Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 12:32
@ramisha
Dem CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt geht das nicht weit genug - er kritisierte den gesamten Erdogan-Auftritt scharf. Es sei ein bemerkenswerter Vorgang, wenn ein ausländischer Staatschef nach Deutschland komme und die Gelegenheit wahrnehme, um seine Landsleute "aufzuwiegeln". Mit seinen Äußerungen zur Integration habe er die Integrationsbemühungen "um Jahre zurückgeworfen", sagte Dobrindt.

Er rief die Bundesregierung auf, den türkischen Botschafter einzubestellen. Erdogan habe die Türkei als Schutzmacht für die in Deutschland und Libyen lebenden Türken bezeichnet, sagte Dobrindt vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Dieser Vergleich Deutschland-Libyen deute auf etwas hin, "was absolut unzulässig ist", sagte Dobrindt. Deshalb sei es "dringend geboten", dass der türkische Botschafter zum Gespräch zitiert werde
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748080,00.html (Archiv-Version vom 03.03.2011)

aber erstmal hatt er wohl keine zeit weil sein radikaler ziehvater erbakan nun entlich das zeitliche gesegnet hat

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 12:34
@ramisha
Erdogaga befindet sich im Wahlkampf und auf Stimmenfang.
Da verbieten sich kritische Äusserungen ganz von selbst. :D


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 12:37
@emanon

der hat se nicht alle stramm
siehste doch daran dass er es wagte zu sagen dass deutschland gefälligst alle fragen bezüglich der integration mit der türkei abzustimmen hätten
der ist wahnsinnig und irre
was mischt der idiot sich in innere dinge dieses landes ein
warum lässt man den hier überhaupt noch reden?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 12:38
@SLF
Ich sehe zwar immer die Zeichen der Zeit und freue mich,
wenn ich in meiner Meinung bestätigt werde. Aber so extrem, wie
es bei dir geschildert wird, ist es beängstigend.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 12:51
Kann sich einer das Geschrei vorstellen, wenn irgendein deutscher Politiker - egal, welcher Coleur - alles Ausland abklappern würde wo Deutsche leben, um die Briefwähler auf seine Seite zu ziehen?


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 13:13
Erdogan soll sich lieber um die ausländerfeindlichleit in der türkei kümmern,die sind ja auch zum beispiel gegen christen,juden,hindus, spricht aber davon das in vielen eu länder viele gegen moslems sind er soll sich mal darum lümmern das sich in der türkei mal was ändert.






http://diepresse.com/home/politik/eu/637439/Stimmung-in-Tuerkei_Auslaenderfeindlich-und-sehr-religioes?from=suche.intern.portal


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 14:05
@ramisha
also ich find dat schon kackendreist eim andern land zu sagen dass sie bei integrationsfragen das land einzubinden haben dessen staatsangehörigkeit sie noch haben
sowas hat es wohl noch nie gegeben so eine unverschämtheit


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 14:11
@SLF
Richtig! Und deswegen ist es erfreulich, dass man sich vonseiten
der Regierung (s. dein Beitrag von 12:32) der Sache annimmt.
Den Schaden, den er allerdings angerichtet hat, wird man nicht
ausbügeln können und wie ich Frau Merkel kenne, die ja in
den nächsten Tagen Kontakt zu Erdogan haben wird, wird
das wieder mal ein Streichelkurs.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 14:28
@Thalassa
Es wäre in Ordnung, gäbe es dermaßen viele Deutsche im Ausland und ein Integrationsproblem mit ihnen. Die Art, wie man die Gespräche darüber führen möchte, wäre dann noch entscheidend.
Solange niemand den Hitler macht und den Krieg erklärt, vorgeblich weil das eigene Volk unterdrückt wird, sollte es in Ordnung gehen.
Ich weiss nicht, was der Mann genau gesagt hat, aber das, was ich hier grob mitbekommen habe, klingt doch nicht so schlecht? Diplomatischer wäre es natürlich, um solche Gespräche zu bitten und sie nicht einzufordern.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 14:39
@Lebakassemme
Schade, dass du nichts von der Erdogan-Rede mitbekommen hast.
Ich habe! Meinen Eindruck dazu kannst du um 09:54 und 10:45
nachlesen und wenn dir das nicht genug ist, lies 12:32 nach.

Es gibt Dinge von Wichtigkeit, deren Klärung man "fordern" muss.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 14:41
@Lebakassemme

Ja, war ja auch rein theoretisch gedacht!
Das, was er da in seiner Rede vom Stapel gelassen hatte, empfinde ich als äußerst kontraproduktiv und andere auch, wie ich hier gelesen habe ;) .


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 15:17
etwas das es eigentlich gut asuf den punkt bringt
Wer so redet, will in Wahrheit gar keine Integration. Mangelnde Deutschkenntnisse sind nach wie vor das größte Hindernis für türkische Migranten in der Schule und am Arbeitsplatz. Wo die Sprache fehlt, wird die Integration nicht gelingen ? von einer Assimilation ganz zu schweigen. Zu Recht hat Außenminister Westerwelle diese Äußerungen Erdogans sogleich kritisiert.

Nach einer ähnliche Rede vor drei Jahren in Köln hatte Erdogan bereits Widerspruch geerntet. Jetzt in Düsseldorf spielte er auf das damalige Echo an, als er sagte: ?Wir werden nicht erlauben, dass meine Worte in den deutschen Medien verdreht werden.?

Dazu wäre es allerdings hilfreich gewesen, wenn seine emsigen Mitarbeiter nicht nur Fähnchen verteilt, sondern auch für eine simultane Übersetzung von Erdogans Rede ins Deutsche gesorgt hätten. Journalisten, die danach fragten, erhielten die Antwort, Integration sei eben ?keine Einbahnstraße?. Sie sollten halt Türkisch lernen.

70 Prozent türkisch, 20 Prozent deutsch, 10 Prozent europäisch ? so wünscht sich Erdogan wohl die Identität seiner Landsleute in Deutschland.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article12661227/Wie-sich-Erdogan-den-guten-Deutsch-Tuerken-vorstellt.html

und auch hier
Die CSU kritisierte in aller Deutlichkeit die Erdogan-Rede. ?Dieser Auftritt von Erdogan hat unsere Integrationsbemühungen in Deutschland um Jahre zurückgeworfen. Es ist ein beispielloser Vorgang, dass ein ausländischer Regierungschef in regelmäßigen Abständen seine bei uns lebenden Landsleute aufwiegelt?, sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt. ?Seine Aussage, die Türkei sei die Schutzmacht für alle Türken, auch in Deutschland und Libyen, ist eine nicht hinnehmbare Entgleisung. Wir lassen uns von Herrn Erdogan nicht mit Libyen vergleichen.? CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich sagte: ?Erdogan geht es nicht darum, dass Auswanderer aus der Türkei sich ihrer Heimat möglichst lange verbunden fühlen. Er will sie als Interessenvertreter der Türkei in Deutschland missbrauchen.?

?Die Forderung, dass wir alle Integrationsfragen mit Ankara verhandeln sollen, ist für uns kein gangbarer Weg?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12661820/Westerwelle-kontert-Erdogan-Erst-Deutsch-lernen.html

der verhällt sich doch echt wie nen elefant im porzelanladen. imntegration ist ne feinfühlige sache und er poltert rum und appeliert an nationalismus. das ist doch nciht hilfreich


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 15:31
Erdi ist halt grenzdebil.
Solange man ihn als stand-up-comedian wahrnimmt und seine Aussagen auch so gewichtet, kann man ihm eine gewisse (natürlich ungewollte) Komik nicht absprechen.
Ernst nehmen sollte man ihn nicht.
Er ist ein verstockter Völkermordleugner (man muss sich mal vorstellen, Angie leugnet offiziell den Holocaust) und ein denkbar schlechtes Aushängeschild für die Türkei.
Scheinbar ist das bei den meisten Türken noch nicht angekommen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 17:23
ach ich hab es auch gelesen. türkenkinder sollen erst türkisch und dann deutsch lernen. das ist "integrationsboykott" auf türkisch und nichts anderes.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 17:26
Zitat von SLFSLF schrieb:?Erdogan geht es nicht darum, dass Auswanderer aus der Türkei sich ihrer Heimat möglichst lange verbunden fühlen. Er will sie als Interessenvertreter der Türkei in Deutschland missbrauchen.?
Boahh klingt das hässlich! Hört sich gerade so an, als wären die Deutschtürken nur hier, um den Staat zu infiltrieren und türkische Interessen durchzusetzen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 17:29
@emanon
Der mag noch so debil sein: Man versteht, was man verstehen will
und sucht sich davon das Beste noch raus. Und frag mal die bei
dem Event anwesenden Türken, wie ernst sie ihn genommen haben
und wie seine Worte bejubelt wurden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 17:34
Deutschland ist nicht bereit, das "Ausländer" sich als Deutsche sehen. Deswegen hält man auch an der eigenen "Wurzel" fest. Wenn Paare sich trennen, sucht man ja auch nicht die Schuld allein beim Mann oder allein bei der Frau. Dazu gehören immer zwei.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 17:45
@Can
Wahrscheinlich warst du es noch nie oder du bist glücklich verheiratet.
Von wegen "zum streiten gehören immer zwei" und "ein Hund alleine
beißt sich nicht". Totaler Schwachsinn! Kenne jemanden, der kann
dich prima vom Gegenteil überzeugen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 17:47
isch mag turkei ... döner gut ..ja .. di meisten .. nett ja .. kartoffeln sind steif ..aber döner gut ...ja

hihihi.... döner gut ja !


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.02.2011 um 17:48
döner teil von deuschlan ...


Anzeige

melden