlich und traurig.



Willkommen in Deutschland, ihr Menschen. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 11:22
@Merlina
@Spartacus

Im Grunde sind die Typen, die in Gruppen auf andere losgehen nichts weiter als dumme Feiglinge. Ich habe noch nie verstanden, wieso man jemanden hassen kann, nur weil er aus einem anderen Land kommt usw, ohne ihn eigentlich zu kennen.

In solchen Fällen braucht man wirklich einen guten Freund oder einen großen Bruder, der einen verteidigt. :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 11:23
@Spartacus
Deine Schilderung macht mich tief betroffen !

Genau von solchen gewalttätigen Jugendlichen höre ich immer wieder, dass ihre Werte vorrangig auf Familie gerichtet sind und dass sie Kinderschänder hassen.

Oft schreiben sie ihren Hass auf Kinderschänder sogar auf die schwarz getönten Scheiben ihrer Autos.
Und dann gehen sie selbst so mit Kindern um und schänden sie !
Denn Erniedrigung ist Schändung !

Die sind nichts anderes, als rechte Kinderschänder !
Die sollten sich selbst hassen !


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 11:28
@Pallas

Natürlich sind es Feiglinge.
Aber dann brüsten sie sich noch damit.
Es sind feige und erbärmliche Waschlappen.
Auch dabei spielt es keine Rolle welcher Herkunft.
Es sind alles Menschen. Und Menschen sollten sich so nicht behandeln.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 11:28
@eckhart

Ja, mich machte sein Beitrag auch recht betroffen.
Musste das auch erstmal sacken lassen und darüber nachdenken.
Man liest es in Zeitungen, man sieht es im TV.
Aber hier haben wir einen Erfahrungsbericht, der sehr beeindruckend geschrieben ist.
Das ist etwas ganz anderes.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 11:51
Von solchen Erlebnissen lese ich nur. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich das nicht bestätigen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Düsseldorf/Volmerswerth aufgewachensen bin und nicht im tiefsten Osten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 12:25
@Spartacus

Was du erlebt hast, dafür schäme ich mich für meine deutschen Landsleute.
Da wo ich herkomme gab und gibt es so etwas nicht, weder unter den den Kindern( Schule),noch unter den Erwachsenen.

Da ich diese Geschichten selbst genau umgekehrt erlebt habe aber auch die blöde auf Ausländer schimpfenden Biertischreden kennen gelernt habe, schliesse ich für mich daraus, dass es wohl wirklich einzig und alleine davon abhängt, wo man wohnt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Es tut mir wirklich leid dass du wohl in einer Ecke gewohnt hast, wo Dummheit mit dem Eimer verteilt wurde, hier gehört ganz radikal eingeschritten.

LG Lesmona


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 12:31
Wie schnell der grenzenlose HaSS den Menschen zu Kopf steigt, dafür ist Rostock - Lichtenhagen 1992 ein gutes Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=VCdABbOgGWQ

Schaut und hört euch mal die Frau bei 0:48 min. an. :)


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 13:03
Bin ich eigentlich integriert? Denke schon, bin der beste Ausländer in Deutschland, ob wohl ich nicht hier geboren bin. Naja ich bin zwar auch ab und zu auf die schiefe Bahn gekommen, aber ist ok!
integration heist nicht deutschland als basis für intressenvertretung im ausland zu benutzen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 13:32
die bösen deutschen und die armen ausländer,es klingt so als fast alle deutsche so sind


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 13:40
@xXClubberXx

Und wenn die Deutschen über manche Ausländer schimpfen, dann klingt das so:
ALLE Ausländer sind böse.
Denk mal darüber nach.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 13:45
hmm denk mal darüber nach das auch deutsche von ausländern beschimpft werden weswegen auch immer?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 13:55
@xXClubberXx
ich hab auch schon mal einen autofahrer übelst beschimpft, weil er scheinbar noch nichts vom reißverschlussprinzip gehört hatte. und? leute regen sich nunmal auf, sie haben gefühle, emotionen. da wird eben auch mal ge- u. beschimpft. wieso jetzt jedes mal ein fass aufgemacht wird, wenn ein ausländer einen deutschen beleidigt, ist mir schleierhaft. sollen sie also die fresse halten und kuschen, oder wie siehst du das? außerdem sind diejenigen, die du vllt ausländer nennst, genauso wie du in deutschland geboren...


Anzeige

melden