Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 22:57
Die Staatsbürgerschaft ist ein Stück biometrisch infiziertes Plastik

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:01
@DahamImIslam

Aber trotzdem entscheidet das Stück Plastik über so einiges


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:17
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Staatsbürgerschaft ist ein Stück biometrisch infiziertes Plastik
Wenn sie nicht mehr für Dich ist....scheinst Du staatenlos zu sein...heimatlos obendrein....traurig traurig


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:19
@CurtisNewton

Bruder, für mich ist es auch nicht mehr wenn ich überlege wer heute alles so ein Stück Plastik bekommt und wie niedrig die Voraussetzungen dafür sind


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:24
@CurtisNewton
was soll es denn sonst sein?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:26
@AtheistIII

für diejenigen, die hier am Sozialtopf lutschen zumindest ein bisschen Respekt! Ich trete fremdländische Kultur ja auch nicht mit Füßen, nur weil deren Herkünftler hier am Sozialtopf lutschen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:29
wovor?
Ich persönlich erwarte einen gewissen gegenseitigen Respekt gegenüber Personen, und das ganz unabhängig von Staatsangehörigkeit.
Alles andere ist für mich nicht mal zweit, sondern eher viert- bis fünftrangig.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:30
@CurtisNewton

An Respekt oder sonstwas ist der Erwerb des dreckigen Stückes Plastik aber nicht gebunden. Diesen Rotz kann jeder erwerben


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:35
@Valentini

Bruder, egal ob es nun Rotz ist, oder ein rotziges Stück Plastik....DAS ist nur ein Gegenstand...wir brauchen hoffentlich nicht darüber diskutieren, dass die deutsche Staatsbürgerschaft wesentlich mehr ist, als nur dieses Stück Plastik oder das, was unsere Politiker grad darstellen.....und wenn jemand, grad noch fremder Herkunft...sich polemisch damit brüstet, sich darüber lustig macht.... und gleichzeitig die Vorlieben des Sozialsystems nutzt, obwohl das Herkunftsland dieses Users nicht annähernd ähnliche Lebenskonditionen bietet.....schwillt mir der Kamm und mir kommt direkt ein Song von Micki Krause in den Sinn.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:38
@CurtisNewton

Das ist nur unsere ideologische Vorstellung die bis vor ein paar Jahren galt. Heute ist sie doch nichts mehr wert


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das Herkunftsland
Ein nicht geringer Teil der "Migranten" ist immerhin hier geboren.
Was ist denn da das Herkunftsland?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und wenn jemand, grad noch fremder Herkunft...sich polemisch damit brüstet, sich darüber lustig macht.... und gleichzeitig die Vorlieben des Sozialsystems nutzt, obwohl das Herkunftsland dieses Users nicht annähernd ähnliche Lebenskonditionen bietet.....schwillt mir der Kamm
Da frage ich mich doch wirklich, WER hier polemisch ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:41
@AtheistIII

Wenn ich Migranten frage, so erhalte ich meistens die Antwort dass es das Land ihrer Väter wäre...komisch,gelle


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:43
@Merlina

hab ich Unrecht?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:44
@CurtisNewton

Ja sicher hast du Unrecht. Du merkst leider nicht mehr, wann du übertreibst.


...grad noch fremder Herkunft.....

...die Vorlieben des Sozialsystems nutzt....


Du schreibst fremdenfeindlich und merkst es gar nicht mehr.
Traurig aber wahr.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:45
da jetzt langsam die dritte Generation zur Welt kommt wär das immer noch Deutschland...
Und wenn es dann das Land der Grossväter wird bin ich wohl Ukrainer


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:48
@AtheistIII

Wir sind so langsam bei der 4. Generation angelangt und trotzdem gibt es vereinzelte Gruppen, welche je nach Migrationshintergrund stark oder weniger stark ausgebildet sind, die als Heimatland das Land ihrer Urgroßväter nennen. Sie können zwar deren Sprache nicht richtig und wissen kaum etwas darüber aber trotzdem nennen sie es....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:49
@Merlina

tja, leider merkst Du nicht, dass ich bereits seiten zuvor deutlich meinen Standpunkt beschrieben habe...sowie heute Abend in einem anderen Thread ebenfalls sehr diffenrenziert meine Sichtweise erläutert habe.

Aber da stehst Du den Polemikern wie @DahamImIslam leider nichts nach. Die lesen auch nur die Hälfte, fällen dann ihr Urteil und posten dann in grenzenlosem Selbstbewusstsein bei halber Ahnungslosigkeit! Es ist immer dieselbe engstirnige selektive Wahrnehmung......!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:52
Gott, bei den Urgrosseltern wirds dann richtig kompliziert...
Italiener, Schweizer, Russen und Deutsche...
Was soll ich denn da noch sein?
meine eigentliche Frage ist aber immer noch nicht beantwortret:
Was macht ein Land zum eigenen Heimatland?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2010 um 23:54
@AtheistIII

Aber vielleicht wäre ich bei einer Auswanderung in z.B. die Türkei nicht anders und würde auch sagen dass ich meine Heimat dort eher nicht sehe und mich nicht in die dreckige unaufgearbeitete Geschichte integrieren mag. Dann aber nicht wegen dem Dreck, sondern nur weil man nicht dazu stehen will. Hier ist es wohl eher so, dass sich einige nicht intergieren wollen weil sie zum dem Dreck der deutschen Geschichte nicht stehen wollen....
Hört sich im ersten Ansatz annähernd gleich an aber ist grundsätzlich verschieden


Anzeige

melden