Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 03:41
@krijgsdans

Also ich sehe die Österreicher auch als Deutsche. :D Die Schweizer auch, aber dort leben auch Italiener und Franzosen. Also da sehe ich null unterschied.

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 03:59
@krijgsdans
@Spartacus

Österreicher sind keine Deutschen. Die Einwohner Österreichs haben ein österreichisches Nationalbewusstsein und ich kann Euch versichern, dass sich keiner auch nur ansatzweise als Deutscher fühlt. Ich verstehe mich als Österreicher und sonst nichts. Meine Vorfahren lebten schon seit vielen Generationen in Österreich, es kamen immer wieder Verbindungen mit diversen anderen Nationalitäten zustande, Böhmen, Kroaten und auch Polen und Italiener zählen dazu, die in unsere Gegend kamen und sich hier niederließen.

Österreich ist bereits seit 1804 eigenstaatlich - wenn man weiß, dass Deutschland erst 1871 ein Reich geworden ist, wird das Pochen auf ein "deutsches" Österreich penetrant.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 04:08
@Spartacus
@22aztek
Für mich sind weder Österreicher noch Schweizer Deutsche, warum auch? Gerade in der Schweiz merke ich richtig dass ich im Ausland bin. Ich weiß dass speziell bei Deutschen und Ösis Einige meinen dass sei doch das Gleiche, seh ich überhaupt nicht so.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 04:10
@krijgsdans
@Tyon
Eigentlich dachte ich ja dass sei ein kleiner Scherz von Can..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 04:11
Oesterreicher sind opportunistische Schluchtenscheißer :D
Hat man ja 1945 gemerkt, wo sie alle rumgeheult haben - "Die Deutschn sind boese, wir sind ja nur arme Oesterreicher, wir hatten damit nichts zu tun .."
Aber 1938 haben sie Hitler fanatisch zugejubelt und wollten alle Heim ins Reich.


Oesterreicher sind und bleiben kulturell und geschichtlich IMMER Deutsche, so drueckte sich auch schon z.B. Mozart aus der sich selbst als DEUTSCHER sah, und dies voller Stolz. Das kann man nicht wegleugnen.
Nur Regionalpatrioten.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 04:26
@krijgsdans

War ja klar, dass Hitler wieder aus den Akten geholt werden muss um Österreich zu diffamieren. Und was ändert das am Österreichischen Nationalbewusstsein?

Zu Mozart sage ich erst gar nichts. Du pickst Dir zwei gefallene heraus, um deine unsinnige Annahme zu bekräftigen. Wenn das alles war...

Es gibt ein Nahverhältnis, das auf der gemeinsamen Sprache, dem verwandten Rechtsleben, den wirtschaftlichen und persönlichen Verbindungen beruht. Das ist Fakt.
Aber es gibt eben - und das sollte Dir klar sein, zweierlei Identitäten: der Deutsche / der Österreicher. Punkt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 04:37
Klar waren es nur 2 Beispiele, 2 sehr bekannte.

Dennoch gab und gibt es eine gemeinsame Geschichte, eine gemeinsame - Deutsche - Identitaet - eine kulturell-sprachliche Gemeinsamkeit, immer noch eine gewisses ideologisches Gleichnis und dies schon seit Jahrhunderten, ja sogar seit mehr als einem Jahrtausend. Sowas kann man nicht mal eben in popeligen 60 Jahren negieren, wie es einige gerne haetten.
Genauso gibt es auch noch irgendwo eine "Preußische", "Bayerische", "Saechsische" usw. Identitaet. Dies aendert aber nichts an der Tatsache, daß alle diese Gruppen, Staemme, Nationen - wie man es nennen will, in ihrem Kern Deutsche sind.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 05:37
@Spartacus

Die Österreicher sind
seit dem Mittelalter meist als Teil einer deutschen Identität aufgefasst wurde, fand die Entwicklung eines eigenständigen österreichischen Nationalbewusstseins erst gegen Mitte des 20. Jahrhunderts statt

?Die Österreicher wollten Deutsche werden ? bis sie es dann wurden.?

Auf breiter Basis entwickelte sich das österreichische Nationalbewusstsein jedoch erst nach dem Kriegsende. Dazu trugen auch politische und gesellschaftliche Erfolge wie der Abschluss des Staatsvertrages und der Wirtschaftsaufschwung der 1960er Jahre bei. Heute ist das Vorhandensein einer österreichischen Nation, beziehungsweise eines österreichischen Volkes, überwiegend anerkannt.
Wikipedia: Österreich


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 07:59
@22aztek
Darüber kann man streiten. Bis zu dem von Dir erwähnten Jahr 1804 war der in Wien residierende Kaiser formal deutscher Kaiser. De fakto war das erste Reich schon seit dem 30jährigen Krieg platt.
In der Zwischenzeit machten sich viele kleinere Regionen selbständig, andere, wie das Elsaß, wurden von außen geklaut.
Daß 1871 die Preußen große Teile des Reiches unter ihre Führung brachten,und das Ganze "zweites Reich" nannten, ist mittlerweie genau so Geschichte, wie das Dritte, zu dem Ihr mal wieder gehört habt.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 08:06
Darf man davon ausgehen, dass alle, die sich hier über Staatszugehörigkeiten und Lokalpatriotismus definieren, ihren Individualismus zugunsten einer schwarz-rot-gold (hier die gewünschte Farbkombination einsetzen) gefäbten Unterhose aufgegeben haben?
Oder geht es sich nur darum, in welchem Land man zufällig geboren wurde oder momentan seine Steuern zahlt?


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 13:12
@Spartacus
es wäre von dir sehr nett gewesen, wenn du gestern auf meine frage geantwortet
hättest, die ich dir gestellt habe ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 13:18
@krijgsdans
Preußen, Bayern, Sachsen ist deutsch -
und Österreich ist Österreich = Ausland!

Und was diese Ausländer auszeichnet, ist der übergroße Eifer,
mit dem sie uns Deutsche in jeder Hinsicht belehren wollen.
Das sieht man u.a. in den verschiedensten Threads dieses Forums.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 13:46
Also zum Thema Österreich und Schweiz, ich wäre dafür das Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein mit Deutschland zusammen getan wird. Man hätte dann 6 weitere Bundesländer. Luxemburg und Liechtenstein bilden jeweils ein Bundesland und Österreich und Schweiz bilden jeweils 2 Bundesländer.


@Stagg

Ne bin kein Türke, aber halt Ausländer wie man so schön sagt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 13:49
@Spartacus

Wie du bist nen Außengeländer? Ich dachte du hast diesen Fetzen Papier der dich zum Personal der BRD macht? ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 13:51
@Bratwurst70

Ich bin stolzer Deutscher Staatsbürger! Einigkeit, Recht und Freiheit dem Deutschen Volke!

Es lebe das Deutsche VolK!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 13:54
@Spartacus

Gut gemacht, setzen, Note sehr gut :) ;) ;)
Spätestens jetzt würdest du zwangsweise zum Ehrenbürger gemacht werden...


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 13:54
ah ja verstehe...
und woher dann diese ansicht? kennst du privat welche, die dir sowas erzählen?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:ein, meiner Meinung nach sind die Türken nicht ein teil von Deutschland. Das liegt daran weil sie nicht ein Teil von Deutschland sein wollen. Sie orientieren sich immer nach der Türkei. Wie Erdogan es denen vor paar Tagen befohlen hat, zuerst MÜSSEN Türken erst türkisch lernen und dann Deutsch. Integrieren wollen sich die meisten auch nicht. Die haben immer diesen Nationalismus, das werden sie einfach nicht los. Sie wachsen mit der Nationalismus und richten sie wie gesagt nach der Türkei. Fliegen jedes Jahr nach Türkei, nehmen das Geld mit und bauen sich dort Häuser, investieren dort ihr Geld etc..



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 14:05
Ich find es ja interessant dass sich niemand die Mühe macht zu differenzieren.
Anscheinend gibt es hier nur 2 Gruppen von Ausländern:
"die Russen" und "die Türken".
Es gibt aber noch andere ausländische Mitbürger, z.B. Syrer. Oder Albaner. Meinetwegen auch Ägypter. Alles Türken?


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 14:08
@2800
das thema bezieht sich aber nunmal leider auf die bürger "türken" in unserem land, denn sie bildet mit abstand die größte migrationsgruppe..
aber mal schauen. vielleicht werden sie ja demnächst von den rumänen getoppt ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 14:10
@Spartacus
Als "stolzer deutscher Staatsbürger" hast du Tschechien und Polen vergessen.


Anzeige

melden