Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

31.10.2010 um 09:56


Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 08:27
Entweder türkisch oder deutsch, es gibt wenige die beides vereinen können...aber das liegt am Druck und vielen anderen Problemen...insgesamt findet Integration nicht statt...leider...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 10:09
Manchmal frage ich mich, wie die Jugendlichen (nicht alle, sondern die, die sich hier aufführen wie die größten) reagieren würden, wenn auf einmal tausende Deutsche in die Türkei ziehen und sich dort so verhalten, wie sie hier. Ich finde es irgendwie traurig, dass scheinbar kein Nebeneinander möglich ist. Kann man sich nicht GEGENSEITIG respektvoll verhalten?!?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 11:19
@poisonivy

Du hast aber schon mitbekommen, dass ab dem Jahr 2000 Hiergeborene die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch bekommen, somit gebürtige Deutsche sind?

Klar, es müssen einige wenige Bedingungen erfüllt sein, nur werden diese bei fast allen Neugeboren erfüllt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 16:19
@Lomax: das ist ja genau der Punkt, sie sehen sich dennoch nicht als deutsche...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 16:37
@Elli84

Bevor die sich als vollakzeptierte Deutsche sehen können, musst du sie erstmal als Deutsche akzeptieren.

Und das geht nicht mit der Deutsch-Türke, der Deutsch-Algerier, der Russland-Deutsche, der Deutsch-Pole .... usw usw.

Hab noch nie was von Deutsch-Schwede, Deutsch-Norweger, Deutsch-Däne oder kA was gehört. Und bevor wieder hier jemand klugscheissen möchte ... ja ... es gibt sogar eine dänische Minderheit, die im Norden Deutschlands ein besonderes Wahlrecht geniesst. Da diese Minderheit wählen darf, müssten es deutsche Staatsbürger sein. Aber da sagt keiner "bei den letzten Wahlen haben die Deutsch-Dänen die Partei der dänischen Minderheit ge ....".

Die Ausgrenzung findet regelmäßig statt. Durch den Zusatz des Herkunftslandes suggeriert man den Menschen, dass sie eigentlich nicht Deutsche sind.

2 aktuelle Beispiele.

Der für einen Hiergeborenen rel schlecht Deutsch sprechende Özil ist zum Vorzeige-Deutschen mutiert. Immer und immer wieder hört man nur "der Deutsche Özil".

Bei den Boateng-Brüdern wurde der Bösewicht, der Ballack verletzte der Deutsch-Ghanaer, aber sein in der deutschen Nati spielende Bruder der Deutsche genannt.

Beispiele gibt es viele ... Khediras tunesische Abstammung braucht nicht mit erwähnt werden, solange er für die deutsche Nati und für Real Madrid spielt, aber Abdul, der sich einen Fehltritt geleistet hat, ist dann der Deutsch-Tunesier.

Wadislaw ist Deutsch-Pole, wenn er scheisse baut, aber Klose und Podolski sind die Deutschen.

Die Liste ist nach Belieben erweiterbar.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 16:41
Und das geht nicht mit der Deutsch-Türke, der Deutsch-Algerier, der Russland-Deutsche, der Deutsch-Pole .... usw usw.

Hab noch nie was von Deutsch-Schwede, Deutsch-Norweger, Deutsch-Däne oder kA was gehört


@Lomax: Richtig. Aber richtig ist auch, dass die meisten sich selbst so bezeichnen. Ich höre immer wieder"ich bin Türke"..da wollen viele garnicht deutsch sein. Das ist eben Fakt....und Ausgrenzung findet auf beiden Seiten statt.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 16:45
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hab noch nie was von Deutsch-Schwede, Deutsch-Norweger, Deutsch-Däne oder kA was gehört
alleine in den Medien kommen diese begriffe 1000 de male vor..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 17:41
@Elli84

Wenn du immer und immer wieder jemanden vor den Kopf wirfst, dass er kein Deutscher ist, dann ist er eben Türke.

In der Natur des Menschen liegt es, dass er sich sozial mit anderen Artgenossen austauschen möchte. Wenn er dann als Deutscher nicht akzeptiert wird, dann sucht er sich eben Türken. So einfach ist das. Danach kommt das Wir-Gefühl hinzu und der deutsch-türkische Migrant ist gebacken. Wie schön, wenn der dann auch noch auf die Rütli-Oberschule geht.

Der Özil betet vor jedem Spiel zu Allah, seine Freundn, kA ob die immer noch zusammen sind, ist zum Islam konvertiert.

Wenn der Özil sich für die türkische Nati entschieden hätte, würden diese Dinge ihm vorgeworfen werden. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die Aufmachung der Bild, nachdem der Özil vllt auch noch das Siegtor gegen Deutschland geschossen hätte.

"... und seine arme Freundin musste zum Islam konvertieren, da es Muslimen nicht gestattet ist mit Menschen anderer Konfession zusammenzuleben"


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 17:50
Wenn Özil's Freundin auch noch konvertiert, sehe ich persönlich auch keine andere Möglichkeit ...

Dann is es so!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 17:56
Und was willst du uns damit jetzt sagen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 18:05
"Türken ein Teil von Deutschland?"

Blöde (?) Frage?

Türken sind ein Teil der deutschen Bevölkerung.

Die Türkei ist nicht Teil Deutschlands. Auch wenn Erdogan das gerne so sieht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 18:10
@Lomax
Ich sehe das so, dass dann eben Özil mit seiner Freundin einTeil von
Deutschland sein muss (Thema), weil ganz Deutschland so wahnsinnig
stolz auf ihn ist.

Unabhängig davon, wie hoch er für seinen Knochenjob entschädigt wird,
unabhängig davon, dass ich Fußballspieler für "Söldner" halte,
unabhängig davon, dass ich Fußballstars überhaupt für überbewertet halte und
unabhängig davon, dass ich einer aus "reinen Deutschen" resultierenden Mannschaft
durchaus Chancen einräumen würde.

Und den Ausdrucl "reiner Deutscher" bitte ich, mich nicht als rechsradikal
zu unterstellen! Wer Sportler ist, weiß, was ich meine.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 18:11
@Lomax

na ich kann Dich da schon versehen, wenn Du sagst....
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn der Özil sich für die türkische Nati entschieden hätte, würden diese Dinge ihm vorgeworfen werden.
aber die darauf folgende Aussage ist doch ein wenig weit hergeholt, sorry.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die Aufmachung der Bild, nachdem der Özil vllt auch noch das Siegtor gegen Deutschland geschossen hätte.

"... und seine arme Freundin musste zum Islam konvertieren, da es Muslimen nicht gestattet ist mit Menschen anderer Konfession zusammenzuleben"
Zudem möchte ich mal deutlich machen, dass Begriffe wie Deutsch-Türke und Russland-Deutscher, ja wohl nichts Eindeutiges über die jeweilige Staatsangehörigkeit aussagen. Und um diese geht es doch auch innerhalb dieser Diskussion.

Weiterhin kann ich folgendes ÜBERHAUPT nicht akzeptieren
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Entweder türkisch oder deutsch, es gibt wenige die beides vereinen können...aber das liegt am Druck und vielen anderen Problemen
wenn man die Probleme und den Druck der dahintersteht nicht benennt. So pauschal ist das einfach nur eine Behauptung.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Ich höre immer wieder"ich bin Türke"..da wollen viele garnicht deutsch sein
Stellt sich mir die Frage: Hast Du mal nachgefragt? Sind sie nun Türken (türkische Staatsbürgerschaft)? Oder fühlen sie sich trotz deutscher Staatsbürgerschaft noch als Türken? Und wenn dies so sein sollte, meinen sie das nur aus traditionellen, kulturellen Gründen, oder sagen sie das, weil sie das Land in dem sie leben ablehnen?

Denn so wie Du es formuliert hast, ist es wieder einmal viel zu pauschal, solche Pauschalität liest man nur in der Bild-Zeitung. Und es wirft alle wieder in einen Topf, und über so ein Stadium sollten wir längst hinaus sein, wenn dann schon noch solche Aussagen wie
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:insgesamt findet Integration nicht statt
hinterher kommen.

Die Integration fängt bei den Einheimischen nämlich DA an, wo sie GENAU betrachten und Pauschalisierungen ablegen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 18:52
@pprubens: sehe es in etwa genauso.

@CurtisNewton. du pauschalisierst auch, das tut denke ich jeder irgendwo. du denkst dass ich keine türkischen Bekannten etc hätte, schätze ich. dem ist nicht so. und selbst diese sagen, dass ein großteil ihrer eigenen landsleute deutschland ablehnt und deutsche ioder "die westliche bevölkerung" generell ablehnt. so ist das eben, es gibt immer solche und solche. aber ich habe beide seiten kennen lernen dürfen. ich selbst bin ein parteimitglied und aktiv in der poltik tätig. und ja, mir liegt etrwas an integration, aber davon sind wir weit entfernt und auch wenn ich jetzt wieder vonb irgendwem angenölt werde: das was jetzt stattfindet, das ist eher unterwanderung als alles andere. wer sich mal ehrlich mit den fakten, den statistiken und der wirtschaftlichen und sozialen lage deutschlands auseinander setzt, der weiss dass es stimmt.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 18:57
Unterwanderung?

Wird ja immer besser :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 19:40
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:das was jetzt stattfindet, das ist eher unterwanderung als alles andere. wer sich mal ehrlich mit den fakten, den statistiken und der wirtschaftlichen und sozialen lage deutschlands auseinander setzt, der weiss dass es stimmt.
Dann sag es doch auch frei raus:

Du sprichst in diesem Fall von DER Gruppe, die am meisten Integrationsprobleme verursacht.

Dem Zusammenstoß der islamisch geprägten Kultur und Lebensweise mit unserer Kultur und unserer Säkularität.

Aber dies ist doch nicht allein den Türken (Bezug Thread-Topic) angehaftet. Zudem lehne ich den religiösen Aspekt innerhalb dieses Threads (wegen dem Topic) ab!

Türken sind ein Teil von Deutschland, egal welchen Glaubens und egal welcher Staatsbürgerschaft....Punkt Aus.

Wenn sich jemand daran stört, dann sollte er auch klar benennen, an WELCHER Gruppe dieser Mitbürger dieses Landes er sich stört.....denn nicht alle sind gleich und sollten daher nicht einfach in einen Topf geschmissen werden!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 19:50
ja, ich hab es nicht genauer erklärt weil es hier ja nicht genau darum geht


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 22:51
Die hier geborenen Türken sind Türken UND Deutsche.
Das ist einfach so, keiner kann es verhindern, weder der deutsche Staat, noch die türkische Communitiy.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 22:56
Wie und? Kann man sich nicht entscheiden? Naja, wenigstens ermöglicht die doppelte Staatsbürgerschaft bis zu einem gewissen Alter dass sie auch noch im Falle der Straffälligkeit abgeschoben werden können da sie ja nicht staatenlos werden. Ebenso wie bei den europäischen Zuwanderern die auch abgeschoben werden können, auch wenn es einigen nicht bewusst ist. Von daher kann doppelte Staatsbürgerschaft ja auch mal etwas positives sein...
;)
Grinsen nicht vergessen


Anzeige

melden