Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:15
@interrobang.. nun vereinfachst du deinersteits die thematik stark, was du deinem diskussionspartner vorwirfst.
wenn sich in neukölln vermehrt türkischstämmige menschen zu einer gang zusammenschliessen, im vergleich zu anderen volksgruppen , muss man einen blick auf die gesamte gruppe werfen um diesen umstand zu begreifen .

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:15
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber wenn es eine Mischung aus Deutsch, Türken, Amerikaner und Schwarzen sind, die eine Gang bilden, ist es dann für dich kein Problem?
und wieder. wo sag ich das?

es geht hier um türken, man
wird mir jetzt echt zu dumm


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:16
@IronMike
Das war nicht persönlich gemeint sondern durchaus ernst. Wen du nicht verstehst das es ein unterschied ist wen du ALLE Türken oder die Gangs als gewalttätig hinstellst dan hast du ein ordentliches Problem.
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:es geht hier um türken, man
Ja dan rede von Türken und nicht von Gangs wo so oder so klar ist das die ein Problem darstellen.

@neechee
Ich vereinfache? Es ist einfach.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:17
@IronMike ... copy ..paste und alles in einen topf, bis zur unkenntlichkeit verrühren, da inhalt eh nebensache ist und voila hate eine diskussion a la repulsor


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:17
@IronMike
Es wird dir dumm?
Hallo, es war 1. Nur eine Frage.
2. Verstehe ich einfach nicht, warum du dich soo auf Türken fixierst.

Also, mal klipp und klar: Warum sind Türken und Araber für dich ein Problem?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:18
@neechee
Was wills du den von mir? Man, Stalkst du mich etwa? :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:18
@interrobang ich wollte damit sagen, dass seine herangehensweise an diese sache sehrwohl legitim ist, denn du machst das gleiche .. du fasst zusammen ... du gang er türke ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:20
@Repulsor .. lach auch wenn ich immer froh bin ein vertrautes gesicht zu entdecken ... nein , ich befürchte einfach, dass uns schlicht und ergreifend die gleichen themen interessieren ^^
auch wenn du jetzt tiefenttäuscht zusammenbrichst ,, kopftätschel


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:20
@neechee
Nein, seine Heransgehensweise ist nicht Legitim.

Hast du verstanden, was er da schreibt?
Er hat eine Verbindung zwischen GANG und TÜRKEN und PROBLEM hergestellt.

Aber eine Gang ist immer ein Problem.
Türken sind NICHT immer ein Problem.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:20
@Repulsor
Das hab ich auf der vorherigen seite auch versucht zu erklähren ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:21
@neechee
Ach was, ich bin Happy, das wir uns für das selbe Thema interessieren. Das macht das Thema ja erst Diskussionswürdig. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:21
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Es wird dir dumm?
Hallo, es war 1. Nur eine Frage.
2. Verstehe ich einfach nicht, warum du dich soo auf Türken fixierst.

Also, mal klipp und klar: Warum sind Türken und Araber für dich ein Problem?
leute wie du wollen es einfach nicht verstehen, oder?
ich hab keine probleme mit die türken oder araber
aber ich hab ein problem mit solchen, die uns hassen, uns abziehen und uns als opfer betrachten, punkt. und dieser hass ist besonders oft in der 4 generation zu beobachten(ABER NICHT ALLE), mehr wollt ich nicht sagen. und das sind nunmal leider zum grössten teil türken und araber


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:21
@ repulsor ... ich habe ja beim letzten thema schon versucht, dir deutlich zu machen, dass du liest was du möchtest....
sicherlich wahr manches was er sagte nicht bis zum erbrechen abgesichert. was im eifer des gefechts mal passieren kann , aber man konnte verstehen was er eigentlich sagen wollte wenn man denn eben wollte .


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:22
@Doors
Natürlich kannst du das.



http://www.mannheim.de/node/47 (Archiv-Version vom 15.08.2011) oder http://www.hfv-speyer.de/Hill/Tagungen/Tagungen-2009/Verw.mod/Folien_der_Beitr%C3%A4ge/Mersmann%20Pr%C3%A4sentation%20Berlin-Speyer.pdf

Noch eine Bemerkung dazu: Mannheim hat einen SPD- Oberbürgermeister und da sich die Sitzverhältnisse im Gemeinderat geändert haben werden die Grünen einen Bürgermeisterposten bekommen, was sie bisher nicht hatten.Und die haben schon Anspruch gestellt auf den Arbeitsbereich Integration.Is ja auch einer ihrer Lieblingsthemen.

@dovahkiin
Das Stadtviertel um das es geht ist ein wirtschaftlicher Motor in der Region, zieht es doch viele türkische kaufkräftige Kunden aus der ganzen Metropolregion an. Vielleicht war schon mal jemand von euch in Mannheim und hat dort die K-Quadrate gesehen, da ist nahezu komplett alles mit türkischen Einzelhändlern und sonstigen Unternehmern besiedelt.Neben Einzelhandel halt auch alles was so vorstellbar ist wie türkische Ärzte usw.Insofern macht der Gedanke für die Politik Oberen der Stadt Sinn, dem Viertel einfach einen türkischen Namen zu geben, heißt ja auch so oder so schon im Mannheimer Volksmund "Klein-Istanbul". Und da es Ziel der Stadt ist, die kulturelle Vielfalt zu fördern und Toleranz zu zeigen, ist das politisch auch nicht unbedingt kontrovers in der Stadt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:28
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ich hab keine probleme mit die türken oder araber
aber ich hab ein problem mit solchen, die uns hassen, uns abziehen und uns als opfer betrachten, punkt. und dieser hass ist besonders oft in der 4 generation zu beobachten(ABER NICHT ALLE), mehr wollt ich nicht sagen. und das sind nunmal leider zum grössten teil türken und araber
@neechee

So, neechee, da oben steht, das er keine Problem mit Türken und Araber hat. Er hat aber ein Problem mit denen, die "uns" (also Deutsche) hassen, abziehen und "uns" als Opfer betrachten UND nach seiner Subjektiven Erfahrung (wie wir nun wissen) sind das zumeist Türken und Araber, die zum Teil (also nicht Alle) in der 4. Generation sind.

neechee, merkst du jetzt wo er sich nicht deutlich ausgedrückt hat?
- Berlin
- Berlin ist nicht representativ für ganz Deutschland
- das die meisten Türken und Araber sind, heißt nicht, das es an der Herkunft liegt

Verstehst du mich jetzt? Bisher hast du ja nur den IronMike verstanden. Es wird Zeit das du auch mal mich verstehst, immerhin möchtest du doch hier Objektiv beurteilen, oder etwa nicht?^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:29
@kofi

Aus dem Nachfolgenden ersehe ich keine Forderung nach türkischen Strassennamen:

"Mannheim bietet mit einer ökologisch und sozial ausgewogenen Urbanität die Vorzüge einer Metropole auf engem Raum ohne die damit sonst verbundenen negativen Eigenschaften von Megacities.“
"Mannheim etabliert sich als Stadt der Talente und der Bildung und gewinnt mehr Menschen für sich."
"Mannheim gewinnt überdurchschnittlich Unternehmen und GründerInnen"
"Mannheim ist Vorbild für das Zusammenleben in Metropolen"
"Mannheim ist Vorbild für Bildungsgerechtigkeit in Deutschland"
"Mannheim ist in der Spitzengruppe der besonders stadtkulturell und kreativwirtschaftlich geprägten und wahrgenommenen Städte."
"Mannheims Einwohnerinnen und Einwohner sind überdurchschnittlich bürgerschaftlich engagiert und werden von der Stadt in besonderem Maße unterstützt."

Auch aus dem von Dir verlinkten Masterplan nicht. Aber sicher wirst Du mir noch ein Paper liefern können, in dem explizit steht, dass bestimmte Stadtteile und Strassennamen in Mannheim künftig türkisch zu sein haben.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:31
@kofi
Zitat von DoorsDoors schrieb: "Mannheim bietet mit einer ökologisch und sozial ausgewogenen Urbanität die Vorzüge einer Metropole auf engem Raum ohne die damit sonst verbundenen negativen Eigenschaften von Megacities.“
"Mannheim etabliert sich als Stadt der Talente und der Bildung und gewinnt mehr Menschen für sich."
"Mannheim gewinnt überdurchschnittlich Unternehmen und GründerInnen"
"Mannheim ist Vorbild für das Zusammenleben in Metropolen"
"Mannheim ist Vorbild für Bildungsgerechtigkeit in Deutschland"
"Mannheim ist in der Spitzengruppe der besonders stadtkulturell und kreativwirtschaftlich geprägten und wahrgenommenen Städte."
"Mannheims Einwohnerinnen und Einwohner sind überdurchschnittlich bürgerschaftlich engagiert und werden von der Stadt in besonderem Maße unterstützt."
Von der Unbenennung der Straßen für Türken steht hier nichts.


Doors, hab dein Beitrag erst später bemerkt.^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:33
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:- Berlin
- Berlin ist nicht representativ für ganz Deutschland
- das die meisten Türken und Araber sind, heißt nicht, das es an der Herkunft liegt
ähm, du weißt schon, daß die meisten türken und araber in berlin leben?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:33
du kannst ihm seine subjektive erfahrung doch nicht absprechen ... und er sagte nie berlin steht für ganz deutschland , das wuchs mal wieder auf deinem mist .
es gibt nunmal statistiken die zu belegen scheinen, dass unter diesen volksgruppen ein recht hohes gewaltpotential schlummert , was auch immer die gründe dafür sein mögen.
gehen wir nun einfach mal davon aus die kriminalitässtatistik ist nicht gefälscht und geschönt ...
vielleicht wollte er nur sagen, dass es vermehrt unter dieser gruppe von menschen zu vorfällen kommt und seine these mit eigenen erfahrungen ... eben aus neukölln belegen.
jedenfalls finde ich keine rassistischen motive in seinen aussagen und das ist für mich der punkt.


4x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 22:34
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ähm, du weißt schon, daß die meisten türken und araber in berlin leben?
Na und? Hier bei uns leben auch viele Türken, aber solche Probleme wie die aus Berlin gibt es hier keine. ;)

Wie gesagt, Berlin spricht nicht für Türkei.


Anzeige

1x zitiertmelden