Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 13:59
Zitat von richie1strichie1st schrieb:seltsamerweise liegt das augenmerk immer verstärkt auf jugendlichen mit migrationshintergrund. von ihnen wird entgegen der natur eines jugendlichen erwartet, dass sie nicht auffallen.
Oh. Du findest also, dass es zur normalen Entwicklung von Jugendlichen gehört, andere Menschen grundlos halb oder ganz tot zu schlagen, sie abzustechen oder sie permanent hart zu schikanieren.

Man erwartet in Deutschland von ALLEN Jugendlichen, dass sie sowas nicht machen!
Das ist doch wohl selbstverständlich, sonst können wir uns doch jeden Erziehungsgedanken sparen.

Weshalb stellst du derartige Verbrechen so hin, als seien das normale Kleinigkeiten, die nur aufgebauscht werden, um gegen ,,Ausländer" zu schießen?
Was soll diese Verharmlosung bzw. Ausnutzung?

Also ICH finde es absolut nicht akzeptabel, einfach so gegen andere Menschen aus nichtigsten Gründen Gewalt auszuüben!


Das hat nicht im Geringsten was mit ,,Ausländerkritik" zu tun, das gilt für sämtliche Menschen in Deutschland, wenn ich der Meinung bin, ein solches Verhalten darf man nicht zulassen!

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:01
@Kc
ich habe meinen beitrag kurz bevor du gepostet hast nochmal editiert, weil ich ahnte, dass du mir dies unterstellen würdest


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:01
@slsk

das auftreten in rudeln, denn die wehren sich auch alleine..

nur so zum beispiel.

Du scheinst immernoch nicht zu verstehen, das es nicht unbedingt um das Verhalten, sondern eher um die Anpassung geht.

Da kann ich dir so unendlich viele Beispiele geben, aber das wäre in deinen augen kein Vergleich...deswegen spar ich mir die Müh´.


@richie1st

unabhängig von der Nationalität erwarte ich, das ein jugendlicher nicht randaliert, eigentum zerstört, menschen verprügelt neu weil sie Opfern vorheriger verbaler gewalt helfen.

ich erwarte Respekt. Mir wurde das zumindest so beigebracht.
Auch als ich noch jugentliche war, kam es mir nie in den Sinn einen älteren/erwachsenen Menschen respektlos zu verhalten. Auch hab ich mich woanders nicht dagegen benommen und mich der Umgebung in der ich mich aufhalten wollte (cliquen etc) angepasst. Sowas war für mich normal und ist es auch noch.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:03
Und dann gibt es in Wiki noch ein paar Basics
Ende 2006 lebten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes[4] in Deutschland 6,75 Millionen Ausländer, zu denen 1,739 Millionen Türken zählten


Nach Angaben des Bundesministerium des Innern besaßen am 30. Juni 2000 von den in der Bundesrepublik Deutschland lebenden türkischen Staatsangehörigen

730 387 eine befristete Aufenthaltserlaubnis,
624 731 eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis,
469 795 eine Aufenthaltsberechtigung,
23 715 eine Aufenthaltsbefugnis,
6 896 eine Aufenthaltsbewilligung.[20]


Bei einer im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung durchgeführten Befragung[23] gaben die interviewten Türken und Türkeistämmigen die folgenden Religionszugehörigkeiten an:

sunnitisch: 63 Prozent
alevitisch: 12 Prozent
schiitisch: 2 Prozent
andere: 7 Prozent
konfessionslos: 8 Prozent


Allgemeines
Eine aktuelle Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung weist diejenigen Migranten in Deutschland, die oder deren Vorfahren aus der Türkei zugewandert sind, als die mit Abstand am schlechtesten integrierte Zuwanderergruppe aus.[26] Die Bundeszentrale für politische Bildung stellt allerdings fest, dass „die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland […] inzwischen so heterogen“ sei, „dass die Erstellung einer Integrationsbilanz für die Gruppe ‚der Türken‘ fast unmöglich“ sei.[27]

Bereits 2001 kritisierte Emine Demirbüken, Ausländerbeauftragte des Berliner Bezirks Tempelhof-Schöneberg, dass selbst eingebürgerte Türkischstämmige der dritten oder vierten Generation bloße „Passdeutsche“ seien und sich nicht über das „Deutschtum“ definierten, während in den USA Zuwanderer sich in der Regel schnell als „US-Amerikaner“ sähen.[28]

Demgegenüber appellierte am 11. Februar 2008 der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan in seiner Kölner Rede zu den Türkischstämmigen, niemand solle sich einer Assimilation unterwerfen, denn dies sei ein „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“.


Bildung
Etwa 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss. Eine Studie, die im April 2010 vorgelegt wurde, ergab: Jeder fünfte Türke beherrscht die deutsche Sprache nur mangelhaft oder gar nicht.[30] Etliche Zuwanderer der ersten Generation haben in ihrer Heimat keine Schule besucht und hätten so ein niedriges bis niedrigstes Bildungsniveau.[31] Etwa 70 Prozent der türkischen Schüler erreichten bestenfalls einen erweiterten Hauptschulabschluss, so dass die meisten Jugendlichen im Ausbildungsalter enorme Bildungsdefizite hätten.[32] Auch haben Menschen mit türkischem Migrationshintergrund den geringsten Erfolg aller Migranten im Erwerbsleben: So sind beispielsweise knapp 42 Prozent aller Türken in Berlin im erwerbsfähigen Alter arbeitslos.[32]

Unter denjenigen, die keinen Schulabschluss nachweisen können, gaben 2006 mehr als 20 Prozent an, dass sie über eine „geringe oder sehr geringe Schriftsprachfähigkeit im Türkischen“ verfügten.[33] Darunter seien viele Analphabeten in zwei Sprachen.

14 Prozent der Türkeistämmigen in Deutschland besitzen eine Hochschulzugangsberechtigung. An deutschen Universitäten studierten 2007 14.910 türkische Staatsbürger mit einer in Deutschland erworbenen Hochschulzugangsberechtigung (so genannte Bildungsinländer). Im selben Jahr haben 7.180 Studierende in Deutschland mit türkischer Staatsangehörigkeit ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben (so genannte Bildungsausländer).[34]
Wikipedia: Türkeistämmige in Deutschland


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:06
@richie1st

Ich unterstelle Leuten eigentlich nie grundlos was, sondern interpretiere ihr geschriebenes ;)

Du hast es eben so aussehen lassen, als ob schwere Verbrechen wie gefährliche Körperverletzung ohne Grund eine Kleinigkeit seien, die nur instrumentalisiert würde, Migranten zu diskreditieren.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ,,deutsche" Jugendliche hier für solch ein Verhalten belobigt worden sind.


Ich verlange nicht von Migranten, nicht von Deutschen und nicht von Marsmännchen, sondern von SÄMTLICHEN Menschen in Deutschland, dass sie nicht grundlos prügeln, stechen oder gar töten.
Solch ein Verhalten in unserer Gesellschaft finde ich schädlich und inakzeptabel.
Wir haben klare Regeln und Gesetze dagegen, daran hat sich jeder zu halten.
Das ist keine Kritik an Ethnien oder Nationalitäten, sondern es handelt sich um eine gemeinsame Grundlage für alle Menschen in Deutschland und besonders für die Erziehung von Jugendlichen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:08
@xpq101
Na, wenn du es selbst schon nicht mehr weisst.^^
Ich werde versuchen, für dich den Zusammenhang deutlich zu machen.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Also ein Ausländer der Eingewandert ist, ist für mich dann ein deutscher, wenn er die Sprache beherrscht in Wort und Schrift, wenn er hier arbeitet, somit sein Lebensunterhalt selber verdient.
Daraufhin meine nicht ganz ernst gemeinteFrage an history, brav gekennzeichnet mit"?" und "^^"
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Deutscher, der nicht arbeitet und seinen Lebensunterhalt nicht selbst verdient, wird im Umkehrschluss dann "ausgedeutscht" und zum Türken h. c. ernannt?^^
Dann du, mit der sicherlich gut recherchierte Beurteilung
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Schwachsinn!
Danach folgten dann nur noch 5 Zeilen hilfloses Gestammel ohne Bezug zur Definition von history oder meiner Entgegnung.

Aber schön, dass du einer geregelten Tätigkeit nachgehst.
(ich finde, man sollte immer positiv schliessen. :D )


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:10
@history_x

Sie haben sich doch an die Skinheads, Nazis, Hools angepasst.

Was willst du mehr?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:15
@slsk

das du mich in ruhe lässt und ignorierst wäre noch toll, dann wäre ich wunschlos glücklich.


Ich hab ( allgemein gesprochen) nämlich keine Lust das es hier wieder so ein TRD wird wo nur gestachelt und unterstellt und mit absicht falsch interpretiert wird.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:27
"Ich hab ( allgemein gesprochen) nämlich keine Lust das es hier wieder so ein TRD wird wo nur gestachelt und unterstellt und mit absicht falsch interpretiert wird."


Du hast nicht "allgemein", sondern einseitig gesprochen. Halt dich mal selbst an deine Vorgaben, wenn es dir möglich ist.


@history_x


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:32
@Kc
ich stelle hier fest, dass einige die dinge so hinstellen, als ginge jegliche gewalt und kriminalität auschließlich von migranten aus, ja sogar von der mehrheit der migranten. wenn mir jemand erzählt, dass er es scheiße findet, dass südländer keinen respekt vor frauen haben, aber dabei vergisst oder schlicht ignoriert, dass tausende deutsche frauen vor ihren deutschen ehemännern in frauenhäuser flüchten müssen, weil sie von ihnen regelmäßig grün&blau geschlagen werden, dann finde ich das schon merkwürdig. wenn einem doch das wohl der frauen so am herzen liegt, wieso konzentriert man sich dann nur auf migranten? wenn ich versuche mir diese frage zu beantworten, muss ich wieder los um zu versuchen so viel zu essen, wie ich gerne kotzen möchte...


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:37
Also, solch schreckliche Gewalttaten wie Messerstechereien, Schießereien usw. sollten wirklich weder von Deutschen, noch von Ausländern ausgeübt werden.

Aber nochmal zum genauen Thema "Türken ein Teil von Deutschland"?

Ja sicher sind sie ein TEIL von Deutschland, aber KEINE DEUTSCHEN!!!


Wir haben uns damals die Ausländer selbst nach Deutschland geholt als Gastarbeiter (auch bsw. nach dem 2. WK zum Wiederaufbau Deutschlands).

Jaja, das schöne Wort Gastarbeiter, die Betonung liegt auf GAST!!! Und wenn man Gast in einem anderen Land ist, sollte man sich auch ordentlich benehmen.
Nur die arbeitenden Männer, die auf Zeit eingestellt waren, zogen ihre Familien hinterher und so nisteten sich nach und nach immer mehr Ausländer in Deutschland ein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:39
@richie1st

Also sorry, aber das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen!

Ich sehe nirgends, dass Frauenschläger belobigt werden oder nicht verurteilt werden, wie es sich gehört. Wenn die Anzeige kommt und die Nachweise stimmen, dann gibt es für jeden einen drauf.

Und das muss auch so sein, denn Verbrechen dürfen nicht abhängig von Nationalität oder Ethnie behandelt werden!

Tue bitte nicht so, als ob alle nur etwas ,,generell gegen Ausländer" hätten ;)
Sonst würde es mir schwer fallen, dich noch als Diskussionspartner ernst zu nehmen, denn so etwas ist extrem engstirnig gedacht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:39
@Driscoll
Vielleicht bekamen sie auch einfach die deutsche Staatsbürgerschaft und wurden Deutsche?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:40
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich stelle hier fest, dass einige die dinge so hinstellen, als ginge jegliche gewalt und kriminalität auschließlich von migranten aus, ja sogar von der mehrheit der migranten.
Den Beweis für deine Behauptung wirst du wohl nicht führen können.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:40
@Kc
Jeder der hier lebt ist ein Teil von Deutschland und wirkt täglich im gegenseitigen Wechselspiel an dem mit, was wir, jeder, täglich als Deutschland wahrnehmen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:44
@richie1st

natürlich sind auch deutsche jugendliche kriminell.


Aber viele Ausländer/ausländische Jugendliche wie Türken, Russen etc. neigen einfach immer zu Pöbeleien, Messerstechereien etc.

Nicht umsonst gibt es hier bei mir in der Nähe eine Stadt, deren einer Stadtteil höhnisch "Klein-Moskau" genannt wird, in dem du dich sicher nicht nachts allein auf die Straße traust.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:46
@emanon
oh doch, den beweis könnte ich führen. ich müsste mir nur ein wenig zeit nehmen und die verschiedenen posts aus einem anderen thread gebündelt hier reinklatschen. ich habe aber ehrlich gesagt keine lust dazu. wenn du magst, kannst du dich durch den pauschalisierungsdschungel schlagen. ich tue das sicher nicht, aber du kannst mir glauben, dass ich mir eine solche behauptung nicht aus den fingern sauge...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:46
Hier wird auf jeden Fall eine Lupe auf einen doch recht kleinen Teil der deutschen Wirklichkeit gerichtet, was hier bezogen auf Türken ist und argumentiert wird, ist einen Thread weiter dann auf alle gerichtet, die nicht deutsch genug erscheinen. Die Definition der Beherrschung der Sprache ist da ein ganz großes Argument, wobei das bei den Fachkräften aus dem Ausland, die unsere nicht abgedeckten Wirtschaftsbereiche wie beispielsweise die IT Branche besetzen, offensichtlich keine Rolle spielt, denn da reicht es aus fließend englisch zu sprechen. (Wohlgemerkt in Deutschland)

Wie dem auch sei, eine gewisse Sündenbockmentalität kann dieser Diskussion mit ihren Grundsätzen, Forderungen und Fingerzeigen einfach nicht (mehr) abgesprochen werden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:53
@richie1st
Mir ist niemand bekannt, der leugnet, das Deutsche sehr wohl zu Gewalt fähig sind.


Pauschalisierungen?
So etwas wie da hier?
Zitat von richie1strichie1st schrieb:als ginge jegliche gewalt und kriminalität auschließlich von migranten aus
Pauschalurteile gehen auch bei wiederholter Anwendung nicht als rhetorisches Stilmittel durch.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 14:54
@richie1st


Natürlich hast du damit recht, dass auch jeden Tag hier in Deutschland Frauen von ihren Ehemännern vermöbelt werden.

Nur ist es nunmal so, dass in unserer Deutschen Kultur die Frau nicht als"Dreck, Sklave oder Dienerin" angesehen wird, wie es in anderen Ländern Gang und Gebe ist.

Es gibt einfach Kulturen und Länder, in denen nur der Mann, dass Sagen hat und die Frau springen muss, wenn er mit dem Finger schnippt. Wenn nicht bekommen sie die Konsequenzen am eigenen Leib zu spüren.

Also versuch nichts schönzureden.


Anzeige

melden