Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 18:57
Befen das frage ich mich auch!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:06
@Befen

Wieso sollte denn Jemand den deutschen Pass annehmen? Meine Frage: Was nützt das Deutschland?
In der Statistik der Türken wird es ener weniger und in der der Deutschen einer mehr- mehr Gründe kann ich nicht finden!
Trotzdem wird der Türke immernoch weiter in dem Job arbeiten wie bisher oder weiter hartz4 beziehen und auch was für die Wirtschaft tun, indem er kauft!
Es geht im Prinzip doch nicht um die Staatsangehörigkeit sondern um das Denken! Ein Türke kann durchaus mehr für uns Deutschen tun als mancher Deutscher!

Ich kann alpago auch sehr gut verstehen, dass er seinen Pass nicht hergeben will! Es ist wirklich so etwas wie eine "Identität"! Ich würde meine Identität, meine Staatszugehörigkeit auch nicht ändern und trotzdem könnte ich eine Bereicherung für ein anderes Land sein!

lass mal steckn!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:10
Eine Bereicherung ist in meinen Augen was anderes :-)

Naja da sieht man halt wie die Meinungen ausseinandergehen.
Ein Türke hat mir gesagt mach keine Geschäfte mit den Türken , ich habe ihn gefragt warum.
Er sagte " Wir Türken sind link". Ich übersetze: Wir Türken sind unehrlich und bescheißen gerne.
So, dieser Satz stammt von ihm, nicht von mir.

Tja.. wiegesagt. Beantwortet mir mal meine bescheidene Frage, ohne auszuweichen.
Welchen Nutzen hat Deutschland von den hier lebenden Türken?

Vielen Dank

In diesem Sinne

Mars


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:14
Befen

Kapier es endlich ich Rede Deutsch Lebe Deutsch ich Träume sogar auf Deutsch was willst du noch?

Warum liegt dir so viel daran das wir alle den Deutschen Pass nehmen du hast mir immer noch nicht geantwortet was ändert sich danach ich leiste doch genauso viel für die Gesellschaft ob mit oder ohne Deutschen Pass.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:17
@ Mars2
ich habe das gefühl, dass du nur die Beiträge ließt, die deiner Meinung entsprechen oder so stark abweichen, dass du sie kritisieren musst.
Ich habe es eben geschrieben: Sie sind Teil der Nachfrage an Produkten und somit auch Teil der Wirtschaftskraft unseres Landes.
Und dann sehe ich da noch etwas 2.: Es ist einfach so, dass Türken die Arbeit machen, für die sich die Deutschen zu fein sind! Guck doch mal rum, was die so alles für Berufe machen!
3.: Es gibt durchaus ehrliche, anständige Türken! man sollte hier nicht pauschlisieren und vorallem gibt es auch genügen Türken ins Spitzenpositionen.

Ich sage ja gar nicht, dass das mit den Türken in Deutschland nur rosa zu sehen ist. Meiner Meinung nach- ich hoffe ich werde nicht gesperrt- könnten einige Türken sofort aus Deutschland verwiesen werden. Wer in Deutschland lebt und kein Deutsch lernen will der ist für mich fehl am Platz! Genau das Gleiche gilt für Deutsche natürlich auch in der Türkei.

Man sollte nie pauschalisieren- Türken sind wichtig für Deutschland und das ist ein Fakt!

und damit der 4. Punkt: Wer kriegt den heutzutage noch Kinder? Guckt euch da mal die Statistiken an!

lass mal steckn!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:17
@mars
Du sasgt selbst du seiest Ausländer. Nur mal so aus Interesse: Wo kommst du denn her?
(frag nur so weil mir das seltsam erscheint, nicht im schlechten Sinne oder so)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:20
@ Zoraster

Ich komme aus Ukraine, und bin ein stolzer Europäer mein Freund.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:23
Mars2

Der seit den 90er Jahren anhaltende Gründerboom türkischer Migranten wirkt sich sowohl auf die gesellschaftliche Integration als auch die Beschäftigungs- und Wirtschaftssituation in Deutschland positiv aus - von den Einnahmen der deutschen Steuerkasse einmal abgesehen.

Einer Studie des Essener Zentrums für Türkeistudien zufolge machen türkische Selbständige einen Jahresumsatz von 26 Milliarden Euro.


Von der Dönerbude bis zur Arztpraxis
Türkische Unternehmen gibt es der Studie zufolge in 100 Branchen - von der klassischen Dönerbude, dem Reise- und Architekturbüro bis hin zu Arztpraxen und Firmen, die einen internationalen Markt bedienen. Bundesweit beschäftigen sie rund 400.000 Menschen.

Bis zum Jahr 2010 soll es sogar mehr als 100.000 türkische Betriebe in Deutschland geben, die insgesamt 700.000 Menschen beschäftigen. Ihr Jahresumsatz wird auf 100 Milliarden Euro geschätzt.

Obwohl ich der Meinung bin das die Zahlen schon wieder überholt sind und ich nicht weis ob die die den Deutschen Pass haben auch dazu gehören oder nicht.

Keine Ahnung mit was für Leuten du dich rumtreibst aber ich glaube nicht das es gescheite Leute sind die von sich behaupten das sie Link sind.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:25
Klar, sollte kein Angriff sein @mars
Bin von Ausländern aber eben wenig Selbstkritik gewohnt deshalb war Ich ein wenig verwundert.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:28
@ alpago
schöne Zahlen- die kann man in solchen Diskussionen echt gut anbringen- war nur zu faul Zahlen zu suchen aber die hast du ja nachgeliefert!

@mars2
ein Ukreiner bringt uns in Deutschland genauso viel/wenig wie ein Türke :)

lass mal steckn!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:30
@alpago ja ich finde deine Meinung ja auch durchaus akzeptabel, du kannst dich artikulieren, drückst dich gewählt aus, und strahlst kein aggressionspotential aus, aber sag mal ganz ehrlich, wieviele Türken oder Araber oder Iraner oder Afganen können das auch von sich behaupten???

ICh finds auch voll schade das man sofort in die rechte Ecke gedrängt wird, obwohl man die ganze Zeit versucht den Leuten mitzuteilen das man das rechte Denken verabscheut...

@ Zoraster

Ich finde das Wort Ausländer irgendwie nicht immer passend.
Also laut der Definition ist ja ein Ausländer jemand der außerhalb Deutschlands geboren ist. Quasi ein Österreicher, Belgier usw.. Aber ich glaub wir meinen unter Ausländer was ganz anderes.
Und ich möchte auch nicht abstreiten das vieler meiner LAndsleute ein schlechtes Licht auf die Ausländer werfen. Aber ich hab nichts mit denen zu tun.
Ich will einfach nur in einem friedlichen Europa leben wo man keine Angst haben muß. Ist das zuviel verlangt? Ist es da nicht egal ob ich mit dem Nachnamen Müller, oder Krzeshinksy heisse??? denkt mal drüber nach Freunde


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:30
@twix
Osteuropäer sind aber meistens freundlicher und lernen zumindest die deutsche Sprache. Da ssind schoin Dinge dich Ich bei einwanderern aus den Orient sehr vermisse.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:35
Ach Ukrainer :)

Nächste Woche Fahre ich mit meinem Freund (Ukrainer) dahin erst Kiev dann Odessa und eventuell wenns möglich ist von da aus mit der Fähre nach Istanbul.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:36
Bevor einige es falsch verstehen mit meinem Besten Freund Kumpel :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:41
@zoraster
nun das ist reine Spekulation und vorallem Beschreibung eines Einzeschicksals!
Differenzierter betrachtet gibt es sowohl Türken, als auch Osteuropäer, die nicht willig sind die deutsche Sprache zu lernen!
Dafür ber auch ungemein viele, die sie lernen!

lass mal steckn!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:46
sicher, aber seien wir ehrlich:
DIe meisten Osteuropäer sind da noch etwas gewillter sich anzupassen. Die meisten Moslems nicht, mag wohl auch daran liegen weil sei eh nur mit anderen Türken, Irakern usw. Kontakt haben. (Ist ja leider so, kann Ich nichts für, könnte es hhöchstens verschweigen).

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 19:50
Also ein guter Freund kommt gebürtig aus Kasachstan und lebt seit ca 20 Jahren hier ist mit 3 nach hier gekommen. Er sieht sich als Deutscher und wehe man nennt ihn Kasache oder "Russe" er hat zwar noch einwenig Dialekt aber hat sein Abi in der Tasche und ist sonst auch ganz Deutsch *g*
So auch seine ganze Familie:)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 20:00
Zoraster

Das halte ich schon für übertrieben bei der älteren Generation ja aber jetzt ist es nicht mehr so es sei denn du gehst jetzt von einigen Städten aus wo viele in bestimmten Vierteln Wohnen Berlin Kreuzberg usw.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 20:01
@zoraster
Nun- bei den Türken kommt die andere Religion noch hinzu deswegen ist bei "anpassen" immer vorsichtig sein!
Mir ging es in erster Linie um die Sprache und da kann man den meisten Türken nun nicht zu nahe treten, zumindestens den jungen nicht!

Mit dem "anpassen" von Kultur haben es die Osteuröpäer leichter, das ist klar

lass mal steckn!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 20:11
@alpago
Diese Leute schliessen sich einer pseudodeutschen Amikultur an aber bekennen sich nicht bedingungslos zum Deutschtum.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden