Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 23:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich würde Königsberg vorschlagen
@individualist

Wieso grad Königsberg?

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 12:49
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Ich habe kein gutes Bild von Türken. Und so lange sie deutsche Frauen nehmen und ich an keine Türkin oder Kurdin ran darf, möchte ich diese Rassisten nicht in meinem Land haben.
Da scheint einer ein bissl schw...gesteuert zu sein.
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:... aber so lange dass nicht so ist ...
Etwas Nachhilfeunterricht in Deutsch täte dir auch gut :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 13:37
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Ich habe kein gutes Bild von Türken. Und so lange sie deutsche Frauen nehmen und ich an keine Türkin oder Kurdin ran darf, möchte ich diese Rassisten nicht in meinem Land haben.
Du bist vielleicht ein Spaßvögelchen... die (deutschen) Frauen entscheiden sich ja wohl selbst für einen Partner und wenn eine lieber einen Türken oder Kurden haben möchte (statt dich ^^) ist es deren persönliche und private Entscheidung.
Vielleicht geht es um den Menschen der dahinter steht? Um den Charakter? Um die Intelligenz? Und nicht um die Nationalität? Haste dir das schon mal überlegt?

Ich kenne einige deutsch/ausländische Beziehungen, die sehr gut laufen und andere halt weniger.
Wie ich auch deutsch/deutsche Partnerschaften kennen in denen es dolle läuft oder ganz mies.

Aber zu sagen, "hey die nehmen uns unsere Frauen weg" finde ich jetzt echt lustig.
Muss doch jede Frau selbst wissen.
Mein Freund ist Österreicher - pff, auch kein Deutscher, na und? ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 13:40
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Türken ein Teil von Deutschland?
Die Spätaussiedler (wie aus Kasachstan) die ohne jede Bewerbungen oder Bemühungen einen arbeitsplatz in deutschland erhielten sind besser integriert da sollte die deutsche politik stolz sein !


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 15:53
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Ich habe kein gutes Bild von Türken. Und so lange sie deutsche Frauen nehmen und ich an keine Türkin oder Kurdin ran darf, möchte ich diese Rassisten nicht in meinem Land haben.
Ich heirate bald eine Türkin!

"Integration" findet mittlerweile auf beiden Seiten statt. :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 17:16
@SoundTrack
Die Spätaussiedler (wie aus Kasachstan) die ohne jede Bewerbungen oder Bemühungen einen arbeitsplatz in deutschland erhielten sind besser integriert da sollte die deutsche politik stolz sein !

...
Ja das sind auch die dabei die mit 55 jahren gleich mal Bergbaurente bekommen haben,in voller Höhe.

Das find ich Scheisse.Deutsche müssen im Normalfall 65-67 Jahre arbeiten.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 17:49
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:müssen im Normalfall 65-67 Jahre arbeiten.
bis zum 65-67 Lebensjahr.....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 17:52
@CurtisNewton
du hast recht, puh


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 18:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Psychiater kommt dann vermutlich aus dem Iran.
Von der Neurose zu Psychose ... :D







@Ravebase
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Und so lange sie deutsche Frauen nehmen und ich an keine Türkin oder Kurdin ran darf, möchte ich diese Rassisten nicht in meinem Land haben.
Danke für den Lachflash :D
Du überträgst deine Erfahrungen auf die gesamte Allgemeinheit? Geht es noch etwas beschränkter oder war's das?
Es gibt jede Menge binationale Beziehungen, die völlig ohne Probleme verlaufen, und somit ist deine Rassisten-These nicht nur geschmacklos sondern völlig fehlplatziert.
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Wenn ich dann noch höre dass es gegen die Menschenrechte verstößt wenn sie die deutsche Sprache erlernen sollen, fehlen mir die Worte.
Von welchem Stammtisch kommst du? Es gibt überall schwarze Schafe, und schon wieder verallgemeinerst du auf das Gröbste.
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Vielleicht ändert sich die Lage mit den nächsten Generationen, aber so lange dass nicht so ist, beantworte ich die Themenfrage mit einem klaren NEIN.
Es ist ganz klar erkennbar weitaus differenzierter, als du es hinzustellen versuchst.
Klingt eigentlich nur nach verletztem Ego :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 22:53
Zitat von emanonemanon schrieb am 02.11.2011:Eigentlich wollte ich dir uneingeschränkt zustimmen, aber dann fiel mir noch rechtzeitig ein, das ein gewisses regulatives Element fehlt.
Was ist mit solchen Menschen, die bei ihrer Suche nach Bildung und Wahrheit auf Bauernfänger wie den unsäglichen Harun Yahya reinfallen.
Die koppeln sich komplett von der Bildung ab, rezitieren mantraartig seinen geistigen Durchfall und sind für sinnolle Erkenntnisse verloren.
Mmmh, mit Harun Yahya habe ich mich nie richtig beschäftigt.

Aber die richtige Arbeit mit verschiedenen Quellen sollte den Kindern auch vor allem in der Schule beigebracht werden. Es ist immer wieder wichtig mehrere Informationsquellen hinsichtlich des Inhalts miteinander zu vergleichen.

Eventuell auch lesen, wie andere Leser bestimme Internetseiten kommentiert haben oder die Inhalte der Seite mit anderen (auf Diskussionsforen) ausdiskutieren.

Nach einer Zeit, wenn man erfahrener wird und sich mehr aneignet, kann man dann selbstständig zwischen seriösen und unseriösen Quellen unterscheiden.

Naja, zur Not gibt es Bücher, bei denen diese Gefahr wesentlich geringer ist.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 23:09
türken sind ein teil von deutschland. keine frage. die frage ist eher:
"ob es eine kluge entscheidung war/ist diese bevölkerung reinzulassen.

ein volk was als gesamtheit ziemlich rassistisch und nationalistisch ist(natürlich latent gemacht durch die religion und kultur).

mich würde es interessieren, ob deutschland ein wirklichen gewinn aus diesem volk gezogen hat, also streng nach den regeln der gewinn- und verlustrechnung.

hat wer solche zahlen? ich würde mich sehr gerne vom gegenteil überzeugen, aber mein eindruck ist, dass so ein volk mehr schaden anrichtet als wirtschaftlich dem volk zu gute kommt.

und kommt mir jetzt nicht mit einzelbeispielen wie, der türke ist moderator oder der türke kann studieren. es geht mir um die volkswirtschaft.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 23:09
Das ist kein verletztes Ego, es sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe.

ich habe schon ein paar nette Kurdinnen kennengelernt die mir gleich sagten sie dürfen nichts mit einem Deutschen anfangen.

@Lomax
Meine Rechtschreibung ist sehr gut, danke. Da brauche ich keine Nachhilfe.


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 23:24
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Sehe ich mich als Deutschen? Nein, wie auch, wenn ich wie ein Türke aussehe? Sehe ich mich als Türken?
Die Frage ist doch nicht wie du aussiehst sondern als was du dich selbst siehst. Siehst du dich als Deutschen lebst wie einer mit ihnen dann brauchst du nicht von dir als Türken sprechen. Siehst du dich selbst als Türken, lebst wie einer nur mit ihnen zusammen, ist das erlernen der türkischen Sprache nur eine Kleinigkeit.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Da ich schon häufig (verbal) Opfer des Rassismus' war, kannst du dir vorstellen, dass es mir nicht gefällt, wie ich behandelt werde.
Weist du das passiert den meisten irgendwann. Wenn es nicht die Nationalität ist, dann eben weil du zu dick, dünn, groß, klein bist, pickel, lange Ohren usw.usf. hast. Um andere zu ärger und beleidigen suchen manche Menschen immer nach etwas. Damit muss man aber fertig werden, darüber muss man stehen, denn nur weil man wie ein Deutscher aussieht heißt es eben auch noch lange nicht das man von anderen Deutschen nicht auch angefeindet wird.

@individualist
@Lomax
@Sidhe
Oh, sehr schlau. Wieviele Bücher musstet ihr dafür verspeisen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 23:35
@Sanguinius

Ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte. Es ist keine Sache der Heimat oder der Herkunft. Es ist eine Sache der Integration. Man kann keinen Ausländer auffordern in die Heimat zurückzukehren, wenn er sich doch gerade in ihr befindet. Genausogut kannst du einen Afro-Amerikaner dazu auffordern, nach Afrika zurückzugehen - völliger Schwachsinn!

Vor 30, 40 Jahren hätte man sich über dieses Thema noch streiten können, aber jetzt wo die meisten "Türken" hier geboren sind, hier leben und immer hier gelebt haben, ist es keine Frage ob sie ein Teil von Deutschland sind. Wo sollen sie denn sonst hin? Dieses Dilemma habe ich dir in meinem letzten Post versucht zu verdeutlichen.


2x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 23:37
@tarikce

aber die meisten hassen die menschen hier. gerade wie die frau hier behandelt wird.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 23:38
man kann wirklich besser eine andere nationalität hier einbürgern. mehr´nach osten gucken, abwenden von den religiösen staaten


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2011 um 23:50
@zeux

Ich nehme an, deine Meinung ist stark von Vorurteilen, nicht zuletzt von RTL geprägt? :D
Ich kenne hunderte Türkische Mädchen die mit nur mit dem Nötigsten bekleidet schwimmen gehen.
Eine Familie im Vorstand der Örtlichen Muslimischen Gemeine wäre ein Beispiel dafür.

Du musst dir im Klaren sein, dass das was du im Fernsehen und im Internet mitbekommst, EINZELFÄLLE unter NEUEINWANDERERN sind.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 10:00
@Sanguinius
Wenn du dich in deinem Heimatland Deutschland fremd fühlst gründe doch einen neuen Staat, gibt ja genug Leute die ähnlich denken, der könnte dann heißen "Das wahre Deutschland" oder "Demokratische Republik Deutschland".


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 10:24
@Sidhe
"Der Zwang zum Deutschlernen für nachziehende Ehefrauen und Familienangehörige
ist eine 'Verletzung der Menschenrechte'!"
(Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in einem Interview)

Das sind keine Stammtischparolen und sogar die Bundesregierung war verstimmt.
Tut nicht alles, was euch als Wahrheit nicht in den Kram passt, als Verallgemeinerung,
Scheißhausparole oder BILD-Zeitungs-Ente ab!


3x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 14:22
@tarikce

nein meine meinung entsteht aus der erfahrung. und diese ist meist eine negative in bezug auf dieses thema. und da bin ich nicht der einzige. und was hat rtl damit zu tun? hab ich dein gemüt erblüht, weil du die wahrheit nicht erträgst oder selber verschleiern willst?


Anzeige

melden